Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metallica vs. Maiden

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:06
Number of the Beast
Somewhere in Time
7th son of the 7th son
Fear of the Dark
Piece of Mind

usw.usw.

Bei Metallica waren die ersten 5 Alben gut (Kill em all, Ride the Lightening, Master of Puppets, and justive for all.....und dann kam das Black Album und danach waren die echten Metallica tot!)


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:07
di ersten beiden Alben von Maiden (mit Pal DiAnno) waren auch sehr gut....Iron Maiden und Killers


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:14
Ich persönlich mag Iron Maiden lieber. Aber letztendlich sind es beides sehr gute Bands, die aus der Welt des Metals schwer wegzudenken wären. Ebenso haben beide sehr interessante Songstrukturen. Für Rock und Popmusik untypische Tonleitern, Takt-, Tempo- und Tonartwechsel, sowie Harmonien, die eher typisch für klassische Musik sind, als für Rockmusik. Beide Bands spielen sehr anspruchsvolle und interessante Musik.


1x zitiertmelden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:15
@rutz
Yes, that's right. :D


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:19
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:die eher typisch für klassische Musik
Metal ist doch generell näher an der Klassik dran, genauso wie Rock sehr nahe am Blues ist.....(ich blende den 80er Poser-Rock da mal aus).
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:die aus der Welt des Metals schwer wegzudenken wären
Beide Bands haben die Musik ein großes Stück mitgeprägt, da stimme ich zu.

Allerdings scheint der Zug für Metallica seit Jahren abgefahren zu sein, und sie rennen nur noch hinterher. Die letzten beiden Alben waren doch ne Frechheit....genauso wie die letzten Live-Gigs.....die spielen selbst die Klassiker viel viel zu schnell....als wären sie auf der Flucht und wollen es nur schnell hinter sich bringen.


1x zitiertmelden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:34
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Metal ist doch generell näher an der Klassik dran, genauso wie Rock sehr nahe am Blues ist.....(ich blende den 80er Poser-Rock da mal aus).
Ja, Metal und Klassik ähneln sich mehr, als viele glauben mögen. Maiden und Metallica sind recht wenig bluesbeeinflusst. 80er Poser-Rock, ich denke mal, Du meinst Bands wie Mötley Crüe, Poison, Hanoi Rocks etc, sind widerum stark bluesbeeinflusst. Ebenso AC/DC oder ZZ-Top.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Allerdings scheint der Zug für Metallica seit Jahren abgefahren zu sein, und sie rennen nur noch hinterher. Die letzten beiden Alben waren doch ne Frechheit....genauso wie die letzten Live-Gigs.....die spielen selbst die Klassiker viel viel zu schnell....als wären sie auf der Flucht und wollen es nur schnell hinter sich bringen.
Ich muss zugeben, dass ich die letzten Metallica-Alben gar nicht kenne. Das gleiche gilt für die letzten Maiden-Alben. Hab aber vor kurzem Mal einen Live-Mitschnitt von Metallica gesehen, und fand sie dort auch sehr schlecht. Besonders der Gesang ließ zu wünschen übrig. Und live die Stücke immer doppelt so schnell wie im Studio zu spielen, ist auch keine schöne Angewohnheit. Zumindest wenn es ZU extrem wird.


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:51
Ich find beide geil....in früheren Zeiten,
heute haben sie nachgelassen.
Aber wenn man mal Master of Puppets gegen The Number of The Beast abwägt...
dann bin ich eher für Metallica.


1x zitiertmelden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:52
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Aber wenn man mal Master of Puppets gegen The Number of The Beast abwägt...
dann bin ich eher für Metallica.
Beides waren Meilensteine im Metal-Bereich........ich find Number of the beast besser


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:54
@CurtisNewton
Ja,
beide waren wirklich Meisterwerke, hab auch beide hier,
sogar original gekauft..
aber letzendlich entscheidet der persönliche Geschmack.
...eigentlich finde ich beide gleich gut,
aber das steht hier ja nicht zur Auswahl.


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:58
@Demandred

prinzipiell kann man Metallica auch nicht mit Iron Maiden vergleichen, sind zwar beides Metal-Bands, aber Metallica ist (oder war) ne Speed-Metal Band, Iron Maiden hingegen eine klassische "Heavy-Metal" Band......und gehörten wie Judas Priest zur "new wave of british Heavy Metal"......


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:59
Maiden, ganz klar.


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 13:59
beide kacke


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:00
Lars Ulrich ist generell ein sehr schlechter Drummer....dagegen wirkt Nico McBrain wie ein Gott an den Kesseln!


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:01
Slayer! :D

Nene, hab für Maiden gestimmt. :)


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:03
@Illian

Du hast einen guten Geschmack. :D


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:04
@Ilian

Slayer.......

noch so eine Meilenstein-Formation die die Metal Szene entscheidend geprägt haben.

Reign in Blood war ein geniales Album.

Leider verhält es sich bei denen genauso wie bei Metallica.....in jüngster Zeit kam nix mehr Gescheites.....werd sie mir aber trotzdem auf der aktuellen Tour reinziehen.

"Possessed" würde ich als Band auch noch erwähnen.....Vorreiter des Death Metal


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:04
@Ilian

Manmanman, seit wann schreibt man dich denn mit nur einem "L"?


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:05
Beide Bands sind Weltklasse, aber Metallica sind alles in allem doch die besseren!! ;)


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:05
Caps stimmt übrigens für Pantera und da das nicht geht, entscheidet er sich für Maiden.
Bitte eine Stimme mehr für Maiden eintragen.
Danke.


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:08
Maiden Maiden Maiden......

hab Megadeth mal im Vorprogramm von Maiden gesehen........man man man Megadeth sahen im Vergleich zu Maiden wie ne Schüler-Rock-Band aus......


1x zitiertmelden