Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:39
@BlackPearl
so hat es mir meine freundin auch beschrieben..

viell ein weg weils verbal nich klappt?

auf der anderen seite hörte sie klassik, absolut contra..aber naja


2x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:40
@georgerus

Metal und Klassik sind garnicht weit voneinander weg. Ich kenne viele die Metal hören und nebenbei auch Klassik, ich höre auch gern klassische Musik.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:41
@georgerus
@Dick
Aggressive Musik ist auch ansichtssache. Für manche klingt Eisregen aggressiv während es für mich eher durch schöne Melodien und Morbide/witzige Texte besticht.
https://www.youtube.com/watch?v=Lt0GAXkjqCg
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auf der anderen seite hörte sie klassik, absolut contra
Metal hat seine frühen wurzeln in der klassik ^^
und die verbindung der beiden ist göttlich.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:42
@interrobang

metal gefällt mir nicht so, ich bin fan von psychedelischer musik, wie ihr in meinem profil anhören könnt..peace love and harmony:)

ich würde mir eher über die hiphopszene gedanken machen, da sind wirklich viele leute aggressiv u kriminell


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin fan von psychedelischer musik
Also treffen bei dir die klischees von einem Drogenjunkie zu? ^^
Jedes Musikgenre hat seine eigenen Klischees ;)


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:44
@georgerus


kommt natürlich auch an welchen hip hop. die texte sind durchaus auch vielseitig und nicht alle rapper animieren in ihren texten zu gewalt.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:45
@Dick
@georgerus
Ich höre gerne "Battlerap". Da wird zwar hart geredet aber im grunde ist es nur spass. Das Gangsterzeug hasse ich ber wie die Pest. ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:47
@interrobang


es ist auch engstirnig eine ganze musikrichtung in einen topf zu werfen. selbst ich als nicht metal hörer muss sagen das es durchaus ein paar lieder gibt die mir ganz gut gefallen.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:48
@interrobang

Bei vielen Metalsongs wird auch hart geredet und manche Texte klingen wirklich agressiv bzw. wie Mord und totschlag, aber die meisten Bands meinen es ja überhaupt nicht so wie sie es schreiben, meist ist eine Art message dahinter die man erstmal rausfinden muss.

Eine nette Textpassage aus einem Lied ist z.B.

Cause your breathing doesn't mean you're alive

Finde ich sehr treffend.


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:48
@interrobang

ich empfehle dir in diesem zusammenhang die "epic rap battles of history" :D
Wright Bros. Vs Super Mario Bros. oder Leonidas vs Master Chief ist einfach epic ^^

nebenbeibemerkt höre ich auch metal & klassik.
vorrangig aber mittelaltermetal :]


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:51
@Dick
Naja Metal ist nicht gleich Metal ^^
Wen du Bands wie: Belphegor, Nightwish, Rammstein oder Linking Park vergleichst erkennst du fast mehr unterschiede als gemeinsamkeiten ^^

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Bei vielen Metalsongs wird auch hart geredet und manche Texte klingen wirklich agressiv bzw. wie Mord und totschlag, aber die meisten Bands meinen es ja überhaupt nicht so wie sie es schreiben, meist ist eine Art message dahinter die man erstmal rausfinden muss.
Ich sag nur eisregen :D
"Ich hab geweint die letzte Nacht den ich hab Anna umgebracht, wie ein Kind hab ich geflennt und ihr den Schädel abgetrennt."

@Nerok
Kenne ich :D am besten sind die beiden: Hitler versus Darth Vader ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:52
@interrobang

ich habe erfahrungen gesammelt durch die ich viel balast aus meiner eigenen kindheit abwerfen konnte..u bin letztendlich im psychadelsichen rock gelandet..

bei youutbe gibts ein video von jefferson airplane..weiß nicht ob die gruppe kennst..waren auch in woodstock
da hat ein alter hippie geschrieben, als sie noch den sehcziger hjahre style hatten, hatte er tolle trips gehabt auf lsd..aber dann war er bei einem konzert in den 80er auf lsd..das war ein höllentrip, erhatte scheiß angst bekommen..u warum, jeffair hatte in den achziger jahren mehr richtung metal gespielt

mich würde mal interessieren, was wäre,wenn ihr metaler anstatt bier mal lsd od haschisch zu euch nehmen würdet?

da mein bewußtsein ein anderes ist durch gewisse erfahrungen:) hab ich von den meisten sachen schon so angst bekommen, wenn der bruder meienr freundin irgendwas härteres im auto anhörte..


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:52
@interrobang

Eisregen würde ich jetzt aber nicht als Metal einordnen ;)

genausowenig wie Rammstein.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:54
@georgerus
Scheiss auf Drogen ^^ gekifft wird aber der rest ist in der Szene nicht so verbreitet ^^
Dafür sind Metaler wohl zu klug :D

@BlackPearl
Eisregen=Dark Metal
Rammstein=Industrial Metal

JAAA ich mag schubladen bei Musikgenres :D :D :D


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:55
@interrobang

wenn du od andere metaler psychadelsiche droegen mal ausprobieren würdet, würdet ihr metal auch ganz anders beurteilen

ich denke mal es hat auch einen grund warum nur bier getrunken wird..


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:56
@georgerus
Is schon klar das man dinge anders beurteilt wen man sich den Verstand zerstört. ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:56
@interrobang

ich würde eher sagen erweitert;)


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:57
@georgerus

Ich höre Metal nicht nur, ich lebe Metal. Ich könnte überhaupt keine andere Musik mehr hören und mögen weil ich Metal schon so lange höre.

Es ist für mich kein Musikgeschmack mehr, jeder kennt mich so wie ich bin und auch auf der Arbeit akzeptiert das jeder.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:58
Viele Menschen die Heavy Metal hören sind potenzielle Amokläufer, deswegen sollte man diese Art Musik verbieten, bzw. das hören dieser Musik unter Strafe stellen.


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 13:58
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich würde eher sagen erweitert;)
Klar, so ein Gehirn ist ja auch dehnbar ohne Schaden zu nhemen, das kann man schonmal auf das mehrfache seiner größe erweitern :D ;)


melden