Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Onkelz

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 17:08
Ich mag einige Lieder von Ihnen, schrieb ich ja schon, als Legenden oder Ähnliches sehe ich selbst sie allerdings nicht. @devil81sz Der Eintrag mit Landser ist weg. ;)


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 17:15
@HEISENBERG
Meine Erfahrungen ähneln deinen da wohl.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 17:18
@ickebindavid

Scheint so...natürlich glaube ich das nicht alle "Fans" deswegen gleich Rechts denken aber bestimmt viele.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 17:34
@ickebindavid
Ich kann deinem Post ziemlich zustimmen...so ähnlich sehe ich das auch.
Ich denke aber das die meisten halt wirklich wegen diesem "Underdog" Image dabei sind...halt dieses "Wir gegen euch" Gefühl wird ja da besonders gestärkt.
Der unverstandene Aussenseiter eben...dem es alles schwer machen.....blablabla.....
Und das ist auch das was mich so nervt...ich brauche das nicht.
Das isses eben die Onkelz haben es halt geschafft das sich der rechte Stammtischproll, so wie der Aussenseiter, Punker oder was auch immer dort wohlfühlen kann und jeder interpertiert das was ihm passt.
Es kommt halt immer drauf an wo man Onkelz Fan ist, das habe ich zumindest bei meinen Workshops gemerkt...auf irgendwelchen Dörfern sind die Jugendlichen die das hören auch eher rechts eingestellt, in einer Großstadt wie Berlin aber habe ich auch schon..linke und Türken kennengelernt die das großartig finden.
Ich hab hingegen auch Antifas und sonstige Menschenschläge kennengelernt die darauf tierisch abfahren.
Und ich bin Skinhead und find die musikalisch wie textlich ziemlich scheisse...ist halt nicht meine Musik...mir zu Metal lastig.

Wie gesagt ich sehe sie nicht unbedingt als verkappte Rechte, aber aus "Skinhead Sicht" mag ich sie einfach nicht weil sie den Kult mit ihren Scheiss in den Dreck gezogen haben und dann sich einfach Feige verpisst haben anstatt zu den Skins zu stehen und zu sagen Nazis Fuck off...was andere Bands auch geschafft haben.....aber nein sie mussten ja Metal machen.
Und skins die die mögen sind oft auch irgendwie komisch drauf.


Ich finde es halt immer schwierig zusagen ok da gibt es Nazis auf den Konzerten oder unter den Fans...die bei weitem ja nicht offen agieren, auch weil sie sonst rausgeschmissen werden.
Und deswegen sind die auch rechts,weisst was ich meine?
Und bei mir gibt es eher die Unschuldsvermutung, sie haben sich später gegen rechts engagiert und ich persönliche gestehe es Menschen ein das sie ihre Meinungen überdenken und auch revidieren(was ich vorher schon gepostet habeder türken raus Song ist eigentlich aus iher Anfangsphase als Punker)....aus welchen Gründen sie das nun getan haben.....das muss jeder für sich entscheiden.
Rechte sind sie glaube nicht.....ich meine einer von denen hat sich sein Kill all Hippies Tattoo mit Blumen überstochen und geht nun gerne raus in den Wald meditieren...... :D
Kein Scherz.

Das mit Schwarz Weiss rot...weiss ich allerdings nicht...da kann ich aber mal bei uns im Archiv nachfragen, da haben wir bestimmt was drüber...ich habe nur noch eine DVD auf der zusehen ist wie sie von der bühne stürmen und sich mit irgendwelchen Sieg Heilern im Publikum prügeln weil sie da keinen Bock mehr drauf hatten.......


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 17:35
@HEISENBERG
@ickebindavid
Wisst ihr das Ding ist das die Onkelz nunmal auch nicht mehr existieren und jeder wird sich da seine eigenen Meinung bilden.
Viel gefährlicher als die Onkelz finde ich hingegen Frei.Wild...welche so extrem nationalistisch und spiessbürgerlich sind...da waren die Onkelz nen Witz gegen.....


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 17:46
ickebindavid schrieb:Wie war denn nochmal diese Geschichte wo KRussel auf nem Konzert statt schwarz rot gold aufeinmal schwarz weiss rot sang?
Glaube ursprünglich hiess es im Original sogar "schwarz weiß rot". Ich kenne jedenfalls beide Versionen.
Die schwarz weiß rote Flagge hat allerdings nicht nur alleine was mit der Zeit zwischen 1933-45 zu tun. Das war schon die deutsche Nationalflagge, als an Hitler noch garnicht zu denken war.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 17:59
@Hop_rocker77
Ok , dann sind wir ja scheinbar größtenteils einer Meinung.
Aber bitte bitte bitte sag nicht noch mal das die Onkelz Metal gemacht haben, die haben höchstens ein billiges Abziehbildchen davon gemacht. Auch ein Punkt der mich immer wieder an Onkelz fans nervt , wenn gesagt wird "oh so ne geile Gitarre, der kann voll super spielen .." , ich als jemand der seit ca 16 Jahren Gitarre spielt kann sagen , das ist nichts besonderes was die gespielt haben. Alles nur Klischee Riffs.

Ich finds auch nicht wichtig ob Musik komplex ist, aber was ich nicht mag sind diese platten Charakterlosen Abklatsch Riffs. Nja das ist vielleicht auch so eine persönliche Sicht von mir die man nicht unbedingt nachvollziehen muss.
Hop_rocker77 schrieb:spiessbürgerlich
Ich find ja damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Und Frei.Wild nja das ist dann wohl sowas wie der Nachfolger ...


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:04
@martialis
Die Provokation ist aber doch eindeutig , oder meinst du wirklich der hat sich auf das DEutschland vor 1930 bezogen?


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:07
@ickebindavid
:D
Ja gut das stimmt allerdings..sie haben halt immer ein "Abziehbildchen " von allem gemacht...auch wenn man Oi mag..gibt es weitaus bessere Sachen als Onkelz...so wird es bei Metal auch sein.
du meine beste Freundin ist wirklich nicht sooo gut i Gitarre spielen und ich kann das gar nicht und sie hat mir auch schon Sachen der onkelz gezeigt..die ich sau leicht nach psielen konnte...und ich bin alles andere als begabt. :D


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:09
ickebindavid schrieb:Die Provokation ist aber doch eindeutig , oder meinst du wirklich der hat sich auf das DEutschland vor 1930 bezogen?
Was ich meine ist ja unwichtig. Die Geschichte Deutschlands und die damit evtl.verbundene Vaterlandsliebe etc. beginnt ja nun nicht erst 1933.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:09
@Hop_rocker77
Ich hab mal ne Zeitlang in nem Gitarrengeschäft gearbeitet , wenn welche mit Onkelz Shirts reinkamen wurde immer ausgelost wer die "beraten" muss. :D


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:11
@ickebindavid

schwarz rot gold hat auch ne Vergangenheit vor 1949^^


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:12
@martialis
Ja mei , und jetzt ? oO


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:15
@ickebindavid
haha das kann ich mir gut vorstellen.
Wir haben ne zeitlang bei Konzerten konsequent aussortiert...wer nen Onkelz shirt hatte kam nicht rein...nicht politisch begründet sondern einfach deshalb...wer Kommerzrock mag...kann halt auch auf nen Deutschrock Konzert gehen.

Oder gleich auf nen Schlagerveranstaltung...denn wenn man sich so manche Texte der Onkelz oder eben Freiwild anhört....passt das dort von der Attitüde ganz gut hin...halt Rebellion für Angepasste.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:21
@Hop_rocker77
Vernünftig !

Ich kann sagen das hier bei uns zum Glück nur sehr selten überhaupt mal Onkelz Fans auf Konzerten die ich besuche/gebe gesichtet werden. Bzw bei einigen Locations wie Bauwagenplätzen hätten die glaub ich auch schnell nen dickes Problem ..


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:23
@ickebindavid
So schauts es bei uns auch aus...wer die geil findet geht eh woanders hin und hat mit der Skinheadsubkultur oder mit Punk eh nichts am Hut...sollen die mal schon ihren Deutschrock abfeiern.
Bei uns werden die eh nicht glücklich....da läuft zu Gute Musik. :D


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:26
@Hop_rocker77
So siehts aus :bier:


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:31
@ickebindavid
Darauf ein Prost! :D


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:37
@Hop_rocker77
Danke für deine Infos, werde mal bei gelegenheit deinen Ausführungen nachgehen :-)
Diese Interwievs bzw. Zitate kannte ich bislang nicht und ehrlich gesagt bin ich da auch etwas Irritiert.
Aber ich bin ein offener Mensch und erweitere auch gern meinen Horizont.
Und ich wollte dir natürlich auch nichts über Skins allgemein erzählen,weil ich das schlicht nicht kann.
Ich bin weder rechts noch Skin, und habe auch keinen weiteren Bezug dazu.
Aber ich bin genau wie du sicherlich auch ,jemand der sich nicht so einfach etwas aufzwingen lässt und sein Leben nach seinen Vorstellungen gestaltet und nicht danach was gerade "in" ist.
Allein deshalb schon passt die Musik der Onkelz gut zu mir.
Klar sind die Texte auch was für andere ganz unterschiedliche Leute, alt,jung,arm,reich.
Und das finde ich auch ganz spannend, es zeigt mir daß es nicht darauf ankommt wer oder was man ist. :-)


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

25.08.2011 um 18:40
@böhsesBärchen
Wie gesagt kann dir Das Buch der Erinnerungen nur empfehlen, dort kommen auch Fans zu wort und halt die ganze Geschichte der Onkelz...das Buch wurde auch von den Onkelz beworben und als offiziell deklariert...das heisst man kann das schon auch als offizielle Bandbiographie sehen. ;)


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt