weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

942 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Eure Musik

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

18.01.2012 um 19:28
@Driscoll
lol, ich hab intuitiv such deinen sinn angeklickt, ohne deinen post gelesen zu haben :D

Egal, aufjedenfall ist das auch derbe geil, macht echt mal weiter! :D


melden
Driscoll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

19.01.2012 um 14:57
jopp danke


melden
Driscoll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

19.01.2012 um 14:59
@Sunburst226


aja noch erwähnenswert wäre dieser junge hier. kommt auch aus meiner gegend:




BK ist ein Rapper aus Würzburg. Er wurde auf Youtube von keinem geringeren als SIDO entdeckt & ist zur Zeit im Fernsehen auf ORF bei Sidos "BLOCKSTARS" zu sehen. Unter anderem spielte er im Kinofilm "Bis aufs Blut" mit & hatte Features mit bekannten Deutschen Rapgrößen wie Kitty Kat, Joe Rilla und Heklah & Coch. Ein Junge aus unserer Gegend, dessen Karriere steil nach oben geht!!! SUPPORTET BK1529!!!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

19.01.2012 um 16:37
Da .... -> Diskussion: Schranz/Hardtechno - Techno


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

19.01.2012 um 21:15

Das ist ein mit Fl Studio gebasteltes Hardstyle- Lied. Mein erstes, hätte aber ne' Sidechain benutzen sollen, weil die Base die Melodie übertönt :S

Hörts' euch mal an. Demnächst wird vielleicht ein Lied folgen, das mehr an das Eclectro- Genre erinnert...


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

27.01.2012 um 15:28
@Driscoll
Ich hab gesehen das du ein neues Lied hochgeladen hast, zumindest glaube ich das. Wenn du das bist das mit dem Lied :"Chica", dann sag ich nur: Voll geil das Lied :D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

27.01.2012 um 15:55
So :)

Hallo together :)

Ich mach eigene Musik - Bin Künstler resp. Pianist von Beruf und komponiere auch selbst.

Hier mal ein paar Einblicke in mein Universum:

www.jazztronaut.restorm.com

Youtube:















melden
Driscoll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

28.01.2012 um 16:01
@Sunburst226

jo bin ich. nur auch schlechte aufnahmequali, weil nur bei kumpel aufgenommen und nicht wie "gottes segen" im tonstudio.


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

29.01.2012 um 22:16
@Driscoll
Achso, bockt aber auch :D


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

31.01.2012 um 12:53
Hallo erstmal :)

Ich habe vor einem Jahr angefangen mich mit Cubase auseinander zu setzen und ein paar Sachen aufzunehmen. Es geht nicht wirklich in die Richtung, in die ich möchte, wenn ich in einer Band wäre :) außerdem musste ich meine Ideen an die Midi Rhytmen für die Drums anpassen und nicht umgekehrt, da ich nicht fähig bin, selbst Drumtracks zu programmieren und ich somit gezwungener Maßen auf schon eingespielte Midis von professionellen Drummern angewiesen bin. In diesem Fall Peter Fredlander :) (Ich spiele E-Gitarre)

Das ganze wurde in zwei Tagen gemacht, darum ist es auch nicht wirklich gut abgemischt, etwas leise. Außerdem habe ich noch keinen Bass, darum musste ich das mit der Gitarre einspielen. Das klingt natürlich dünn und vor allem ne Oktave zu hoch, aber was willste machen. :D

Bin mal gespannt, wer das gecoverte Riff erkennt!

http://soundcloud.com/haekki/out-of-the-sand


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

05.02.2012 um 21:51
@haekki

Klingt cool :)

Was hast du da selber gespielt ?

Nur die Gitarre ? Und wenn, dann welche ?

Die Rythmus-Gitarre & oder das Thema ?

Liebe Grüsse an Dich

Mayar


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

09.02.2012 um 19:28
http://soundcloud.com/trowlbase/buii

Das ist eins meiner Lieder. Bin im Moment noch bei den Anfängen, aber wäre nett wenn ihr ein Feedback geben könntet.


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.02.2012 um 01:00
mal wieder was neues:

http://k004.kiwi6.com/hotlink/3iuc64oo07/hammelbein_schatten_im_nebel.mp3


Text:

wenn die blutrote sonne sich hinterm horizont versteckt
und der mond die geister erweckt
und der nebel in schwaden übers deck zieht
fahren dir angst und schrecken durchs mark und glied

sieh nur ja sieh nur
der tod ist beginn einer neuen fahrt


wenn der nebel mit eisigen klauen nach dir greift
dein blick im mondlicht gebeine streift
wenn es klappert und kichert und der schrecken dich packt
holt dich der nebel mit sack und pack

sieh nur ja sieh nur
der tod ist beginn einer neuen fahrt


knochige finger greifen nach dir
zerren dich fort in ihr dunkles revier
füllen deine lungen mit dunklem wasser
dein blick verschwimmt
du wirst immer blasser
der nebel hat dich mit sich fortgerissen
und das meer bedeckt dich mit eisigen küssen

sieh nur......


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.02.2012 um 01:05
@haekki

Saugeil!! :D

Erinnert mich an meine fav band "Dreamtheater" ..... sehr geil man, hast Talent!
Würd mehr von dir hören!

Was ist mit Gesang?

@Sunburst226

Steh zwar nicht auf elektro, aber dein Song is irgendwie crazy, das find ich cool! :D


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.02.2012 um 01:25
@Hammelbein

Wow, geil, danke :D Ich selbst bin ein sehr großer Dream Theater Fan! Hatte die Ehre John Petrucci und den Rest der Band mit Mike noch dabei bei einem Meet & Greet zu treffen. Ich war so aufgeregt, wie ein kleines Mädchen.

Gesanglich kann ich mich nicht einstufen, für Backgroundvocals würde es schon reichen, allerdings müsste ich mich einmal aufnehmen um mich wirklich beurteilen zu können. Außerdem umfasst meine Gesangsstimme nicht einmal ganze zwei Oktaven :D

Was hörst du denn sonst noch so? Hörst du auch härtere Sachen wie z.B. Meshuggah oder magst du Jazz wie Chick Corea, Allan Holdsworth..?

Ich möchte generell ein paar Cover hochladen, da ich eigene Ideen ohne die nötigen Kenntnisse zum Drums programmieren schlecht umsetzen kann, vielleicht kommt ja ein Cover, das dir gefällt. :)

Dein Song gefällt mir, das Gewittersample am Ende rundet das gut ab. Zuerst habe ich nur den Text gelesen, deshalb kam die A-Gitarre ein wenig überraschend für mich :)

Grüße

PS.: Hast du vielleicht das gecoverte Riff erkannt? :D

@Mayar

Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass mir jemand geantwortet hat. Erst mal danke :)

Ich habe alles selbst gemacht, alle Gitarren, Bass (ist eigentlich die selbe Gitarre, nur clean und halt "bassig" aufgenommen), die Drums habe ebenfalls selbst arrangiert, auch wenn die einzelnen Takte von einem professionellen Drummer eingespielt worden sind. Das ganze habe ich in zwei Tagen aufgenommen, aber vorher gab es dazu noch keine Idee. Das heißt, es ist kein ausgereiftes Stück, sondern einfach eines der ersten Projekte aus Cubase.

Als nächstes möchte ich einen Drummer suchen und eine Band gründen, dann gibt es richtiges Material :)

Grüße


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.02.2012 um 07:50
Konnte heute wieder einmal nicht schlafen, darum habe ich schnell was aufgenommen.

Ist zwar ein Cover, aber hoffentlich kann ich es trotzdem hier rein posten, ist schließlich selbst gemacht. ^^

Leider ist es viel zu leise, habe beim Export nicht auf die allgemeine Lautstärke geachtet.
Die Drums habe ich aus Guitar Pro übernommen, darum keine dynamische Anschlagstärke, kein wirklich menschliches Spiel, aber wenigstens habe ich die Nacht nicht unproduktiv vor dem TV verbracht. :D

Der Titel heißt Totla Mad und ist von Bulb/Misha Mansoor/Periphery.

http://k004.kiwi6.com/hotlink/72bcx7im1c/totla_mad.mp3

Für die Gitarristen das Tuning:

a# g c f a d

ich würde das ein "übermäßiges" Drop Tuning nennen :)


Jetzt versuche ich noch einmal schlafen zu können,

Gute Nacht


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.02.2012 um 09:33
@haekki

Gefällt mir sehr gut.

Wie kriegst du diesen klaren knackigen Sound hin? xD


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.02.2012 um 10:03
@Dr.Shrimp

Danke :)

Leider finde ich meinen Sound alles andere als klar und knackig, aber das liegt wohl in der Natur der Musiker, dass man nie zufrieden ist ^^

Eine geeignete Soundkarte und den Amp richtig einzustellen ist wohl das Wichtigste. Wenn das Signal erst durch Mikrophone abgenommen werden muss ist natürlich mehr Equipment und KnowHow gefragt. Ich spiele meine Sachen daheim direkt über eine ESI Maya 44 und ein Zoom G7.1ut ein, das hat mich nicht viel gekostet hat und es mir sehr erleichtert , den Sound halbwegs klar und in angemessener Qualität aufzunehmen.

In Sachen Recording und Mastering bin ich noch Laie, ich habe zwar schon im Tonstudio eine EP aufgenommen und somit einiges an kleinen Tricks und Kniffen gesehen, aber viel an Fachwissen bringe ich leider nicht mit.

Natürlich kannst mich gerne etwas fragen, falls du irgendwas wissen möchtest :) nur kann ich kompetente Antworten meinerseits nicht garantieren. ^^

Edit: Was die Unzufriedenheit bezüglich des Sounds betrifft:

Die Aufnahme selbst ist schon klar, da hast du schon recht. Mir gefällt nur der Sound an sich nicht wirklich, brizzelig, unten rum mulmig, wenig differenziert, wenn man mit einer 8 Saiter spielt :)
Es geht nichts über einen schön kräftigen Röhren-Head mit genügend Headroom.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.02.2012 um 10:10
Ja, das is es wohl...

Die Soundkarte und der echte Amp. ^^


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.02.2012 um 10:14
@Dr.Shrimp

Einen echten Amp besitze ich zur Zeit nicht :( das Zoom ist nur so ein olles Multieffektgerät mit einer Vorstufenröhre drin, die wohl mehr Schein als sein ist, wenn es um den Sound geht.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Suche gute Musik47 Beiträge