Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metallica vs. Maiden

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:39
ist zwar nicht unbedingt meine musik, habe aber für maiden gestimmt, da mir "run to the hills" und "wicker man" gut gefallen.

der werbebanner oben rechts von iron maiden ist doch kein zufall oder?


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:44
@boten79
welcher werbebanner?


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:46
jetzt ist er weg.....
als ich meinen beitrag verfasste war ganz oben rechts ein iron maiden werbebanner für eine cd oder eine tour, habs mir nicht genau durchgelesen. jetzt steht da gerade die werbung für e-darling....


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:46
Exodus waren mit ihrem ersten Album auch sehr einflussreich.

Welche deutschen Bands gibts eigentlich, die die Metal Szene international mitgeprägt haben?

Helloween? Blind Guardian? Accept? Oder gar die Dummnuss Doro Pesch?


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:48
@boten79
Liegt daran, dass sich die Googleadds Werbung den Themen auf der Seite anpasst. ;)


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:49
@boten79
achso aber ich glaube die wertbugn beziehen sich auf die wörter im thread achte doch mal dadrauf
@CurtisNewton
ich denke blind guardian,scorpions oder accept


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:51
@rutz

alle bands sicherlich international erfolgreich (ich liebe Blind Guardian).....aber haben sie die Szene / die Musik irgendwie geprägt?

bin mir da nicht sicher........


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:53
@CurtisNewton
naja geprägt...hmmmm...da denke ich mal rammstein oder (neue deutsche härte)die haben doch sehr viel geprägt und sind in den USA auch sher erfolgreich


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:55
ist ja witzig, google hat auch überall seine finger im spiel.

meine favs im metal wären aber manowar. das scheppert!


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:55
@rutz

Rammstein....erfolgreich ja......aber geprägt?

hm, ein gefühltes Nein!


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:57
@CurtisNewton
ich denke aber schon...sie haben die NDH geprägt


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 14:59
@rutz

hm...stimmt, da darf ich Dir Recht geben....


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 15:01
@CurtisNewton
siehst du :P :D


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 15:07
maiden liegt vorn yeah


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 16:37
Vergleichen kann man die Bands, trotz aller Unterschiede, schon. Schon in der Art des Songaufbaus sind sie sich sehr ähnlich. Bin mir auch sicher, dass Metallica von Bands wie Iron Maiden oder Judas Priest beeinflusst wurde.

Gestimmt hab ich für Maiden, womit ich aber Metallica in keinster Weise abwerten will. Dass ich Maiden dann doch ein kleines bißchen lieber mag ist rein subjektiv, reine Geschmacksache.

Letztendlich bewegen sich beide auf dem selben hohen musikalischen Niveau.


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 17:44
Iron Maiden - obwohl beide Bands sehr gut sind


melden
melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 22:33
https://www.youtube.com/watch?v=28GaKoCuobU


melden

Metallica vs. Maiden

28.02.2010 um 22:48
Miaden können 2 Stunden spielen und es wären nur Klassiker dabei...Metallica nicht.....maiden maden maiden


melden

Metallica vs. Maiden

01.03.2010 um 11:28
Maiden hat genau die Art von Gesang, mit der man mich jagen kann. bäh.^^

Da die ersten 3 Metallica Alben eh alles wegrotzen, war das abstimmen in dem Vergleich ein bisschen zu simpel für mich. :)


Was Metallica selber früher gerne gehört haben, erfährt man ja auf der Garage Inc.

Misfits, Diamond Head, Thin Lizzy, Blue Öyster Cult usw.


melden