Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bass Thread

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bass, Instrument ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bass Thread

12.06.2014 um 15:09
@DaXx
welchen HB hast du denn?

https://www.youtube.com/watch?v=y1UQ9obooYg (Video: Marcus Miller - Power (studio version))


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bass Thread

12.06.2014 um 15:50
@rutz
pffff....keine Ahnung wie der genau heisst, ist schon so lang her als ich den gekauft hab...sieht in etwa aus wie der B-250, aber mit nem etwas anderen Kopf und Griffbrett.

0

also wie der hier. nur dass meiner keine versetzten Tonabnehmer hat, sondern 2 durchgehende.


melden

Der Bass Thread

12.06.2014 um 15:55
Bass sollte man nicht ernst nehmen - die sind Mitläufer, alleine sind die nicht so toll
Gitarre eigne sich besser als Soloinstrumente meiner Meinung nach
Soso....


Youtube: 'Lord of the Rings' Medley - Solo Bass - Zander Zon
'Lord of the Rings' Medley - Solo Bass - Zander Zon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Bass Thread

12.06.2014 um 16:18
https://www.youtube.com/watch?v=y1UQ9obooYg (Video: Marcus Miller - Power (studio version))


melden
melden

Der Bass Thread

12.06.2014 um 16:37
@blutfeder

Wobei ich es wichtiger finde, daß Bass & Drums zusammenwirken, um Musik zu einem Erlebnis zu machen.

Hier hätte ich ein Paradebeispiel dafür:

Youtube: Jeff Beck - Led Boots (Jeff Beck: Performing This Week...Live at Ronnie Scott's)
Jeff Beck - Led Boots (Jeff Beck: Performing This Week...Live at Ronnie Scott's)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Der Bass Thread

12.06.2014 um 16:46
@blutfeder

Jo...iss halt nicht so meine Musik, aber ansonsten schon fett...


melden

Der Bass Thread

12.06.2014 um 16:48
ich hab die beiden nem kollegen geschickt und der issn recht guter gitarrist und n richtig guter tastenakrobat am e-piano und der Orgel und der hört eher so ärzte sachen und anderen chart kram, aber der ioss auch beeindruckt


melden

Der Bass Thread

18.10.2014 um 21:16
bajo-5-cuerdas-cort-action-vdlx-activo-h
Mein neuer
Klingt echt toll, die A-Saite ballert schön
egal obs weich oder Knurrend klingen soll, beides wunderbar,
spielt sich auch schön und ist sogar etwas leichter als mein guter alter Lemmy


melden
melden
melden
melden

Der Bass Thread

09.03.2015 um 21:47
Metallica's bassisten (waren) sind super!!!
For whom the bell tolls ist eines der bekanntesten lieder in denen der bass eher im vordergrund steht! Genauso wie bei orion!!
Ich spiele zwar gitarre, aber finde dass die musik ohne die bassisten nichts wäre!


melden

Der Bass Thread

25.03.2015 um 11:12
Hallo Bassfreunde,

da ich zur Zeit ein kleines Bas(s)telprojekt am laufen habe und ich ein wenig mehr Platz an der Kopfplatte brauche, habe ich mir überlegt, ob ich den Saitenniederhalter einfach abschrauben kann?

Brauch man den unbedingt?


melden

Der Bass Thread

29.03.2015 um 13:42
pad5 jpg.91514

Leduc Bass 5saiter :lv:


melden
melden

Der Bass Thread

07.04.2015 um 23:00
Youtube: Somebody Told Me by The Killers
Somebody Told Me by The Killers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hört mal auf den Bass. So geil. Ist mir nie aufgefallen vorher.


melden

Der Bass Thread

23.04.2015 um 13:54
Wirklich?

http://www.bassplayer.com/basses/1165/sandberg-introduces-their-new-2-string-bass-series/51843 (Archiv-Version vom 21.04.2015)


melden

Der Bass Thread

23.04.2015 um 20:32
@rutz
ich will den 2 string Hippie bass


melden