weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

942 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Eure Musik
LizardKing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

28.12.2014 um 15:18
@Joghurtbecher
Ich finds cool :D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

02.01.2015 um 18:04


RAW GERMAN INDUSTRIAL


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

14.01.2015 um 15:10
https://arbeitsscheureichihrpenner.bandcamp.com/releases

(asi)punk von meiner band
hört es euch an, ladet es, verbreitet es,...!!!


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

14.01.2015 um 22:11
Hier ist mal wieder was von mir:



Ich glaube, der Part mit dem Übergang zum Saxophon ist bisher das beste, was ich je komponiert habe (was jedoch nicht heißen soll, dass es an sich gut ist). :D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

24.01.2015 um 17:24
Wieder was Neues von mir.



:D

Schade nur, dass hier so wenig los ist. :(


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

27.01.2015 um 14:52
Ich auch! Ich auch! :)

Ich geb mal den hier zum Besten:

https://soundcloud.com/ed_vintage/you-can-kill-no-dead-man

Viel Spaß ;)


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

28.01.2015 um 20:21
Aus der kleinen Serie an Tracks, von der ich vor ein paar Monaten noch gesprochen habe, ist nichts geworden. Mir kam zuviel dazwischen und ehrlich gesagt ist es mir mehr Wert, wenn ich die Zeit in mein eigentliches Projekt stecke,.. .. das dann halt irgendwann erscheint, hust. :)

Deshalb nur ein Cover:



@All

Wie löst ihr denn das mit der Soundqualität, wenn ihr nicht für den Account zahlen wollt? Lädt ihr den Track als .wav Date hoch? Soundcloud verschandelt diese Datei dann zwar auch, aber das Ergebnis sollte besser sein, als wenn man ne 320kb .mp3 hoch lädt, oder?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

29.01.2015 um 13:07
@haekki
Ich nehm immer 320er mp3 - hab bisher keine großen Unterschiede bzgl. der Qualität feststellen können, wenn ich mit den Original-Waves vergleiche. Macht das bei dir so viel aus?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

29.01.2015 um 17:24
@Auris
@haekki

Sehr geile Tracks!


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

30.01.2015 um 08:29
@CurtisNewton
Danke :)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

31.01.2015 um 17:51


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

01.02.2015 um 15:06
Hallöle! Ich stelle auch einen meiner Stücke vor. Ist ganz kurz - 50 Sekunden. Ich glaube die Musikrichtung sollte irgendwo zwischen Progressive Rock und Fusion liegen, aber sicher bin ich mir immer noch nicht wirklich =/

Was würdet ihr dazu sagen?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

06.02.2015 um 11:42
Und hier noch eine ähnliche Passage.
Wieder Progressive Rock, fast schon Fusion würde ich sagen.

https://soundcloud.com/the-canary-fact/dreamo-solo-section-20


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

18.02.2015 um 23:19
@CurtisNewton

Dankeschön :)

@canary

Solo Section 2.0 finde ich richtig gut, ich höre mir später noch ein paar andere Sachen vor dir an, gefällt mir wirklich.

@Auris

Mein Track hört sich sehr verwaschen an, besonders die Becken und das Hi-Hat klingen schlecht. Wenn du willst, kannst du dir die originale .mp3 anhören:

https://mega.co.nz/#!JZsQTJgT!GmKFRo-Dy93TFzvJcozF2IX7kHZZ3zSBrIhhbGQ1uP8

Ich finde deine Musik klasse, du hast einiges an Talent. Bei Man Of Constant Sorrow muss ich an Fallout (die Spielereihe) denken, würde den Song gerne über den Pip-Boy 3000 hören. :D


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

18.02.2015 um 23:35
@Auris

Ich vergaß: bei dir klingt das für mich nicht so schlimm wie bei mir*, @canary wird vielleicht auch einen Unterschied zu seinem Original hören, bei ihm klingen die Overheads auf Soundcloud auch nicht so klar. Das ganze erinnert mich an die ersten MP3-Player und die schlechten 128 kbit/s Dateien.

Bis heute hat sich da aber viel getan und es gibt mittlerweile Audioformate, die selbst mit 128 kbit/s je nach Musikstück "recht gut" klingen können. Deshalb verstehe ich es umso weniger, dass es bei Soundcloud so besch...eiden klingt. Wahrscheinlich soll das einen Anreiz für den kostenpflichtigen Account darstellen, was ich denen auch nicht übel nehmen kann.

(* mit Kopfhörern, über normale Lautsprecher fällt es weniger auf)

Edit:

@Joghurtbecher

Ich bin ganz ehrlich, deine Musikrichtung liegt mir überhaupt nicht, deshalb kann ich nichts zu deinen eigenen Sachen sagen. :)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

18.02.2015 um 23:36
Hat auch jemand was zu meinem Track zu sagen? ^^


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

18.02.2015 um 23:41
@Joghurtbecher
Klingt wie n Lied von der Shareware Disk aus der Amiga zeit. :troll:
:Y:



Zufrieden?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

19.02.2015 um 16:42
@brausud
Da braucht man aber schon ein wenig Fantasie. :D Eigentlich erinnert der Sound eher an die 90er. Ich denke, dass es bei mir immer an der Abmischung und Abwechslung scheitert. :(


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

19.02.2015 um 17:41
@Joghurtbecher
Wird schon noch. :D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.02.2015 um 16:48
@haekki
haekki schrieb:Solo Section 2.0 finde ich richtig gut, ich höre mir später noch ein paar andere Sachen vor dir an, gefällt mir wirklich.
Danke sehr für das Kompliment! Die anderen Sachen finde ich persönlich weniger gut und sind weit entfernt von ausgereift. Wird alles schon irgendwann!

Ich muss auch sagen, dass der Sound wirklich bescheiden klingt. Soundcloud macht es wohl schlimmer, aber ich möchte hier betonen, dass ich alles in Eigenregie mache. Ich bin kein ausgebildeter Sound Engineer, deswegen mangelt es mir an ordentlichem Fachwissen. Was man hört (oder nicht hört) ist das beste, was ich derzeit rausholen / kaschieren kann.

Was würdest du zur Musikrichtung sagen?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Made in Germany25 Beiträge