weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

942 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Eure Musik
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.02.2015 um 17:36
@canary
canary schrieb:Die anderen Sachen finde ich persönlich weniger gut und sind weit entfernt von ausgereift. Wird alles schon irgendwann!
Das kommt mir bekannt vor, als Erschaffer sieht man seine Sachen manchmal ein wenig zu kritisch, aber das finde ich eigentlich gut.
canary schrieb:Ich bin kein ausgebildeter Sound Engineer, deswegen mangelt es mir an ordentlichem Fachwissen. Was man hört (oder nicht hört) ist das beste, was ich derzeit rausholen / kaschieren kann.
Wahrscheinlich ist das hier niemand von uns :) Außerdem kommt es auch stark auf das Equipment an, wobei man mit kostenlosen Plugins/kostenloser Software auch einiges hin bekommt.

Ich habe mir ein wenig von YT-Tutorials abgeschaut, wenn es in die Richtung Rock/Metal geht, dann kann ich dir seine Tutorials empfehlen, die haben mich schon ein wenig weiter gebracht:



(Das soll nicht heißen, dass meine Sachen auch gut klingen ^^)
canary schrieb:Was würdest du zur Musikrichtung sagen?
Für mich ist das Progressive Rock, das auch ein wenig in die Fusion Richtung geht, aber nicht allzu sehr. Allerdings mag ich Musik nicht kategorisieren, Progressive Rock/Metal ist schon so breit gefächert, dass der Begriff für mich wenig Aussagekraft besitzt.

Vielleicht gefällt dir die Band Exivious, falls du sie noch nicht kennst. Ich würde sagen, eine Fusion Band mit Metal Einflüssen, rein instrumental uns SEHR zu empfehlen! :)



melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

23.02.2015 um 18:20
Schon ein wenig älter, aber kompositorisch einer meiner Besten. :D Ist aber von Professionalität natürlich noch sehr weit weg.



melden
DJPierro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

10.03.2015 um 19:13
Hallo zsm. ^^ mir wurde der Thread hier vorgeschlagen, weil ich mal wissen wollte wie viele hier in Allmy Musik machen. Und ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Max (DJ Pierro) bin 19 verbringe meine Freizeit hauptsächlich mit Musik hören und machen ^^

also quasi Hobby mäßiger Produzent und DJ ^^ ich erstelle Mixe und Mixtapes und Versuch mich auch regelmäßig an eigene Songs. Meine Richtung ist Techno besonders Trance mache aber auch Hip-hop Dance und Goa usw. :)

bin gerade an einem neuen Mixtape dran ^^

PS: Ich mach Musik je nach Stimmung also wie ich mich gerade fühle :( und die letzten Monate eher schei..e daher eher so beruhigende Musik wohlklingende Musik sagen zumindest meine Freunde ich selber denke so :/

Wie gewöhnlich braucht man für seine Songs neue Ideen und Inspiration. Deshalb gehe ich jeden Abend an die frische Luft und versuche irgendwas in meinen Gedanken aufzutreiben. Manchmal geht es manchmal net die letzte Zeit hab ich mir schwer getan, weil meine größte Inspiration von mir gegangen ist. Aber einer meiner besten Freunde hat gesagt sie ist niemals weit weg sie ist immer bei dir. Wollte es nicht wahrhaben aber er hat recht ich werde sie nie vermissen und hab deshalb auch weitergemacht und jo ^^ Songs für sie gemacht.

Aber das soll jetzt keine Story über mein Leben werden sondern wollte mich vorstellen hi ^^


melden
DJPierro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

10.03.2015 um 19:24
und hier ein paar Links:

https://soundcloud.com/dj-pierro-1000/how-do-you-know-1

https://soundcloud.com/dj-pierro-1000/on-fire-demomp3



und hier noch Youtubechannel:



so ^^ sry ist jetzt net so gut mach noch net so lange Musik ^^


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.03.2015 um 18:25
Hier mal wieder was von mir. :)



@DJPierro
Also dafür, dass du noch nicht so lange Musik machst, ist es schon sehr gut geworden. :) An der Abmischung ist mir beim Hören eigentlich nichts Negatives aufgefallen.


melden
DJPierro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.03.2015 um 18:27
@Joghurtbecher

hört sich gut an :D

danke schön meinst du bei den beiden Songs :D also findest du beide gut ? oder welche :D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.03.2015 um 19:22
@DJPierro
Ja, ich habe mir beide angehört und finde sie gut gemacht. :)


melden
DJPierro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.03.2015 um 20:32
@Joghurtbecher

Danke ^^ bringt mir sehr etwas ich bin dir im übrigen gefolgt auf Soundcloud :)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.03.2015 um 16:05
@DJPierro
Cool, danke. :)


melden
DJPierro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.03.2015 um 22:56
@Joghurtbecher

wie ich sehe du mich auch danke :D und nochmal danke für dein Feedback hilft mir immer mehr weiter zu machen solange ich noch eine Inspiration habe und das habe ich noch :D


melden
DJPierro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.03.2015 um 16:32


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

11.04.2015 um 19:09
https://soundcloud.com/the-canary-fact/dreaming-big


melden
DJPierro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

12.04.2015 um 01:45
@canary

jo es hat irgendwas besonderes an sich ^^' :)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

12.04.2015 um 16:19
@DJPierro
DJPierro schrieb:jo es hat irgendwas besonderes an sich ^^'
Ein höchst interessantes Feedback! Versuche bitte für mich zu umschreiben, was dieses "irgendwas" ist und was es besonders macht. Ich interessiere mich sehr für die Eindrücke, die beim Zuhörer entstehen. Auch interessiere ich mich, wie der Sound aus deinen Boxen rüberkommt? Ich würde mich freuen, wenn du beschreiben kannst, ob und was du am Sound nicht so toll empfunden hast, denn nur so lerne ich besser mit dem Abmischen umzugehen.


melden
DJPierro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

12.04.2015 um 16:30
@canary

okay also :D

1. Die Idee an sich finde ich gut wäre ich jetzt net grad draufgekommen ^^

2. die Übergänge sind gut gemacht

3. ich mag ja im allgemein ruhige Songs also Songs mit Piano und mach auch viel damit ^^

4. Der Beat ist gut aber vlt. könntest du ihn ein bisschen kräftiger machen ich weiß net kann auch sein das meine boxen im a..... sind :/ will da jetzt nix falsches sagen.

5. ist das dein erster Track ?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

12.04.2015 um 16:41
@DJPierro

1. Das ist eigentlich das größteLob, finde ich, wenn die Idee (also dieKreativität) gut ist!

4. Ist ein sehr guter Punkt! Ja, ich denke die Snare könnte auch ruhig ein kleines bisschen lauter. Ich habe auch dasGefühl, dass sie zu leise rüberkommt. Hihats finde ich eigentlich lautstärketechnisch gut soweit, könnten aber in der Tat wohl noch ein wenig mehr Crisp vertragen. Ich finde die Bassgitarre zu "matschig", aber vielleicht unterstreicht es dezent die Atmosphäre.

5. Um Gottes Willen, nein xD Wie kommst du denn da drauf? =O ;) Weder mein erster Track, noch mein erstes Klavierstück. Tatsächlich ist es gerade das allerneuste, frisch aus der Schmiede^^

Empfehlenswert finde ich "Dreamo 2.0, wenn du es "progressiver" auch gerne hast.
Ansonsten bedanke ich mich fürdas supertolle Feedback! =D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

12.04.2015 um 16:50
Mal wieder was ganz Altes von mir......vom HDD-Dachboden 2003



melden
DJPierro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

12.04.2015 um 17:03
@canary

bin froh das ich helfen konnte irgendwie sind wir alle Musik Kollegen :D


melden
DJPierro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

12.04.2015 um 18:54
hier auch mal was von meiner Anfangszeit :D vor ca. 2 Jahren

mein erster Track :D

https://soundcloud.com/dj-pierro-1000/the-future

war damals richtig stolz :D

und jetzt 2015 sieht man mal wie man sich bessern kann :D

hä ich seh gerade die Likes sind weg Oo warum ???? aber von jedem Song in den Benachrichtigung werden sie aber noch angezeigt hmmmm


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

12.04.2015 um 19:01
Eine neue kleine Komposition von mir




melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt