Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 15:04
@Psycadelic1
Polemik ist Dein Lieblingswort, nicht ?

Wenn Du doch schon ein professioneller "Musiker" bist, was hier außer Dir wohl keiner sein wird (*Satire, falls Du verstehst, wie ich es meine) dann zeig uns doch mal Deine Referenzen.
Hast ja jetzt genug "Rap´s" der anderen mit "gähn" usw. kommentiert.
Das was ich von Dir gelesen habe (Deinen Reim) war schlecht und reicht gerade mal, um seiner Großmutter ein Geburtstagsliedchen zum 90. zu schreiben...
Da muss ich ja jetzt mal dem @universal ein Lob aussprechen, denn er hat das, was Dir fehlt:

Basiswissen, zumindest im Sinne des Reimens ;)

Mag ja sein, daß Du bei irgendwelchen "Konzerten" die PA bedienst und ein bissel was abmischst, ist ja auch ne tolle Sache, das heißt aber noch lange nicht, daß Du Dich hier wie ein arroganter Schnösel aufpumpem musst, nur um zu zeigen, daß Du vllt. professioneller bist, als so manch einer, der hier just for fun ein bisschen was rumrappt.

Du musst auf meine Beiträge hier auch nicht mehr eingehen, ich (und noch so ein paar andere, die Dein Verhalten per PN an mich kommentieren) nehmen Deine Worte eh nicht so für voll.....kann aber auch sein, daß Dein Fieber etwas zu hoch ist..also cool down ;)

und um nicht unhöflich zu werden:

Gute Besserung !


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 15:17
@nataS

Ich sehe in seinen Reimen auch irgendwie nicht wirklich viel Professionalität, er kritisiert Dinge die er in seinen Rhymes nicht besser macht.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 15:25
@View
ich find´s halt albern mit welcher Arroganz er hier einige User angeht....


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 15:41
Du bist stolz auf professionalität, wahrscheinlich auch auf Nationalität,
Doch wenn dein Blut an mir klebt bist du der der die einfachsten Rhymes nicht mehr versteht.
Psychedelic, lies dir doch mal durch was du schreibst, du bist so arrogant du denkst wohl dass du Gold scheißt. Ich mach das zum Spaß - wie Anders Breivik - kann sein dass meine Rhymes nicht akkurat sind, doch ich bin nicht so kleinlich, wein nicht, zeig doch ein bisschen Einsicht, ich bin hartnäckig wie ne Ölschicht, deine Raps kitschig wie das Mondlicht. Ich hasse Rap und Rapper und mach das nur zum Spaß, ich scheiß auf Reimschemen also mess mich nicht mit deinem Maß. Klar, meine Texte sind nicht gesellschaftskritisch, meine Raps sind syphilitisch, deine kosmopolitisch, voll mit Anglizismen, doch ich will dich nicht dissen, wenn du Bock auf Amerikanisierung hast dann lass mich das doch wissen.

@nataS
@Psycadelic1


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 17:16
@View
Nur weil ich keine reinen Reime verwende und du nicht in der lage bist Reimformen wie Assonanz zu erkennen, musst du mir nicht das "Basiswissen" in Sachen Reimen absprechen.
Muss ich mich nun dafür entschuldigen dass ich mehr behersche als Endreime und reine Reime? ^^
Selber nichtmal die Basics des Raps und seinen Reimarten verstehen, aber die größte Klappe im ganzen Thread.
Im Rap sind nunmal unreine Reime, beliebtes Beispiel Kasette auf Säcke, an der Tagesordnung. Die Kunst des Raps ist es ja, Worte die sich eigentlich nicht vollständig reimen durch Sprachrhythmik und Betonung zum reimen zu bringen.
Sprich man arbeitet mit Assonanz (Halbreim) und teilweise ungleichen Konsonanten statt mit ursprunglichen Reimen und festen Konsonanten. Ebenso benutzt man aber auch stellenweise sogenannte grammatikalische Reime, die keinen Gleichklang besitzen, aber grammatikalische Gleichheit.
Diese Reimformen verbindet man dann mit Reimen die sich über mehrere Silben erstrecken. Auch indem man zB nur die betonten Silben sich reimen lässt und die "Bindesilben" rhythmisch gleich ausspricht.

Man schreibt Raplines, auch im Textbattle nicht für`s Auge, sondern für`s Ohr. Und fürs Ohr klingt "Mund auf Hund" ziemlich stumpf und nach Karnevalgedicht.

Wahhlos ein Beispiel aus meinen 10 Lines wäre zB

leicht tausend Rapper erlegst
weit aus dem Fenster gelehnt

Wenn du nun die phonetische Ähnlichkeit zwischen nachfolgenden silben absprechen willst, dann sprech dem Univerzal ruhig "Basiswissen" in Sachen Reimen zu, aber ich sprech dir das fortgeschrittene Wissen mit einem lauten LAchen ab.
leicht - weit
taus - aus
end - dem
Rap - Fenst
per - ter
er - ge
legst - lehnt

Attentat der Knochenbrecher - stadtbekannten Promirapper
Avatar der Droggelbecher - angesagt wie Boris Becker

Att - Stadt - Av - an
en - be - a - ge (unbetonte Bindesilbe - bietet allerdings auch Assonanz in Vokalen bis in einer Ausnahme)
tat - kannt - tar -sagt
der - ten - der - wie (unbetonte Silbe, wieder bis auf eine Slbe assonant im Vokal - übrigens durchaus beabsichtigt dass die Reime mit der nichtvorhandenen Assonanz derBindesilben jeweils an einem Zeilenende stehen)
Knoch - Prom -Drogg -Bor
chen - mi- gel - ris (hier handelt es sich um eine leichtbetonte Silbe, die silbe reimt sich paarweise, bei den Reimen am Zeilenende, und denen in der Zeilenmitte)
brecher - rapper - becher - becker (brecher und becher wieder beabsichtigte reine Mittelreime - becker und rapper unreine Reime zum Rest mit gleichbleibendem Endsilbenreim, den gezielt monotonen Flow der Reime unterstreichend)


Die anderen fallen dir wohl problemlos selbst auf, solltest du es überhaupt verstanden haben.
Unglaublich dass man jemanden mit derart großer Klappe überhaupt erstmal die Basics von Raplyrics erlären muss.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 17:24
Zitat von nataSnataS schrieb:Das was ich von Dir gelesen habe (Deinen Reim) war schlecht und reicht gerade mal, um seiner Großmutter ein Geburtstagsliedchen zum 90. zu schreiben...
1. ist meine Großmutter tot.
2. erwarte ich nicht das jeder fortgeschittene,moderne Reimformen versteht (siehe oben)
3. ist es mir ziemlich egal was du und deine Internetfreunde denken, da ihr offensichtlich so viel von Raplyrik versteht, wie der Papst von .. lassen wir`s ^^
4. solange von den richtigen Leuten immer noch Lob für meine Lyrik kommt, könnt ihr meinetwegen meine Platte kaufen und euch mit dem Booklet nach dem Stuhlgang saubermachen.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:04
Ziemlich umständlich, was du hier treibst. Müsstest nur ein paar Zeilen raushauen, was ja bei einem Künstler mit deinem selbsterklärten Talent/Können bzw. derben Skillz höchstens ein paar Minuten in Anspruch nimmt. Aber nein, stattdessen lamentierst du seit fünf Seiten rum. Das lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu: Entweder du bist ein Depp oder eine Attention Whore. Suchs dir aus. @Psycadelic1


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:15
@univerzal
Aber er liegt doch seit Tagen siechend hernieder...sei mal ein wenig nett. ;)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:18
@univerzal
Ich hab bereits 10 Zeilen in nur sehr kurzer Arbeitszeit rausgehaun. Warum ich auf darauffolgende "Konter" (Konter ohne Konter) nicht mehr antwortete habe ich auch bereits erklärt. Finde dich damit ab. (Wäre übrigens auch eine "Beleidigung" für den ungeschreibenen Ehrenkodex)

Die Tatsache dass ich Menschen wie euch, trotz offensichtlich engstirnigen Denkweisen und purer Trollerei, noch ausführlich und meist auch freundlich die Basics der Raplyrics erklär, solltet ihr eigentlich zu schätzen wissen, anstatt mich deshalb auf gossenhaftem Niveau zu beleidigen.


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:22
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Die Tatsache dass ich Menschen wie euch, trotz offensichtlich engstirnigen Denkweisen und purer Trollerei, noch ausführlich und meist auch freundlich die Basics der Raplyrics erklär, solltet ihr eigentlich zu schätzen wissen, anstatt mich deshalb auf gossenhaftem Niveau zu beleidigen.
Darf ich dich mal fragen, für wen du dich hältst?


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:24
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Darf ich dich mal fragen, für wen du dich hältst?
Für mich... ganz einfach.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:27
Zitat von ViewView schrieb:Ich mach das zum Spaß - wie Anders Breivik
ok, DAS finde ich allerdings geschmacklos, ganz ehrlich


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:31
@View
ganz ehrlich, inhaltlich ist das was du schreibst teilweise unterste schublade..."schwul"und "behindert" wird abwertend benutzt, pädophilie und mord verherrlicht..egal wie du das jetzt auslegst ...sowas find ich zum kotzen, sorry.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:36
@Elli84
Geschmacklosigkeit ist aber auch immer geschmackssache ;)

Ich zb find die Zeile auch daneben.

Andere fanden aber zum Beispiel Lines wie "wetten dass, du keine großen Sprünge mehr machst wie Samuel Koch" extrem daneben... andere fanden es kreativ.

Wird wohl immer solche "geschmacklos oder nicht" Diskussionen geben.
Wobei ich sagen muss, dass mich bisher nichts so empört hat wie der Satz "ich geb Gas wie DaJule" eines Rappers (habs vergessen) gegen Silv-R. DaJule und Silv-R waren beste Freunde bis DaJule bei nem Autounfall ums Leben kam.

Aber wie gesagt, die Grenze ist da oft etwas "verwaschen" und meist hängt es einfach davon ab ob es kreativ war (auf mehreren Ebenen) oder einfach billig provokativ (wie hier)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:42
@Psycadelic1
also ich finde nicht, dass solche dinge geschmackssache sind. mag sein, dass leute mit ziemlich schwarzem humor mal solche scherze machen..aber es ist ein unterschied, ob man das daheim auf der couch sagt oder öffentlich sichtbar im internet schreibt, wo menschen es lesen können, für die das alles andere als lustig ist.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:43
@Psycadelic1
du raps't gut.schluss-ende!




Huss n' Hodn!


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:49
Na denn, also doch Attention Whore. Deine Erklärungen in aller Ehren, aber sie interessieren nicht, falscher Thread und kann man beliebig im Netz nachlesen, bei Bedarf. Und den Ehrenkodex hast du bereits bei View billig hergegeben, obwohl absehbar war, was da kommt.

Darüber hinaus kennst du es doch sicherlich aus dem Arbeitsleben: Am Beispiel lernt es sich am Besten. @Psycadelic1


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:53
@Elli84
Ja, im Grunde geh ich mit deiner Meinung konform.Nur wie gesagt, kann ich bei solchen Inhalten eher mal ein Auge zudrücken wenn es wirklich kreativ umgesetzt wurde.

Wenn jemand zum Beispiel in nem Battle schreibt "deine Schwester is ne Hure" dann find ich dass einfach nur daneben.
Schreibt aber nun jemand, hier zitiere ich shot: "in ihr waren schon mehr Pariser gesteckt als in Staus auf dem champs elysees" dann find ich das witzig.

Man muss ja auch bedenken, dass Rapper die sich battlen damit eben quasi einen ungeschriebenen Vertrag eingehen dass man auch mal unter dier Gürtellinie (aber immer noch fair) getroffen werden könnte.

Und wie gesagt, ich kann mir zwar schwer eine "Anders Breivik-Zeile" vorstellen, die ich nicht einfach nur daneben finde. Aber die hier war.. nunja... ^^


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:54
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Darüber hinaus kennst du es doch sicherlich aus dem Arbeitsleben: Am Beispiel lernt es sich am Besten.
Wasmeinst du warum ich EINES ablieferte?


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 20:56
@Psycadelic1
Ja, und danach ich. Jetzt bist du wieder dran. Der Sinn des Threads.


4x zitiertmelden