Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:24
Alle denken schlecht über diese Leute...
Biersaufende gröhlende Assis, mit langen Fettzotteln, schwarzen Klamotten, Leder, Ketten, Kutten und Bandshirts, vorzugsweise in schwarz gekleidet. Stehen auf Lärm wenn die Musik die 100db Grenze durchbricht. Haben allgemein eine Affinität zu Waffen und Gewalt in jeglicher Form. Sind zu Teilen satanisch angehaucht, pissen nachts auf Gräber, schänden heilige Orte usw...
Hab ich mal aus mehreren Antworten aus gutefrage,cosmiq etc zusammengefasst.

Aber wieso?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:25
gibt es diese vorurteile nicht bei allen facetten der musik?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:27
Also ich erinnere mich noch an eine Harald Schmidt Folge, wo er kurz über eine Studie referierte, dass gerade die Metal-Höher die besten Abiture schreiben würden.

Youtube: Harald Schmidt - Kluge Köpfe hören Heavy Metal
Harald Schmidt - Kluge Köpfe hören Heavy Metal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:27
@JiB

was mir aufgefallen ist, dass die meisten metalhörer in ihrer kindheit nicht genug liebe von ihren eltern abbekommen haben..
ich deute mal dann den musikgeschmack so, als späten aufschrei über die lieblose kindheit in dem man so aggressive musik hört


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:29
@georgerus


jetz wo du es sagst kommen mir auch gerade ein paar leute in den sinn wo sich diese beiden sachen verbinden.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:30
@georgerus
Das kann ich dir aber auch an Hand von Hiphoppern aus meinen Bekanntenkreis genauso bei dieser Musikrichtung nachweisen.
Musik ist immer ein Kanal und wer hatte schon eine tadellose Kindheit?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:30
@georgerus
You made my day :D


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:30
@Dick

ich meine muss nicht in die richtung gehen, doch die die ich kenne bei denen war es so..

ja hiphop ist erstens mal keine musik, aber hat enormes aggressives potiental


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:31
@georgerus

ja. bei meiner ex war es z.b auch so! obwohl die musik überhaupt nicht zu ihrem aussehen gepasst hat.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:31
@JiB

Ich denke mal, weil viele menschen sie leider nur so sehen, wenn man keinen "Metal-Hörer" kennt, wie soll man dann evtl. ein gutes bild bekommen?
Leider hatte ich so jemanden in meiner Klasse, er trug schwarz, glatze, nieten armbänder (er bekam ein verbot vom rektor!), hörte so laute musik - ich hörte ihn von der anderen straßenseite.., trug springer stiefel, verletzte gerne Mitschüler, habe bis heute noch eine Narbe von ihm (Danke Dean, falls du das mal liest :P), er trank auch Bier, er selbst nannte sich "Narben König", ritze sich tief - die genähten Narben riss er wieder auf usw.
Ich merkte er hat auch ne andere Seite (so ab und an kamm mal eine nette, freundlich art durch, aber die war schnell wieder weg!), leider hat er sie nie wirklich gezeigt, also wurde er auch so abgestempelt wie in deiner Beschreibung & sowas gibt man dann an freunde usw. weiter.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:32
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich deute mal dann den musikgeschmack so, als späten aufschrei über die lieblose kindheit in dem man so aggressive musik hört
Was für ein Schwachsinn :D

Nur weil man Metal hört ist es doch nicht automatisch agressiv!

Ich höre Metal seit ich 12 bin und habe alle Liebe in einem sehr guten Elternhaus bekommen die es gibt.
Ich finde die Musik auch überhaupt nicht agressiv und man versucht damit auch keinen Dampf abzulassenoder sowas, es ist für mich sogar sehr entspannend.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:32
@BlackPearl
WORD!!!!


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:33
@georgerus
@BlackPearl
Also ich werde bei Schlagermusik aggro :D
Metal FTW!!!
Youtube: Eisbrecher - Supermodel (Official Video HQ)
Eisbrecher - Supermodel (Official Video HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:34
@Dick

hab ich auch meiner freundin so erlebt, ihr bruder hörte es auch u ich kenne ihre lebensgeschichte

@BlackPearl
meine freundin hat mir auch gesagt sie hatte eine tolle kindheit gehabt, nur dass sie seit zwölf jahren eine persönlcihkeitstörung hat, kann sie nicht mit der realität in verbindung bringen..

ich nenne sowas stockholsyndrom..


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:34
@BlackPearl

nicht aggressiv, ich wollte damit nur sagen, dass für mich jem der metal hört, innere wut zum ausdruck bringen will

vertsesht wie ich das meine?


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:35
@interrobang

Ja ich auch :D

Aber da haben wir ja mal wieder das schöne Vorurteil...

Ich trage schwarze Klamotten, trinke gern mal ein Bier (wie jeder andere auch), trage Bandshirts etc. aber ich habe überhaupt keinen Drang zur Gewalt und bin immer friedlich.

Auch in meinem freundeskreis gibt es keine die Metal hören und Agro sind. Aber Rapper und HipHopper komischerweise umso mehr.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:36
@georgerus
Metal eignet sich wunderbar um aggresionen abzubauen ^^
Komischerweise war die Metalkneipe bei uns die mit dem geringsten Stress ^^
Da hörte man Musik, trank und bangte zur Musik.


2x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:38
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nicht aggressiv, ich wollte damit nur sagen, dass für mich jem der metal hört, innere wut zum ausdruck bringen will
auch wenn hier die metal hörer das ganze nicht teilen können ist durchaus was wahres dran. es gibt viele menschen die durch die musik die wut aus ihrer seele schreien lassen. klar ist es nicht bei jedem metal hörer so weil jede ausnahme bestätigt die regel.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Metal eignet sich wunderbar um aggresionen abzubauen ^^
Komischerweise war die Metalkneipe bei uns die mit dem geringsten Stress ^^
Da hörte man Musik, trank und bangte zur Musik.
wer sagt denn das man deswegen SELBST agressiv wird? es ist eher ein ventil um die ganzen agressionen abzulassen und nicht um selbst agressiv zu werden.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:38
@interrobang

ich find metaler auch nicht aggressiv..sie sind oft die nettesten menschen

viell auch ein grund für den musikgeschmack..wie ich schon schrieb, ist musik für mich ein ausdruck von gefühlen..metal ist nicht mein geschmack bis auf einige wenige melancholsiche titel


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Komischerweise war die Metalkneipe bei uns die mit dem geringsten Stress ^^
Da hörte man Musik, trank und bangte zur Musik.
Soagar auf den Festivals geht es friedlich zu und alle trinken nur Bier, bangen zur Musik und machen Party.


melden