Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassische Musik

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Klassik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Klassische Musik

14.09.2012 um 20:01
Zwei sehr schöne Sätze aus der zweiten Violinsonate von J.S.Bach...

https://www.youtube.com/watch?v=vSVN3FV2S5s


melden
melden
melden

Klassische Musik

17.09.2012 um 07:19
@Gurnemanz
gut ausgewählt! :)
wunderbarer Synästhet Skrjabin....


melden

Klassische Musik

17.09.2012 um 11:32
@Birkenschrei
Danke! Ich liebe seine Musik sehr.


melden
melden

Klassische Musik

18.09.2012 um 11:39
Youtube: Julius Fucik - Winter Storms, Waltz Op.184
Julius Fucik - Winter Storms, Waltz Op.184
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Julius Fučík - Winterstürme

Hat zwar mit "Einzug der Gladiatoren" wohl eines der bekanntesten Stücke der Welt geschrieben, ist aber ansonsten zumindest in Deutschland (leider) eher unbekannt.


melden
melden
melden

Klassische Musik

19.09.2012 um 18:25
https://www.youtube.com/watch?v=WFdwvamsh50


melden

Klassische Musik

19.09.2012 um 18:31
https://www.youtube.com/watch?v=2gdnzuEAQSM (Video: Alkan - Le chemin de fer, Op. 27 (The Railroad))


melden

Klassische Musik

19.09.2012 um 18:43
Youtube: Rhapsodie d'Auvergne, Op. 73. Saint-Saëns plays Saint-Saëns.
Rhapsodie d'Auvergne, Op. 73. Saint-Saëns plays Saint-Saëns.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Saint-Saëns galt in seiner Jugend als Pianist, der mit seinen Fähigkeiten an Franz Liszt heranreichte. Liszt selbst war sein Freund und Förderer und hat ihn als Pianist und Komponist sehr geschätzt.
Bei dieser Aufnahme war er bereits 70 Jahre alt und immer noch waren seine pianistischen Fähigkeiten erstaunlich. Heute noch bekannt ist sein Werk "Karneval der Tiere".


melden
melden

Klassische Musik

19.09.2012 um 20:07
@Gurnemanz
Dankeschön für diese genußvolle Musik -
Magst du auch den 'Danse macabre' von ihm ?


1x zitiertmelden

Klassische Musik

19.09.2012 um 21:32
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:Magst du auch den 'Danse macabre' von ihm ?
Ja, das ist auch eins meiner Lieblingsstücke. Wenn ich eine Version finde, die mir richtig gut gefällt, dann poste ich sie hier.
Freut mich sehr, dass dir die vier letzten Stücke gefallen haben!
LG


melden

Klassische Musik

20.09.2012 um 08:35
@Gurnemanz
ich freu mich drauf :)


melden
melden

Klassische Musik

20.09.2012 um 09:30
https://www.youtube.com/watch?v=hSx_62F16zM


melden