Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhse Onkelz

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:02
Schwer zu sagen.
Die Onkelz haben mir durch schwere Zeiten gebracht und im Normalfall gehts nicht 14 Jährigen wie mir so, sondern über 40 Jährige, die mit den Onkelz aufgewachsen sind.

Weidner, der die Onkelz-Ideologie ja so lange Jahre gepflegt hatte, hat sich manchmal selbst wiedersprochen, das stimmt schon.
Sich manchmal gegen frühere Ideale gestellt und sich trotz des Medienkrieges in zu vielen Medien blicken lassen.

Aber sie symbolisieren für mich das LEBEN, die FREIHEIT und die Kunst sich selbst zu lieben.

Für Onkelz Hasser ist es eher Arroganz, aber durch diese Band erlebte ich, wie stark ich sein kann.

Doch ich gebe ehrlich zu- ich würde kein "Comeback" wollen. Es würde nur Müll bei raus kommen, wirklich.

Aber Alben wie Schwarz oder Dopamin sagen mehr als alles was du in dieser Welt zu hören bekommst.


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:05
Arroganz?....liegt wohl eher daran, daß die Musik für manchen Ohren einfach grottenschlecht ist.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:10
Ich glaub die Mehrheit hier hat noch nie ein Onkelz Lied gehört und hasst diese Band einfach weil sie die Onkelz shirts nicht mehr sehen können.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:10
Geil find ich ja immer wenn gesagt wird , das sie Metal Einflüsse hatten.
Die hatten mit Metal ungefähr so viel am Hut wie Die Wildecker Herzbuben mit Jazz.


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:11
Ganz ehrlich, jeder der die Onkelz als Heulsusen oder Jammer Mukke bezeichnet, hat keine 2 Lieder von ihnen komplett gehört.
Aber wieso auch? Man kann ja von vornherein erst mal mit der Nazikeule schwingen und sich anschliessend mit Aussagen wie "Arschloch" oder "Scheisse" hervortun.
Ganz große Meister seid ihr.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:12
Naja wie gesagt, hab auch einige Alben von ihnen, aber die Stimme von Kevin geht mir echt auf den Sack.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:13
Also die Sache von wegen "Nazi-band" dürfte wohl jeder kapiert haben. Wer die Onkelz heute noch mit sowas gleichsetzt, dem kann man nicht mehr helfen.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:15
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Geil find ich ja immer wenn gesagt wird , das sie Metal Einflüsse hatten.
Ja finde ich auch die hatten eigentlich mehr Hip Hop Einflüsse, diese ganzen Elektrischen Gitarren und das Schlagzeug, klingt wie beim Sido. ;)


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:17
@Fenris
Sehr gut gesagt Fenriz.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:17
was los ey...ich find die Musik scheiße weil sie scheiße ist für mich.....genauso wie die Toten Hosen....die finde ich genauso scheiße und hab von beiden Bands sicher mehr als 15 Songs komplett gehört. Ich finde daher, daß ich einschätzen kann ob mir der Müll zusagt oder nicht.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:18
Für alle die noch nie ein Lied gehört haben, zum Meinung bilden ;)

Youtube: Böhse Onkelz - Lieber stehend sterben
Böhse Onkelz - Lieber stehend sterben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Edit: Für die dämliche Bilder trage ich aber keine Verantwortung :D :D


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:18
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Aber sie symbolisieren für mich das LEBEN, die FREIHEIT und die Kunst sich selbst zu lieben.
so in etwa würde ich das auch umreissen, nicht mehr, aber bestimmt auch nicht weniger.

vorwürfe, von wegen mainsream und sonstiges, verblassen in meinem dafürhalten völlig in dem wofür die onkelz stehen oder besser standen :)


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:19
Ja Hardrock hat ja auch überhaupt nix mit Metal zu tun und so, Deep Purple, Skid Row oder von mir aus auch Cooper oder Black Sabbath werden ja auch nur als Metalgötter verehrt und so!

Werdet erwachsen ihr intoleranten Musiknazis!


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:20
@Befen
Ja vom musikalischen Niveau her kann man die gut mit den Toten Hosen vergleichen.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:22
@Ickebindavid
Wenn man Musik auf Instrumente reduziert vielleicht.
Aber die Texte machen die Onkelz aus.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:22
@König_Rasta
also Deep Purple war nie "heavy metal". Ok sie hatten einfluß auf den Heavy Metal, ohne Frage, dennoch waren und bleiben sie Hardrocker. Hab die letzten November nochmal live gesehen: bombastig!!!!!!!!


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:25
Ja und Heavy Metal hat sich auch nicht aus der Rockmusik entwickelt oder so, dass war auf einmal alles da!


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:25
@Fenris

Sag ich ja . Für Heulsusen wie gemacht. Da kann man dann gemeinsam schwelgen wie ausgestoßen und mies man sich fühlt.
Aber gleichzeitig beschwören was fürn harter Kerl man eigentlich ist , und das man es allen noch zeigen wird.... und so weiter und so fort.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:27
@Fenris
die kiffermusik hör ich auch nicht aber wenn ich wählen müsste wäre es eher bob als kevin den spasst!


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:27
Eine Band, wo die Fans die Band einfach so unsympathisch machen!


melden