Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Objektive Kriterien Für Musik

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:31
PeterThomas schrieb:Jeder song wird irgendwann 100 jahre alt sein. Die frage ist nur ob der song dann noch bekannt ist und bedeutung hat.
Richtig. Ich meine nur, wenn er früher shcon von hoher Qualität war, spielt das eher eine Rolle, dass ein Song auch noch in 100 Jahren relevant ist?


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:32
PeterThomas schrieb:stimmen im kopf.
Hei, ich untehralte mich mit niemandem so gut, wie mit den Stimmen in meinem Kopf! Also nichts dagegen sagen... ;)


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:33
@PeterThomas

Sie belästigt mich. Es ist einfach zu viel.

@dorano

Ich weiß nicht wo das herkommt. Radio ist aus. Nervt. Nur Werbung. Bin ich froh, dass es Musik ist. Aber die Dosis macht das Gift.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:35
Zu der sache mit Allmotley. Ich führe selber selbstgesprache und bin ein freak. Ich glaube Allmotley verarscht uns.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:35
aLLmotley schrieb:Ich weiß nicht wo das herkommt. Radio ist aus. Nervt. Nur Werbung. Bin ich froh, dass es Musik ist. Aber die Dosis macht das Gift.
Ja, wenn du sie hörst ist das Radio aus. Nur was war vorher. Ihc kenne das Phänomen, wenn ich wieder zu viel Radio gehört habe. Die Songs gehen schon in den Kopf. Nur nicht mehr raus.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:37
Dorano du meinst ohrwürmer. Bei allmotley klingt es ich drücke es mal nicht so hart aus eher wie eine Störung im kopf.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:38
@PeterThomas

Wenn Du ein @ vor den Namen setzt, bekommen die User besser mit, dass Du mit ihnen redest.

Unten links kannst Du die User anklicken.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:40
Qualität von Musik

Ich würde mal sagen: Der Musiker muss sein Instrument beherrschen, der Sänger die Töne treffen, Gefühl in den Gesang legen. Wenn man die Musiker also live auf die Bühne stellen kann und sie trotzdem in der Lage sind, das Lied auch mit geringster technischer Unterstützung erträglich rüberzubringen, machen sie Qualitätsmusik. :P:

Alles andere ist Geschmacksache.

Ich mag auch Musik mit Texten, die zum Nachdenken anregen.

Klassische Musik von einem professionellen Orchester bzw. guten Musikern hat natürlich auch Qualität.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:41
PeterThomas schrieb:Dorano du meinst ohrwürmer. Bei allmotley klingt es ich drücke es mal nicht so hart aus eher wie eine Störung im kopf.
Nein keine Ohrwürmer, die Musik entsteht im Kopf. Es ist nicht spezifisch ein bestimmter TItel, sondern es entwickelt sich aus der gehörten Musik wieder neue Musik.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:44
@aLLmotley
Du bist absolut OT und gängelst mich, ich hab darauf kein bock. Schreib was passendes oder lass es bleiben.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:46
Gut und schlecht können meiner Meinung nach die objektiv sein sondern sind immer subjektiv. Der eine steht vielleicht auf den bescheurtesten Lärm, der andere wiederrum nicht.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:47
@DeepThought
Da kann ich nichts hinzufügen.

@dorano
Vielleicht hat allmotley diese gabe ja wirklich aber in seiner letzten mail hat er sich offenbart.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:50
PeterThomas schrieb:Da kann ich nichts hinzufügen.
Doch, es gibt Gesang, da reagiere ich körperlich drauf. Da stellen sich mir die Haare auf an gewissen Stellen im positiven Sinn.

Also Gänsehautfeeling. :D Wenn ein Sänger das bei mir erreichen kann, dann kann er auch meist sehr gut singen. :D


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:50
@Ldex97
Aber glaubst du nicht dass es trotzdem auch gemeinsamkeiten aller stile gibt. Ich glaube nninicht nur in der musik an sowas wie einen kleinsten gemeinsamen nenner.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:51
@PeterThomas

Es war nicht bös gemeint. Das mit dem @ ist eine gute Sache. Sorry wenn ich Dir zu nahe getreten bin.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:53
PeterThomas schrieb:Aber glaubst du nicht dass es trotzdem auch gemeinsamkeiten aller stile gibt. Ich glaube nninicht nur in der musik an sowas wie einen kleinsten gemeinsamen nenner.
Doch das denke ich schon, aber selbst wenn das dann 99% hören kann es immernoch auf der anderen Seite welche geben die das ankotzt und die gänzlich andere Musik hören (wollen).


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:54
@aLLmotley
Entschuldigung aber ich wurde heute hier auf dem portal verarscht und irgendwie auch die tage davor. Ich hatte das Gefühl es klar stellen zu wollen.

Entwickelt sich bei dir die musik im kopf weiter.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:55
@PeterThomas
Es gibt hier einige Trolle im Forum. Lass dich nicht unterkriegen.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:57
@Ldex97
Ich denke 99% ist hoch gegriffen. Sagen wir mal 80%.

@DeepThought
Das lustige an Gänsehaut ist doch dass sie bei horrorfilmen und bei guten balladen entsteht.


melden

Gibt es objektive Kriterien für die Qualität von Musik?

22.11.2018 um 21:57
PeterThomas schrieb:Ich denke 99% ist hoch gegriffen. Sagen wir mal 80%.
Die Zahl ist ja egal. Es geht mir rein um die Sache.


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik bitte!23 Beiträge