Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhse Onkelz

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhse Onkelz

09.05.2024 um 10:30
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht auch keinen Gott. ^^
ja, genau sowas meine ich!
Die haben keinen Respekt vor Gott dem Herrn.


2x zitiertmelden

Böhse Onkelz

09.05.2024 um 10:58
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die haben keinen Respekt vor Gott dem Herrn.
Aber auch nicht vor dem Teufel; das ist wichtig. Gott verzeiht nämlich sowieso, oder nicht ;)

.. der Punkt ist, dass sie erkannt haben, dass Religion nur auf Angst beruht, und wenn man diese in den Griff bekommt, muss man sich auch nicht Sklaven machen lassen.


melden

Böhse Onkelz

09.05.2024 um 10:59
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:ja, genau sowas meine ich!
Die haben keinen Respekt vor Gott dem Herrn.
Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen Religionskritik und z.B. Antitheismus. Die zitierte Songstelle bezieht sich jedenfalls klar auf Erstgenanntes. Siehe:
Ansage Hockenheim Böhse fürs Leben 2015

Auch wenn wir alle überzeugte Atheisten sind, sind wir der Meinung das „“glauben“ durchaus seine Berechtigung hat, egal an was. Ob ich an Gott oder an mich selbst glaube oder was auch immer einem hilft schwere Zeiten zu überstehen.

Was wir aber gar nicht akzeptieren können ist dieses missionarische im Glauben, wenn jemand glaubt, die Wahrheit zu besitzen und anderen diese Wahrheit aufzudrängen, mit Gewalt, Unterdrückung oder durch Angst, dann verdienen sich diese Institutionen solche Lieder.
...
Stephan: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit der folgenden Ansage wiederhole, aber es ist uns wichtig, dass jeder begreift, dass das Lied kein Lied gegen gläubige Menschen ist, egal welchen Gott sie anbeten. Wir sind der Meinung, das ist durchaus legitim. Das einzige, womit wir nicht konform gehen, ist, dass es eine Institution wie die Kirche gibt, mit ihrem Papen im Vatikan, der sich nicht scheut, durch die Dritte Welt zu reisen, Kondome und Verhütungsmittel zu verbieten, und damit Aids und der Überbevölkerung Tür und Tor öffnet. Ich finde das zum Kotzen, und deshalb gibt’s zwei Mittelfinger für den Vatikan.

Konzert Frankfurt, 2004
https://dunklerort.com/lexicon/index.php?entry/250-kirche/
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Was ist denn eure Meinung darüber? Sind die Onkelz rechts oder nicht?
MMn haben sie sich von ihrem rechten Dummfug damals längst glaubhaft distanzieren können. Aber die Diskussionen darum werden wahrscheinlich niemals gänzlich abreißen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Mönchsgesang
Musik, 64 Beiträge, am 30.04.2024 von Morumotto
Challenger am 03.08.2012, Seite: 1 2 3 4
64
am 30.04.2024 »
Musik: Deutsche Musik
Musik, 179 Beiträge, um 20:05 von cebe21
Rexus am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
um 20:05 »
von cebe21
Musik: Reggae-Thread
Musik, 481 Beiträge, am 07.02.2024 von Puntland
Ensiferum3210 am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
481
am 07.02.2024 »
Musik: Klassische Musik
Musik, 1.056 Beiträge, am 30.04.2024 von sallomaeander
Outsider am 14.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.056
am 30.04.2024 »
Musik: Original und Coverversion
Musik, 737 Beiträge, um 20:05 von cebe21
yoink am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
737
um 20:05 »
von cebe21