Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metallica vs. Maiden

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metallica vs. Maiden

01.03.2010 um 13:16
@jimmybondy
Was Metallica selber früher gerne gehört habent
Miaden gehörte auch dazu, denn Maiden hatten schon erste Meisterwerke abgeliefert, als Hetfield und Co noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt sind.


melden

Metallica vs. Maiden

01.03.2010 um 13:40
Na ja die drei Jahre Diferenz der Erstveröffentlichungen sind ja so weit eigentlich nicht auseinander. :)


melden

Metallica vs. Maiden

01.03.2010 um 13:53
@jimmybondy

naja.....wenn Du damit meinst, dass Maiden 1980 ihr erstes Album veröffentlichten, MEtallica ihr Kill em All erst 1983........dann lässt Du aber folgendes ausser acht:

1980 - Iron Maiden
1981 - Killers

und 1982 eines der weltweit einflussreichsten Alben aller Zeit

nämlich The Number of the beast (mehr als 1 Million verkaufter Tonträger

Maiden haben auf der Killers World Tour 1981 bereits 129 Konzerte in 14 verschiedenen Ländern.

Du siehst....es liegen zwar nur 3 Jahre dazwischen.....trotzdem ein riesengroßer Unterschied!


melden

Metallica vs. Maiden

01.03.2010 um 13:56
Na das haben Metallica als erfolgreichste Metall-Band aller Zeiten ja später kompensiert, während Maiden nicht mehr nachlegen konnte.

Zerstör mein Weltbild nicht, sicher haben die nie sowas fieses wie Maiden gehört. :D


1x zitiertmelden

Metallica vs. Maiden

01.03.2010 um 13:59
@jimmybondy

aus Wikipedia
Aufgrund ihres großen Erfolges im Heavy Metal der 1980er Jahre haben Iron Maiden unzählige jüngere Musiker und Bands maßgeblich beeinflusst. Zum Beispiel haben Kirk Hammett (Metallica) und Dave Mustaine (Megadeth) die Bedeutung von Iron Maiden für ihren eigenen musikalischen Werdegang in Interviews hervorgehoben
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:während Maiden nicht mehr nachlegen konnte
Hm......nicht nachlegen konnten eher Metallica, die letzten uninspirierten Alben und Live-Gigs zeugen eher davon, wie ausgebrannt die Jungs sind!


melden

Metallica vs. Maiden

01.03.2010 um 14:20
@CurtisNewton

Na ist doch klar, Kirk hat das als abschreckendes Beispiel gewählt.

Spaß beiseite, die Gitarre ist nicht mein Prob. ^^

Metallica ist für mich persönlich mit Cliff Burtons Tod untergegangen.
Aber der Erfolg gibt ihnen wohl Recht.


melden

Metallica vs. Maiden

01.03.2010 um 19:20
@jimmybondy
Ich muss zugeben, dass ich nach dem Album "Metallica" (mit "Enter Sandman") keines mehr kenne. Aber "And Justice For All" und besagte "Metallica" ohne Cliff Burton fand ich eigentlich ganz gut.


melden

Metallica vs. Maiden

01.03.2010 um 19:57
@x-ray-2

Na das ist ja alles Geschmacksache, auf Justice findet sich auch noch ein bisschen was für mich.
Aber das schwarze Album war in meinen Ohren ein echt krasser Untergang.
Gleichzeitig wurden sie damit erst so richtig Erfolgreich.


melden

Metallica vs. Maiden

01.03.2010 um 19:59
@jimmybondy
Ja, auf der "And Justice For All" waren die Songs wesentlich komplexer. Auf "Metallica" dann schon wesentlich mainstream-mäßiger. Trotzdem gefallen mir beide Alben auf ihre Weise.


melden

Metallica vs. Maiden

06.03.2010 um 07:55
metallica ist kein echter metal! metallica sind zum mainstream abgedriftet

ich mag Iron Maiden auch nicht besonders aber immernoch mehr als Metallica


melden

Metallica vs. Maiden

07.03.2010 um 02:03
es sollte noch ne 3 option geben wie beide sind hammer oder ne 4 wie nix von denen ist gut

aber naja fear of the dark und dance of the death 4 ever da kann kein unforgiven mithalten aber sonst sind beide hammer aber unforigven ist besser als run to the hills und the trooper


melden

Metallica vs. Maiden

16.03.2010 um 11:15
Status Qou

39 / 61

naja, über Geschmack lässt sich halt streiten


melden

Metallica vs. Maiden

16.03.2010 um 13:48
Judas Priest vs Iron Maiden wär auch was


melden

Metallica vs. Maiden

16.03.2010 um 14:01
@HolyDiver

bei Deinem Nick schwelge ich schon wieder......Dio Dream Evil


melden

Metallica vs. Maiden

16.03.2010 um 14:17
beide mist


melden

Metallica vs. Maiden

16.03.2010 um 14:19
psst


melden

Metallica vs. Maiden

16.03.2010 um 16:53
https://www.youtube.com/watch?v=5ClRebRN8iY


melden

Metallica vs. Maiden

17.03.2010 um 15:28
@CurtisNewton
von diofind ich nur holy diver gut


melden

Metallica vs. Maiden

14.04.2010 um 19:57
Maiden Maiden


melden

Metallica vs. Maiden

14.04.2010 um 19:59
spätestens nach "lars - napster ullrich" sind metallica für mich unten durch gewesen.. wobei load und reload da auch nich mehr helfen konnten, im gegenteil *g*

deshalb
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 28.02.2010:Maiden Maiden
\m/


melden