Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren Thread

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 16:55
@paranomal

Die Blue Steel 13er von Dean Markley waren an sich immer geil, fällt mir gerade ein.
Hab ich aber nirgends mehr gefunden, da ich nicht bestellen wollte.
Aber das war auf der anderen Gitarre, ich hoffe, das haut auf der neuen auch hin...^^

Nebenher such ich gerade auch noch ein Boss HM-2. Aber die Preise sind teilweise vollkommen übertrieben. Ich ärgere mich noch immer, dass ich eins davon auf Ebay nicht kaufen konnte, da ich zu knapp bei Kasse war. Waren so um die 50€, das fand ich echt okay.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 17:20
@Northwind
Boss HM-2 für "buzzsaw" Sound? ;)


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 17:45
@paranomal
Jau. Und auch, weil viele Bands die ich liebe (Bloodbath, Dismember, Rotten Sound ...) das Teil auch benutzen. Das Pedal kann einfach unglaublich geile Sounds machen. :)


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 17:47
@Northwind
Ja ist echt nen cooles Teil, hab aber nie eins spielen können :D


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 17:49
@paranomal
Ich konnte mir zumindest mal eins leihen. Ist schon geil, find ich. :)
Es gibt davon auch eine Nachmache von Behringer (Aus Plastik und in Pink :D ) für 20€. Der Sounds geht sogar stark in die richtige Richtung, aber ist halt bei Weitem noch nicht das Selbe. Aber das war auch nicht zu erwarten. Ist aber überraschend gut, wenn auch anders.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 17:50
@Northwind
Das Problem bei den Behringer Teilen ist immer die Haltbarkeit :D
Vom Sound haben dies mit dem "clonen" von Pedalen schon ganz gut raus, aber ich greif dann doch irgendwie lieber zu den Originalen.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 17:52
@paranomal
Jau, ich habs mir auch nicht gekauft. Ich hab irgendwie Angst, dass ich das mit meinen Stiefeln kaputttrete. Vor Allem, weil ich da ganz gerne mal recht feste drauf stampf. :D


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 17:54
@Northwind
Also ich tret meine Effektgeräte nicht mit Stiefeln, aber selbst bei gemäßigtem Gebrauch sollen die Dinger nicht lange Leben.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 17:57
@paranomal
Glaub ich gerne.^^

Hab auch im Moment nur ein Pedal hier.
Das Zoom G2.1MA (Michael Amott Signature)
Aber auch nur für Reverb, Delay und evtl. noch Chorus im FX Loop. Ansonsten ist das Teil ebenfalls überraschend gut. Nur die voreingestellten Presets sind meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen. Aber man kann zum Glück 99 eigene einspeichern.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:04
@Northwind
Ist das son Multieffekt?


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:06
Jau, genau.

Ist echt OK das Teil, ich bin zufrieden. Aber ich bin eh einer von denen, die nur sehr wenige Effekte benutzen. :)


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:08
@Northwind
Mit den Teilen komm ich irgendwie nicht klar :D
Bin da aber auch mehr so der Analog Typ. Außer der Zerre nutz ich aber auch nur nen Delay und nen Phaser.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:09
Jau, außer den bisher genannten benutze ich auch nichts.
Bald soll wohl aber noch ein Harmonizer für diverse Parts dazu.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:11
@Northwind
Ich such noch nen vernünftiges Wah, aber sonst reichts mir eigentlich auch.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:14
@paranomal

Jau, ich brauch dafür noch ne ganze Menge Kram zum Aufnehmen.
Das wird mächtig teuer, vor Allem da ich jetzt noch den neuen ENGL Ironball will. Der hat nen eingebauten Attentuator und einen frequenzkorrigierten Direct Out ohne Boxensimulation, so dass man ihn auch ohne eine angeschlossene Box direkt ins Interface bzw. Mischpult fahren kann. Und die High Gain Sounds sind auch ziemlich fett. Wenn ich da noch das Boss HM-2 vorstelle sollte das ziemlich enorm werden. :) :)


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:18
@Northwind
Also spielst das Ding dann Live auch direkt über die PA oder nur zum aufnehmen?


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:22
@paranomal
In dem Fall ist das nur zum Aufnehmen geplant. Dahinter muss ja noch eine Boxensimulation. Ich benutze da Impulseloader (Im Moment MixIR2 von Redwirez), die Dinger sind enorm geil. Da ist der Unterschied zum Sound einer abmikrofonierten Box quasi schon unwesentlich.
Ich bin nicht sicher, wie das Direktsignal über die PA klingen würde, aber ich denke, auch das sollte klappen.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:24
@Northwind
Achso ok. Nen Kumpel von mir will nämlich in Zukunft nur noch über son Rack spielen. Also dann Live auch direkt in die PA. Ich bin da irgendwie noch skeptisch, aber er will halt nen ziemlich direkten Sound.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:26
@paranomal
Ich denke, damit werde ich irgendwann auch mal experimentieren. Ich stelle mir das Soundmäßig auch ziemlich gut vor, aber ich weiß noch nicht, ob ich mit so wirklich damit anfreunden kann.


melden

Der Gitarren Thread

20.05.2013 um 18:27
@Northwind
Das kommt auch immer drauf an was man damit so machen will. Für mich wär das überhaupt nix, da ich quasi auf nen dreckigen Sound angewiesen bin :D


melden