Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.05.2014 um 12:50
@Minderella Das halte ich auch für eine gute Idee.

Bei Facebook gibt es etliche Gruppen zur FH, eventuell könnte man die mal anschreiben.

Anzeige
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.05.2014 um 20:25
Ja. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass immer etwas Bewegung in der Sache bleibt.

Es gibt ausserdem viele Externe (zu denen wir teilweise auch gehören), die keinen direkten Einblick in die örtlichen Gegebenheiten haben. Dieser muss schrittweise vermittelt werden.

Ausserdem gibt es viele, die sich für dieses Thema interessieren, aber nicht hier im Thread eingeschrieben sind. Das erkennt man an den hohen Klickzahlen der Videos.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

10.05.2014 um 03:33
Hier ist ein Video, dass den Stuckradweg von Ost nach West zeigt:

Youtube: Crime: FH Trier und Umgebung - Stuckradweg 2014 (Fall Tanja Gräff)
Crime: FH Trier und Umgebung - Stuckradweg 2014 (Fall Tanja Gräff)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

10.05.2014 um 04:09
@Momjul
Die Videos geben einen sehr guten Eindruck über die (sehr schönnen) Örtlichen
Gegenheiten :) zeigen aber auch wie viele Möglichkeiten es gibt wie Tanja das Fest
verlassen haben könnte,da ein Bewegungsmuster zu erahnen ist unmöglich.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

10.05.2014 um 04:27
@Momjul
Die Bedingungen dort mit Bodenradargeräten zu arbeiten sind teilweise aber bestimmt
nicht einfach,viele Bäume ,Wurzeln steiles Gelände,will dir da aber nicht den
Mut schmällern .


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

10.05.2014 um 04:36
Ja, das sehe ich ähnlich.

Ich habe hier vom Osten aus gefilmt, also vom Parkplatz, Waldhaus und Drachenhaus aus.

Kurz vor dem Stuckradweg führt links ein Weg ab, der sich danach weiter gabelt.
Einerseits kommt man (halbrechts) zurück zur FH samt Mensa, andererseits kommt man auf die vorher beschriebenen Wege in Richtung Mosel.

Ich weiss nicht genau, inwieweit die gesuchten Personen ("Zielpersonen") an der FH ortskundig waren. Wenn der Mann aber da geparkt hat, kann es gut sein, dass sie ortskundig waren und dann dort spazieren gingen. Ansonsten ist es bei normalen FH-Sommerfest-Besuchern unwahrscheinlich, dass sie sich so weit vom Fest weg herumtreiben.

Sollte er vorher sogar an der oberen linken Parkbucht an der Bitburger Strasse geparkt haben, kann es gut sein, dass er aus Bitburg oder Luxemburg stammte.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

11.05.2014 um 14:48
Entschuldigt, aber hatten wir nicht User hier, die sich sehr gut mit PCs auskannten? Wenn ja, könnte sich der betreffende User kurz bei mir melden? Danke.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

11.05.2014 um 22:49
Endlich ist das Video oben. Es ist gut 40 Minuten lang:

Youtube: Crime: FH Trier und Umgebung - Gillenbachtal 2014 (Fall Tanja Gräff)
Crime: FH Trier und Umgebung - Gillenbachtal 2014 (Fall Tanja Gräff)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Gillenbachtal wurde vom Parkplatz aus auf zwei Wegen angegangen. Der rechte Weg ab 12:30 ist näher am Gillenbach. Bei ca. 30:00 waren wir ganz dicht am Bach, konnten aber bei der Witterung nicht hinüber. Weitere Erörterungen siehe hochgeladenes Video.


1x verlinktmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

13.05.2014 um 11:39
@Momjul
Einer der von dir eingestellten Vieoas zeigt den Weg die Bitburger Strasse hinauf bis zur letzten Parkbucht gegenüber der Abbiegung nach Aach und zum Kockelsberg.

Der nächste Parkplatz an der Bitburger hinter dieser Parkbucht dürfte bereits der Mitfahrerparkplatz in Sirzenich sein.

Also der Parkplatz der in der Festnacht von Shuttlebussen angefahren wurde .Zu diesem Parkplatz fuhr morgens irgendwann nach vier Uhr auch der Bus in dem der Zeuge Heiko gesehen wurde.

Es wäre zumindest eine Überlegung wert, ob es eventuell einen Zusammenhang zwischen Eurer Sichtung und dem Aufenthalt des Zeugen am Mitfahrerparkplatz geben könnte.

Es heisst der Zeuge wäre auf der Rückfahrt zur FH ganz alleine im Bus sitzend vom Busfahrer gesehen worden. Die Frage wäre grundätzlich ob er auch auf der Hinfahrt bereits im Bus gesehen wurde.

Wenn nicht wäre ein Szenarium denkbar nach dem er sich doch nicht vom "Unbekannten" hätte wegschicken lassen. Ein Szenarium in dem er Tanja und ihrem neuen Begleiter eventuell auf ihrem Weg , die Bitburger hinauf zu Fuss gefolgt und dann später mit dem Bus zurückgefahren wäre.

Das ist nur eine rein theoretische Annahme, die überhaupt nur Sinn machen würde, wenn der Zeuge auf der Hinfahrt nach Sirzenich nicht im Bus von weiteren Personen gesehen worden wäre.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.05.2014 um 01:12
@meermin:

Ich habe mich noch nie genau damit beschäftigt, wo die Shuttlebusse gehalten haben.
Haben diese Busse zwei Haltepunkte entlang der Bitburger gehabt?

Ist dieser Heiko ein Verdächtiger (gut, theoretisch sind das alle)? Gibt es denn ein Bild von ihm?

Ich beschäftige mich angesichts des unebenen und unübersichtlichen Geländes gerade stärker mit der Unfalltheorie. Aber dann müsste sie doch irgendwann gefunden werden!

Auch eine Kombination wäre möglich: Dass sie durch einen Streit psychisch oder physisch angegriffen war und dann alleine verunfallte.


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.05.2014 um 08:47
Guten Morgen, Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Haben diese Busse zwei Haltepunkte entlang der Bitburger gehabt?
Eigentlich nicht, ein Shuttle-Bus fuhr von der FH zum Mitfahrer-Parkplatz nach Trierweiler-Sirzenich.
(Wenn man es jetzt aber ganz genau nehmen wollte, dann ja, denn der FH-Haltepunkt liegt ja bereits an der Bitburger.)
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Gibt es denn ein Bild von ihm?
Dann schau mal hier:
Youtube: Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber bitte grundsätzlich nicht vergessen, es gilt stets die Unschuldsvermutung und wir sollten die Beteiligten weiterhin als Zeugen bezeichnen.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich beschäftige mich angesichts des unebenen und unübersichtlichen Geländes gerade stärker mit der Unfalltheorie. Aber dann müsste sie doch irgendwann gefunden werden!
Ich denke, dann müsste man sie im Laufe der letzten Jahre tatsächlich gefunden haben.
Von "eurem" Parkplatz aus führt ja auch ein Weg oder besser gesagt Pfad hinunter ins Gillenbachtal. Den bin ich letzes Jahr mal hinab gewandert. Gefunden habe ich aber nichts.
Ich glaube nicht so recht an einen solchen Unfall, aber ausschließen kann man es sicher auch nicht.

LG, valadon


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.05.2014 um 05:27
@valadon:
Danke. Ich kenne das Video.
Ich war mir aber nicht sicher, ob die Person die genannte Person ist oder ein Double.

@alle:
Ich halte es weiterhin für wahrscheinlich, dass die beobachtete Buchtenszene in den Fall eingewoben ist. Ich bin mir aber (noch) nicht sicher, wie.


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.05.2014 um 09:23
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:@alle:
Ich halte es weiterhin für wahrscheinlich, dass die beobachtete Buchtenszene in den Fall eingewoben ist. Ich bin mir aber (noch) nicht sicher, wie.
Wenn es so sein sollte, und ihr habt Eure Sichtung bei der Polizei gemeldet, dann müsste gefragt werden, warum nie auch nur ansatzweise auf diese Spur eingegangen wurde?

Warum wurde nie öffentlich nach Zeugen gesucht, die in der Festnacht ihre Fahrzeuge in den Parkbuchten oberhalb der Bitburger abgestellt hatten? Warum wurde im Gegenteil der Blick sogar weggelenkt von dieser Örtlichkeit? Subjektiv wurde durch die Meldungen der Polizei bezugnehmend auf diverse Zeugenmeldungen der Eindruck erweckt Tanjas Weg habe Richtung Mosel und Innenstadt geführt.

Denn so stellt es sich doch zumindest dar, gäbe es Eure Schilderung hier nicht, dann würde kein Mensch daran denken, dass Tanja und ein bis dato unbekannter Begleiter frühmorgens diesen Weg eingeschlagen haben könnten.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.05.2014 um 21:25
@meermin:
Die Ursachen dafür kann ich auch nicht sagen.

Ich will auch nicht zwanghaft Recht haben, aber zumindest die OPTION, dass es auch anders hätte gewesen sein können, sollte man bedenken.
Frei nach Gadamers Hermeneutik: "Der andere könnte Recht haben."

Es geht wohl darum, dass die glauben, dass das nicht in einen hypothetischen Zeitplan passt.
Möglicherweise würde eine solche Sichtung für den Gesamtplan auch nichts ändern, wenn man den Ausgang am Drachenhaus für gesetzt hält.
Allerdings hätte man durch eine frühe Suche oben Spuren oder weitere Zeugen finden können.

Leider scheint es hier viele Beteiligte zu geben, die schlank, schwarzhaarig und ca. 1,80 gross sind...


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.05.2014 um 21:29
@Momjul
Wenn man die Videos betrachtet bekommt man einnen hervorragenden Eindruck der
Örtlichen Gegebenheiten,besonders das Gillenbachtal ist eine wild schönne Gegend,
mit etwas Fantasie kann man sich da noch einne Römische Patrolie vorstellen nach allen
Seiten sichernd ob nicht hinter irgendwelchen Bäumen Germannen lauern.
Aus der Google Maps Perspektive sieht man aber das das Gebiet so gigantisch groß auch
wieder nicht ist.
2.Hundertschaften die 3.-4.Tage mit Hundeunterstützung das Gelände durchforsten
sollten einne oberflächlich liegende oder nur notdürftig bedeckte Leiche eigendlich
finden.
Man sieht auf dem Video vom Gillenbachtal ja immer wieder so Lichtungen mit
Schrebergärten oder was das ist,auch mit Schildern Privatgrundstück ,als Damals gesucht
wurde gingen die Mannschaften auch durch diese Grundstücke oder musten sie da
einnen Bogen drum machen?
Beim Video vom Stuckradweg würde mich interesieren ob die Gedänkstätte für Tanja
noch exestiert.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.05.2014 um 22:15
@Zfaktor:
Danke.
Die Gegend ist tatsächlich spannend. Wie weit die gesucht haben, weiss ich nicht.
Von der einen Stelle, wo es zu nass war, überzusetzen (um 30. Min.), kommt man auf die andere Seite des Tales und letztendlich auf die Bitburger Strasse. Auch an anderen Stellen kann man übersetzen.

Gefunden werden können viele Dinge (v. a. bei einer zeitigen Suche), z. B. Mobiltelefone und Schmuck.
Komplizierter wird die Lage dadurch, dass es auch beim Kockelsberg solche verschlungenen Pfade gibt.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.05.2014 um 19:24
Hallo,

generell folgendes, da ich in letzter Zeit vermehrt Anfragen zur Gruppenaufnahme bekomm.
Stellt diese nicht über dritte! @Momjul
, wenn Du noch mehr Anfragen bekommst, bitte schreib den Leuten, sie sollen sich direkt melden.

Sinn einer Gruppe ist, dass sich gleichgesinnte Leute auf Allmy über ein bestimmtes Thema unterhalten können. Weiterhin sei gesagt, dass Gruppen nicht öffentlich sind und nicht jeder schreiben kann und darf.

Hier möchte ich nochmals auf die Problematik, speziell im Fall Tanja Gräff, hinweisen.
Der Thread auf der am meist frequentieren Homepage dieser Art (Allmy) wurde gesperrt,
Stand jetzt wird er auch so schnell nicht wieder geöffnet, da es zu einem enormen Aufwand für die Moderatoren ausartete.

Aus diesem Grunde wurde diese Gruppe, mit Genehmigung der Moderation, genehmigt und erstellt.
Hier soll nicht jeder User, insbesondere solche, welche in der Vergangenheit durch Sticheleien aufgefallen sind, herein.

Ich bitte hier um Verständnis!
Es steht natürlich jedem frei in einem anderen Forum einen Thread zu eröffnen oder eine eigene Gruppendiskussion zu starten.
Wenn User nicht mehr länger in dieser Gruppe sein wollen, so können sie sich jederzeit melden.

Weiterhin viel Spaß beim diskutieren in angenehmer Atmossphäre.

Locardinho


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

19.05.2014 um 18:05
Da ja oft der Metalldetektor das Thema war, hier mal ein Beispiel dazu:
Interessant für die Sucher nur die Zeitspanne von 2:14 bis 3:20.

https://www.youtube.com/watch?v=Tw3zEd_gQPQ


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

19.05.2014 um 21:51
Auch so einne Situation beim Fall Gabriele M. (sie ? ) wird bedrängt und jemand ging dazwischen
ähnlich wie die Gebüschler bei ( Tanja ? ) dazwischen gingen beim Streit mit X.
Der Fall Gabriele M. ist laut dem Xy.Forum nicht aufgeklärt.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

19.05.2014 um 22:39
@Zfaktor
es ging hier nur um den Detektor :)


Anzeige

melden