weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Onkelz

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 18:46
@Adrianus
Ja is klar.
die Onkels waren vielleicht ne rechte Band zu Beginn doch "nationalsozialistisch" im Sinne von Nazi waren sie eher weniger.
Und von leugnen kann auch eher keine Rede sein...sie sind recht offen damit umgegangen.
Und vorallem haben sie danach so einige Aktionen gegen rechts gestartet und haben sich auch ne Security zu geleget die ziemlich vehement gegen solche Besucher vorgegagen ist...oder sie sprangen mal selbst von der Bühne um die Leute rauszubefördern wie in Wien.


@devil81sz
da kann ich dir nur zustimmen, aber das scheinen die Mods hier anders zu sehen.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 18:49
@Hop_Rocker77
wäre aber nicht wirklich fair, Leute für ein paar Tage sperren wenn sie mal Spam machten ist schon auch okay, aber dann Nazi Schweine nicht sofort auszuschließen geht mal gar nicht, vor allem wenn sie sich ja so offen dazu bekennen. Wer Landser und co hört, hört die ja sicher nicht weil er ein Ausländerfreund ist.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 18:50
@Hop_Rocker77
Ist ja auch klar, mit Songtexten wie "Türken raus" "Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank“

kann man nicht allzuviel Geld machen, das hören nur die von der Glatzkopffraktion gerne.

Die Burschen waren einfach Opportunistisch genug um das Geld vor ihre braune Gesinnung zu stellen.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 18:51
@devil81sz
wie gesagt ich denke das wurde nicht gemeldet und wurde so übersehen....ich würde da auch keine Kompromisse machen....weg damit und aus.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 18:55
@Hop_Rocker77
Werde wohl mal einen Mod anschreiben und ihn darauf hinweisen, aber nun bin ich erst mal weg. Geht bald ins Dart Training


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 18:58
@Adrianus
Also besagten Song spielten so in nem eher linken Jugendclub noch zu ihrer Punkzeit...ergo das hat nicht nur der Glatzen Fraktion gefallen sondern auch den "No Future" Punks.
Dazu ham se den Song gemacht als sie 16 Jahre alt waren....das man das Jahre später anders sieht, halte ich jetzt zumindest nicht für ausgeschlossen.

Als die Onkelz als die Nazisau durchs Dorf gejagt wurden, hatten sie schon Jahre vorher ihren Abstieg aus der Skinheadszene genommen, gerade weil ihnen diese zu "politisch" wurde.
Und schon da passten sie nicht unbedingt in das Naziklischee Bild.

Und von wegen in der rechten Musikszene kann man kein Geld machen...hast du ne Ahnuung. :D
Ansonsten ist das einfach nur ne Behauptung die du durch nichts untermauerst.

Wie gesagt am Anfang waren sie sicherlich ne rechte SkinheadBand...doch den Abschied aus dieser Szene haben sie recht früh genommen ( und auch nur zwei Konzerte in diesem Milleu gespielt).

Ich denke das man Menschen die mit 16 mal Scheisse gebaut haben auch mal zugestehen sollte das sie das mit 40 schon lange nicht mehr so sehen.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 18:59
@devil81sz
Mach das und viel Erfolg beim Training! ;)


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 20:18
@Hop_Rocker77
@devil81sz

Das wurde gemeldet , hat aber scheinbar niemanden interessiert!


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 20:19
@ickebindavid
das hab ich mir irgendwie gedacht...schade das da hier wohl nen Auge zugedrückt wird.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 20:20
Ja schade und irgendwie unverständlich.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 20:31
Da hat sich ja sogar noch ein Experte dau gesellt.
Vielleicht gar nicht so schlecht das die Beiträge nicht gelöscht wurden , bestätigt auch nur mein
Vorurteil (?) das entgegen aller Behauptungen sehr wohl immer noch viel braunes Gesocks unter den Onkelz Fans zu finden ist.
Legende, ganz klar.... Und was Kevin Russell passiert ist hätte vielen passieren können, bei der Presse hat er eh den "Böhse Onkelz"-Malus....

Simonrow schrieb:
Böhse onkelz, Kategorie C und Landser. Sind einfach nur geil


Mutig mutig....
jaja ganz schön mutig .


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 22:21
Es gab ja sogar mal ein ein MTV Masters Böhse Onkelz, sehr ansehnlich wie ich finde.
Dort haben die Onkelz auch konkret Stellung bezogen und gesagt, daß Sie nie rechts im Politischen Sinne sind oder waren.
Sie waren Punks sie waren Skins(unpolitisch), und sie hatten ne Menge wut im Bauch. Dies kann man wunderbar in ihren Texten erkennen, letztendlich würde ich sagen haben Sie ihren Ärger luft gemacht und auch auf ihre Art gegen Gesellschaftliche Mißstände aufmerksam gemacht.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

24.08.2011 um 22:25
manche Songs gehen mir schon unter die Haut :)
leider haben mein CD einige kratzer


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 04:06
@ickebindavid
Ach das sich unter den Fans Idioten finden steht glaube ausser Frage...doch was kann man als Band mehr machen als sich distanzieren, ich finde dass das sehr schwierig zu beurteilen ist.
Klar muss man schauen in wie weit sie diese Leute begünstigt haben...aber ab nem gewissen Punkt war das definitiv nicht mehr der Fall....was Nazis nicht davon abgehalten hat die Musik zu mögen....

@böhsesBärchen
Und wie Die Onkelz ne zeitlang rechts, auch im politischen Sinne waren, sicher nicht so "nationalsozialistisch" wie ich schon vorher schrieb...aber der damaligen unpolitischen Szene gehörten sie definitiv nicht an( auch weil es diese damals so nicht gab)..sie waren damals rechts...da brauch man auch keine Ausreden erfinden....nur waren sie nicht in diesem Sinne"Nazis",
von wegen ihrer Wut Luft gemacht...sie waren dumme pubertierende Jungs..mit nem bisschen Punk Attitüde die einfach alles geil fanden was provoziert und gegen alles war....den Türken-Song hätten sie damals auch gegen andere Leute machen können ( welche auch "Feinde" der Punks waren) wollten sie aber nicht!


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 04:13
@ickebindavid
Das interessante an den Onkelz finde ich eher das sie unter den Fans so ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln konnten das sich dort vom Punker bis zum Antifa oder Neonazi alles wohlfühlen konnte auf den Konzerten und da sollte man meiner Meinung nach eher die Gefahr sehen als sie platt als "Nazis" zu bezeichnen...sondern das sie Grenzen so aufgeweicht haben das sich alles darunter identifizieren kann...da geht es meiner Meinung nach nicht direkt um Politik sondern darum das sich mit einer "unpolitischen Subkultur/Fangemeinde" mehr Kohle machen lässt als mit einer "politisierten" Gefolgschaft.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 08:39
@Hop_Rocker77
Also die Onkelz hatten in mehreren Interwiews gesagt wie es damals anfing, und eben auch daß nicht politisch rechts waren.
Sie haben sich damals von den englischen Skins inspirieren lassen(diese war am Anfang ja auch nicht politisch motiviert)es ging ihnen dann auf die nerven als die Skinheadbewegung von neonazis unterwandert wurde.
Und davon haben sich die Onkelz klar distanziert.
Das finde ich persönlich wichtig.
Klar waren Sie pubertierende,sie haben ne Menge Dampf abgelassen, und das was sie erlebten ungefiltert in ihren Texten ausgedrückt.
Wie gesagt MTV-Masters Böhse Onkelz, oder Auch das RadioFritz Interwiev geben da gut Aufschluss.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 13:14
@böhsesBärchen
Du brauchst nem Skinhead nichts über Skinheads erzählen. ;)
Und von den englischen Skins ham se sich nicht inspirieren lassen, Gonzo war in Berlin und hat dort deutsche Hooligans und Skinheads kennengelernt und dann war das langsam ihr neues Ding.Das war so 80-81.Nen Plan was Skinheads waren hatten sie laut eignener Aussage auch nicht wirklich ausser das sie gerne Ska hörten und hart waren.
83 sind sie dann in ihrem Bunker mit Kraft durch Froide aufgetreten vor ca. 60 Skins und aus ihrem Song "Oi Oi Oi" wurde "Deutschland den Deutschen".
Dazu konnte man auch auf ihrer Homepage lesen das die Band:
ein fester Bestandteil der nach rechts strebenden Skinhead Bewegung
geworden ist.
Wie gesagt Quelle Die Onkelz! ;)
Weiterhin von den Onkelz über Kevin zu dieser Zeit :
Oftmals lässt er sich von seinem Hamburger Freunden mitreißen und schnell wird aus der anfänglich nicht zielgerichteten Gewalt ein glühender Hass gegen alles Fremde
Alles Zitate direkt von den Onkelz.
Desweiterem empfehle ich dir das Interview welches Kevin und Stephan am 16. Dezember 83 einem Student zum Thema"Fussballfanclubs und Rechtsradikalismus" gegeben haben.
Dort bezeichnene sich sich selbst auch als Rechts und Stolz darauf Deutsche zu sein usw....nur eben nicht als nationalsozialistisch.
Ich kann dir gerne noch mehr direkte Onkelz Zitate bringen die belegen das sie schon rechtsmotiviert waren.
Ich empfehle dir zum Beispiel mal das "Buch der Erinnerungen" von Klaus Farin zu lesen und nicht so eine Kacke von MTV zu schauen. ;)
Im gegensatz zu dir kann ich auf ne ganze Bibliothek zu dem Thema zu greifen und auch gerne noch mal ein paar Infos von Klaus Farin bekommen der die Onkelz eine zeitlang auf Tour begleitet hat und auch da haben sie ihm genau das gesagt. ;)

Recht hast du das sie schnell keinen Bock drauf hatten bei politischen Veranstaltungen zu spielen, wie das Konzert mit KdF, da sie keinen Bock auf irgendwelche Reden hatten.
aber sympathisiert haben sie zu der Zeit allemal.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 16:45
@Hop_Rocker77
Ich weiss das sich viele Onkelz Fans heftig dagegen wehren als Rechte bezeichnet zu werden.
Trotzdem hab ich bei vielen Onkelz Fans das Gefühl das sie die Band erst deswegen besonders toll finden , weil sie eben diesen Ruf haben. Das macht sie irgendwie verrucht oder wie man das auch immer nennen mag.
Mir sind einfach schon zu viele OnkelzFans über den Weg gelaufen die auch gerne rechte Sprüche klopfen oder zumindest diese Dorfstammtischattitüde drauf haben.
Davon abgesehen das ich ihre Musik stinklangweilig finde , nervt mich auch dieses hochstilisieren der Fans von wegen "Legenden" .

Auch Skins mit denen ich mich unterhalten hab (bin selbst keiner aber kenne ein paar) sehen die Onkelz eher als verkappte Rechte , die einfach ein breiteres Publikum ansprechen wollen. Ich kenne keinen Skin der die gut findet.

Wie war denn nochmal diese Geschichte wo KRussel auf nem Konzert statt schwarz rot gold aufeinmal schwarz weiss rot sang?
Ich meine das war auch schon in der Zeit in der sie sich öffentlich distanzierten rechts zu sein, oder irre ich mich da?

Was für mich aber ausser Frage steht , egal ob die nun noch rechts sind oder nicht , die sind ne maßlos überbewertete Prolloband. Für mich eine Liga mit den Toten Hosen bloß für nen anderes Klientel ,für die die sich für nen bisschen härter und bö(h)ser halten.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 16:52
@ickebindavid

Du verkehrst wohl mit den falschen Leuten ;)
Ich kenne viele Leute, die die Musik der Onkelz hören und nicht rechts sind.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 17:02
Ich siedle diese Gruppe eher in die Rechte-Ecke an. Ich habe ein paar Bekannte die sind übertriebene Fans...die sagen zwar immer das sie nicht Rechts sind aber ihre Äußerungen über Turken etc. lässt anderes vermuten ;)
Wenn ich dann sage das die Gruppe ne Naziband ist, heißt es immer gleich " Ah die haben mal paar Lieder gemacht und gelten gleich als Nazis...die haben sich geändert sind tolerant etc."

Fakt ist aber das sie mal Lieder gegen Ausländer gemacht haben und das man meiner Meinung nach sich nur geändert hat für den kommerziellen Erfolg bzw. nicht verboten zu werden.
Und wenn man sich das verhalten des Frontsängers anschaut sagt das ja auch schon alles aus.

Als diese komische Verhandlung war musste ich mir viele Kommentare von "Fans" durchlesen die meinten "richtig gemacht" "FREE KEVIN" "zum glück waren es Türken" usw.

Das ist auch der Grund wieso ich Onkel Fans meide.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eisbrecher39 Beiträge