weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen unter sich

Sachsen unter sich

13.09.2015 um 21:58
@Grymnir
Hallöle! Wie gehts? ;)

Sag mal, kennst du den Tollertbruch in Beucha?


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

14.09.2015 um 00:04
@PrivateEye

Moin!

Alles schick, und bei dir? Biste noch tauchen oder ist es euch jetzt zu kalt?

Nein kenne ich nicht, hast du Material? (Fotos oder Videos, egal^^)


melden

Sachsen unter sich

14.09.2015 um 00:07
na hallo ihr zwee!^^


melden

Sachsen unter sich

14.09.2015 um 00:15
Mahlzeit :bier:


melden

Sachsen unter sich

14.09.2015 um 22:07
@Grymnir
Läuft soweit ganz gut! ;)

Klaro, waren Sonntag erst, in Waldsteinberg. Super TG übrigens bei dem herrlichen Wetter! Da hatten wir auch einen getroffen, der von Beucha erzählt hat. Dort waren wir auch schon, vor x-Jahren im Kirchbruch. Der meinte aber Tollertbruch und das der auch eine eigene Basis/Station hätte. Im Netz habe ich auch schon nachgesehen, aber fast nichts zu finden. Nur das der Verein Leipzig-Beucha ist. Aber keine Adresse oder Telefonnummer von der Basis oder so. Sonst wären wir schon längst mal vorbeigetobt und hätten das abgecheckt.

@Dekujunge
Hallöle! ;)


melden

Sachsen unter sich

14.09.2015 um 23:26
@PrivateEye

OK, und einfach so darfst du da nicht mal reinhüpfen? Solange du nicht ausatmest, bemerkt dich ja keiner :vv:


melden

Sachsen unter sich

16.09.2015 um 20:58
@Grymnir
Nope. Sind zwar von Bundesland zu Bundesland teils verschieden die Wassernutzungsgesetze (...), aber hier ist generell nur das baden erlaubt. Und da dort noch ein Verein ansässig ist, wohl auch Pächter ist, geht das schon mal gar nicht. :(

Aber wie gesagt, bis dato findet sich da wenig bis gar nichts... Die Typen scheinen schlimmer als jede VT! :D

Keine Ahnung, ob die Wurzener Taucher da mehr wissen?

mfg
Eye


melden

Sachsen unter sich

21.09.2015 um 19:05
@PrivateEye

Da könnte ich mal nachfragen, mein Vater hat Kontakte zum hiesigen Tauchklub.

Schlimm genug, daß selbst sowas banales wie ein Tauchgang im Bürokratenstaat reglemeniert wird...


melden

Sachsen unter sich

21.09.2015 um 21:21
@Grymnir
Das tollste ist, wenn du (tatsächlich) wegen Verstoss gegen das Waffengesetz (!) angeschissen wirst! Jaja, so ein Tauchermesser ist ja schon gefährlich... Und der geschlossene Steinbruch gewiss der Supermarkt um die Ecke... Total sinnfrei bisweilen.

Danke! Über Googlemaps/Earth habe ich wenigstens was gefunden bis dato, soll wohl Steinbruchweg oder Straße heißen.


melden

Sachsen unter sich

28.09.2015 um 10:22
@PrivateEye

Nun ja, wir alle kennen ja die Fälle von unter Wasser amoklaufenden Tauchern mit hohem Gewaltpotential und niedriger Hemmschwelle. Daher fühlt sich die Öffentlichkeit von euch massiv bedroht, und euch muß Einhalt geboten werden!!

Nein, verstehen muß man das nicht. Anstatt sich unsere Behörden um wirkliche Probleme kümmern, werden eben solche Baustellen aufgemacht...


melden

Sachsen unter sich

28.09.2015 um 21:22
@Grymnir
Deswegen habe ich auch auf doppelläufige Harpune umgesattelt... :D

Schwarze Schafe etc gibts überall mal. ;) Seufz... Und die Saison ist auch bald wieder vorbei... :(


melden

Sachsen unter sich

29.09.2015 um 00:17
@PrivateEye

Jo die Badesaison ist ja in Ermangelung eines Neoprenanzugs noch eher vorbei, und dann beginnt die furchtbare Zeit des wartens... Über den Winter vegetiere ich eigentlich nur dahin, wohl wissend um die Lange Zeit der Abstinenz die ihre grässliche Fratze über mich erhebt...


melden

Sachsen unter sich

29.09.2015 um 13:18
hallo wiedereinmal von ner Sperre
@Grymnir
der Winter kann doch auch zauberhaft sein^^


melden

Sachsen unter sich

29.09.2015 um 20:52
@Grymnir
Seufz... Sonntag war das Wasser auch schon auf 17 Grad gefallen. Selbst im Neo wirds nach einer Stunde langsam ungemütlich. Und da ist noch nicht das umziehen einberechnet! :(

Yeah, der Sommer dieses Jahr war voll Murks irgendwie... Die letzten Jahre hatten wir wenigstens noch schöne, lange Herbste. Da waren wir Ende Oktober/Anfang November noch.

@Dekujunge
Sperre?!


melden

Sachsen unter sich

29.09.2015 um 23:47
@PrivateEye

3 Tage für mich


melden

Sachsen unter sich

30.09.2015 um 10:02
@Dekujunge
Na du Ganove,hattest wohl wieder mal Nacktbilder von dir gepostet?! :P:

@PrivateEye
Den Eindruck hatte ich auch, dieses Jahr war nüscht mit goldenem Herbst... Manche Jahre waren wir sogar noch am Einheitstag baden. Naja, dann gehts ab jetzt eben in die Therme.


melden

Sachsen unter sich

30.09.2015 um 11:38
@Grymnir
ne Ich habe argumentiert und die Mods kritisiert


melden

Sachsen unter sich

30.09.2015 um 18:24
@Dekujunge
Was hast du denn angestellt?! O-O

@Grymnir

Zum baden ist die Therme ja ok. Ab er zum schnuffeln nicht! Da musst du extra Hallenzeit buchen/kaufen... Und woanders mitmachen ist auch schlecht. "Ja, wir gehen in der Woche blablabla, Ne, da müsst ihr schon Mitglieder werden blablabla..." :(


melden

Sachsen unter sich

01.10.2015 um 00:36
@PrivateEye

ich hab meine Ehrliche Meinung gesagt
gewissen Personen und den Mods


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

01.10.2015 um 20:53
@Dekujunge
Hm. Solange das zivilisiert geschehen ist, sollte es doch ok sein, oder nicht?


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden