Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 19:46
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Für mich ist die Art von Musik: Geldmacherei und Kompensation, mehr nicht.
Ich finde deine Meinung der Musik gegenüber etwas radikal! Genau das ist es was ich ein paar Beiträge weitet oben beschrieben habe.
Hör dir mal, da du ja auch aus den Pott stammst, RAG an. Wo ist das nur Geldmacherei? Rapmusik hat auch was Lyrisches, Poetisches und Wortspielreiches, worauf man erst mal kommen muss. Wenn manch Raptexte nicht eine Kunst an sich sind und jemand das nicht versteht, oder hört, der hat keine Ahnung von Schreib-, oder Dichtkunst.

Hier mal ein paar Links:

RAG:

Youtube: RAG - Ragtime
RAG - Ragtime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=GerIRWGa5bE

https://www.youtube.com/watch?v=G_OoqXn6XoU

https://www.youtube.com/watch?v=SVYTKqV1V2s

Youtube: RAG - Leben Und Leben Lassen
RAG - Leben Und Leben Lassen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Cora E (Schlüsselkind) was sozialkritisches, gibt es auch noch mit´nem besseren Beat, aber die Version finde ich nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=RFOwz0w0Sf0

Torch:

Youtube: torch - blauer schein
torch - blauer schein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=21y1hm2bVyA

usw........(gibt noch endlos gute Sachen)


Was soll man dazu noch sagen, die Texte sprechen für sich. Nur die Beats zu basteln ist auch´ne Kunst für sich und jeglicher Sampleklauvorurteile sind da nicht angebracht, weil das wirklich nicht so leicht ist wie man das als Laie denkt.


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 19:46
Ich bin übrigens nicht scharf darauf jetzt wieder abfällige Bemerkungen zu hören wie "Das ist dergrösste Mist" u.ä..
(vom TS)

Ist es aber.....


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 19:49
(Was für eine aussichtslose Lage? Jedes Kind hat die Möglichkeit in die Schule zu gehen und danach einen ordentlichen Job zu bekommen.)


Achja???

Ein Kind aus Neukölln will was aus sich machen, geht zum Gymnasium und versteht zum Beispiel nicht genug deutsch oder es fehlt ihm Verständis für Binomische Formeln oder quadratische Funktionen.
Die Eltern der Kinder sind in der Regel ausländischer Herkunft und haben einen solchen Bildungsstatus nicht, wie zum Beispiel Eltern, die in Deutschland einen höheren Abschluss, oder gleich das Abitur haben.
Diese können ihren Kindern keine binomische Formeln, keine Funktionen, kein Algebra, keine englische bzw. französische Grammatik, keine Pro/Kontra-Erörterungen beibringen!

Die Folge:
Das Kind wird immer schlechter kommt nicht mehr mit im Schulstoff, kommt auf die Real- und anschließend auf wieder auf die Hauptschule.

Fakt ist:
Kinder und Jugendliche haben weniger Chancen Abitur zu machen, wenn sie aus Emigranten-Familien stammen.
Und in Neukölln gibt es nahezu nur Emigranten-Familien!



Und weil man hier eh nie etwas glaubt, wenn man was schreibt, gibts noch einen Weblink zu einem Artikel in diesem Themengebiet!

Ein paar Auszüge:

"Im Wettbewerb um höhere Ausbildung besitzen nach wie vor Kinder aus Elternhäusern Vorteile, in denen ein hohes kulturelles, soziales und ökonomisches Potenzial gebündelt ist."

http://www.zeit.de/2001/14/Gleiche_Chancen_-_ein_Traum


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 19:55
@A.Darko

Ich finde das (wahrscheinlich wie du auch) total abartig, was in diesen Menschen vorgeht. Trotzdem ist das kein Grund sich genau so zu benehmen. Die Menschen, die ich kennengelernt habe, die Hip-Hop hörten, waren genau die Abzieher, die im ersten Video (mehr kann ich gerad nicht sehen) erwähnt werden.
Ich habe zwar auch Leute kennengelernt, die nicht so waren, aber die Mehrzahl war leider Gottes das Klischee..



Es tut mir auch Leid für dich, dass du nur solche Leute kennen gelernt hast. Selbstverständlich können solche Leute die ganze Hip Hop Kultur in den Boden ziehen, aber es ist immer wichtig, zwei Seiten zu sehen.
Arschlöcher gibt es immer in jeder Kultur, aber nur weil sich die Jugend in Berlin aufgrund von falscher Erziehung und Orientierungs- sowie Perspektivlosigkeit so benimmt, heist das noch lange nicht, das Hip Hop Mist ist, oder eine geschmackslose Musik ist.


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 19:58
Ich hab mit 8 oder 9 eine Platte gefunden die ich seit etwa 18 Jahren nicht mehr gehört habe.
Jetzt hab ich einen Link dazu auf youtube gefunden.
War wie Back too the Future. Darum gehts aber nicht eher um die Herkunft des Liedes.
Uralter HipHop aus den Wäldern Hessens.



https://www.youtube.com/watch?v=dv5_Gi0wcNE

sagt doch mal eure Meinung zu dem Lied.

@sinti
Danke für die Videos.


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 19:59
also am lächerlichsten find ich die 20 jährigen die noch in muttis bett sch... und fünf minuten nachdem sie muttis esstisch verlassen haben nach draußen gehen und so tun als wären sie aus dem ghetto und was für gefährliche typen ,die ja so ein hartes leben haben
:D


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 20:00
@BunterPilz

Hört sich an wie Badewasser :D


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 20:03
@BunterPilz
Meine Meinung zu welchem Lied? Ich hör nix. Ausser du redest von dem video, was du da gepostes hast...aber da ist leider kein kied, geschweige denn musik... *würg*


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 20:03
kied=lied, sorry!


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 20:04
@BunterPilz

Sorry, meinte natürlich Badesalz nicht Badewasser :D


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 20:53
@onuba
hallo Herr 40+.
danke für deine Meinung.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 21:00
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Fakt ist:
Kinder und Jugendliche haben weniger Chancen Abitur zu machen, wenn sie aus Emigranten-Familien stammen.
Und in Neukölln gibt es nahezu nur Emigranten-Familien
Oder sie sind einfach zu faul zum lernen und benutzen genau die Ausrede.


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 21:16
Wenn sich die Eltern nicht mit ihren Kindern hinsetzen und Hausaufgaben machen, oder mit ihnen lernen, dann hat dieses im Endeffekt wenig Chancen sein Abitur zu machen. Viele Eltern interessieren sich ja null für die Schule. Gehen auch nie hin um sich bei Elternabende zu informieren wie es um ihr Kind steht.
Die Eltern sind dann natürlich auch froh wenn ihr Kind weg ist, weil sie sich ja dann nicht mit ihnen Beschäftigen müssen, was heutzutage sowieso ein großes Problem ist. Genauso wie das Parken vor dem Fernseher, oder Playstation usw...

Was machen Kinder dann natürlich?!- Sie suchen sich den Halt der kaputten Familie bei den Freunden. Und wenn der Freundeskreis dann nur "Scheiße" baut, dann ist der Weg vorgeschrieben.
Manche packen es da raus und werden mit dem Leben schlau, oder andere werden nie schlau und haben mehrere Gitterwohnungen besucht.

Das ist ein Teufelskreis! Es gibt schon benachteiligte Jugendliche! Und ja, es kann jeder was aus sich machen. Ein mancher muss dafür halt mehrere Hinternisse durchlaufen als andere, die von ihren Eltern auf Sprachreisen geschickt werden und Geld für Nachhilfe usw. locker haben.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 21:20
@sinti


Jammern die Volksgabe schlecht hin -..-

Sei mir nicht böse aber die Ausrede meine Familieumfeld ist scheiße ich werde Gangsta geh bitte wenn ich das schon höre.

A) Entweder sind die Lehrer schuld.
B) sind die Elter schuld.
C) Die Freunde sind Schuld.
D) Die schlechten deutsch Kenntnisse sind schuld.

Aber nie niemals ist man selbst an seiner lage schuld was für eine Ironie immer die Schuld bei jemanden anderen suchen.


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 21:33
@T_K_V

Du wirst so´nen reiches Muttersöhnchen sein, das die Probleme nie am eigenen Leib erfahren hat, oder?!

Ich komme auch aus solchen Verhältnissen, aber hab es trotzdem geschafft, wenn vielleicht auch durch Umwege meinen Meistertitel zu machen, aber ich kenne auch andere Fälle und spreche hierbei von "wirklichen Erfahrungen". Das hat nichts mit jammern zu tun Dicker!
Beispiel- ein Freund dessen Vater abgehauen ist und die Mutter´ne Junkietusse ist, die auf der Straße anschaffen geht. Hat sich nie um ihn gekümmert, weshalb er schon sehr früh angefangen hat krumme Geschäfte zu machen. (da gibt es andere Probleme als Bildung, wenn du weißt was ich mein)
Dabei ist keiner Schuld, das sind Schicksale des Lebens man! Und wer sagt denn da immer was von Gangsta.... - ausserdem was hat das mit der HIPHOP-KULTUR zu tun!!!???


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 21:37
Scheiss auf den neuen HipHop.. vor allem aus Amerika, Hip Hop hat die goldenen Zeiten leider hinter sich..


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 21:40
Jugendliche spiegeln immer die Zeit wider, in der sie leben. Sie sind sozusagen ein Symptom der Gesellschaft.

In dem Sinne: Hoffen wir auf bessere Zeiten...


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 21:42
Wie ich sehe sind die meisten hier mit deutschen Hip Hop aufgewachsen..

Ich bin mit Ami Rap vor allem aus Californien groß geworden, mit Tracks die ich heute immer noch feier...Ist ein Teil meiner Persönlichkeit


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 21:46
@Can

Ich bin mit HipHop der Mitte 80er aufgewachsen, da gab es hier ja fast nur amerikanische Sachen. RUN DMC, 1. LL Cool J usw... - also in Zeiten einer HipHop-Kultur sozusagen :D


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 21:50
Ich muss sagen, ich bin durch mein Bruder auf HipHop gekommen, vor allem aus Westcoast, ich liebe aber auch Wu Tang, und die ganzen Soloalben von denen.

Ich hatte über 500 LP`s, die meisten Original.. Bis Dr. Chronic 2001 ungefähr hatte ich gesammelt, (nur Amizeug), und danach kam der Schnitt.. Weiß net ob es der Qualität der LP`s lag oder daran dass ich kein Bock mehr hatte...


melden