weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

942 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Eure Musik
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.10.2013 um 15:42
@Yoshi

Ich finde das recht angenhem 3 Meter vorm 37" Zöller in 720p Auflösung. Ist es ne Full HD Auflösung kann man ja ranzoomen. Nutze aber doch ehr den Laptopbildschirm weil ich die Glotze abens immer anhab. Sonst ist es hier so stille


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.10.2013 um 15:44
@Primpfmümpf
Ich hatte mal meinen Lappi an 'nen HD-Bildschirm angeschlossen, aber ich fand' es extrem unangenehm, weil alles so groß dargestellt wurde und weil die Auflösung verfälscht war. Aber wenn man weit genug weg davon sitzt, ist es sicherlich top.


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.10.2013 um 15:46
@Primpfmümpf
Zudem hab' ich ohnehin einige Probleme mit dem Sehen. Bin seit meiner Geburt Schieler, habe mit dem rechten Auge nach innen geschielt, ist operiert worden. Und dann ist im Laufe der Zeit mein linkes Auge 18° nach innen gewandert, also Total-Silberblick, und ich habe laufend Doppelbilder und meine Nase wahrgenommen, was extrem anstrengt (besonders beim Lesen, Schreiben, Komponieren usw.). Lange Zeit wie ein Pirat mit Augenklappe herumgelaufen. Das Linke ist jetzt auch operiert worden. Mein zermatertes Hirn muss jetzt erstmal wieder lernen, gescheit zu sehen, und überhaupt.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.10.2013 um 15:48
@Yoshi

Dann hattest du die richtige Auflösung nicht eingestellt wenn der HD Monitor eine höhere Auflösung hatte als der Laptop bildschirm. Das muss ich auch manchmal machen wenn ich mein Full HD Monitor ranschließe. Meistens übernimmt er dann auch die Full HD auflösung wenn ich erst den Monitor am Laptop stecke und dann den Laptop anschalte.

Siehst du denn jetzt wieder ohne Doppelbilder?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.10.2013 um 15:53
@Primpfmümpf
Ja, jetzt sehe ich gottseidank alles (relativ) normal. Wenn ich längere Zeit ein Auge abdecke, und dann die Brille abnehme, ist es grauenhaft, die Bilder verschieben sich. Neulich, als mich meine Ma vom Augenarzt nach Hause gefahren hat, direkt, wo der Verband abgenommen wurde, war es ganz furchtbar, hab' richtig dick Panik geschoben. Auf einmal sah' ich ein Auto, und das Auto wurde doppelt, und die Bilder gingen immer weiter auseinander, also wie, wenn du zwei Auto nebeneinander fahren siehst, bloß dass es nur eins ist, auf einmal hab' ich mit einem Auge die Straße gesehen und mit dem anderen ein Auto und alles hat sich immer mehr verschoben, wie als wär man auf LSD. Inzwischen hab' ich teilweise immer noch Probleme, das rechte Auge scheint öfters zur Nase hinzuziehe, obwohl beide Augen objektiv gesehen gerade schauen. Ist vielleicht auch etwas mit der Netzhaut oder der Durchblutung, oder da das rechte Auge sehr lange Zeit alleine geschaut hat, hat es versucht, sich ein größeres Sehfeld zu schaffen, was mir jetzt noch Probleme bereitet. Die AA ist leider im Urlaub, muss also auf einen Termin warten. Macht einen total kirre sowas, vorallem, weil man sich schlecht ablenken kann. Meine Mutter meint selbst, ich würde zuviel vor'm PC rumhägen, aber ansonsten weiß ich auch nicht, was ich machen könnte. Gehe auch öfters Spazieren, aber selbst das strengt inzwischen an.


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2013 um 19:13
Danke :)

Hier meine Expertisen ->

-> www.youtube.com/user/MrJazztronaut

-> www.jazztronaut.restorm.com

Beim ersten Link handelt es sich um Videos meiner letztes Konzertes "Piano Zeitlos" :)

Beim letzten sind meine kompositorischen Werke im Bereich Chill Out einzusehen :)

Nebenbei mache ich vorallem Jazz und angrenzende Stylrichtungen.

Viel Spass beim hören :)

LG

Mayar


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

23.10.2013 um 17:08
Jesus ist da rufen die Gotteslästerer, die Staatenlosen, die Revolutionäre, Asozialen, Arbeitslosen, Obdachlosen, Verurteilten, Gejagten.....

"Gesucht wird Jesus Christus, angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen und Verschwörung gegen die Staatsgewalt.
Decknamen: Menschensohn, Friedensbringer, Licht der Welt, Erlöser.
Nationalität: Unbekannt.
Der Gesuchte verbreitet utopische Ideen, und muss als gefährlicher Anführer bezeichnet werden."

Ich werde von der Polizei gesucht, weil ich in die Welt hinausschreie, dass die bestehende Ordnung untergehen wird. Ich bin nicht der offizielle Kirchen-Jesus, ich bin nicht Euer Superstar, der seine Rolle am Kreuz für Euch weiterspielt, und dem ihr aufs Maul schlagt, wenn er aus der Rolle fällt. Ich habe Eure ganze Show und Eure Rituale satt, ich ertrage Eure heiligen Feiern und Feste nicht länger. Ihr könnt so viel beten wie ihr wollt, ich höre nicht hin!

Ich will die Gefangenen befreien, ich will die Gequälten erlösen, ich will LEBENDIGE MENSCHEN aus Euch machen.

Ihr werdet vor Trauer schreien, Ihr werdet weinen......wenn ihr mich getötet habt.
(aus Klaus Kinski - Jesus Christus Erlöser)



melden
LizardKing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

24.10.2013 um 20:33


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

25.10.2013 um 22:33
Ich hab leider noch nichts zum Vorstellen, aber ich bin gerade dabei, mich in die Musik einzufühlen. Ich habe mit einem guten Freund darüber gesprochen und er hat mir empfohlen, mit der Pentatonik zu beginnen (Fünftonmusik)... Hier wird genauer erklärt, worum es sich dabei handelt: http://pentatonik.info/

Auf seine Empfehlung hin hab ich mir ein kleines Xylophon geholt und von dem alle Stäbe entfernt, die nicht zur Pentatonik gehören. Im Grunde will ich aber letzlich zur Gitarre hin, da klimper ich schon drauf rum und versuch mir anhand von Videos im Internet etwas weiterzuhelfen.

Hat von euch vielleicht noch jemand weitere Tipps für mich?

Apropos, der Freund, von dem ich sprach, meint wohl, dass die Pentatonik auch gewisse energetische Qualitäten hätte... aber es ist immer so schwer konkreteres aus ihm herauszulocken... was meint ihr dazu?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

26.10.2013 um 13:09
FoxyPetra schrieb: energetische Qualitäten
?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

29.10.2013 um 19:44
Hier zwei Lieder eines sehr sehr guten Freundes.
Grad frisch aufgenommen. (sind Coverversionen)

http://www.reverbnation.com/play_now/song_18831721


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

05.11.2013 um 20:27


melden
Northwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

06.11.2013 um 22:34
@Yoshi
Erinnert mich an irgendwas aus einem alten Ridge Racer Spiel oder Outrun. :D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

07.11.2013 um 09:47
@Northwind
:D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.11.2013 um 21:42
Badtime for Bonzo - 1998



@Commonsense
Da gabs noch Groupies :)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.11.2013 um 21:44
@CurtisNewton

Naja, ob die an die Groupies der 60s und 70s heranreichen konnten?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.11.2013 um 21:47
@Commonsense

Old-School Groupies.....ein interessantes Thema :D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.11.2013 um 21:51
@CurtisNewton

Naja, in den 90ern spielte die sexuelle Befreiung keine große Rolle mehr. Außerdem waren da die Backstagebereiche viel professioneller gesichert. Die Hotels sind heute auch viel besser auf Fans und Groupies eingestellt.
Ich habe noch Geschichten von Muskern auf Tour gehört, die in ihr Hotelzimmer zurückkamen und da schon eine nackte Frau im Bett liegen hatten (was nicht gut ankommt, wenn man seine Frau dabei hat).


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.11.2013 um 13:25
Mein neuer Track :)



melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.11.2013 um 15:05
@deet

Mit welchem Sequenzer arbeitest Du?

Reason?
Ableton?


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt