Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 16:33
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Mir ist auch noch etwas bei den Ermittlungen aufgefallen, bei dem ich überlegt habe, ob es überhaupt erwähnenswert ist: Ein Studi wollte sich erinnern, dass er eine Zeit lang vor der Tat/dem Fest einer Frau an der Uni begegnete, die der auf dem Fahndungsplakat sehr ähnelte. Die Frau kam ihm im Gang um die Ecke entgegen und fühlte sich offenbar von ihm fixiert, was er gar nicht beabsichtigt hatte, worauf sie ihn demonstrativ und provokativ anglotzte!

vielleicht fühlte sich Tanja wirklich bedrängt/ bedroht seit gewisser Zeit vor dem Fest schon. Wenn dann jemand zu nah kommt/vorbeiläuft und einen fixiert...also wäre für mich eine Erklärung denjenigen auch genau zu scannen.

Anzeige
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 16:36
Hast du Hinweise für so eine Bedrohungslage bei ihr?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.04.2014 um 16:46
Nein habe ich leider auch nicht,

aber abgewiesene Verehrer, anonyme liebesbriefe übers Internet sowas in der art, können einer jungen Frau sicher auch Angst machen, sind für mich durchaus denkbar.

dann bleibt noch die Möglichkeit aus der Gerüchteküche - zeugenschutz, aber daran glaube auch ich kaum.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

28.04.2014 um 13:09
Momjul schrieb:

Mir ist auch noch etwas bei den Ermittlungen aufgefallen, bei dem ich überlegt habe, ob es überhaupt erwähnenswert ist: Ein Studi wollte sich erinnern, dass er eine Zeit lang vor der Tat/dem Fest einer Frau an der Uni begegnete, die der auf dem Fahndungsplakat sehr ähnelte. Die Frau kam ihm im Gang um die Ecke entgegen und fühlte sich offenbar von ihm fixiert, was er gar nicht beabsichtigt hatte, worauf sie ihn demonstrativ und provokativ anglotzte!


So ein Verhalten würde ich auch an den Tag legen, wenn mich jemand anglotzt. Bin da genauso. Gerade wenn man dann eventuell alkoholisiert ist.

Zu dem Vorschlag von Minderella...dürfte man das rechtlich gesehen eigentlich machen ? Weil es doch eigentlich ein Fall der Polizei ist, aber kenn mich da nicht wirklich aus.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

28.04.2014 um 17:03
Ja, das wäre eine der Fragen, die man klären müsste, es käme sicherlich darauf an, was man genau plant. Aber wenn es ok ist, dass in anderen Fällen Autoren für ihre Bücher recherchieren, dann denke ich, dass es schon Ausnahmen gibt, in denen es in Ordnung ist, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

28.04.2014 um 23:58
Dann müssten wir eine Mischung aus Dagobert Lindlau und Jürgen Roth darstellen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.05.2014 um 23:45
Ich habe mal einige Videos vom Umfeld der FH gemacht.


melden
1x verlinktmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.05.2014 um 03:46
Und noch ein Video von der Südostseite, diesmal der dortige Hohlweg - es beginnt auf demselben Weg wie das erste Video, biegt aber links ab:

Youtube: Crime: FH Trier und Umgebung - Hohlweg im Südosten 2014 (Fall Tanja Gräff)
Crime: FH Trier und Umgebung - Hohlweg im Südosten 2014 (Fall Tanja Gräff)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.05.2014 um 03:49
Es sind noch weitere Veröffentlichungen geplant. Aber das Gillenbachtal könnte jemand anderes übernehmen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.05.2014 um 14:45
Aufgrund diverser PN-Nachfragen noch eine Erläuterung:

An der Stelle, wo das erste Video bei ca. 0:55 kurz nach links schwenkt, beginnt das zweite Video.

Beide Videos beginnen auf einem Weg, der nicht weit von den besprochenen Orten "Bauzaun-Sichtung" und "Drachenhaus" im Osten der FH ist und sie verlaufen östlich bis südöstlich der FH grob in Richtung Mosel.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.05.2014 um 17:51
Hier kommt jetzt endlich das Video über die 3 Parkbuchten.
Die 1. Parkbucht ist nur bis 0:30 zu sehen. Da gab es nicht soviel Interessantes, ausser der Tatsache, dass mich ein herumlaufender Mann komisch angeguckt hat und dann eine Frau - vielleicht seine Begleiterin - mich fragte: "Hallo! Ficken?"
Soviel zum Thema Trier als Rotlichtdurchgangsort...

Die 2. Parkbucht ab ist von 2 Punkten aus abgefilmt, also nicht irritieren lassen (0:30 und 1:30)!
Das ganze geht bis 2:25.
Interessant ist die von mir schon erwähnte Stelle, an der es hinter einem Geländer bergab geht.

Die 3. Parkbucht seht ihr dann ab 2:25. Dieser Bucht ist die meiste Zeit gewidmet.
Zuerst ist der Blick B51-abwärts gerichtet ("zurückschalten/retrogardez").
Da lief in der besagten Nacht das ominöse Pärchen und eilte schnurstracks zu seinem Auto.
Am Ende seht ihr bei 4:10 ein weisses Schild mit der im Film nicht lesbaren Aufschrift "Parkplatz bitte sauberhalten". Hinter der Leitplanke ah man, wie wenig sich die Menschen daran halten.

Nach 4:10 habe ich noch einen kurzen Blick ins Gillenbachtal angehängt von einer Position VOR der Bucht aus (man sieht es am anderen Geländer). Das Tal ist recht weitläufig und durch die Bäume sind einzelne Häuser zu sehen, auch wenn diese Details im Film nur schwer zu erkennen sind.

Youtube: Crime: FH Trier und Umgebung - 3 Parkbuchten an der Bitburger Strasse 2014 (Fall Tanja Gräff)
Crime: FH Trier und Umgebung - 3 Parkbuchten an der Bitburger Strasse 2014 (Fall Tanja Gräff)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.05.2014 um 18:18
@Momjul
Vielen Dank für Deine Mühe Momjul!!!!!
Das ist sehr gut anzuschauen!!!!!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.05.2014 um 18:24
Danke. Vielleicht folgt noch weiteres Material, aber jetzt muss ich erstmal RL-Papierkram erledigen.

Vielleicht hat jemand von euch Lust, mit der Kamera das Gillenbachtal zu durchschreiten. ;-)

Das ganze sollte neben der allgemeinen Veranschaulichung auch dem Zweck dienen zu zeigen, warum eine Suche mit Sonden äusserst schwierig ist!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.05.2014 um 18:35
@Momjul
Natürlich, wnn sich jemand finden würde, der sein Arsch in die Höhe bekommt, wäre ich dabei.
Alleine ist dumm und viele hier schreiben dann zwar eine PN, dass sie mitgehen würden, aber am Ende ist es nur inhaltsloses Gebrabbel :D


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.05.2014 um 18:46
Schwierig ist nur, dort etwas zu finden, wenn etwas zu finden wäre.

Wahrscheinlich ist sie aber gar nicht da geblieben.

Man sollte sich aber das Drachenhaus nochmal anschauen. Da sind auch Parkplätze in der Nähe.
Das würde aber auf einen Ortskundigen hindeuten, wenn er weiss, dass man in FH-Nähe auch von Osten her parken kann.

Ich habe sogar überlegt - auch wenn das unwahrscheinlich ist - ob das vielleicht gar nicht das Fahrzeug des Dunkelmannes gewesen, mit dem er dann hinausfuhr!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.05.2014 um 18:50
@LIncoln_rhyME:

Wenn man sich die seitlichen Feldwege anschaut, die entweder direkt von den Buchten nach Osten wegführen oder von einem Ort kurz daneben, dann sieht man auch, woher die "illegalen" Besucher kamen, die dann am Abend massenweise über die Bauzäune geklettert sind!

Da kannten sich wohl doch einige mit den Gegebenheiten vor Ort genau aus und sparten sich dann den Eintritt. ;-)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.05.2014 um 09:49
@Momjul Vielen Dank für deine Mühe :-) Die Videos sind wirklich gut und man kann alles viel besser zuordnen.

Durch die viele Bewaldung und die vielen kleinen Pfade wirkt alles dort sehr versteckt und unüberschaubar, wenn ich das so mit anderen Städten vergleiche. Das macht alles nocht viel schwerer bei einer Suche denke ich.

Gab es eigentlich damals im Netz mehr Bilder zu der Party bzw. wurden welche rausgenommen, weiß das jemand ? Kann mir nicht vorstellen dass es nur so wenige gibt. Mich wundert auch dass sich hier niemand anderes noch meldet der auch auf der Party war. Gerade wenn man an diesem Abend dabei war/ bzw. auch auf der Party war, so könnte es doch durchaus erhöhtes Interesse geben.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.05.2014 um 16:27
Np.

Hier und im alten Thread wurde lange Zeit zuviel theoretisiert. Wenn ich meine frühen Artikel ansehe, bermerke ich das bei mir auch. ;-)

Mit solchen Videos aus der "Egoperspektive" des Spaziergängers kann man sich das viel besser vorstellen. Man muss auch sehen, dass einige aus der Gruppe hier nie oder selten an der FH waren.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.05.2014 um 18:16
Vielen Dank, Momjul, ich war noch nie selbst vor Ort und kann es mir nun alles besser vorstellen.

Wäre es evtl sinnvoll, im Eingangspost aufnehmen zu lassen, dass sich Leute, die vor Ort waren o.ä. per PN an den Diskussionsleiter wenden können? Wenn ich über den Thread stolpern würde, würde mich der Fakt, dass es eine geschlossene Gruppe ist und die div. (natürlich notwendigen, bitte versteht das nicht falsch) Verhaltensregeln sicher abschrecken, mich extra anzumelden...

Könnte man evtl über Facebook/Foren noch an Leute kommen, die auf dem Fest waren? Sie müssen ja nichts Fallrelevantes gesehen haben, aber mehr Berichte darüber, wie es dort war wären schon hilfreich.


Anzeige

melden