Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:11
@janborn
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Der nächste Skandal! Was fällt dir ein öffentlich zu posten, dass du zwei Personen kennst, die in einen Kriminalfall involviert sind??!! Eine als Angeklagte, eine als Zeugin. Wenn das nicht das Urteil zum Kippen bringt, dann weiß ich es auch nicht.

Anzeige
melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:17
@CleoWinter
Ja doch, ich weiss es ja, ich habe mich jetzt soooo weit aus dem Fenster gelehnt, aber meine Eltern haben mir gesagt, dass ich nicht lügen darf und was soll ich denn da machen. Ich kenne ja nun mal beide Familien - obwohl da gibt es bestimmt noch mehr Leute, die auch in dieser Zwickmühle sitzen.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:20
@CleoWinter

Genial, :-)

das Plädoyer sollte nochmal überarbeitet werden :-)


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:21
@CleoWinter du bist witzig ;)

@janborn, da hilft nur ein neues Leben kaufen ... ist aber leider gerade ausverkauft, haste Pech gehabt ;)


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:23
Eine Sache sage ich von Anfang an: Was wäre, wenn die Nachbarin geschwiegen hätte und DAS käme jetzt raus? Was meint ihr, was los wäre? Was würden für Diskussionen über Solidarität aufkommen? Was würde geschimpft, wie feige die Gesellschaft ist. Was würde sie geschnitten, diese Feindin des Rechtsstaates. Man kann es nie wem recht machen, also sollte man nur noch seinem Gewissen vertrauen. Dass es immer welche gibt, die sich aufgeilen, damit muss man sich leider abfinden.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:25
@CleoWinter
Hätte man ihr nicht auch Mitwisserschaft vorwerfen können?


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:25
@CleoWinter
Absolute Zustimmung.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:26
@CleoWinter
Upps, wird da nicht genau so hart bestraft, wie bei einem Täter?


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:31
@janborn

Wenn man Pech hat und gerade bei einem doppelmord so ein Teil der Aufklärung verhindert hat, dann JA, ist strafbar!


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:31
@janborn
Na ja, Beihilfe und Anstiftung wären dann aber auch nicht in Betracht gekommen und nur die werden, wenn überhaupt, gleichwertig bestraft. Es stünden aber andere §§ im Raum.

Wie auch immer, lasst uns von dem Thema wegkommen. Was soll das? Ist doch nur Zeitverschwendung. Vielleicht schimpfen sie auch so gerne über uns, weil sie nicht Teil der Gruppe sind, die vom wunderbaren Schwenn selbst im Gerichtssaal zitiert und im Vorfeld gelesen wurde?! ;) Wer weiß das schon...


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:33
Ob der Thread nun von Richtern, Staatsanwaltschaft und Verteidigern gelesen wird? Weiterhin?

Das würde ja bedeuten, die müssen auch den ganzen Smalltalk lesen und dort nach geheimen Nachrichten forsten. In Unbedeutendem stecken oft wichtige Nachrichten drin!

Also dann: Morgen wird ein schöner Tag! ;=))


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:33
@CleoWinter
Aber den Status haben wir uns ja auch hart erarbeitet!!! :D


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:34
@Jürgen57
Im Radio haben sie gesagt, dass es jetzt von Tag zu Tag erst mal schöner werden soll :;))


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:37
@janborn
@Jürgen57

Jippiiiiiee schönes Wetter! Wie toll :-)

Andere lesen dabei 96 Seiten und mehr ;-)

Ich werde es genießen...


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:43
Hallo Ihr Lieben

zuerst einmal einen wunderschönen..sonnigen..Tag..(Sie traut sich raus bei uns in Kowelenz..die liebe Sonne)

UPS..ich galube meine Eingangszeilen waren jetzt bestimmt zu freundlich..wird das jetzt negativ ausgelegt? Jedenfalls lässt sich hier nichts zwischen den Zeilen lesen

Nichts desto trotz..freuen wir uns dass uns schönes Wetter in Aussicht gestellt worden ist


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:45
Könnt ihr das Geplänkel bitte sein lassen?! Umso schwerer ist es doch für perpetuum mobile, "wieso, weshalb, warum" & Co. und natürlich Staatsanwaltschaft, Gericht und Verteidigung hier alles nachzulesen. Wir sollten uns aufs Wesentliche konzentrieren!

Ich bekomme schon richtige Allüren! :D Bald muss ich mich in der anderen Gruppe anmelden, wenn der Hochmut noch größer wird. ;)


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:49
@CleoWinter

Aber das Wesentliche ist doch das Geplänkel..wir sind doch hier in einem zwanglosen Unterhaltungsthread und an kein Thema gebunden....wie guuuuut..und entspannend das doch ist


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:52
@almera
Almera, warum machst du mich so blöd an? Was soll der Scheiß? :D Komm, lass uns ein bisschen zoffen, um die Neugier der anderen zu befriedigen und damit sie sich ins Fäustchen lachen können und sich freuen, dass wir jetzt alle Streit haben- weil unsere Nerven ja so blank liegen aufgrund der schlimmen Straftaten, die wir hier begangen haben. ;)


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:54
@CleoWinter

Kannste haben..später..gehe jetzt erstmal Auto waschen


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 16:01
@CleoWinter
Du hast doch mein Auto noch gar nicht abgeholt...


:-D


Anzeige

melden