weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

942 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Eure Musik

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

25.09.2014 um 22:40
Ich habe in der Zwischenzeit wieder was Neues gebastelt. Der Song heißt "Volt und Ampere":
https://soundcloud.com/musikarchitekt



melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

03.10.2014 um 21:26
Wieder was Neues:


Feedback ist erwünscht. :)


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

14.10.2014 um 22:59
So, ich habe mich nach über einem Jahr auch mal wieder
aufgerafft, da mir die letzten Tage mal wieder eine
Idee für eine neues Stück gekommen ist.
Hier habe ich mal vorab was hochgeladen.

Das Stück ist allerdings noch ganz am Anfang.
Habe erst heute Abend angefangen und möchte mal präsentieren,
was schon steht bis jetzt. Und Eure Meinung, ab man das so weitermachen
kann in dem Stil und dem Grundgerüst (Rhythmus, Bass, etc.).
Aber hört mal rein....




Edit:
Es ist mal nur grob abgemischt und noch nicht richtig gemastert.
Also nicht wundern wenn die Verhältnisse vielleicht nicht so ganz
stimmen....


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.10.2014 um 01:24
Sorry, aber im vorigen Posting ist mein Song nicht mehr erreichbar.
Habe ihn nochmal hochgeladen, weil ich noch etwas daran weitergearbetet habe.....



Wie schon gesagt, er ist noch nicht fertig und nur grob gemastert....


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.10.2014 um 20:16
So, habe fertig.......



melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.10.2014 um 17:20
@Joghurtbecher

Das Stück 'Volt und Ampere' erinnert mich irgendwie
an den 8-Bit Sound vom Commodore C64.


Das andere Stück klingt da schon besser. Aber es scheint mir, daß Du da nur 2, oder 3
verschiedene Samples von dem Saxophon hast, die jeweils 'ne ganze Tonfolge komplett
abspielen. Arbeitetst Du nicht mit Soloinstrumenten ? Setzt du die Noten einzeln,
so wie ich und versiehst sie mit Soloinstrumenten, oder anrrangierst Du eigentlich
nur Samples in wechselder Reihenfolge aneinander ?
Würde mich mal interessieren, und auch, welches Soundsystem Du verwendest.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.10.2014 um 17:22
P.S.
Der Hauptsound vom 'Volt und Ampere' Stück erinnert mich an irgendein
Stück von jemand anderem. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wo ich den
Sound ihn ähnlicher Melodienfolge schonmal gehört habe.
Ein paar Instrumente (Samples) hören sich wie einige von den ST-XX Instrumenten-
Disketten vom Amiga an.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.10.2014 um 17:30
@Joghurtbecher

Mach das 2. Stück etwas länger und setze die Melodienfolge dex Saxophins
spärlicher ein und mit ewas betonender Begleitung.
Im Ansatz hört es sich sehr gut an, aber dann wiederholen sich die Melodien
zu häufig und in zu kurzen abständen. Strecke das ein bisschen und mach mal
ein, zwei Breaks rein. Dann spiuele, variiere mit der Grundmelodie......


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.10.2014 um 20:12
@Gamma7
Vielen Dank erst mal für dein umfangreiches Feedback! :) Also die Songs sind alle selbst komponiert. Einfach vorgefertigte Melodien zusammenzubauen, ist nicht mein Ding. Ich hatte früher mal Magix Music Maker auf dem Rechner, was ich aber wieder schnell entfernt habe, nachdem ich gesehen habe, dass man damit nicht wirklich komponieren kann. Dann bin ich auf FL Studio gestoßen und arbeite jetzt fast ein Jahr damit. :)

Die Tonfolgen vom Saxophon sowie von allen anderen Instrumenten sind daher von mir selbst zusammengebastelt worden. Ich bin noch Anfänger und muss noch in Sachen Abwechslung und Dynamik üben, daher erweckt es wohl den Eindruck, als würde ich mit Samples arbeiten. ;) Meine besten Songs sind wohl Musikfabrik, FlyLow und 16 Years Ago. Gerade letzterer Song dürfte wohl durch die für meine Verhältnisse große Abwechslung punkten. :D

Hier noch mal der Link zu meinem Channel: https://soundcloud.com/musikarchitekt

Meine Ausstattung ist nichts Besonderes. Meine Boxen sind die Edison M1360. Sonstige besondere Ausstattung (Kopfhörer, physische Instrumente usw.) ist nicht vorhanden. Ich mache Musik nur einfach aus Langeweile und habe keine kommerziellen Absichten.

MfG


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.10.2014 um 20:31
@Joghurtbecher

Zunächst mal danke für Deine Antwort.
Ja, Fruity Loops kenne ich auch sehr gut.
Aber das liegt nun mir nicht von der Bedienung her.

Ich selbst habe ja vor über 20 Jahren viel mit dem Protracker auf
den Amiga500/1200 komponiert. Also auch richtig Noten setzen und Soloinstrumente.

Vor ca. einem Jahr bin ich dann wieder auf den Geschmack gekommen.
Da habe ich mir dann den ReNoise gekauft.
Der basiert auch auf dem Trackersystem, wie damals auf dem Amiga der Protracker.
Daher für mich keine allzu große Umstellung in der Bedienung.
Nur daß ich auf dem PC klangtechnisch ganz ander Möglichkiten habe, dank diverser
Effekte, DSP, integrierter Synthesizer, etc, etc - alles was ich damals auf dem Amiga
definitiv nicht hatte oder aufgrund der damaligen Rechenleistung garnicht möglich war.


Was sagst Du eigentlich zu meinem Stück, das ich gestern auf'm ReNoise fertigestellt habe
und hier etwas weiter oben steht (Floating Ringbells) ?
Wie siehts mit Deinem Feedback aus ?
;)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.10.2014 um 20:45
@Gamma7
Also der Song gefällt mir eigentlich sehr gut, erinnert ein wenig an Kraftwerk. :) Das hat auf jeden Fall was. Ist zwar vom Aufbau auch recht einfach gehalten, aber es wird irgendwie trotzdem nicht langweilig. Zudem ist es mal was anderes, und kein 08/15-Sound.

MfG :)


melden
LizardKing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

19.10.2014 um 08:35
Moin, hier ein kleiner Remix, den ich für einen Freund gemacht habe. :D



melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

19.10.2014 um 16:30
@LizardKing

Hi.
Hört sich recht gut an. Allerdings kenne ich die Urfassung nicht.
Hat auch etwas Retromäßiges, bissle Oldschool.
Bei Min 2.00 etwa, da finde ich kommt der Voice-Mix-String etwas zu disharmonisch
und drängt sich zu sehr in den Vordergrund. Besser wäre auch, wenn dieser "Voice-String"
mit der Bassmelodie bisschen mitgehen würde (entweder gleiche Tonlage oder eine
Akkordtonlage), anstatt auf derselben Note monoton durchzulaufen. Das ist das einzige,
was ich finde, was nicht so ganz passt.
Ein gelungenes und auch ein nicht so alltägliches klingendes Werk.

:)


melden
LizardKing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

19.10.2014 um 19:44
@Gamma7

Danke fürs Feedback! :D

Also die Urfassung kenne ich auch nicht^^, er hat mir nur seinen Acapella Mix zugeschickt. Die Bassline ist auch recht eintönig. Mir viel irgendwie nichts besseres ein. :P


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2014 um 00:53
Ist zwar nicht von mir, aber von einem Freund. Lohnt sich reinzuhören ;)

https://soundcloud.com/hhe91/with-infernal-might-i-slay


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2014 um 12:50
@premiumsilver

Stellt er da das neue Modell von Dyson vor? :D :D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2014 um 15:10
@CurtisNewton
Wieso von Dyson ? :D


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

04.12.2014 um 06:27
Bloß mit dem Handy aufgenommen aber eigentlich ganz ok.
Bin mal gespannt wie ihr es findet :)



melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.12.2014 um 02:25
Hier ist mal wieder was Neues von mir. Vom Mastering/Mixing sicher das Beste bisher von mir:
https://soundcloud.com/musikarchitekt/autobahn


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

28.12.2014 um 02:49
Was sagt ihr hierzu? :)



melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt