Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FL Studio 9

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Programme, FL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FL Studio 9

09.08.2010 um 15:16
Ich benutze auch Fl Studio 9. Bin aber noch Anfaenger und muss noch viel lernen.
Einen kleinen Beat als Test habe ich schon produziert, aber der gefaellt mir ueberhaupt nicht.


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 15:21
@antimensch

Auch Dir der Tipp mal in Ableton live reinzuschnuppern.
Kenn die genannten Proggis hier, Ableton scheint mir am eingängigsten, besonders wenn es auch mal schnell gehen darf.

Dazu noch ein Pad Kontrol, was will man dann noch mehr? :)

https://www.youtube.com/watch?v=NsV0FwCamZY (Video: Pad Kontrol Drum n Bass)


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 16:46
Joa ... ich arbeite auch unter anderem mit FL Studio. Für Trance Sachen unerlässlich ;)

So wie dieses hier

http://www.supload.com/listen?s=wsxg47

Bin aber auch schon mehrere Jahre dran und kenne einige Kniffe.


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 17:50
cool! ist das von dir ? @SamaelCrowley


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 18:48
@Gurkenhannes

Jup ... und alles FL Studio. :)

Gut, das ein oder andere Plug in war dabei auch sehr nützlich.


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 18:52
ich mache minimal
http://soundcloud.com/arjemusic/arje-rumblegumble


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 18:53
arbeite auch mit fruity loops und nem c64 plugin


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 18:58
@Gurkenhannes

Cool ... gefällt mir auch gut.
Mit einem C64 hab ich noch nicht gearbeitet ... allerdings mit einem SNES Plug in .. :D
Kommt auch ganz gut von manchen Sounds her.

Mach ja nicht nur Trance oder Techno. Meine Bereiche sind da ganz unterschiedlich.

http://www.supload.com/listen?s=F8Hla5


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 19:07
ich mach eiegntlich auch alles was mir spass macht.
habe noch reason im rewire laufen, weil das kaum ressourcen verbraucht!

Kann ich nur empfehlen. die synthesizer sind echt sehr leistungsfähig von reason ;)


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 19:08
du hast aber ein beeindruckend gutes mastering...


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 20:55
@Gurkenhannes

Mache das auch schon viele Jahre .....
Angefangen habe ich auf einem 286er mit Creator. Kam damals vom C64.
Weiter ging es dann mit FT2 .... immer noch eines meiner Lieblings Tracker Programme.

Hängengeblieben bin ich schließlich bei FL Studio und Cubase. Wobei ich Cubase eher für die Klassische Musik nehme.

Reason hatte ich mir auch schon mal angeschaut. War mir persönlich zu unübersichtlich. Wobei wohl eher die Faulheit dahinter steckte sich auf was neues einzulassen ... ;)


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 21:18
@Gurkenhannes

TOPP!!! Klingt leicht wie "Tanz der Familie". Super!

@SamaelCrowley

Hammer Teil!!!!!

Welches BassPlugIn ist das?


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 21:29
@Prof.nixblick

Also von dem ruhigen ist der Bass aus Absynth ....

Oder meinst du vom Mastern her ??

Das ist der reguläre Bass Boost in FL


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 21:30
@SamaelCrowley

ne meinte nicht das fx plug. ist absynth freeware?


1x zitiertmelden

FL Studio 9

09.08.2010 um 21:36
@SamaelCrowley

hehe das kenne ich, so gehts mir mit ableton... will das unbedingt lernen für ne live performance...
aber war bisher zu faul... :(

@Prof.nixblick
danke :D
ja möglichweise liegt es auch daran, dass ich eric sneo fan bin xD
aber das war wenn unbeabsichtigt ;)


1x zitiertmelden

FL Studio 9

09.08.2010 um 21:38
@Gurkenhannes

ist doch egal....kommt gut an! ich find den vocoder-effect geil....


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 21:41
ja, ich bin seit jahren auf der suche nach einem guten vocoder plugin, bisher nur mist gefunden....


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 21:43
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ist absynth freeware?
Nein ... bekommst du aber bei eBay aber schon günstig.


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 21:45
@SamaelCrowley

na da werd ich mal gucken, danke für info!


melden

FL Studio 9

09.08.2010 um 21:47
@Gurkenhannes
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:hehe das kenne ich, so gehts mir mit ableton... will das unbedingt lernen für ne live performance...
aber war bisher zu faul...
Hehehe ... ja ja.

Davon ein ehemals Bekannter von mir hatte live echt gut drauf mit Ableton. Er hatte das Akai APC40 und konnte damit umgehen wie ein Magier ... echt Hammer !!


melden