Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FL Studio 9

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Programme, FL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FL Studio 9

10.12.2009 um 16:22
was mich an FL Studio stört ist, wenn man nen loop (oder pattern) gebastelt hat,
kann man den nich mitten i beat mal verändern, dann verändert er sich überall...
aber da kann man auch mit schneide werkzeug rangehen oder den pattern den ganzen
track lang machen.

aber was mit keinem anderen sequencer so hinhaut ist die controllerzuweisung (die is bei cubase fürn arsch, ableton is da schon besser) und das tempo. mit FL kann man inner halben stunde nen netten track basteln, das verleitet allerdings zum pfuschen.
also wer auf HQ wert legt sollte mit live oder cubase schrauben.

peace


2x zitiertmelden

FL Studio 9

13.12.2009 um 23:06
@Mindslaver

danke bin voll dabei geiler song

scvhickse mir die flp dafür ^^


melden

FL Studio 9

13.12.2009 um 23:27
@ololiuqui
Zitat von ololiuquiololiuqui schrieb am 10.12.2009:aber was mit keinem anderen sequencer so hinhaut ist die controllerzuweisung
Wenn du Automationen usw. meinst, finde ich Reason 4 am Besten.
Bin vor kurzem auch wieder von Reason zu Fruity gewechselt. Hielt Reason immer für besser, aber leider kann man mit Reason (außer kompliziert über Rewire und Cubase) keine VsT Plug-Ins nutzen.
Zitat von ololiuquiololiuqui schrieb am 10.12.2009:was mich an FL Studio stört ist, wenn man nen loop (oder pattern) gebastelt hat,
kann man den nich mitten i beat mal verändern, dann verändert er sich überall...
Auch ein Grund, warum Reason besser ist...!


melden

FL Studio 9

13.12.2009 um 23:31
@deet ich habe ja 0 ahnung was ist deet ^^?


melden

FL Studio 9

13.12.2009 um 23:34
@raikon
Kannst du deine Frage etwas verständlicher ausdrücken??


melden

FL Studio 9

13.12.2009 um 23:37
haha xD sry @deet


wollte schreiben was ist reason :P :D

nicht was ist deet :D deet bis du :D


melden

FL Studio 9

13.12.2009 um 23:39
@raikon
Google mal nach "Propellerhead Reason" ;)


melden

FL Studio 9

13.12.2009 um 23:46
@deet
danke wird gemacht ;)


melden

FL Studio 9

13.12.2009 um 23:48
das sieht ja ma übelst schwer und kompliziert aus also fürn nen anfänger^^


melden

FL Studio 9

27.12.2009 um 09:20
ja beı reason spalten sıch dıe meınungen i-wıe von der schwıerıgkeıt her.


melden

FL Studio 9

04.02.2010 um 21:19
@ololiuqui
Zitat von ololiuquiololiuqui schrieb am 10.12.2009:was mich an FL Studio stört ist, wenn man nen loop (oder pattern) gebastelt hat,
kann man den nich mitten i beat mal verändern, dann verändert er sich überall...
aber da kann man auch mit schneide werkzeug rangehen oder den pattern den ganzen
track lang machen.
dann hast du das Prinzip mit den pattern nicht verstanden.....


1x zitiertmelden

FL Studio 9

04.02.2010 um 22:08
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:dann hast du das Prinzip mit den pattern nicht verstanden.....
Dann erklär mal bitte!
Was ist denn deiner Meinung nach das Prinzip?


melden

FL Studio 9

04.02.2010 um 22:24
@deet

wenn du einen simplen beat in pattern 1 hast und den nur zb. 10 mal setzt kannst du den in pattern 2 dank copy und paste wiederholen.

in pattern 2 kannst den dann abwandeln ohne das er im ersten verändert wird.


melden

FL Studio 9

05.02.2010 um 23:40
Man kann je nach Kapazität des PC unbegrenzte Spuren, Bars, Patterns verwenden, für die Snare, Hi Hat, was auch immer. Und kann für jedes Break, oder jede Variante ein Fill In einstellen, -wo ist das Problem...?

Die Automationen sind auch klasse und ich verstehe nicht, warum man diese Funktion hier bei Cubase runtermacht, Cubase kann alles, aber die Funktionen sind nicht umsonst in einem dicken, fetten Buch niedergeschrieben, ich beherrsche vielleicht gerade mal 20% und ich arbeite mit den Progz seit mehr als 10 Jahren...


melden

FL Studio 9

06.02.2010 um 00:09
ich hab FL seit der 3er version . nur leider habe ich seit der 7ner nun ein mac
und ich finds echt erbärmlich dass die nicht endlich mal eine mac version anbieten.
na klar kann man sich boothcamp machen und windoof installieren, aber wer will das schon tun? NUR WEGEN FL????

schweinerei!
naja hab versucht auf REASON // LOGIC umzusteigen.
ist ja auch ein zwei stufen professioneller, aber trotzdem beschissen!
den ein oder anderen beat hab ich hinbekommen, aber es ist einfach
viel schwerer ein hit zu produzieren


melden

FL Studio 9

06.02.2010 um 00:24
aber logic hat auch keine guten hauseigenen sounds, da muss man sich wieder plugs von kompact oder so holen und das nervt mich total.
ausserdem hab ich damals eigentlich immer nur manuel beats gemacht mit der piano roll.
bei fl geht das super. bei logic kannse knicken. und bei reason brauchste es garnicht erst versuchen. so ein mist.
naja wo wir schon mal beim thema sind: kennt sich eigentlich jemand mit reason besser aus?
ich würd gern mal wissen, ob es nicht n logischen work a round gibt wenn ich den drum sequenzer nehme und ein drumset komplett laden möchte und nicht nur jedes instrument einzeln aus wählen muss. das nervt mich nämlich ungemein.


melden

FL Studio 9

06.02.2010 um 02:35
@antimensch
Kenn mich eigtl. sehr gut mit Reason aus.
Was willst du genau wissen?


melden

FL Studio 9

06.02.2010 um 20:38
Kenne ich nicht. Von daher kann ich da keine Hilfestellung geben.


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 15:02
Hey @raikon! :)

Ich hab' FL Studio erst kürzlich erworben, und bin begeistert!

Ich kann immer recht gut mit solchen Programmen umgehen. Wenn du Hilfe brauchst, schreibt einfach eine PN an mich :)


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 15:06
lol, ich versteh hier echt nur Bahnhof :D


melden