weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen unter sich

Sachsen unter sich

18.10.2013 um 17:03
@Grymnir
Der Trabbi Kübel der einzige 4 türige Trabant


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

18.10.2013 um 17:07
@PrivateEye
Ja gibt es aber selten

lada-niva-4-tuerig-17i-zdjecie-0-2266163


melden

Sachsen unter sich

18.10.2013 um 20:06
@Grymnir
Grymnir schrieb:Na, solche Winterreifen braucht man dann schon eher im Arzgebirg, nicht wahr, @traces ?
Quark! Leute mit Winterreifen lachen wir aus! Ner ä wing G'schigg, un schu kimmst's Bargl nauf! Net ä su geling un net mit ä su'n wastdeitschn Hietschl! :D


melden

Sachsen unter sich

19.10.2013 um 05:53
@Soultaker13
Jep. Der Nachteil ist, der Motor müsste derselbe sein. Etwas wenig PS für mehr Masse, die es zu bewegen gilt.


melden

Sachsen unter sich

24.10.2013 um 19:13
@Grymnir
sächsischer Orgasmus wie klingt der???
































Fertsch


melden

Sachsen unter sich

24.10.2013 um 20:03
@Soultaker13
Falsch!

.....Ferdsch!

So! :-D


melden

Sachsen unter sich

27.10.2013 um 21:22
@Grymnir
@Soultaker13
@traces
@DerFremde
@mvemjsunp


Nur mal so, um das klar zustellen... :-D



melden

Sachsen unter sich

29.10.2013 um 17:15
@PrivateEye
Das Video ist mir bekannt, nur leider stellt es genau DAS dar, was ich an auswärtigen Produktionen über uns nicht mag:
- Dieses "Ostdeutsch" ist zwar klischeehaft, aber kaum sächsisch.
- Die Fettbemme ist ein Brötchen...
- Es wird suggeriert, daß von Pommern bis ins Erzgebirge alle Ossis gleich reden.

Hätten Sachsen höchstpersönlich das Video produziert, wäre es mit Sicherheit besser :)


melden

Sachsen unter sich

29.10.2013 um 18:51
@Grymnir

klichees gibts wohl überall bzw.. für alles mögliche... :(


melden

Sachsen unter sich

29.10.2013 um 19:51
@Grymnir
Grymnir schrieb:Hätten Sachsen höchstpersönlich das Video produziert, wäre es mit Sicherheit besser :)
DAS ist des Pudels Kern! :-)


melden

Sachsen unter sich

29.10.2013 um 22:17
Selbst in Sachsen gibt es noch unterschiedliche Akzente.
Nach einem kleinen Wortwechsel mit einem Einheimischen in meiner Wahl-Heimatstadt, werde ich relativ schnell als Nicht-Leipziger enttarnt. Spätestens wenn ich meine Zustimmung mit einem "Nu!" zum Ausdruck bringe, ist die Katze aus dem Sack... :) Naja, immer noch besser als die, die es gar nicht kennen und das "Nu" als fragendes "Mmmh?" verstehen und das eben Gesagte noch einmal wiederholen.

Hier in dem Video wird ein bisschen das Dresdner Sächsisch gefeiert.
Also ich find das Gesülze risch gudd! :D

Wer es noch nicht kennt. Hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Günther ist ein ehemaliger DDR-Bürger und möchte Freeskiing ausprobieren. Doch er besteht auf die gute DDR Qualität und motzt mit seinem Kumpel Hindrich DDR-Ski auf. Am Hang wird die Euphorie jedoch schnell getrübt.
SIMPLYclever from maki VISUAL on Vimeo.


melden

Sachsen unter sich

29.10.2013 um 22:22
@BrownBunny

NuNu... :-D


melden

Sachsen unter sich

29.10.2013 um 22:28
@PrivateEye

Nu genau! Aber das Beste ist, dass ich hier Leipziger mit meinen Nu's anstecke... :D


melden

Sachsen unter sich

29.10.2013 um 22:30
@BrownBunny
Das kannte ich schon vorher... :-D So ganz neu ist es also nicht!


melden

Sachsen unter sich

29.10.2013 um 22:35
@PrivateEye

Als Sachse kennt man das ja. Mit den Unwissenden meinte ich ja auch eher unsere Kameraden aus dem westlichen Teil Deutschlands... Da entsteht dann schon mal eine peinliche Pause...

Also du kennst NU, aber gebrauchst du es auch?


melden

Sachsen unter sich

29.10.2013 um 22:43
@BrownBunny
NuNu, sehr zum Leidwesen der Ahnungslosen... :-D Ist schon putzig, wenn selbst den Schwaben und Badener erst einmal de gosche uffn städd! :-D


melden

Sachsen unter sich

30.10.2013 um 13:45
-.- da hätten se wenigstens nen sperber oder ne richtche schwalbe nehm könn... -.-


melden

Sachsen unter sich

30.10.2013 um 19:07
Also ich sag ooch des öfteren nu :)

Edit: Oder Nu gloor ;)


melden

Sachsen unter sich

30.10.2013 um 22:52
@Grymnir


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

31.10.2013 um 14:05
@Soultaker13
Soll das eine Schwalbe-Schneefräse sein?! :D
Is ja geil^^


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden