Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FL Studio 9

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Programme, FL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FL Studio 9

09.08.2010 um 21:53
Gibt es eigentlich schon einen Thread wo man seine Musik vorstellen kann ???

Die SuFu spuckt nichts aus.

Wenn ich es so sehe gibt es doch schon einige Musiker hier bei Allmy !!


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 23:17
@SamaelCrowley

Nee, so 'nen Thread gibt's glaub' noch nicht.

Kannst ja einen aufmachen :)


melden

FL Studio 9

10.08.2010 um 13:37
@SamaelCrowley

Das wäre mal was Sinnvolles!


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FL Studio 9

11.08.2010 um 15:32
hät nicht gedacht dass es soviele "elektroniker" gibt auf einem mystery-forum... ;) gibts hier auch leute die mit hardware arbeiten bzw. performen?


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 18:18
@nope
Würde mich auch interessieren!
Ich hab ein M-Audio Oxygen 8 und ein M-Audio KeyStudio 49i. Will mir demnächst nen Synthesizer holen, weiß aber noch nicht welchen! Ein Chaospad wäre auch noch drin.
Meine Musik: Hardcore :D


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 19:28
Hab leider nur ne Demo Version, macht zwar fun kann mit den songs aber nicht viel anfangen, weil mans nicht abspeichern kann. Habe aber schon richtig geile Sachen zusammengepappt.


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FL Studio 9

11.08.2010 um 19:54
@deet
harcore... yeah! ;) hab ich früher auch oft gehört und auch versucht tu basteln. evtl. kannst du dich an einer analogen drummachine erfreuen wie z.bsp. die von jomox... kannste ordentlich overdrive auf die bassdrums geben und hat n'ordentlichen wumms. ja synths ist halt die qual der wahl.. da du schon n'controller hast empfiehlt sich natürlich ein soft-synth, kenn mich mit softsynths aber leider nicht so aus da ich vorwiegend mit hardware arbeite, aber die teile von moog haben ordentlich druck und sind für lead-sounds gut geeignet. aber auch die virus-teile von access sind sehr geil


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FL Studio 9

11.08.2010 um 19:57
@MrhirschQ

FL ist meiner meinung nach ein gutes tool um erste erfahrungen überhaupt zu sammeln. habe sehr lange damit gearbeitet... ich mochte vor allem den sequencer. kannst ja auch externe vst-plug ins einsetzen etc. aber irgendwann wenn du dann mal einen gewissen stand hast wirst du logischerweise an deine grenzen kommen. dann ist der schritt zu cubase/logic/pro tools/whatever dann nur ein logischer schritt


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 19:59
@nope
Virus ist natürlich der Hammer. Ist auch einer meiner Favoriten für den Kauf!
Kicks mach ich eigtl. selber, mit Junglist, Devastor usw.

Hardcore, früher? Was machsten jetzt?


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:01
@nope

so selten wie ich da dran bin werd ich wohl immer ein greenhorn bleiben, ich weis garnicht obs die Musikrichtig die ich da verzapfe überhaupt gibt *lol* :D


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:08
@deet
hab mir mal den junglist angesehen, für freeware seht der noch ziemlich ordentlich aus!

Ja über die jahre bin ich dann von jungle, hardcore über techno und detroit bei tech house gelandet... also hab mit diesen harcore und hardstyle sachen nix mehr gross am hut. ;) aber ich hör mir ab und zu noch gerne mal was an, ich mag immernoch neophyte und paul elstak


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:16
@MrhirschQ
ach komm, jeder hat mal so angefangen. ;) ausdauer ist halt schon auch wichtig wenn du wirklich "richtig" was machen willst... aber heutzutage kannst dir ja alle infos aus dem netz holen. am besten meldest dich in einem producer-forum an, bei allmy denke ich sind wir eher eine "randgruppe" hehe


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:16
Paul Elstak ist legendär! :D

Hör gerne die itialienischen Sachen, wie Mad Dog, Tommyknocker und Noize Surpressor ist auch geil!


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:20
@nope


cooler Werbespruch *lol*

Allmy das Forum der Randgruppen, muhaha herrlich :D


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:23
@MrhirschQ
@nope
Also ich mache seit ca. 10 Jahren Musik und hab Reason, Fruity und Cubase schon durch!
Bei allen 3en gibt es immer noch Situationen, in denen ich etwas neues herrausfinde, obwohl ich sagen kann, dass ich eigtl. sehr gut mit den genannten Programmen umgehen kann.

Empfehle dir, @MrhirschQ, auf jeden Fall mit FL zu beginnen! Meiner Meinung nach, das Beste um in die Materie einzutauchen.


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:27
@deet

Wen ich es drauf habe (so in 50 Jahren) hol ich mir die Vollversion und bewerbe mich in meinem Seniorenheim als DJ :D


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:31
Ich will auch mal was hören von euch .... ;)

Der Selfmade Musik Thread


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:33
@SamaelCrowley
Wo kann man etwas wie Lieder hochladen? Da gibts doch so seiten wie Fotobucket, halt nur für mp3s, oder?


melden

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:35
@deet

Ich lade meist über Supload.com

Geht recht flott und mit ein wenig html Übung kann man mp3´s auch direkt verlinken.


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FL Studio 9

11.08.2010 um 20:36
@deet
jep der italienische style ist natürlich au geil, tommyknockers und noise suppressors sagt mir noch was. aber ich bin da in der szene nicht mehr so bewanderet, müsste da mal nen freund fragen was aktuell ist. jedenfalls war er vor kurzem ziemlich von dj korsakoff begeistert, aber naja, da ist sicher auch die optik dran "schuld" :)

@MrhirschQ
ja das mit der randgruppe kann man natürlich auch so sehen haha ;)

@deet
@nope
witzig, das ist etwa auch meine entwicklung gewesen, habe mit FL angefangen, dann zu reason (was eigentlich auch sehr geil ist). gab ne zeit wo ich nur noch mit hardware gearbeitet hab, inwzischen nehmen wir die spuren in cubase auf und machen die arrangements dort. was ich auch sehr geil finde ist ableton, ist halt eher was zum performen... aber ich mag nicht auf der bühne in einen laptop-bildschrim starren, ich mag eher das geblinke von synths und drummachines ;)


melden