Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid des Chester Bennington

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Linkin Park, Chester Bennington ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 00:36
Heute Abend kam die Eilmeldung: Chester Bennington, Sänger der Band Linkin Park, hat Suizid begangen.
Medienberichten zufolge fand man seine erhängte Leiche am Morgen des 21. Juli 2007 gegen 9Uhr in seinem Haus Nähe Los Angeles.

Bandkollege Mike Shinoda bestätigte die Meldung via Twitter.

Green Day posteten gerade ebenfalls Abschiedsworte an Chester Bennington.

Dass er Depressionen hatte, war kein Geheimnis. Ebenfalls nicht, dass er als Kind missbraucht wurde und nie damit zu leben gelernt hat.

Ebenfalls verkraftete er nie den Tod seines besten Freundes, Chris Cornell- Sänger der Band Soundgarden.

Er hinterlässt 6 Kinder und eine Ehefrau.

...

Ich bin geschockt und traurig zugleich.
Linkin Park war DIE BAND meiner Jugend. Mit ihrem Debütalbum "Hybrid Theory" fing alles an, damit haben sie meinen Musikgeschmack geprägt.




http://www.rp-online.de/kultur/musik/linkin-park-chester-bennington-ist-tot-aid-1.6962681?nocache


1x verlinktmelden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 02:40
Leider zu spät zum Editieren: Ich meinte natürlich den Morgen des 20. Juli 2017


melden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 03:06
Ich war auch total geschockt, als ich es hörte. Hab früher viel Linkin Park gehört. Am 20. Juli hätte Chris Cornell Geburtstag gehabt, vielleicht war der Todestag von Chester bewußt so gewählt.

R.I.P.


melden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 06:58
Kann es garnicht glauben. Ein großartiger Künstler der uns da verlassen hat. Ruhe in Frieden Chester.


melden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 07:26
@Photographer73


Vermute ich ebenfalls.

Wahrscheinlich kam da alles wieder richtig hoch.


melden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 09:10
Mich hats auch heftig erwischt als ich heute morgen die Nachricht vom Tod Chesters las.

Auf dem letzten Album "One More Light" gibt es einen Song, der von Chester mit geschrieben wurde. "Heavy" - Klingt gar nicht typisch nach Linkin Park. Laut Band ist das ihr emotionalstes, persönlichstes Album.

Ich hab Heavy schon in "Musik die Euch berührt?" gepostet. Musik die Euch berührt? (Seite 487) (Beitrag von DieLilly)
I'm holding on
Why is everything so heavy?
Holding on
To so much more than I can carry

I keep dragging around what's bringing me down
If I just let go, I'd be set free
Holding on
Why is everything so heavy?
Einer der vielen Hilferufe von Chester?


melden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 12:02
@DieLilly

Wenn man man alle Linkin Park Texte beachtet, merkt man, dass die Texte fast alle nach Hilferufen klingen.


melden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 12:12
@Feniiya
Stimmt. Viele davon.
Ich höre schon den ganzen Tag Linkin Park. Zum Glück bin ich heute alleine im Büro.

Aber nicht alle Texte wurden von Chester geschrieben.
Einige sind auch "NUR" sozialkritisch insbesondere das Album "A Thousand Suns" (mein Lieblingslied von Linkin Park "Wretches and Kings" ist da drauf mit einem Intro von Mario Savio). Der Name des Albums spielt auf Rober Oppenheimer an und im Song "The Radiance" wird auch eine Rede von Oppenheimer vorangestellt. In "Wisdom, Justice, and Love" wird eine Rede von Martin Luther King zum Vietnamkrieg verwendet.


melden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 12:41
Nie hätte ich für möglich gehalten, dass mich der Tod eines für mich persönlich unbekannten Menschen so mitnehmen kann.
Linkin Park hat auch meine Jugend geprägt, in Zeiten,
in denen ich selbst auch nur dunkel sah, hab ich ganz besonders viel Linkin Park gehört.

Vor ein paar Jahren las ich dann davon, dass er in seiner Kindheit missbraucht wurde und war so geschockt.
Umso mehr ist mein Herz gebrochen, dass er darüber niemals hinweg kommen konnte :(

Wie sehr muss ein Mensch leiden um als sechsfacher Vater, Ehemann, erfolgreicher Sänger keinen Ausweg zu sehen. Dieser Gedanke quält mich.

Ich hoffe, du findest deinen Frieden wo auch immer du jetzt sein magst ❤️


1x zitiertmelden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 14:05
Ueberall im Internet kriechen gerade Keyboard-Warrior aus ihren Loechern und prangern Bennington dafuer an, das er zu schwach war, ein Feigling war etc. und sie alle ja so viel besser seien, da sie noch immer leben obwohl ihnen Vorgestern die Kugel Eis von der Waffel auf den Boden klatschte.
Was fuer ein Loser er doch war, und ja, obendrein war er Nu Metaller, voll untrue und die Musik damit viel zu Mainstream.

Was Themen wie Depression und Suizidalitaet angeht, steht der Gesellschaft noch so Einiges an Aufklaerungsarbeit bevor. Das Ganze veranschaulicht mal wieder mehr als deutlich, wie ignorant ein Grossteil der Menschen noch immer Erkrankten/Opfern gegenuebertritt. Diese Haltung sollte endlich aus dem Land gefegt werden.


melden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 14:09
@Co87 @Nandanael
Zitat von Co87Co87 schrieb:Wie sehr muss ein Mensch leiden um als sechsfacher Vater, Ehemann, erfolgreicher Sänger keinen Ausweg zu sehen. Dieser Gedanke quält mich.
Ich habe mir diese Woche mit meiner zwölfjährigen Tochter "13 Reasons Why" angesehen.
Da geht es um Mobbing in der Schule und Vergewaltigung. Die Hauptdarstellerin hat Selbstmord begangen und beschreibt in Rückblenden die Gründe die dazu geführt haben.
Manche der Gründe scheinen uns banal andere hätten alleine als einziger Grund genügt.

Im Nachhinein fragt man sich "Warum hat das keiner bemerkt?"

In der Serie war es aber auch so, dass einige nicht zu ihrer Verantwortung stehen wollten und sogar noch schwerere Verbrechen (Mord) in Kauf genommen hätten um nur ja nicht aufzufliegen.

Teile der Menschheit sind krank.
Aber meist nicht die, die Suizid begehen, sondern die, die andere dazu treiben.
That suicide is painless
It brings on many changes
I can take or leave it if I please
That game of life is hard to play
I'm gonna lose it anyway
The losing card of some delay
So this is all I have to say
That suicide is painless



melden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 17:34
@Nandanael
Ja, die Leute sind ekelhaft.
Habe schon mehrmals angefangen, etwas als passende Antwort in die Tasten zu hauen, es dann gleich aber wieder gelöscht.
Hat sowieso keinen Zweck.
Was maßen einige Menschen sich eigentlich an, über psychisch kranke Menschen zu urteilen?

@DieLilly
Ich habe diese Serie förmlich verschlungen- und sehr dabei geweint.
Ich finde sie toll- damit die Leute mal die Augen zu dem Thema öffnen.

@Co87
Das mit dem Missbrauch hat er schon ganz zu Beginn der LP-Zeiten damals erzählt.
Ich hatte immer den Eindruck, dass er es gut verkraftet hätte, weil er offen damit umgegangen ist und so offen drüber geredet hat.

Ich war gestern beim Nachtdienst, als um kurz vor 21 Uhr die Eilmeldung eintraf.
Meine Kollegin fragte mich noch, wieso ich so geschockt auf mein Handy starre...

Normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig, was News in Facebook angeht und rate allen Leuten, dass sie nicht alles glauben sollen.
Aber irgendwie sagte mir mein Gefühl direkt, dass es wahr ist- auch wenn mein Gehirn es nicht wahrhaben wollte.

Ich war wirklich schockiert, hab es aber naxh außen hin nicht weiter gezeigt- weil mich selbst verblüfft hat, wie tief mich der Schmerz trifft, obwohl ich diesen Menschen niemals persönlich getroffen habe (außer auf der Bühne vor mir).

Heute Morgen um 6.30Uhr bin ich dann mit nach Hause gefahren, dabei lief laut "Hybrid Theory" (wie auch sonst so oft).
Ich konnte es mir nicht verkneifen, die eine oder andere Träne zu vergießen.


Habe gestern Abend sofort meiner ehemaligen besten Freundin geschrieben, mit der ich LP früher gefeiert und gehyped habe und mit der ich LP 2x live sehen konnte.

Wir haben uns zwar vor langer Zeit auseinander gelebt, aber sie schrieb mir auch zeitgleich.
Wir haben die ganze Nacht darüber geschrieben, wann immer wie die Zeit dazu hatten (sie arbeitet auch im Nachtdienst).

Ich fänd ein Gedenken/ ein Tribute an ihm schön, im Rahmen der deutschen Fanbase.


1x zitiertmelden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 18:08
Die Nachricht von Chesters Tod gestern hatte mich auch echt umgehauen auch wenn seine psychische Labilität ja schon bekannt war.
Das zeigt doch mal wieder, daß private Schwierigkeiten manchmal auch vom größtmöglichen beruflichen Erfolg nicht kompensiert werden kann, wie es so treffend von der ts formuliert wurde.


melden

Suizid des Chester Bennington

21.07.2017 um 18:16
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich habe diese Serie förmlich verschlungen- und sehr dabei geweint.
Ich war anfangs skeptisch ob ich das mit meiner Tochter schauen soll. Sie ist erst zwölf wie oben bereits geschrieben.
In den Zeitungen haben sie geschrieben, dass man die Serie verbieten sollte bzw. erst ab 18 freigeben. Ich habe dann zwei Personen gefragt, die sie gesehen haben ob die Serie zu brutal ist. Das wurde verneint. Reif für das Thema ist meine Tochter auf jeden Fall. Wir haben gemeinsam "Die Tribute von Panem", "Das Labyrinth" und den anspruchsvollen Film "Die Stadt der Blinden" gesehen.
Bei den schlimmsten Szenen der Serie hat sie nicht hingekuckt und wir haben anschließend sofort darüber gesprochen.

Nach der Serie haben wir beide gefunden, dass diese Serie sehr wertvoll ist. Meiner Meinung nach sollte sie in allen Schulen gezeigt werden. Natürlich mit begleitendem Kommentar. Sie kam mir absolut realistisch vor. Vom Mobbing bis zur Vergewaltigung - das ist zwar nicht alltäglich aber doch immer wieder Realität. Vielleicht könnten dadurch einige Selbstmorde verhindert oder einfach das Leben erträglicher werden.
Ich will nicht zu viel auf der Serie herumreiten. Dies ist ein Thread zum Andenken an Chester.
Diese Fragen warum Menschen so handeln und was Gerechtigkeit ist und die richtige Moral, versuche ich ohnehin in einem anderen Thread zu behandeln.
Falls jemand von Euch Lust und Laune hat, bitte gerne hier mitdiskutieren:

Was ist gerecht? (Seite 15) (Beitrag von DieLilly)


melden

Suizid des Chester Bennington

22.07.2017 um 08:40
Seltsam war ja, dass einen Tag vor seinem wirklichen Tod die Fakemeldung auftauchte, er wäre tot.

Einen Tag später wurde dies dann leider Realität.
Ich frage mich, wie das zusammenhängt.

Hier wird nochmal darüber berichtet:

http://m.gala.de/stars/news/chester-bennington--falschmeldungen-zu-seinem-tod-21409124.html


melden

Suizid des Chester Bennington

22.07.2017 um 09:10
@Feniiya
Ich habe Deinen Link jetzt nachgelesen.
Das stimmt tatsächlich, dass jemand am Tag zuvor verbreitet hat Chester wäre tot.
Sehr makaber. Manchmal gibt es Zufälle, da könnte man glauben es sind keine.
Vor allem wenn es zu viele Zufälle auf einmal sind.

Schade, dass der makabere Scherz Chester auch nicht aufhalten konnte. Vermutlich war sein Vorsatz bereits gefasst. Das Datum scheint ja auch nicht zufällig zu sein.

Auf Gala steht auch, dass an dem Tag an dem Chester verstorben ist, ein neues Video von Linkin Park veröffentlicht worden ist.
"Zufällig" habe ich das heute morgen auch gepostet. Es stand auch in meiner Lieblingszeitung.

Hier der Link zum Video in "Musik die Euch berührt?"

Musik die Euch berührt? (Seite 488) (Beitrag von DieLilly)


melden

Suizid des Chester Bennington

22.07.2017 um 09:47
@Feniiya
Wir sprachen gerade von Zufällen.
Mir wird gerade schlecht.
Ich habe mir gerade angesehen was ich am Tag zuvor in dem Musikthread gepostet habe:

Um 16.47 am 20.7. habe ich Muse "Mercy" gepostet mit folgendem Text:
Help me, I've fallen on the inside
I tried to change the game
I tried to infiltrate, but now I'm losing
Men in cloaks always seem to run the show

Save me from the ghosts and shadows
Before they eat my soul
Mercy
Mercy

Show me mercy
From the powers that be
Show me mercy
Can someone rescue me?
Um 18.38 folgendes:

Musik die Euch berührt?
20.07.2017 um 18:38
Manchmal fühlt sich das Leben einfach nur Scheisse an

On a bridge across the Severn on a Saturday night
Susie meets the man of her dreams
He says that he got in trouble and if she doesn't mind
He doesn't want the company
But there's something in the air, they share a look in silence
And everything is understood
Susie grabs her man and puts a grip on his hand
As the rain puts a tear in his eye
She says, "Don't let go
Never give up, it's such a wonderful life
Don't let go
Never give up, it's such a wonderful life"
Der Song von Hurts ist ein Song um jemanden vom Selbstmord abzuhalten.
Wenn ich die neun Stunden zurückrechne ist es der Morgen an dem sich Chester umgebracht hat. Bzw. kurz davor.

Ich war schlecht drauf als ich das gepostet habe, hatte aber keine Selbstmordgedanken.


melden

Suizid des Chester Bennington

22.07.2017 um 19:19
@DieLilly
Ja, es wurde veröffentlicht, kurz bevor man seine Leiche fand.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob er das noch mitbekommen und verfolgt hat...

Auch frage ich mich, wie er wohl einen Abend zuvor auf die Fake-Meldung reagiert hat.
Ob er den Suizid bewusst für den nächsten Tag (Geburtstag von Chris Cornell) geplant hat oder ob an dem Tag alle Sicherungen durchgeknallt sind und er nicht eine Minute länger ertragen konnte und dann kurzerhand sein Leben beendete.
Oder ob er die Reaktionen der Fans auf die Fake-Meldung verfolgt hat und deswegen so gehandelt hat...?

Sooo viele Fragen- wie schade, dass es keinen Abschiedsbrief gibt.
Aber wer weiß, vielleicht taucht ja noch einer auf???


melden

Suizid des Chester Bennington

22.07.2017 um 19:27
@Feniiya

Für mich spricht das Datum sehr für geplant. Auch der Umstand, dass seine Familie nicht zu Hause war und dass ihn ein Bandmitglied für einen Fototermin abholen sollte. Er wollte vielleicht nicht, dass seine Familie ihn findet.
Er war nicht unter Drogeneinfluss, muss die Entscheidung also bewusst gefällt haben.
Ich fürchte niemand hätte ihn davon abhalten können.
Seine Familie dürfte sich ja sehr intensiv um ihn gesorgt haben.
Hast Du die Meldung über das Post it von seinem Sohn gelesen?
Der muss ihn total geliebt haben.


melden

Suizid des Chester Bennington

22.07.2017 um 21:29
@DieLilly

Nein. Hast du einen Link dazu?


melden