Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Licht der Welt

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 17:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte das evtl. die Lösung sein ("ein anderes Paradies") bezüglich meiner Frage, "Erben der Erde...".
Gibt es also vielleicht ein geistiges Paradies Und auch ein physisches hier auf Erden?
Das war auf ein Video von ihm bezogen, was aber ne falsche Behauptung gewesen ist und im selben Video aufgeklärt wurde.

Anzeige
melden

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 18:09
Hallo , ihr Lieben , danke für die Einladung.. @Optimist ja , das geistige Paradies gibt es auch hier auf Erden. Wer an Jesus glaubt , vertraut. Er findet in sich den inneren Frieden,... sein psychisches Paradies. LG Euch


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 18:51
@leserin
Schön, dass Du hier mitmachst. :)
Zitat von leserinleserin schrieb:ja , das geistige Paradies gibt es auch hier auf Erden. Wer an Jesus glaubt
Ja, denke auch, dass man das so sehen kann.


@Citral

Hab Deine Erklärungen soweit ganz gut verstanden, Danke Dir. :)


Hier muss ich allerdings noch mal nachhaken:
WIE stellst Du Dir nach der Auferstehung den neuen Leib dann vor? Du hast geschrieben WIE Jesus Christus. Wie meinst Du das genau? Jesus Christus ist doch im Moment "NUR" Geist, oder?

-->
1. Korinther 15,44
es wird gesät ein natürlicher[8] Leib, und es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und es gibt einen geistlichen Leib
1. Johannes 3,2
Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, daß wir ihm gleichgestaltet sein werden[1], wenn er offenbar werden wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
Hier hätte ich mir außer den Bibelstellen noch weiterführende Worte bzw. Deine Meinung dazu gewünscht. ;)
Denn die Bibelstellen sind für mich nicht vollständig aussagekräftig.
Zitat von CitralCitral schrieb:es wird gesät ein natürlicher[8] Leib

Gehe ich recht in der Annahme, dass hiermit der Leib vor dem Tod gemeint ist - also der physische Körper den wir zu Lebzeiten haben?
Demzufolge haben wir nach der Auferweckung einen geistigen Leib?

Auch hier hätte ich mir Deine Meinung gewünscht:
Hier wieder meine Frage wie weiter oben: Was ist dann aber mit den Versen gemeint, wonach diese und jene Leute die "Erde erben" werden?

->
Offenbarung 22,1
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.
Diese Bibelstellen kenne ich, nur ist mir unklar, wie man das sehen kann.
Zum Beisp. werden ja mit "Meer" in der Bibel gerne mal Volksmengen umschrieben.
Wenn dem so ist, dann würde es bedeuten, es gibt keine Menschen mehr... kann ja irgendwie nicht sein.
Wenn das "Meer" jedoch keine Metapher ist, würde es bedeuten, es gibt kein Wasser mehr ...
Gut, ein geistiger Leib braucht dann wohl auch kein Wasser mehr.... :)

Also ich würde mir wirklich wünschen, dass wir über die Bibelstellen mehr REDEN, unsere Meinungen darüber austauschen, wenn es Deine Zeit erlaubt?
Mir ging es bei meiner Frage mehr um den Unterschied zwischen Hades und Hölle. diesen kann ich bei der Beschreibung wie es dem Reichen im Hades ergeht NICHT erkennen, denn da wird im Prinzip die Hölle beschrieben. DAS meinte ich.

-->
Klingt so ja, deswegen hatte Martin Luther scheol, hades, gehenna bzw. Feuersee unter einem Kamm gescherrt.
Aber genau wie der dritte Himmel(Paradies) und 1000 Jähriges Reich und die Ewigkeit ähnlich klingen, scheint es doch da unterschiede zu geben.
Ja und genau diese Unterschiede verstehe ich alle noch nicht so richtig.
Deswegen fragte ich bezüglich Paradies und 1000-jähriges Reich usw.:
Oder könnte mit diesem "Erde erben" die Zeit des 1000-jährigen Reiches gemeint sein? Und erst danach kommt man entweder in die Hölle oder ins Paradies?
...
In dem Link wurde gesagt, nach dem Tod kommen Manche ins Paradies. Und nach der Auferstehung bleiben sie auch darin.
Hier wieder meine Frage wie weiter oben: Was ist dann aber mit den Versen gemeint, wonach diese und jene Leute die "Erde erben" werden?
Würde doch dann bedeuten, dass sie nach dem Tod (Paradies) wieder auf die Erde zurück kämen?
...
"In den Prophezeiungen der Bibel wird jedoch noch ein anderes Paradies beschrieben, ...
Dieses Paradies ist das geistige Paradies, das heute existiert ..."
( Diskussion: Die Zeugen Jehovas (Beitrag von arenyx) )

Könnte das evtl. die Lösung sein ("ein anderes Paradies") bezüglich meiner Frage, "Erben der Erde...".
Gibt es also vielleicht ein geistiges Paradies Und auch ein physisches hier auf Erden?
@leserin, @Pilot2Gunner, @soulpeace,@berryje, @Hosea143, @lightshot, @migger6, @schwarzweiss, @Dennis75, @FünfVor12, @kankra9, @arenyx)
Würde mich freuen, wenn Ihr auch Eure Meinungen dazu abgeben würdet. :)
Vor allem bezüglich 1000-jähr. Reich im Zusammenhang/Vergleich mit dem Paradies...

Und was das 1000-j.Reich betrifft, ist dies schon angebrochen (dieser Meinung sind manche Christen), oder kommt das noch?

Kommt dieses erst nach dem Gericht oder schon vorher?...
Wo "findet das statt" (physisch auf der Erde, oder als geistiges Reich gemeint?) und mit was für einer Art Leib werden die Menschen in diesem leben...?


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 19:10
@Optimist
Ich glaub das artet hier zu einem kompletten Bibelstudium aus hehe nicht schlimm so lerne ich auch dazu :).
1. Korinther 15,36-37 und 42
Du Gedankenloser, was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt!
Und was du säst, das ist ja nicht der Leib, der werden soll, sondern ein bloßes Korn, etwa vom Weizen, oder von einer anderen Saat.
So ist es auch mit der Auferstehung der Toten: Es wird gesät in Verweslichkeit und auferweckt in Unverweslichkeit;
Ansonsten 1. Korinther 15 ein sehr aufschlussreiches Kapitel, wenn es um die Auferstehung geht.

Ich würde gerne die AUslegung von William Mc Donald reinkopieren über den Vers 44 den ich vorher gepostet habe.

Hier der Vers über den dieser Kommentar geht.
Zitat von CitralCitral schrieb:1. Korinther 15,44
es wird gesät ein natürlicher[8] Leib, und es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und es gibt einen geistlichen Leib
und das Kommentar dazu.
Es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistlicher Leib.« Hier müssen wir sehr sorgfältig betonen, dass »geistlich« hier nicht immateriell bedeutet. Einige Menschen haben die Vorstellung, dass sie nach der Auferstehung entleibte Geister wären. Das ist jedoch weder in diesem Abschnitt gemeint, noch entspricht es sonst der Wahrheit. Wir wissen, dass der Auferstehungsleib des Herrn Jesus aus Fleisch und Bein bestand, weil er sagte: »Ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, dass ich habe« (Lk 24,39). Der Unterschied zwischen einem »natürlichen Leib« und einem »geistlichen Leib« besteht darin, dass der erstere für das Leben hier auf Erden bereitet ist, während der zweite für das Leben im Himmel bestimmt ist. Der erstere Leib wird normalerweise von den seelischen Regungen beherrscht, während der letztere vom Geist regiert wird. Ein »geistlicher Leib« ist ein Körper, der dem Geist wirklich untertan ist.
Gott hat den Menschen als Geist, Seele und Leib erschaffen. Er erwähnt immer den Geist zuerst, weil es seine Absicht war, dass der Geist den Vorrang und die Herrschaft haben sollte. Als die Sünde in die Welt kam, geschah etwas Seltsames. Gottes Ordnung scheint umgekehrt worden zu sein, und das Ergebnis ist, dass der Mensch immer sagt: »Leib, Seele und Geist.« Er hat dem Leib den Platz eingeräumt, der eigentlich dem Geist gebührt. In der Auferstehung wird das nicht mehr so sein: Der Geist wird dann den Herrschaftsplatz einnehmen, den Gott für ihn ursprünglich vorgesehen hatte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Beisp. werden ja mit "Meer" in der Bibel gerne mal Volksmengen umschrieben.
Richtig :) und wann wird das Wort Meer kurz vorher noch benutzt ?
Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Also die jetzige Generation ist komplett von der Bildfläche verschwunden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was das 1000-j.Reich betrifft, ist dies schon angebrochen (dieser Meinung sind manche Christen), oder kommt das noch? Kommt dieses erst nach dem Gericht oder schon vorher?...
Die ganze Offenbarung ist noch nicht angetroffen :) dies wird erst Anfangen, wenn sich der Antichrist und der falsche Prophet sich zu erkennen geben. Dann fangen die Zornschalen, Posaunen und Siegelgerichte an :) und nicht wie die Zeugen Auslegen, dass wir schon mindestens bei Offenbarung 12 sind.
Offenbarung 20,4-5
Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus.Die Übrigen der Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die 1 000 Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.
Also muss erst die ganze Prozedur mit dem Antichristen beginnen bzw. Kapitel 1-19 sich erfüllen, da die Offenbarung chronologisch ist. Zudem wie der Vers schön aussagt, nach der ersten Auferstehung beginnt das 1000 jährige Reich :) und ich hab noch keinen Toten gesehn der hier frei rumlief.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja und genau diese Unterschiede verstehe ich alle noch nicht so richtig.
Deswegen fragte ich bezüglich Paradies und 1000-jähriges Reich usw.:
Das sind durchaus komplexe Themen die man grob nicht bearbeiten kann :) wir können diese Themen gerne besprechen, aber die werden einige Seiten hier im Thread füllen ;).


2x zitiertmelden

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 19:38
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich glaub das artet hier zu einem kompletten Bibelstudium aus hehe nicht schlimm so lerne ich auch dazu :).
ja genau das hatte ich mir erhofft ;)
Schön, wenn du es nicht schlimm findest. :)
...Auslegung von William Mc Donald ...
Hier der Vers über den dieser Kommentar geht.

1. Korinther 15,44
es wird gesät ein natürlicher[8] Leib, und es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und es gibt einen geistlichen Leib

und das Kommentar dazu.

Es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistlicher Leib.« Hier müssen wir sehr sorgfältig betonen, dass »geistlich« hier nicht immateriell bedeutet.

Einige Menschen haben die Vorstellung, dass sie nach der Auferstehung entleibte Geister wären. Das ist jedoch weder in diesem Abschnitt gemeint, noch entspricht es sonst der Wahrheit.

Wir wissen, dass der Auferstehungsleib des Herrn Jesus aus Fleisch und Bein bestand, weil er sagte: »Ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, dass ich habe« (Lk 24,39).

Der Unterschied zwischen einem »natürlichen Leib« und einem »geistlichen Leib« besteht darin, dass der erstere für das Leben hier auf Erden bereitet ist, während der zweite für das Leben im Himmel bestimmt ist.
Der erstere Leib wird normalerweise von den seelischen Regungen beherrscht, während der letztere vom Geist regiert wird. Ein »geistlicher Leib« ist ein Körper, der dem Geist wirklich untertan ist.

Gott hat den Menschen als Geist, Seele und Leib erschaffen. Er erwähnt immer den Geist zuerst, weil es seine Absicht war, dass der Geist den Vorrang und die Herrschaft haben sollte.

Als die Sünde in die Welt kam, geschah etwas Seltsames. Gottes Ordnung scheint umgekehrt worden zu sein, und das Ergebnis ist, dass der Mensch immer sagt: »Leib, Seele und Geist.« Er hat dem Leib den Platz eingeräumt, der eigentlich dem Geist gebührt. In der Auferstehung wird das nicht mehr so sein: Der Geist wird dann den Herrschaftsplatz einnehmen, den Gott für ihn ursprünglich vorgesehen hatte.
Sehr interessante Auslegung und plausibel.
Man könnte also sagen, die Prioritäten werden sich verändern.

DAS hingegen verstehe ich leider immer noch nicht so richtig, vielleicht fehlt mir eine Gehirnwindung :D ?:
Zitat von CitralCitral schrieb: 1. Korinther 15,36-37 und 42
Du Gedankenloser, was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt!
Und was du säst, das ist ja nicht der Leib, der werden soll, sondern ein bloßes Korn, etwa vom Weizen, oder von einer anderen Saat.
So ist es auch mit der Auferstehung der Toten: Es wird gesät in Verweslichkeit und auferweckt in Unverweslichkeit;
-----------------------------------------------------------------
Zitat von CitralCitral schrieb:Ansonsten 1. Korinther 15 ein sehr aufschlussreiches Kapitel, wenn es um die Auferstehung geht.
Gut, ich werde es dann mal lesen, vielleicht bekomme ich dann ein "helleres Licht" ;)
==========================================
Zum Beisp. werden ja mit "Meer" in der Bibel gerne mal Volksmengen umschrieben.

-->
Richtig :) und wann wird das Wort Meer kurz vorher noch benutzt ?

Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Also die jetzige Generation ist komplett von der Bildfläche verschwunden.
Ja, soweit verstanden.
Bis auf das:
Zitat von CitralCitral schrieb:Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus
Tote im Totenreich (Hades) ist klar. Aber Tote im Meer? Was für Tote sind das nun wieder?
(wir hatten ja herausgefunden, dass es außer im Hades auch im Paradies Tote gibt, aber nun auch noch im Meer?
Und was das 1000-j.Reich betrifft, ist dies schon angebrochen (dieser Meinung sind manche Christen), oder kommt das noch? Kommt dieses erst nach dem Gericht oder schon vorher?...

->
Die ganze Offenbarung ist noch nicht angetroffen :) dies wird erst Anfangen, wenn sich der Antichrist und der falsche Prophet sich zu erkennen geben. Dann fangen die Zornschalen, Posaunen und Siegelgerichte an :) und nicht wie die Zeugen Auslegen, dass wir schon mindestens bei Offenbarung 12 sind.
Ja, das dachte ich bis jetzt auch immer so.
Nur kann ich es nicht mit der Aussage vereinbaren, wonach es heißt: "diese Generation wird nicht vergehen..." (weiß nicht wie es weiter geht, weißt Du welche Stelle ich meine?)
-> jedenfalls geht es darum, dass die Generation der Jünger noch das Wiederkommen von Jesus miterleben sollte...
Aber wie wir wissen, ist DAS ja nicht eingetroffen. ;)
Offenbarung 20,4-5
...; und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus. Die Übrigen der Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die 1 000 Jahre vollendet waren. ...
Ja hier könnte man wirklich meinen, das 100-j-R. kann noch nicht angebrochen sein, weil ja Tote wieder lebendig wurden....
Jedoch könnte es nicht so gemeint sein, dass Jesus' die Mitregenten IM HIMMEL auferstanden sind (also außerhalb unserer Wahrnehmungsmöglichkeit)und diese zusammen mit Jesus jetzt über die Gläubigen regieren, genauso wie analog dazu Satan über Andere "regiert" (diese beeinflusst)?

Andererseits würde eigentlich zu dieser These diese Stelle nicht passen:
Zitat von CitralCitral schrieb:Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben;
Oder ist jemand von den anderen usern hier der Meinung, das könnte trotzdem so gemeint sein, dass das 1000-j-R. schon begonnen hat?
Zitat von CitralCitral schrieb:Also muss erst die ganze Prozedur mit dem Antichristen beginnen bzw. Kapitel 1-19 sich erfüllen, da die Offenbarung chronologisch ist.
Also wenn man sich im I-Net so anschaut, wer sich da alles als Jesus ausgibt, könnte man meinen, der Antichrist ist schon längst unter uns. Oder auch wenn man die Führungsebene der KK beleuchtet... ;)
Zitat von CitralCitral schrieb:Zudem wie der Vers schön aussagt, nach der ersten Auferstehung beginnt das 1000 jährige Reich :) und ich hab noch keinen Toten gesehn der hier frei rumlief.
Ja, wie gesagt, wir hier auf der Erde müssen ja die 1. Auferstehung gar nicht mitbekommen... :)
Zitat von CitralCitral schrieb:Das sind durchaus komplexe Themen die man grob nicht bearbeiten kann :) wir können diese Themen gerne besprechen, aber die werden einige Seiten hier im Thread füllen ;).
Macht nichts. :)
Falls Du genug Zeit hast, ich habe die nötige Geduld ... oder auch umgedreht, Du brauchst Geduld mit mir ;)


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 19:42
@Optimist
hast wenigstens kopiert ? War ja nicht grad wenig :P


melden

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 19:42
schon berichtigt, über Dir :)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 20:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DAS hingegen verstehe ich leider immer noch nicht so richtig, vielleicht fehlt mir eine Gehirnwindung :D ?:
Das schreib ich mal als Gleichnis auf :)

Dein Leben samt Geist , Seele und Körper ist ein Samen :) dieser muss befruchtet werden, ansonsten stirbt er ->(Hades). Wenn dieser befruchtet ist, platzt die Schale (Tod) und das eigentliche Leben der Pflanze beginnt :). Also der Same muss sterben damit die Pflanze leben kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Tote im Totenreich (Hades) ist klar. Aber Tote im Meer? Was für Tote sind das nun wieder?
(wir hatten ja herausgefunden, dass es außer im Hades auch im Paradies Tote gibt, aber nun auch noch im Meer?
Ich habs gewusst, dass die Frage kommt ;)
Lassen wir das mal kurz aus :) Interessiert mich auch und ich forsch mal nach und wenn ich es vergesse, errinnere mich dran ;).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, das dachte ich bis jetzt auch immer so.
Nur kann ich es nicht mit der Aussage vereinbaren, wonach es heißt: "diese Generation wird nicht vergehen..." (weiß nicht wie es weiter geht, weißt Du welche Stelle ich meine?)
-> jedenfalls geht es darum, dass die Generation der Jünger noch das Wiederkommen von Jesus miterleben sollte...
Aber wie wir wissen, ist DAS ja nicht eingetroffen. ;)
Meinst du Markus 9,1 ?
9. Kapitel
1 Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige unter denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes in Kraft haben kommen sehen!
Wieder was von Mc Donald :) und dann sind die Flausen aus dem Kopf :) aber ich hab mir um den Vers auch noch keine Gedanken gemacht :).
Der Herr begann mit der Erklärung, dass einige Jünger »den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes in Kraft haben kommen sehen«. Er bezog sich damit auf Petrus, Jakobus und Johannes. Auf dem Berg der Verklärung sahen sie »das Reich Gottes in Kraft«. Der Abschnitt erklärt uns, dass alles, was wir um Christi willen leiden müssen, uns überreich vergolten werden wird, wenn er wiederkommt und seine Knechte mit ihm in Herrlichkeit erscheinen. Der Zustand auf dem Berg der Verklärung weist auf die Herrschaft Christi im Tausendjährigen Reich hin.
Jesus wurde verklärt – strahlende Pracht ging von ihm aus. Sogar seine Kleider leuchteten in einem Weiß, das keine Bleiche je hervorbringen konnte.
Während seines erstens Kommens war die Herrlichkeit Christi verdeckt. Er kam in Demut, ein Mann der Schmerzen, mit Leiden vertraut. Aber er wird in Herrlichkeit wiederkehren. Niemand kann dieses Ereignis missverstehen oder verpassen. Es wird sichtbar sein, dass er der Herr der Herren und der König der Könige ist.
* Elia und Mose waren anwesend. Sie repräsentieren entweder


* die Heiligen des AT oder
* das Gesetz (Mose) und die Propheten (Elia) oder
* die Heiligen, die gestorben sind, und die Heiligen, die entrückt worden sind.
* Petrus, Jakobus und Johannes waren anwesend. Sie können für die Heiligen des NT allgemein oder für diejenigen stehen, die noch leben werden, wenn das Reich aufgerichtet wird.
* Jesus ist die Hauptperson. Der Vorschlag von Petrus, drei Hütten zu bauen, wurde durch die Wolke und die Stimme vom Himmel getadelt. In allen Dingen muss Christus den Vorrang haben. Er wird die Herrlichkeit des Landes des Immanuel sein.
* Die Wolke könnte die Schechina (d. h. die Herrlichkeitswolke) sein, die im Allerheiligsten in der Stiftshütte und im alten Tempel wohnte. Sie war der sichtbare Ausdruck der Gegenwart Gottes.
* Die Stimme war die Stimme Gottes des Vaters, der Jesus Christus als seinen geliebten Sohn bezeugte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja hier könnte man wirklich meinen, das 100-j-R. kann noch nicht angebrochen sein, weil ja Tote wieder lebendig wurden....
Jedoch könnte es nicht so gemeint sein, dass Jesus' die Mitregenten IM HIMMEL auferstanden sind (also außerhalb unserer Wahrnehmungsmöglichkeit)und diese zusammen mit Jesus jetzt über die Gläubigen regieren, genauso wie analog dazu Satan über Andere "regiert" (diese beeinflusst)?
Kling logisch, wär möglich aber.
Zitat von CitralCitral schrieb:Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus
Also einmal ist in dem Vers die Rede von Menschen, die den Antichrist miterleben durften und seine Herrschaft und diese regierten 1000 Jahre und dieses liegt ja noch in der Zukunft :) aber wenn welche schon vorher herrschen würden, wär ja die Zeit schon angebrochen :) Deswegen ist es rein logisch gesehn schon sinnvoller wenn alle gleichzeitig das 1000 jährige Reich anbrechen.

Wie gesagt ist die komplette Offenbarung chronologisch und das 1000-jährige Reich ist im Kapitel 20. Zudem wird der Teufel diese Zeit weggesperrt und das kann man von der jetzigen Zeit oder die Zeit des Antichristen nicht behaupten, da muss der Teufel noch sehr krass wirken.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also wenn man sich im I-Net so anschaut, wer sich da alles als Jesus ausgibt, könnte man meinen, der Antichrist ist schon längst unter uns. Oder auch wenn man die Führungsebene der KK beleuchtet...
Ja das stimmt :) hast ja mein Blog angesehn, auch wenn da nicht viele Beiträge sind hab ich was über Maitreya geschrieben.
http://blog.salachrist.de/warnungmaitreya-als-falscher-weltlehrer/ (Archiv-Version vom 24.10.2013)
Dabei waren wichtige Verse erwähnt.
Matthäus 24,4-5 ; 4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
2. Korinther 11,14-15; 14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.

Matthäus 7,15; 15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!
Es werden VIELE VIELE kommen und versuchen die Menschen in die Irre zu führen :) aber der Antichrist hat die Eigenschaft, die komplette Welt in seinen Bann zu ziehen und sich anbeten zu lassen. Das ist noch nie geschehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Macht nichts. :)
Falls Du genug Zeit hast, ich habe die nötige Geduld ... oder auch umgedreht, Du brauchst Geduld mit mir ;)
Gern zudem ich auch immer wieder was dazu lerne, weil ich zwingen nachforschen und denken muss. :)


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 20:44
@Citral
1. Korinther 15,36-37 und 42
Du Gedankenloser, was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt!
Und was du säst, das ist ja nicht der Leib, der werden soll, sondern ein bloßes Korn, etwa vom Weizen, oder von einer anderen Saat.
So ist es auch mit der Auferstehung der Toten: Es wird gesät in Verweslichkeit und auferweckt in Unverweslichkeit; ...

-->
Das schreib ich mal als Gleichnis auf :)

Dein Leben samt Geist , Seele und Körper ist ein Samen :) dieser muss befruchtet werden, ansonsten stirbt er ->(Hades). Wenn dieser befruchtet ist, platzt die Schale (Tod) und das eigentliche Leben der Pflanze beginnt :). Also der Same muss sterben damit die Pflanze leben kann.
Ein seeehr gutes Gleichnis - Respek! jetzt habe ich es endlich kapiert. :)
Tote im Totenreich (Hades) ist klar. Aber Tote im Meer? Was für Tote sind das nun wieder? (wir hatten ja herausgefunden, dass es außer im Hades auch im Paradies Tote gibt, aber nun auch noch im Meer?

->
Lassen wir das mal kurz aus :) Interessiert mich auch und ich forsch mal nach und wenn ich es vergesse, errinnere mich dran ;).
Okay. :)
---------------------------------------------------------------------

Nur kann ich es nicht mit der Aussage vereinbaren, wonach es heißt: "diese Generation wird nicht vergehen..." (weiß nicht wie es weiter geht, weißt Du welche Stelle ich meine?)
-> jedenfalls geht es darum, dass die Generation der Jünger noch das Wiederkommen von Jesus miterleben sollte...
Aber wie wir wissen, ist DAS ja nicht eingetroffen. ;)

Meinst du Markus 9,1 ?

9. Kapitel
1 Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige unter denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes in Kraft haben kommen sehen!
Ja genau.
Zitat von CitralCitral schrieb:Wieder was von Mc Donald :) und dann sind die Flausen aus dem Kopf :) ...
Nein, hat leider nichts gebracht, die Flausen sind noch da ;)

Ich habe zwar die Erklärung von MC D. begriffen, aber diese hat in meinen Augen nicht allzuviel mit meiner Fragestellung zu tun gehabt.

z.B. hier:
Der Herr begann mit der Erklärung, dass einige Jünger »den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes in Kraft haben kommen sehen«. Er bezog sich damit auf Petrus, Jakobus und Johannes. Auf dem Berg der Verklärung sahen sie »das Reich Gottes in Kraft«.
...
* Petrus, Jakobus und Johannes waren anwesend. Sie können für die Heiligen des NT allgemein oder für diejenigen stehen, die noch leben werden, wenn das Reich aufgerichtet wird.
Gut, sie sahen eine Vision, aber den Tod hatten sie doch trotzdem "geschmeckt", oder wurden sie entrückt? Es geht hier für mich jedenfalls nicht hervor, dass sie entrückt wurden?
-----------------------------------------------------------

zum 10000-j.R. und ob es schon angebrochen sein kann:
Zitat von CitralCitral schrieb:Es werden VIELE VIELE kommen und versuchen die Menschen in die Irre zu führen :) aber der Antichrist hat die Eigenschaft, die komplette Welt in seinen Bann zu ziehen und sich anbeten zu lassen. Das ist noch nie geschehen.
Könnte das nicht der Papst (oder vergangene Päpste) sein ... die ließen oder lassen sich doch in gewisser Weise anbeten?
Aber okay, das macht nicht die komplette Welt.

Wenn man jedoch das "in den Bann ziehen ... und anbeten" auf die Finanzwelt-Oligarchie (-> Geld, Mammon... Tanz um das "Goldene Kalb" ) bezieht, dann könnte man eigentlich schon denken, der Antichrist (was vielleicht nur eine Metapher ist und gar keine Person sein muss?) haust schon mächtig und hat die Oberhand. ;)
Zitat von CitralCitral schrieb:Wie gesagt ist die komplette Offenbarung chronologisch und das 1000-jährige Reich ist im Kapitel 20. Zudem wird der Teufel diese Zeit weggesperrt und das kann man von der jetzigen Zeit oder die Zeit des Antichristen nicht behaupten, da muss der Teufel noch sehr krass wirken.
DAS ist für mich die einleuchtendste Erklärung, dass es noch kommen muss.
Allerdings habe ich diesbezüglich schon folgendes Argument von Christen gehört:

Der Teufel ist zwar weggesperrt, aber seine Helfer (Dämonen) sind noch da und beeinflussen die Menschen.
Was sagst Du nun dazu?
...könnte es nicht so gemeint sein, dass Jesus' Mitregenten IM HIMMEL auferstanden sind ...

-->
Kling logisch, wär möglich aber:

Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen ...und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus

Also einmal ist in dem Vers die Rede von Menschen, die den Antichrist miterleben durften und seine Herrschaft und diese regierten 1000 Jahre und dieses liegt ja noch in der Zukunft
Ja, könnte man so sehen.
Aber wie gesagt, vielleicht kann man das mit dem Antichristen auch anders sehen und er weilt schon längst unter uns und zieht global gesehen die Strippen?
... z.B. käme mir da jetzt so die Idee, diesen in einem gewissen Land verkörpert zu sehen oder wie gesagt, die Finanzwelt an sich...
(oder auch in Form der Iluminaten oder was es noch so für VT's gibt ;)).

Es ist ja z.B. auch noch fraglich, was mit dem Malzeichen gemeint ist. Könnte z.B. ein Chip unter der Haut sein, wenn mal Bargeldverbot ist. Könnte aber auch anders gemeint sein.... Manche behaupten es wäre das WWW... :)
Zitat von CitralCitral schrieb:... aber wenn welche schon vorher herrschen würden, wär ja die Zeit schon angebrochen :) Deswegen ist es rein logisch gesehn schon sinnvoller wenn alle gleichzeitig das 1000 jährige Reich anbrechen.
Den Inhalt dieses Satzes verstehe ich nicht so richtig?
Zitat von CitralCitral schrieb:Wie gesagt ist die komplette Offenbarung chronologisch und das 1000-jährige Reich ist im Kapitel 20. Zudem wird der Teufel diese Zeit weggesperrt und das kann man von der jetzigen Zeit oder die Zeit des Antichristen nicht behaupten, da muss der Teufel noch sehr krass wirken.
Ja, wie gesagt, wenn man da mit anderen Premissen ran geht, dann könnte man zu einem ganz anderen Schluss kommen ;)
Zitat von CitralCitral schrieb:da muss der Teufel noch sehr krass wirken.
Wirkt er (oder seine Dämonen) Dir noch nicht krass genug? ;)


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 21:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gut, sie sahen eine Vision, aber den Tod hatten sie doch trotzdem "geschmeckt", oder wurden sie entrückt? Es geht hier für mich jedenfalls nicht hervor, dass sie entrückt wurden?
den Tod nicht schmecken werden, BIS sie das Reich Gottes in Kraft haben kommen sehen

besser ? ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte das nicht der Papst (oder vergangene Päpste) sein ... die ließen oder lassen sich doch in gewisser Weise anbeten?
Aber okay, das macht nicht die komplette Welt.
Wenn du alle Päpste mit eingeziehst, dann wäre ja der Antichrist seit kurz nach Christus da :)
Ich bin mir sicher, dass der Antichrist kein kollektiv sein wird, sondern eine einzelne Person und diese wird sich als Gott ausgeben. Aber Offenbarung ist ein sehr heikles und undurchsichtiges Thema :).

eaq3goxy

Schaus dir an :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man jedoch das "in den Bann ziehen ... und anbeten" auf die Finanzwelt-Oligarchie (-> Geld, Mammon... Tanz um das "Goldene Kalb" ) bezieht, dann könnte man eigentlich schon denken, der Antichrist (was vielleicht nur eine Metapher ist und gar keine Person sein muss?) haust schon mächtig und hat die Oberhand. ;)
Es sind alles vorbereitungen. Zudem wird es ein Mahl geben, dass an der Stirn oder am rechten arm ist. Ich vermute, gebrandet oder implantiert und ohne diese kann kein Mensch auf der Erde was kaufen :) weil das ganze Finanzsystem an dem Symbol hängt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Teufel ist zwar weggesperrt, aber seine Helfer (Dämonen) sind noch da und beeinflussen die Menschen.
Was sagst Du nun dazu?
Klingt plausibel aber trotzdem kanns net sein :) in den 1000 jahren ist absoluter Friede.
Lies Jesaja 11 und Jesaja 65 ab vers 17 :) Da wird das 1000 jährige Reich beschrieben parallel kannst du dazu Offenbarung 20 lesen und vergleichen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Inhalt dieses Satzes verstehe ich nicht so richtig?
Wenn jetzt schon welche regieren und ich heute sterbe, komme ich ja zum Jahr X vom 1000 Jährigem reich und regiere keine vollen 1000 jahre mit Jesus :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wirkt er (oder seine Dämonen) Dir noch nicht krass genug? ;)
Des sind die Wehen wie die Bibel gut beschreibt. Die Herrschaft wird sehr qualvoll. Nach auslegungen von der 70 Jahrwoche Daniels werden es wahrscheinlich 7 Jahre insgesamt sein. Siehe grafik vorher.


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 21:05
Hier das Bild
http://s14.directupload.net/images/130726/eaq3goxy.jpg (Archiv-Version vom 25.10.2013)

scheint net zu klappen


melden

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 21:10
@Citral
Gut, sie sahen eine Vision, aber den Tod hatten sie doch trotzdem "geschmeckt", oder wurden sie entrückt? Es geht hier für mich jedenfalls nicht hervor, dass sie entrückt wurden?

-->
den Tod nicht schmecken werden, BIS sie das Reich Gottes in Kraft haben kommen sehen

besser ? ;)
----------------------------------------------
Den Inhalt dieses Satzes verstehe ich nicht so richtig?

-->
Wenn jetzt schon welche regieren und ich heute sterbe, komme ich ja zum Jahr X vom 1000 Jährigem reich und regiere keine vollen 1000 jahre mit Jesus
Ach so, alles klar. Gut dass wir mal darüber gesprochen haben ;)
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Herrschaft wird sehr qualvoll. Nach auslegungen von der 70 Jahrwoche Daniels werden es wahrscheinlich 7 Jahre insgesamt sein.
Oje noch schlimmer als jetzt :(
Wenn man jedoch das "in den Bann ziehen ... und anbeten" auf die Finanzwelt-Oligarchie (-> Geld, Mammon... Tanz um das "Goldene Kalb" ) bezieht, dann könnte man eigentlich schon denken, der Antichrist (was vielleicht nur eine Metapher ist und gar keine Person sein muss?) haust schon mächtig und hat die Oberhand. ;)

->
Es sind alles vorbereitungen. Zudem wird es ein Mahl geben, dass an der Stirn oder am rechten arm ist. Ich vermute, gebrandet oder implantiert und ohne diese kann kein Mensch auf der Erde was kaufen :) weil das ganze Finanzsystem an dem Symbol hängt.
Ja, so ungefähr meinte ich das, nämlich dass ein Chip (anstatt Geldkarte) an Stirn oder Hand implantiert wird oder so.

PS: Die Grafik hat geklappt, Danke :)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 21:13
Ja ;) aber die Tage werden auch verkürzt um der Auserwählten willen, steht auch irgendwo :) Also dreht sich die Erde dann schneller um die eigene Achse und es wird kein 24 Stunden/Tag sein


melden

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 21:16
@Citral
Das ist ja interessant wie Du die "Verkürzung" siehst. Habe es immer ganz anders aufgefasst. Aber Deine Version gefällt mir gut :)

Für heute muss ich erst mal Schluss machen. Morgen komme ich dann mit den nächsten Fragen an. :)

Bis dann :)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 21:19
@Optimist
Natürlich nur ne Vorstellung :) keine ahnung wie es in wirklichkeit ist, aber ist die logische Schlussfolgerung wenn ein Tag kürzer wird ^^


melden

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 21:28
@Citral

Gott ist Geist. Wir ERkennen IHN vor allem durch Jesus. Jesus war/ist gleich mit Gott. ER ist so etwas wie ein Mittler zwischen Himmel und Erde. Es gibt keinen zweiten Mittler in der Geschichte der Menschheit. Alle andere agieren nur als Kanäle des heiligen Geistes. Natürlich gibt es auch noch viele andere Kanäle mit anderen Quellen/Geistern.

Gott wollte das wir geistig nicht zugrunde gehen und uns selbst besser erkennen. Leider war das durch die Sünde und die damit einhergehende Trennung von Gott nicht möglich. Jesus hat die Trennung der Seelen von Gott aufgehoben durch seinen Tod am KReuz. Er hat die Menschen dauerhaft erlöst von Ihrer Sünde - sofern man an IHN glaubt.

Jesus hatte also die wichtigste Funktion als Mensch auf dieser Erde bisher gehabt. Seit 2000 Jahren begleitet ER uns im Geiste. Wie ich am Anfang schrieb: Gott ist Geist. Ob Jesus wiederkommt kann ich nicht sagen, aber zumindest in Form eines Menschen würde es keinen Sinn machen, denn ER war ja Mensch auf dieser Erde und hat seine Aufgabe vollumfassend erledigt.

Vielleicht werden IHN mehr und mehr Menschen im Geiste! Erkennen. Vielleicht liegt hier die Entwicklung, dass wir uns als Brüder und Schwestern im Geiste sehen können. Das wäre nichts anderes als die im Esoteriksprech genannte 5. Dimension.

Ich denke wir sind schon auf einem guten Wege. Diese Welt wird geistig immer mehr auseinanderbechen und man kann sich für eine Seite entscheiden. Aber auch die Menschheit wird aus dem Scheitern lernen und neue Wege gehen. Jedes Extrem zerbricht und alles hat seine Zeit.

Wohl dem, der dann sein Fundament auf Fels gebaut hat und nicht auf Sand...


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 21:41
@doctorjones
Bist du waschechter Nachfolge von Jesus Christus ? Lässt sich nicht so ganz aus deinem Beitrag schließen.
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Gott ist Geist. Wir ERkennen IHN vor allem durch Jesus. Jesus war/ist gleich mit Gott. ER ist so etwas wie ein Mittler zwischen Himmel und Erde. Es gibt keinen zweiten Mittler in der Geschichte der Menschheit.
Kann ich auch so zustimmen, leider erkennt ihn die Welt nicht, wie damals die Juden. Hast du ihn als deinen Herrn angenommen?
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Gott wollte das wir geistig nicht zugrunde gehen und uns selbst besser erkennen. Leider war das durch die Sünde und die damit einhergehende Trennung von Gott nicht möglich. Jesus hat die Trennung der Seelen von Gott aufgehoben durch seinen Tod am KReuz. Er hat die Menschen dauerhaft erlöst von Ihrer Sünde - sofern man an IHN glaubt.
Ja :) überhaupt durch Jesus haben wir Versöhnung mit Ihm.
Seid 2000 Jahren begleitet ER uns im Geiste.
Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich!

Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Ob Jesus wiederkommt kann ich nicht sagen, aber zumindest in Form eines Menschen würde es keinen Sinn machen, denn ER war ja Mensch auf dieser Erde und hat seine Aufgabe vollumfassend erledigt.
Wenn man Jesus bzw. Gottes Worten vertrauen schenken kann, dann kommt er wieder :) und ich hab vollstes Vertrauen.
Er kommt einmal als Retter und einmal als Richter auf die Welt.
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Ich denke wir sind schon auf einem guten Wege. Diese Welt wird geistig immer mehr auseinanderbechen und man kann sich für eine Seite entscheiden. Aber auch die Menschheit wird aus dem Scheitern lernen und neue Wege gehen. Jedes Extrem zerbricht und alles hat seine Zeit.
Ich denke die Welt geht kaputt an seiner Gottlosigkeit, wie es in der Bibel so schön steht und ganz zum Schluss wirds am extremsten, dann ist alles kaputt...

Ich glaube der Bibel
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Wohl dem, der dann sein Fundament auf Fels gebaut hat und nicht auf Sand...
Amen


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 22:00
@Citral
ja ich kenn Jesus ganz gut ;)

stimmt auch sonst was Du schreibst


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.07.2013 um 22:02
@doctorjones
Willkommen hier :)


melden

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 11:55
@Citral
Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.
ja das ist korrekt. Ich meinte, dass uns Jesus im Geiste begleitet seit 2000 jahren. Natürlich gab es Ihn schon von Anbeginn der Zeit. Aber ER ist halt vor 2000 Jahren als Mensch auf die Erde gekommen und verherrlicht worden. Seitdem ist ER bei uns im Geiste. Das meinte ich damit.
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn man Jesus bzw. Gottes Worten vertrauen schenken kann, dann kommt er wieder :) und ich hab vollstes Vertrauen.
Er kommt einmal als Retter und einmal als Richter auf die Welt
ja, auch das stimmt. Aber ich denke halt, dass ER nicht wiederkommt als Person bzw. Mensch, sondern uns allen sichtbar wird im Geiste. Seine Aufgabe als Mensch hat ER bereits erledigt.


Anzeige

melden