Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.04.2014 um 12:12
Einige halten es auch für möglich, dass sie verschleppt wurde und noch lebt. Obwohl mir eine Beziehungstat aus dem nahen Umfeld wahrscheinlicher scheint. Es kann sich aber auch um einen Unfall gehandelt haben.

Anzeige
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.04.2014 um 17:13
@LIncoln_rhyME Ja das mit den Gewässern ist eine schwierige Sache. Selbst wenn man nach etwas sucht, wird es oftmals gar nicht gefunden, solche Fälle gab es bei vermissten Personen schon öfter und dann Jahre später fand man sie dann zB doch in dem See etc.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.04.2014 um 17:46
Ja im Topf ist alles drin,Beziehungs-Zufalstat und auch ein Unfall.
Gewässer (Mosel) und Feste in der Nähe sind immer so eine heikle Kombination.
Irgendwie geht mir aber auch oft die versuchte Vergewaltigung 2.Tage vor dem Fest dort
in der Nähe durch den Kopf.
Hat man da nie mehr was von gehört,z.B. das die betroffene Frau den Typen beschreiben
konnte?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

17.04.2014 um 10:16
Hallo Zusammen,

ich war länger nicht mehr hier und hab die letzten Seiten mal im Eilverfahren überflogen. Es wurde über die Abhänge diskutiert und inwiefern diese abgesucht wurden bzw. überhaupt absuchbar sind.

Die Polizei hat im Herbst 2011 mit einer Drohne die Felsen abgesucht um entweder TG selbst oder eventuell das Handy oder sonstige mitgeführte Gegenstände zu finden. Man hat diesen Zeitpunkt gewählt, da die Bäume kein Laub tragen und um die FH umfangreiche Rodungsarbeiten vorgenommen wurden. Man hat aber nichts gefunden. Es gibt auch Zeitungsartikel hierüber.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

17.04.2014 um 10:42
Ich hatte das im alten Thread schon mal erwähnt:

Für mich ist dieser Nelson R. auch irgendwie "interessant".
Dieser warf seine Frau Nancy Wolff in Luxemburg in einen Stausee, worauf diese ertrank.
(für nähere Infos einfach mal nach Nancy Wolff googeln).

Das interessante an dem Fall ist nicht nur, dass dieser Nelson R. aus Luxemburg kommt.
Der Peugeotfahrer wurde ja auch als südländischer Typ bezeichnet. Wenn man sich Nelson R. anschaut, könnte man ihn aufgrund seiner dunklen Haare und seinem eher dunkleren Hauttyp als südländisch bezeichnen.

Vielleicht schiele ich in dem Fall auch extrem, aber ich sehe auch eine gewisse Ähnlichkeit zwischen TG und Nancy Wolff.

Ich weiß nur nichts darüber, ob die Polizei diesen Zusammenhang auch gesehen hat oder vielleicht sogar ausgeschlossen hat.

Hier mal ein Paar Bilder
Nancy und Nelson
http://www.luxprivat.lu/var/plain_site/storage/images/media/images/nancy-nelson2/50506-1-ger-DE/Nancy-Nelson_large.jpg

TG´s allseits bekanntes Fahndungsfoto
http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/559/279568_1_popup_279568_1_org_4d830a7ce1cf7.jpg

Nancy Wolff
http://images.newmedia.lu/rtl2008.lu/nt/p/2013/01/14/17/c36ee533485ab365c8023d7faeabbf1d.jpeg
http://www.luxprivat.lu/var/plain_site/storage/images/luxprivat/edition_189/das-drama-und-sein-hintergrund2/6639-1-ger-DE/Das-Drama-und-sein-Hintergrund_headline_picture.jpg


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

17.04.2014 um 16:25
@ED_long:

Von der Silhouette her könnte er es sein. Aber man muss aufpassen, da nicht zu spekulativ zu werden.
Am Ende könnte es fast jeder sein!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.04.2014 um 19:47
Ich gehe gleich noch mal auf das ganze Geschriebene ein, aber erstmal ne Frage vorweg:

Wird es dieses Jahr ein FH-Sommerfest in Trier geben und wenn ja wann?


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

26.04.2014 um 14:55
Erstmal vielen Dank fürs Aufnehmen in die Gruppe. Ich find's toll, wie gut die Diskussion hier verläuft. :)

Ich weiß nicht, ob das eine total verrückte Idee ist, aber als ich von Momjuls Archäologiegeräten las und den damit zusammenhängenden Problemen, kam mir die Frage in den Sinn, ob man uU für den Fall TG einen Verein, eine Initiative oä gründen könnte. Das müsste natürlich in Rücksprache mit den Angehörigen geschehen und wäre *sehr* viel Arbeit, aber so hätten wir die Möglichkeit, bspw eine Crowdfundingaktion für das Leihen von Gerätschaften zu veranstalten und auch von einem seriösen, ernsthaften Standpunkt aus mit offiziellen Stellen in Kontakt zu treten - wenn sich eine Organisation mit real namentlich genannten Mitgliedern bspw bzgl Nachfragen/Genehmigungen/Hilfegesuchen an Behörden/Uni/Privatpersonen wendet, dann ist das eine ganz andere Sache als ein "Guten Tag, ich bin die Minderella und spreche im Namen der Hobbydetektive von allmy." ;)

Vor dem Hintergrund könnte man auch noch mal versuchen, an mehr Menschen heranzukommen, die damals auf dem Fest waren, es kann doch nicht sein, dass von hier nur eine Person dort anwesend war?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

26.04.2014 um 18:26
@Minderella
Ich mag solche Gedanken ja.
Leider hat dieVergangenheitgezeigt,dass derAllmyuser Faul ist und sich in der Rolle des Hobbyermittlers sehr wohlfühlt.
Das ist leider so :(

1


melden
26.04.2014 um 18:26Lincoln_Rhyme hat gewürfelt: 5

Todesfall Tanja Gräff/Trier

26.04.2014 um 18:40
@LIncoln_rhyME
Faule Almyuser gibt es vieleicht auch,wenn es aber an Praktische Sachen geht wird bei
vielen wohl das zuweit entfernt wohnen da ein großes Problem sein/Arbeitszeiten usw.
Ist zumindest bei mir so.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 02:02
@FireballHikari

Ich habe für dieses Jahr keinen Internet-Eintrag gefunden, der auf ein Sommerfest der FH Trier 2014 hinweist.

Ich fand allerdings einen Zeitungsartikel, der besagt, dass schon im Folgejahr 2008, grundsätzlich kein Sommerfest mehr am Standort Schneidershof der FH Trier statfinden durfte.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/region/Region-FH-Sommerfest-3000-Besucher-lassen-Party-steigen;art1129,1757887


Der Messepark Trier in dem 2008 gefeiert wurde befindet sich ca 5 km moselabwärts von dem Gelände der FH Trier ausgehend.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 03:30
Zitat von FireballHikariFireballHikari schrieb:Wird es dieses Jahr ein FH-Sommerfest in Trier geben und wenn ja wann?
Ich meine die FH macht kein eigenes mehr, 2008 machte sie eines zusammen mit der Universität Trier, nicht mehr am Schneiderhof-FH-Gelände. Mittlerweile scheint nur noch eines von der Uni veranstaltet zu werden, und zwar am 5. Juli 2014:

https://www.facebook.com/events/1387728971496109/


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 03:38
@EDGARallanPOE
Allso war das Tragisch endende FH.Fest 07 . das letzte das dort abgehalten wurde auf
diesem Traditionellen Gelände wo es auch entstand.
Ist dieses Verbot auf Tanjas verschwinden zurückzuführen oder weil das Gelände für
10000.und mehr Besuchern einfach zu klein ist?
Momjul berichtete ja auch von einigen Unfällen bei dem Fest 07.die auch Tragisch
hätten enden können,(Besucher die tiefe Abhänge hinunterstürzten usw).
Wahrscheinlich hat sich der Festcharakter in den Jahren vor 07.wohl auch geändert,
ich laß mal irgentwo das das Fest ursprünglich eher klein war und das es
Sportveranstaltungen (Fußballspiele usw.) als festen Bestandteil hatte.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 04:25
@LIncoln_rhyME:

Das ist immer eine schmale Gratwanderung zwischen zu schüchtern und zu hemdsärmelig.

Wir haben selbst an verschiedenen Stellen ermittelt und sind auch in die Innenstadtkneipen vorgerückt.
Nur muss man wissen, dass wir nicht permanent in Trier sind, sondern regelmässig von Baden-Württemberg für altertumswissenschaftliche Veranstaltungen anreisen. Da nehmen wir die Ermittlungsoptionen eben nebenher mit wahr.
Auch waren wir hinter Dokumenten aus ihren Seminaren her, aber die konnte oder wollte man uns nicht mehr aushändigen. Sie hätten möglicherweise Auskünfte über Interessen und Freundeskreise gegeben. So blieb es bei der vagen Information, dass sie sich für Vampirfilme interessiert hat.
Einige wenige Teilnehmer aus ihren Seminaren konnten wir schon ausfindig machen, aber die kamen nicht aus ihrem nächsten Freundeskreis und konnten keine weiteren Details nennen.

Wir sind auch zum Ermitteln zu einer Party ins Exhaus gegangen und dort sagte uns ein Geisteswissenschaftler - das geht auch auf @FireballHikari Frage ein - dass es wohl für längere Zeit keine FH-Party im alten Stil mehr geben würde. Es wäre sowieso fraglich, ob die so etwas mit > 10.000 noch einmal hinbekommen hätten. Andere Partys wurden aber schon ab 2008 abgehalten, z. B. auf dem Messepark.

Unsere weiteren Ermittlungsmassnahmen sind inzwischen hinlänglich bekannt: Mehrfaches Anschauen des FH-Geländes samt vieler zuführender Strassen und Wege samt der Parkbuchten. Darüber hinaus haben wir uns in einem erneuten Anlauf stärker auf die Wege hinunter zur Mosel konzentriert (siehe Fotos).
Wir mussten aber feststellen, dass der geplante grossflächige Sondeneinsatz - selbst wenn man so viele Geräte hätte - nicht richtig greift bei so einem zerfurchten Gelände. @Zfaktor: Von den grösseren Unfällen an den Hängen hörten wir von anderen, wir haben selber dort keine gesehen. Aufgefallen waren uns aber kleinere Unfälle wie z. B. beim wiederholten Überqueren der Bauzäune mit Karacho.
Aber mal allgemein gesagt: Es ist gar nicht klar, ob in dem betreffenden Gelände überhaupt jemals eine Tat stattgefunden hat.
Wenn jemand sich unbedingt die Haut aufschürfen will, könnten wir einmal die erwähnten Hohlwege hinunter zur Mosel empfehlen oder einen Gang durch das Gillenbachtal bis zu den oberen Parkbuchten. Da konnten wir nicht ganz durchdringen. Das Tal geht noch, aber die Zugänge zu den Parkbuchten sind an manchen Stellen ziemlich steil.

Allerdings gilt allgemein: Man achte auf Legalität und man achte auf die Nerven der Anwohner, denen inzwischen wohl bewusst ist, dass sich viele eigenmächtige Interessierte in ihrem Revier herumtreiben! Das letzte mal waren wir lieber als Kräutersammler unterwegs. ;-)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 04:47
@Momjul
Heute Nacht/Morgen nicht mehr aber im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall
Sonja Engelbrecht aus München laß ich mal was über Sekten,da solls auch was
in Richtung Vampirrismus geben,schau ich mir noch mal genauer an.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 04:56
@Zfaktor

Ja es hat für mich den Anschein als ob das Verschwinden von Tanja, der Anlass für den Wechsel des Veranstaltungsortes gewesen ist.

Das Sommerfest 2003 hatte dann auch nur 3000 Besucher.


@Zfaktor
@Momjul

Das mit den Vampirfilmen taucht ja immer wieder mal auf. Ich habe das noch nie richtig zuende gedacht weil ich Vampirismus eher in der Gothic/ Gruftie Szene verorte. Und für eine auch nur vage Verbindung in diese Szene, sehe ich keinerlei Anzeichen bei Tanja.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 04:59
@Zfaktor:

Ja, aber man darf auch nicht mangels Material aus jedem Fitzelchen einen neuen Verdacht stricken.
Interessant ist's aber allemal.

Mir ist auch noch etwas bei den Ermittlungen aufgefallen, bei dem ich überlegt habe, ob es überhaupt erwähnenswert ist: Ein Studi wollte sich erinnern, dass er eine Zeit lang vor der Tat/dem Fest einer Frau an der Uni begegnete, die der auf dem Fahndungsplakat sehr ähnelte. Die Frau kam ihm im Gang um die Ecke entgegen und fühlte sich offenbar von ihm fixiert, was er gar nicht beabsichtigt hatte, worauf sie ihn demonstrativ und provokativ anglotzte!

Ich weiss nun nicht, ob das wirklich TG gewesen ist und man sollte in solche Szenen nicht allzuviel hineininterpretieren. Sollte es aber ihre Art gewesen sein, schnell schnippisch auf auch nur gefühlte Provokationen zu reagieren, dann wäre das im Falle dieses obskuren und wohl sehr ehrpusseligen Dunkelmannes am betreffenden Abend kein empfehlenswertes Verhalten gewesen, da es schnell eskalierend wirken kann!


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 05:01
@EDGARallanPOE:

Man muss nicht voll in einer Szene sein, aber es gibt viele brave Bürgerkinder, die mal einen auf schwarz machen. Dadurch können sich trotzdem Netzwerke herausbilden, die auch für solche Abende wichtig sein können!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 05:06
@alle:

Ich konnte an etwas pädagogisches Material aus den Veranstaltungen dieser Zeit herankommen, bin dabei aber nicht auf ihren Namen gestossen.
Das was in solchen Kursen vermittelt wird, ist oft auch eher aufgeblasen als sensationell!

Interessanter wäre es, einmal eine genaue Auflistung aller von ihr belegten Kurse bzw. Seminare zu bekommen. Daraus könnte man dann schon ein Interessenprofil erstellen, weil die Geisteswissenschaftler - zumindest damals noch - ihre Kurse sehr frei zusammenstellen konnten und die Kurswahl damit zumindest zum Teil Aufschluss auf die Eigeninteressen gibt.


Anzeige

melden