Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 23:53
@panurg
mir hat dein satz gefallen, ..eher kopfmusik...
das sagt glaub ich sehr viel aus..


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 00:25
@JiB
1. trifft das halt auf nen ziehmlich hohen prozentsatz der eingefleischten metal-hörer zu
2. ist irgendwas von dem dir erwähnten schlimm?
3. wer bestimmt den was ein heiliger ort ist?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 12:21
weil jeder mensch in irgendeine schublade gesteckt wird, das ist eben so. dennoch gibt es genug menschen, die darüber hinaus den menschen kennenlernen und sich dann ein neues eigenes urteil bilden.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 16:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dass die wenn sie live auftreten nun mal grauhe haare haben ist ja verständlich
Hehe, Hab selber graue Haare. Mit Ende 30 ist das nunmal so.
Ich meinte tatsächlich, daß das die Musik meines Vater´s ist.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für mich ist diese ära der musikgeschichte die messlatte, u keine weiterer musikstil kommt da meine meinung nach ran, u ich meine damit die schwierigkeit des spielens bzw die art zu jammen
Deine Meinung, aber auch nur Deine.
Wenn Leute zusammen Musik machen, dann ergibt sich der Stil von ganz allein.
Zumal die meisten keine kommerzorienierte Mucke planen, sondern Spaß
haben an ihrem Hobby. Sonst wären wir im populären Musikbereich. Da ist das aber
ein Job und keine Intuition mehr! Das hat für mich nichts mit Musik zu tun.
Für dich ist die Ära prägend, aber auch dort gab es unzählige Bands und Stile.
Außerdem hast du Led Zeppelin vergessen, Asche auf Dein Haupt ;-) !


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 16:58
Warum stecken mich immer Leute in Schubladen ???

Jeder wird in Schubladen gesteckt das ganze ist Relativ.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 17:33
@psreturns

kennst du die black crowes?

ich habe was auf meinem usb stick auf meinem flatscreen tv mal meinem vater gezeigt u ihn gefragt, was er denkt von wann die band ist?
er meinte so 60er jahre viell..ich haha, nein 80er jahre haben die sich gegründet

od govt mule falls dir das was sagt?...

ich finde die 60er jahre sind keine nie wiederkehrbare ära besonders in der musik..wenn man sich eben die richtigen vorbilder sucht, kann man auch so spielenn

ich habe selbst ein kumpel der musiker ist..da hab ich den mal irgendwann gefragt, kennst du jefferson airplane led zeppelin od grateful dead?
u meinte ne wer ist das

omg sagte ich zu ihm, wie kanst du gitarrist sein u diese bands nicht kennen..

u so sehe ich das bei den meisten musikern heute..die haben keine vorbilder
ich als künstler fing ja auch nicht bei andy warhole an..
ich habe mich für klassiche malerei interessiert, dann für van gogh picasso u ...

wie will ich ein guter maler sein wenn ich keine hervorragenden vorbilder habe u sie studiere?

u deshlab kann ich auch die heutige malerei sehr gut beurteilen, u sehe gleich wer sich gebildet hat u auf der basis der alten meister aufbaut u wer nicht..

u in der musik ist es dasselbe für mich..deshlab sehe ich einen qualitätsabfall seit den 60ern

ja es gab verschiedene stile, besser und schlechtere bands damals, aber die besten haben sich durchgesetz, wobei damals trotzdem der größte teil sein handwerk beherrschte, nur eben waren manche nochmal besser..

da stimmst du mir doch zu?


2x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 17:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:omg sagte ich zu ihm, wie kanst du gitarrist sein u diese bands nicht kennen
Warum sollte man die Leute auch kennen? Musik ist reine Gefühlssache und auch wen die so gut sind ist es egal wen einen die Musik einfah nicht berührt.

Grateful Death zb berührt mich einfach nicht da die Musik genausogut in einen Fahrstuhl laufen könnte. Im gegenzug hat AC/DC keine wirklich anspruchsvolle Musik aber die Musik berührt mich einfach mehr und plätschert nicht einfach so rum.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u so sehe ich das bei den meisten musikern heute..die haben keine vorbilder
Du bemängelst das sie nicht DEINE Vorbilder haben.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 17:48
@interrobang

das sage ich qualitativ betrachtend, nicht wegen dem musikgeschmack

in dem einen link da in dieser studie über musik u mensche, was hier einer reinstellte, wurde ja auch gesagt, das metaler viele reize brauchen um befriedigt zu werden durch musik

denk mal dass daher metaler ihre musik hören, da sie von anderen sachen gelangweilt sind..
nur find ich metal einfach brachial u archaisch, was ja wiederum das ganze auch psycholgisch erklärt


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 17:50
@interrobang

als musiker sollte man die kennen wollt ich noch hinzufügen

ansonsten sollte man sich nicht musiker nennen..das ist in der kunstausbildung genauso..


2x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 17:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nur find ich metal einfach brachial u archaisch
Und ich wette das du nur einen bruchteil des Metals kennst, dir also gar kein Bild machen kannst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ansonsten sollte man sich nicht musiker nennen..das ist in der kunstausbildung genauso
Stimmt die bekommen sonst ihren Gitarrenpass nicht :D :D :D


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u so sehe ich das bei den meisten musikern heute..die haben keine vorbilder
Wozu brauche ich welche? Man wird schon von der Musik,die man selber mag, inspitiert. Aber meine Lieblingsmusiker zu studieren, oder noch schlimmer, ihnen nachzueifern, würde mich doch eher zu einem Kopisten machen. Ich bin autodidakter Gitarrist, habe nichts nach Büchern
gelernt. Geschweige denn, je eine Unterrichtsstunde genommen.
Ich halte nichts von gängiger Pentatonik, üblichen Tonleitern usw.

Gute Musik kommt von einem selbst, wie das in der Malerei ist, weiß ich nicht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja es gab verschiedene stile, besser und schlechtere bands damals, aber die besten haben sich durchgesetz, wobei damals trotzdem der größte teil sein handwerk beherrschte, nur eben waren manche nochmal besser..

da stimmst du mir doch zu?
Manche waren besser, andere haben nur die richtigen Leute gekannt.
Damals wie heute sind wirklich guten Musiker selten übermäßig erfolgreich.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:06
@georgerus
Wenn du sagst, dass man besondere Vorbilder braucht, um gut zu werden.
Nun frage ich mich, wie die von dir genannten Menschen so gut geworden sind?

Hatten sie auch Vorbilder?
Wenn ja, müsste man ja streng genommen auch deren Vorbilder studieren.
Und deren Vorbilder ....und so weiter.

Außerdem finde ich es anmaßend von dir, dass du sagst, dass Leute,
die diese Menschen nicht kennen, keine Musiker seien.

Musik ist keine Naturwissenschaft.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stimmt die bekommen sonst ihren Gitarrenpass nicht
Gut das ich die kenne, sonst würd ich ja schwarz spielen :-0 !

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als musiker sollte man die kennen wollt ich noch hinzufügen

ansonsten sollte man sich nicht musiker nennen..das ist in der kunstausbildung genauso..
Ich muß aber auch nicht jeden Rennfahrer kennen, wenn ich mal Go-Kart
fahren gehe ;-).


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:09
@psreturns

die dinge nachzuspielen machen die bands die ich höre zu hauf, da wird gegenseitig gecovert od von musiker vor ihrer zeit..deshalb ist man kein komponist

go kart u musim ist was völlig anderes

es geht darum warum soll man das rad neu erfinden, dafür ist die geschichte da, u die die grundlagen gesetzt haben

@Hacknslay

ja in der musik u in der kunst ist das meiner meinung nach vorraussetzung

sollte man deren vorbilder u deren studieren, ja das sollte man, allein schon um die entwicklung zu verstehen..

eure aussagen zeigen mir schon sehr gut, warum ich mit metal nichts anfangen kann, da in der substanz das verständnis für musikschaffen völlig fehlt


3x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es geht darum warum soll man das rad neu erfinden, dafür ist die geschichte da, u die die grundlagen gesetzt haben
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sollte man deren vorbilder u deren studieren, ja das sollte man, allein schon um die entwicklung zu verstehen..
Und warum sollte ich wen studieren den ich todlangweilig finde? Das ergibt doch keinen Sinn.
Wen ich bildene Kunst machen will muss ich doch nicht Gebäudepläne studieren die vielleicht gut aber langweilig sind um was zu erreichen.

Oder anders:

Warum solte ich rollschuh fahren lernen wen ich ein auto Lenken will?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:15
@interrobang
hää du verstehst nicht wie ich das meine od

ich sprach nur die beiden bereiche musik u kunst an da es ähnliche dinge sind


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:16
@georgerus
Ja und wieso sollte ich einen Musiker studieren der mich einfach langweilt und dessen Musik mich nicht im mindesten interessiert?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eure aussagen zeigen mir schon sehr gut, warum ich mit metal nichts anfangen kann, da in der substanz das verständnis für musikschaffen völlig fehlt
Du weisst aber schon, dass es einige Metal-Kompositionen gibt, die deutlich über alle 08/15-Liedchen hinausgehen, die man sonst so hören kann?

Wenn ich so was wieder lese, Mann, da sträuben sich mir die Haare auf den Zehen... -.-


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es geht darum warum soll man das rad neu erfinden, dafür ist die geschichte da, u die die grundlagen gesetzt haben
Kopieren statt studieren, oder was soll mir dieses Zitat sagen?
Ich hab meine Saiten und daraus ensteht das,was ich meine.
Ob damit das Rad neu erfunden ist ist mir egal.Es geht um die eigene
Interpretation von Musik und mehr nicht.
Ich glaube Du denkst zu pragmatisch.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:23
@psreturns

wenn ich musiker werden wollte würde ich so rangehen wie ich es in der kunst gemacht habe, u so würde man denk ich mal auch an einer musikhochschule rangehen

erstmal würde ich mehrere instrumente lernen, dann würde ich in der klassik anfangen, u daraus stücke zu spielen zbsp am klavier, dann würde ich mich für jazz rock u blues u folk interessieren..daruas erbibst sich dann eine basis auf die man aufbauen kann

ich würde niemals einfach so aus dem nichts anfangen..u ich merke das einfach bei metal, tut mir leid..ich höre das einfach raus


3x zitiertmelden