Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:27
@panurg

wie ist der englísche titel von dem stück?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:30
@georgerus

Never Argue with A German If You´re Tired, or European Song

von der Bark, 1971 GRUNT 84386


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:32
@panurg
kann ich leider nix finden bei youtube

den titel kenn ich auch nicht..hast du nen link?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:34
@georgerus

aber im text stehts noch besser als in meinem gedächtnisprotokoll:

straighten zee nicht mit
einem duetschen venn zee
mewden sint.

Mine auto fairt ser
schnell aber ess rast
gegen-mawen

erinnert schwer an Rudolph Dirks Katzenjammer-Kids :-)


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:36
@panurg

da blick ich grad nicht durch was du meinst?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:37
@georgerus

naja bei mir steht das glück im vordergrund. tanzen und singen macht mich glücklich. dazu brauche ich weniger das gehirn. es muss sozusagen auch meinen körper ansprechen. wenn mein körper darauf tanzt, dann ist es gut.

metaller könnte ich kritisieren mache ich aber nicht weil es nicht fair wäre. einfach deswegen, weil musik auch therapie ist. den leuten geht es schlecht und sie klammer sich an einen strohhalm um wenigstens luft zu bekommen.

ein depressiver kann kein upbeat-musik hören weil er einfach nicht soweit ist. genauso wie ein depressiver seine problem mit dem therapeuten besprechen muss, muss der metaller sich mit seinem inneren auseinandersetzen.

das problem mit der virtuosität ist, wie gesagt, dass es irgendwann zu handwerk, wissenschaft und arbeit mutiert. aber die lebensfreude dabei vernachlässigt wird. für die lebensfreude ist manchmal virtuosität abkömmlich.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:37
@georgerus

Ich habe die Platte, ist diese:

Wikipedia: Bark (album)

Auf youtube habe ich nicht geschaut.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:38
@panurg
Youtube: Jefferson Airplane - Jam #2 (Bark sessions)
Jefferson Airplane - Jam #2 (Bark sessions)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

meinst du die cd hier?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:40
@georgerus

Dürfte die sein, ja. Ich habe nur die LP, aber vielleicht gibt es auf der CD noch mehr Versionen (live usw.)


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:41
@panurg

hey da ist jerry garcia mit an board..ich kenn das schon eig aber den song den du meinst glaub ich nicht..


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:41
@JiB
deine beschriebung hört sich eher nach ghotics an

xD


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:43
@georgerus

Lohnt sich, meiner Meinung nach. Übrigens hätte ich auf die Frage, was deinen Musikgeschmack angeht, wenn du mich gefragt hättest, anfangs eher auf Eric Satie getippt. Sogar rückwärts, hähä.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:43
@panurg
musst du mir erklären wie du das meinst


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:44
@panurg
ah wegen picasso od?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:45
@georgerus

Eric Satie oder das rückwärtshören?

Satie weil das auch eher Kopfmusik ist, wie ich finde und dein avatar so grüblerisch schaut. Das rückwärtshören war eher ein Witz, den man sonst mit Led Zeppelin usw. in Verbindung bringt. Aber Satie rückwärts stelle ich mir auch interessant vor.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:46
@panurg

was passiert denn wenn man led zeppelin rückwärts hört?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:49
Wenn man unschuldigen Fledermäusen auf einer Bühne Live den Kopf abbeisst, macht das kein guten Eindruck !


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:50
@Besastil
aber er hat ja zugegeben dass er dachte dass es eine kuscheltier fledermaus gewesen sein soll


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:51
@georgerus

Jetzt beginnst du, Späßchen zu machen, was?

Wenn ich Led Zeppelin rückwärts hören würde, würde die LP leiden, weil ich den Strom ausstellen und den Plattenteller von Hand drehen müßte, das probiere ich nicht.

Aber ich bin überzeugt davon, daß du durchaus weißt, daß es in diversen, meist christlich geprägten Kreisen die Theorie gibt, daß Rockmusik rückwärts verschlüsselte Botschaften übertragen. Das wurde später bewußt als Witz eingefügt (Pink Floyd fällt mir eigentlich nur ein).

Naja, Satie rückwärts zu hören könnte vielleicht in der Tat interessant sein, weil der sehr geometrisch wirkt (auf mich, ich bin aber kein Musiker). Das wird dann aber auch off topic.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:53
@Besastil

Und die echte mußte auch nicht auf der Bühne dran glauben, sondern bei irgendeiner Managementbesprechung, aus Versehen. Berühmt ist sie ja trotzdem geworden.


melden