Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jugend, Slipknot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.12.2010 um 01:20
Danke für die Tips^^
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ansonsten schau mal in dem hip hop thread hier auf allmy,
Da habe ich auch schon gepostet...scheint allerdings ein wenig zu schwere Kost gewesen zu sein...

Da gabs kein Response :D
MoKO


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.12.2010 um 01:27
@Angryman
okay, hab ich wohl vergessen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.12.2010 um 08:10
Musik, die nicht "jugendgefährdend" ist, ist vor allem langweilig und doof!

Ja, die gute, alte Zeit, als Volkslieder noch als "jugendgefährdend" galten, liebe Antidemokraten des 19. Jahrhunderts. Oder Jazz, liebe Antidemokraten des 20. Jahrhunderts.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.12.2010 um 08:42
Ist doch bekannt und vollkommen okay, dass sie sich die Masken vollkotzen und wieder aufsetzen! Das hat Stil! Die Bloodhound-Gang ist ebenso delikat! Mann muss solche Bands einfach lieben! Volkmusik und vorallem Hip Hop aus Berlin (siehe Bushido, Fler, Sido und der Rest der Schwachmatensippe!) ist vollkommene Volksverdummung! Da kotzt man sich doch lieber in die Maske und haut auf die E-Gitarre ein, das ist eben Rock und kein Kaffeekrätzchen! :D


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.12.2010 um 08:43
Wobei Slipknot jetzt auch nicht gerade das härteste ist, was der Metal zu bieten hat.
Kommt davon, wenn man seine Infos von MTV holt.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 15:30
Welchen Sinn hat aggressive Musik? Musik soll entspannen, inspirieren, motivieren, die eigene Phantasie anregen, zum Nachdenken und philosophieren bewegen... Aber welchen Sinn hat die vermittelte Aggressivität in Rock & Metal? Diese negative Eigenschaft des menschlichen Charakters sollte gemildert und nicht noch mehr aufgestachelt werden. Deswegen sehe ich nicht ein, was Musiker wie Slipknot & Co mit ihrem Geschrei und Schlagzeuglärm Gutes im Menschen und auf der Welt hervorbringen können. Metal und Rock sind einfach überflüssig. Hip-Hop größtenteils auch, denn wenn man sich beispielsweise den Deutschrap mal anhört, dann stellen sich einem die Nackenhaare auf. Ich finde, der ursprüngliche Zweck der Musik ensprach nicht den Idealen, die sich in moderner Musik wiederfinden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 15:51
Nichts gegen aggressive Musik bei Tempo 200 auf der linken Autobahnspur. Das macht Spass, das macht Spass...


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 15:58
@trance
Findest du das nicht anmaßend, zu entscheiden welche Musik überflüssig ist und welche nicht?
Macht Ignoranz das Leben leichter?
Oder laberst du immer irgendwelche Scheiße von Dingen, von denen du keine Ahnung hast?


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 16:05
Nö, sie sagen die Wahrheit. Menschen sind scheiße, sie führen ihren eigenen Untergang herbei. Jugendschutz ist eine Verharmlosung der Realität. Eine heile Welt wird vorgegaukelt, die gar nicht existent ist.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 16:45
@Demandred

"Macht Ignoranz das Leben leichter?"

Ich weiß nicht, sag du es mir.

"Oder laberst du immer irgendwelche Scheiße von Dingen, von denen du keine Ahnung hast?"

Warum pöbelst du mich jetzt so an? Meine Kritik war ja alles andere als destruktiv oder nicht nachvollziehbar. Du bestätigst sie ja sogar mit deiner sinnlosen Aggressivität.
Aber na gut, wenn ich "keine Ahnung" habe, dann erzähl mir doch mal, was Metal jemals gutes auf der Welt bewirkt hat.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 16:52
@trance3008
Nicht nur Metal hat eine zerstörerische Wirkungskraft, sondern auch HipHop, da wird Gewalt und Promiskuität projiziert. Auch Pop und Technomucke verursachen verdummende Effekte in der Psyche. Deswegen soll jeder das hören, was ihm gefällt, dennoch sollte man sich bewahren, den Musikinhalt in die Realität zu übertragen bzw. den Inhalt zu imitieren. Jede Musikrichtung hat irgendwo seine radikalen Eigenschaften.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 16:54
@trance3008
Das Pöbeln ist eine allergische Reaktion auf dämlichen Bullshit.


Seit wann muss Musik irgendwas bewirken?
Musik ist Kunst und Kunst gefällt einfach oder gefällt nicht.
Du meintest Musik soll "entspannen, inspirieren, motivieren, die eigene Phantasie anregen, zum Nachdenken und philosophieren bewegen...".
Abgesehen davon, dass das genau das ist, was Metal macht, wenn es einem gefällt,
kann ich genauso behaupten Musik soll krachen, bis einem die Ohren bluten.
Und? Aussage gegen Aussage.
Beide weder mit Begründung noch mit Beleg.
Subjektives Empfinden! Um mehr geht es nicht und mehr ist es nicht.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 16:58
@Demandred

Stimmt. Musik kann eine message haben, muss aber nicht. Das ist aber dann immer noch kein Todesurteil für diese Art von Musik. Selbst im Metal gibt es reinen "Krach" weil es gut klingt für einige Hörer, aber es gibt auch tiefsinnige Künstler in dieser Sparte, die zwar Krach machen, aber deren Texte literarisch höchst wertvoll sind.

Alles reine Geschmackssache.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 17:03
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Welchen Sinn hat aggressive Musik? Musik soll entspannen, inspirieren, motivieren, die eigene Phantasie anregen, zum Nachdenken und philosophieren bewegen... Aber welchen Sinn hat die vermittelte Aggressivität in Rock & Metal? Diese negative Eigenschaft des menschlichen Charakters sollte gemildert und nicht noch mehr aufgestachelt werden. Deswegen sehe ich nicht ein, was Musiker wie Slipknot & Co mit ihrem Geschrei und Schlagzeuglärm Gutes im Menschen und auf der Welt hervorbringen können. Metal und Rock sind einfach überflüssig.
Was für ein Schwachsinn. Bist du vielleicht schon mal auf die Idee geommen, erst die Lyrics zu lesen und dann den Track zu hören?
Dann wirst du deine Meinung gewaltig ändern. Ich bin ein riesiger Fan einer bestimmten Band und das , weil die Texte mir gelehrt haben, mein Leben zu Leben.
Nichts mit Selbstzerstörung der Psyche etc. Das Gegenteil ist der Fall... :no:


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 17:04
@Crusi
Wobei der ganze Thread eh sinnlos ist, da ja schon der Eingangspost vor fail trieft,
irgendwelche Vermutungen und Halbwissen..fängt ja toll an.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 17:06
Slipknot ist pure energie!!!
der gesang die musik einfach alles
sie beruhigt mich und bringt mich auch wieder hoch wenn ich down bin
aber gefährden NEIN absolut nicht
dann müsste ja jede art von musik verboten werden denn überall versuchen die leute mit ihren texten was zu vermitteln.
zum glück kann jeder selber entscheiden was ihm gefällt

ach ja nochwas zu den negativen vibes auch rap hip hop und der ganze andere rotz
vermitteln genauso gewalt !


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 17:06
@collectivist

Sehr kluge Worte, stimme dir absolut zu.

@Demandred

"Musik ist Kunst"

Bei Metal gehen sogar Pflanzen ein, auch beim Menschen entwickelt diese "Kunst" unterbewusst negative Auswirkungen und es verändert das Gehirn. An der Oberfläche gefällt die Musik einem, aber das Unterbewusstsein versteht keinen Spaß und äußert sich früher oder später in der Psyche. Die Aufgabe der KUNST ist da eine absolut gegensätzliche, deswegen wird sie auch als solche angesehen. Kreischen und auf Schlagzeug schlagen kann jeder mit ein bisschen Übung. Kunst soll nicht zerstörerisch wirken. Deswegen hat längst nicht jede Musikrichtung etwas mit Kunst zu tun, du solltest dir der Definition von diesem Begriff lieber nochmal bewusst werden.
Und das ist kein subjektives Empfinden, sondern eine erwiesene Tatsache.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 17:07
Das ist dasselbe wie mit den Videospielen ab 18, auch nur so n gerücht. die wahrheit ist kein videospiel, keine musik ist ide hauptursache für jugendgefährdung, es spielen immer mehrere faktoren zusammen!


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 17:10
@trance3008

Ein Beispiel dafür, das du vollkommen im Unrecht bist, ist eine ganzes Genre: Thrash Metal.
Wer mir da sagen will, das ist nur oberflächlich gut, der hat sich nie mit der Philosophie der musik befasst. Ja, Philosophie. Und die hat nicht nur diese Sparte.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 17:17
@trance3008

Blablabla - Belege!
Hast du das vom Hörensagen?
Metal ist nicht zerstörerisch, sondern kreatives Schaffen - Das IST Kunst.
Wer hat wohl mehr Ahnung, du, der hier irgendwelche Behauptungen aufstellt und als einzige erwiesene Tatsache vorbringt, dass du dich in der Materie überhaupt nicht auskennst und total voreingenommen bist oder ich, als Mitglied der Subkultur, der sowohl Kontakt zu den Personen hat ,sowie ein musikalisches Verständnis von metal-typischen Spieltechniken und Lyrik?
Es gibt absolut KEINE Belege dafür, dass es Psyche in irgendeiner negativen Weise verändert.
Das ist ein Ammenmärchen konservativer Moralapostel.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

22.12.2010 um 17:17
zu empfehlen

http://www.amazon.de/Musik-Kopf-Musizieren-Verstehen-neuronalen/dp/3794524276


melden