Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

1.726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Portugal, Kate, Maddie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

07.11.2015 um 22:03
@Bambus2
Zitat von Bambus2Bambus2 schrieb am 16.10.2015:Textusa´s neuester "Post" von heute. Die drei Damen waren das erste Mal vor Ort in Praia da Luz...
Hab's gelesen und konnte danach nächtelang nicht schlafen, so *aufregend* war ihr Reisebericht :)

Ich warte noch auf die Erklärung von ihr, dass der Wäscherei-Van, den sie in der Nähe von Murat's Haus gesehen haben, in Wahrheit als *Swinger-Shuttle-Bus* fungierte :)


Habe übrigens vor einigen Tagen einen Blog gefunden, der sich (auch) mit Textusa und ihren Ausführungen beschäftigt. Aber ich schwöre, ich habe damit nichts zu tun :) :)

http://nottextusa.blogspot.de/
.
.

Anzeige
melden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

07.11.2015 um 22:09
@fogoflondon
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:@J. Watson
Was hältst du von Textusas Theorie,wonach Maddie Kate und David Payne beim Sex überrascht hat?
Ganz ehrlich ? Goa nix ! :)
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:Was mich noch nachdenklich stimmt:Sollte Maddie nicht im Apartment umgekommen sein,wieso das dann verheimlichen?
Weil irgendwas passiert sein MUSS, das es zu verheimlichen galt/gilt. Ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Maddie während dieses Urlaubs starb und das nicht auf natürliche Weise. Das ist doch schon Grund genug dafür, dass ihre Leiche unter keinen Umständen gefunden werden darf, oder ?


Ich klinke mich mal für ca. 1 Stunde aus, komme aber danach bestimmt noch mal wieder rein - will BB gucken :)
.
.


melden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

08.11.2015 um 00:45
Kurzes OT zur Info:

1. Das kleine Mädchen, dessen sterbliche Überreste in einem Koffer in Australien gefunden wurde :( - wir hatten hier kurz darüber diskutiert - ist mittlerweile identifiziert und somit scheidet Maddie in diesem Fall tatsächlich als mögliches Opfer aus.

Wer mehr über diesen Fall wissen möchte, findet Infos mit den Stichworten *Khandalyce Kiara Pearce (Wynarka)* und/oder *Karlie Pearce-Stevenson (Belanglo)*.


2. Nachdem die Entführungsfälle MOHAMED und ELIAS nun ergeben haben, dass beide Kinder offenbar von ein und demselben Tatverdächtigen entführt und auch getötet wurden :( , haben speziell ausländische Medien auch hier sofort wieder einen Bezug zu Maddie hergestellt und die Frage aufgeworfen, ob dieser Tatverdächtige nicht auch Maddie entführt und getötet haben könnte ? Hierfür gibt es jedoch von Seiten der Ermittler, die diese beiden Fälle bearbeiten, KEINERLEI Hinweise oder auch nur Vermutungen !
.
.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.11.2015 um 11:40
Hallo. Weiß jemand von euch wie man an dieses ominöse Tagebuch von Kate Mccann rankommt? Ich habe das Web kreuz und quer durchsucht mit allen möglichen Varianten und finde außer in ein paar Blogs nichts.Die Blogger müssen es doch auch irgendwoher haben? Hat jemand einen Link?


1x zitiertmelden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.11.2015 um 16:13
@fogoflondon
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:Hallo. Weiß jemand von euch wie man an dieses ominöse Tagebuch von Kate Mccann rankommt? Ich habe das Web kreuz und quer durchsucht mit allen möglichen Varianten und finde außer in ein paar Blogs nichts.Die Blogger müssen es doch auch irgendwoher haben? Hat jemand einen Link?
BIB - Es ist häufig zu lesen, dass einige dieses Tagebuch wohl gelesen haben, aber ich habe bisher auch nichts gefunden, wo man es nachlesen oder kaufen kann. So weit ich weiß, ist dieses Tagebuch auch nicht Bestandteil der mccannfiles ? Da ein Tagebuch ja etwas sehr persönliches ist, würde es mich eigentlich auch wundern, wenn es veröffentlicht worden wäre, aber wer weiß.... ?

Ich habe mir die Links, unter denen ich seinerzeit Auszüge aus dem Tagebuch gefunden hatte, nicht gespeichert, nur ein paar davon. Weiß nicht, ob du die auch kennst/gefunden hast ?

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?71081-Kate-McCann-s-Diary
Ganz viele Auszüge und interessante Diskussion

http://themccanngallery.blogspot.com/2008/09/kate-mccanns-private-diary.html
Man beachte die häufige Erwähnung von Pädophilen und dass Maddie sehr leiden würde – in den letzten Jahren war hingegen immer zu hören, es ginge Maddie gut, es gäbe keinen Grund anzunehmen, dass sie leiden müsste und/oder ihr jemand Schaden/Schmerzen zufügen würde bzw. zugefügt hätte…

Die häufige Erwähnung von Pädophilen PLUS Kate’s Satz „THEY've taken her !“ führt mich wieder zu meiner Spekulation…..

A disturbing diary
http://l-azzeri-lies-in-the-sun.com/A_Disturbing_Diary.html


Aber ich mache mich noch mal auf die Suche, ob ich nicht doch noch eine Quelle finde, wo es komplett nachzulesen ist. Es gibt eine Seite, auf der ganz viele Bücher nachzulesen sind, aber mir fällt im Augenblick nicht ein, wie diese Seite heißt. Hatte sie vor langer, langer Zeit im Zusammenhang eines anderen Falles gefunden und mir auch den Link abgespeichert, weiß aber leider nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang :(
.
.


melden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

09.11.2015 um 17:25
@fogoflondon

Noch mal ganz kurz zu Kate's Tagebuch.

Ich fürchte, mehr als Auszüge daraus wird man wohl nicht finden.

Die SUN und NotW hatten sehr umfangreiche Auszüge daraus veröffentlicht, nachdem ihnen wohl Kopien zugespielt wurden. Sehr schnell mussten sie sich dafür jedoch bei den McCanns entschuldigen, nachdem diese wohl gerichtlich gegen die Veröffentlichung vorgegangen sind.

Und die portugisischen Ermittler hatten das Tagebuch zwar konfisziert und auch komplett kopiert, durften dessen Inhalte aber (ebenfalls auf richterlichen Beschluss) nicht als Beweismittel verwenden, weil - wie oben schon angedeutet - es Kate's Privatspähre verletzt hätte.

Wenn also einige Leute schreiben, sie hätten das Tagebuch *gelesen*, dann vermute ich mal, dass das vielleicht Engländer waren, die Gelegenheit hatten, die Auszüge in der SUN und/oder NotW zu lesen. Und vermutlich machten diese Auszüge dann in den Foren die Runde, wo sie heute noch zu finden sind.

Schon die bis heute andauernde *Bereitstellung* dieser Auszüge in Foren, Blogs oder sonst wo ist m.M.n. im Grunde brandgefährlich, weil die McCanns auch dagegen vorgehen könnten. Und auch wenn ich ein starker Kritiker der McCanns bin, was das Verschwinden von Maddie angeht - im Fall der Veröffentlichungen aus Kate's Tagebuch kann ich verstehen, dass sie sich dagegen (erfolgreich) zur Wehr gesetzt haben.

Klar, ist es für die Öffentlichkeit und erst recht für die Ermittler interessant, was Kate darin so alles geschrieben hat, aber der Inhalt eines Tagebuches ist nun mal höchst persönlich und geht keinen etwas an. Wie viele Teenies haben die Erfahrung gemacht, dass ihre Mütter mehr oder weniger heimlich ihre Tagebücher gelesen haben und waren stinksauer, als sie von diesem Vertrauensbruch erfahren haben.

Die Privatsphäre ist nun mal ein Gut, das besonderen Schutz genießt, und das sollte auch jeder akzeptieren und respektieren, auch wenn die Neugierde noch so groß ist ;)
.
.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

10.11.2015 um 15:32
http://patbrownprofiling.blogspot.de/

Interessant finde ich den Artikel "Friday, November 6, 2015
Why the McCanns Love Conspiracy Theorists " von Pat Brown und vor allen Dingen die anschließenden Kommentare und Stellungnahmen von PB, die dann doch die ein oder andere Theorie in ein anderes Licht rückt!
Wo sie sicherlich recht hat, was z.B. die angegeben Uhrzeiten in den "rogatories" angeht, dass im Urlaub keiner wirklich auf die Uhr schaut. Anders sieht das natürlich bei den vielen Widersprüchen aus, in die sich die Eltern und deren Freunde verstrickt haben.
So betrachtet sie auch ausschließlich die vor Gericht verwertbaren Fakten. Und damit sind wir auch bei den Hunden, die mit Sicherheit das "Richtige" erschnüffelt haben, aber ohne forensische Beweise nicht verwertbar! ...wie sagte Gerry so schön: "Find the body and proof we´ve killed her"!!!!!
Glück haben die Eltern auch, was die DNA Marker angeht. Eine Übereinstimmung von 15 aus 19 Markern reicht nach portugiesischem Recht leider nicht aus. Portugal verlangt eine 100%ige Übereinstimmung!!!
...in anderen Ländern sieht das ganz anders aus!
Nicht zuletzt auch aus diesem Grund gehe ich nicht davon aus, dass die Leiche je gefunden werden wird!
Pat Brown geht nach wie vor von einem Unfalltod aus - wie Amaral auch -, den sie persönlich in PDL getroffen hat.
Amaral hat die Ermittlungen geleitet und daher glaube ich auch, dass er über Wissen verfügt, das wir nicht kennen.
Für mich hat es auch einen Grund, dass die Mccanns ihn so vehement bis zum heutigen Tage wegen der Veröffenltichung seines Buches verfolgen.
Wobei ich - und das nur am Rande - glaube, dass er den Prozeß verlieren wird. Hier geht es wohl mehr um die politische Verstrickung von Portugal und England. ...so wie auch OG nach nun bald 12 Mio ausgegebenen Pfund keinerlei Ergebnisse vorweisen kann! ...aber Scotland Yard hat ja auch lediglich die "Entführung" untersucht.

Schön auf alle Fälle zu sehen, dass viele Briten genug haben von dieser Farce. Hier die gespeicherten Kommentare
der "go fund me" Aktion für die Finanzierung des Prozesses für Amaral gegen die Mccanns:
http://www.justpamalam.co.uk/gmb/_gafundComments.htm


1x zitiertmelden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

10.11.2015 um 16:30
...Nur am Rande - für diejenigen, die es interessiert, eine spannenden Diskussion mit spannenden Links im Jill-havern Forum um das "last Photo - pool picture". Bennet in bekannter "Manier", aber das soll hier nicht das Thema sein :-)

http://jillhavern.forumotion.net/t12126p50-textusa-releases-new-statement-6-nov-2015-on-the-last-photo-says-it-is-a-photoshopped-composite-of-three-different-photographs-two-of-which-were-taken-on-friday-18-may-2007

http://genreith.de/MMcC/doku.php?id=other_fakes_in_the_picture

"bobbin Today at 1:16 pm
http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/SHOP.htm
Apart from the impossibility of the shadow on Gerry's T shirt being consistent with the acclaimed position of the photo, I had also immediately picked up on the view that the tiles to Gerry's right of leg did not consequently coincide with the tiles between his legs.
I have now found something I had not seen before, Stevo's 'moving' video above."



melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

10.11.2015 um 17:20
Danke für die Links J.Watson. Mir ist beim lesen eine andere,wenn auch ziemlich unwahrscheinliche Idee,gekommen; Was wenn nur Gerry involviert ist? Wäre das möglich? Ich wiederhole mich,aber ich kann nicht glauben,dass niemand etwas aufgefallen wäre an Kate.Welche Mutter kann sich unter Kontrolle halten,wenn ihrem Kind etwas zu stößt?Gerrys Verhalten weist da schon eher drauf hin,dass er das kann.Diese Lächler in gewissen Interviewsituationen(ein Lügner der die Gewissheit hat,dass man ihm nicht auf die Spur gekommen ist).
Er ist alles in allem ein sehr kühler und selbstbeherrschter Mann.Obwohl Kates Leidensmine auch too much wirkt.So als ob sie deutlich unglücklich aussehen müsste,damit man ihr die trauerende Mutter abnimmt..

Wie kamen die Pjs überhaupt an das Tagebuch? Wenn sie nur danach gefragt haben,hätte sie ja einfach behaupten können keines zu haben.

Die Einträge sind ja fast herzzereissend,aber ich werde auch nicht das Gefühl los,dass es für die Öffentlichkeit bestimmt war und gar nicht so geheim ist?
Entschuldigung,falls das alles etwas wirr geschrieben ist,aber mir gehen immer tausend Gedanken durch den Kopf,wenn ich mich mit dieser Familie befasse.

Manchmal geht mir auch durch den Kopf:Was wenn sie zu Unrecht verdächtigt werden? Aber da gibt es diese vielen Punte die es schon fast unmöglich machen nicht zu glauben,dass sie damit zu tun haben.Gehts eigentlich nur mir so?


1x zitiertmelden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

11.11.2015 um 00:04
...zum "Tagebuch"
http://steelmagnolia-steelmagnolia.blogspot.de/2011/12/mccann-case-fabricated-diary.html
"...
The Leveson Inquiry appears to all intense and purposes to have been hi-jacked by the McCanns over a diary fabricated by Kate McCann. For those who have followed this circus from the very beginning will recall it was Phil McCann, Gerry's sister who suggested Kate write a 'diary' so that when Madeleine returned she would be able to see how hard everyone had 'searched' for her...Phil would later tell a reporter that the diary would fetch at least one million pounds, so the intention was a financial one and not for Maddie to read about her perfect torn genitals ! ( page 129 in Kates book 'madeleine')..."

http://themaddiecasefiles.com/topic16838.html


A.Miller, Kates Diary
http://joana-morais.blogspot.com/2009/1 ... mment-form
comments from # 28
http://themccanngallery.blogspot.com/2008/09/kate-mccanns-private-diary.html
"Excuse the following for being off topic. I have never until now read Kate McCann's diary. I came across it in an article in the press whilst looking for something else.

Given that it is written by the mother of a 3year old child who disappeared when her parents where out dining, leaving her and her twin siblings, two years old at the time alone in an unlocked holiday apartment, to say it is the most bizarre thing I have ever read is an understatement.

I believe this diary was written after Aunty Phil suggested it would be something nice to give to Madeleine when she returned.

What strikes me most about the entries, is that in the main, they are about Kate and occasionally about Gerry. She continually speaks of HER pain, HER suffering, how SHE wants Madeleine back as this will restore HER, FORMER lifestyle as she is not happy with her life as it is at the time of writing.

What I find odd too is that she writes 'M' for Madeleine. I cannot imagine every referring to my missing child, in diary entries or other, only by the first initial of her name. She does likewise with Sean and Amelie. Yet when she has something to tell us about herself, her activities, going to church or running, nothing is abbreviated. We see this in great detail.

It is clear also, that she finds the twins challenging. So many entries about how she finds it difficult to get them to bed. Wasted days etc. Madeleine is the child who it is said was more full of energy, not a good sleeper. Did Kate have difficulty getting Madeleine to bed in the evenings?

She is also very angry at the suggestion that they, she and Gerry, allowed contamination of the crime scene to take place. She expresses this by wanting to phone to speak to someone to vent her anger.

Further along in the diary, she mentions that there has been a suggestion that Madeleine is buried near cliffs.

Her response to this was: "What can I say?" She then goes on to talk about herself once more, how can one BODY, take so much pain etc.

There is not the same anger at the thought of someone saying her daughter may be buried at beach/cliffs, as there is when it is suggested that she and Gerry were to blame for something.

The self protection always to the fore.

What I find most bizarre about this diary, is that it is not something you would want to pass on to your child if she returned.
She speaks of her pain, then includes comments in reference to Madeleine, 'IF' we have let you down. 'IF' you are suffering.

She speaks of Madeleine being with paedophiles. Then comments - 'IF' you are suffering.

She states also, that she hopes Madeleine's suffering is less than her own.

A mother would hope that her child is NOT suffering at all. Not just suffering less than she herself is. She appears to be comparing levels of pain.

She speaks of worrying about Madeleine as she knows that Madeleine FEARS PAIN.

What pain could a three year old child have experienced that would make a mother make such a statement?

If a child falls and grazes a knee, the child may cry. They may not like a vaccination, as it may be painful. No child likes to feel these types of pain obviously.

But what is Kate McCann referring to when she states that she KNOWS Madeleine doesn't like pain. If she thinks her child is with a paedophile - she will be experiencing the most awful pain in every sense.

She speaks of paedophiles at the shops? She speaks of paedophiles being held in 'NICE' surroundings, she wouldn't mind that, as long as they don't get to children. She thinks she should have been informed of paedophiles and then they could have taken more care, felt more safe.

These are two medical professionals. Are they telling us that they did not know of the dangers of paedophiles before Madeleine, in their thesis, was taken by one?

She makes comment on Amelie, saying that she did not realise Amelie could speak so well.

Why would she not know that her daughter could speak as well as she could at the time? How can you not know?
...

THURSDAY, MAY 3: Milk and biscuits for the kids. I LEFT them with this and books and games and went to have a quick shower/wash my hair. M (Madeleine) tired—sitting on my lap—I read the story of Mog (favourite children's book).

Brush teeth. To the bedroom with the kids. M pulls away and puts her head on pillow. Kisses goodnight for M. Pulled the door to as far as possible without shutting it. Silence.

Dry hair. Put make-up on. Glass of wine. Restaurant.


(NO MENTION OF DAVID PAYNE I SEE. OR GERRY FOR THAT MATTER!)

FRIDAY, MAY 4: No sleep, Gerry and I started looking through the streets around 06.00 as it was starting to get light. Nobody around. Why not? Desperate.

MONDAY, MAY 14: I slept well last night after a not very good end of the day, frustration with the FLO (Portuguese police family liaison officer) asking me where would my little M be.

I got up at 06.50. I DEALT WITH SOME TRIFLES and got myself ready for the statement to the press at 08.00.

(FRUIT TRIFLES, OR SOME TRIFLING MATTERS?)

I tried to put on a slightly more presentable and "healthy" air. Gerry AGAIN Gave a great PERFORMANCE."
...


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

12.11.2015 um 11:24
Ok,das sehen also auch andere so. Ich hab ein bischen nachgelesen wegen Leichenspürhunden im allgemeinen. Die sind praktisch unfehlbar,wenn man das so glauben kann. Glaubt ihr,dass die Briten wirklch nur in die Entführungsrichtung ermitteln? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.Es spricht zu viel dagegen. Bzw. es gibt in diese Richtung ja nicht einen einzigen Fakt! Vielleicht wird da "underground" ermittelt und die Mccanns werden festgenagelt,wenn es sich unumstößlich beweisen lässt,dass sie da mit drin stecken.Irgendwie will ich nicht glauben,dass die beiden einfach so davon kommen.Ich hab mich wirklich bemüht auch der Entführungstheorie ihre Chance zu geben,aber da ist man gleich durch damit.

Es spricht nichts dafür,außer,dass das Kind weg ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

12.11.2015 um 12:50
Wollte diesen Beitrag löschen,hab leider keine Ahnung wie. Sorry.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

12.11.2015 um 20:50
Das Folgende spricht, denke ich, für sich!

"...Police are to scale back the investigation into the disappearance of Madeleine McCann, with the number of officers on the team cut from 29 to four.
The Metropolitan police said Operation Grange would now only focus on a “small number of focused lines of inquiry that have allowed them to reduce the size of the Home Office funded team”.
In a statement, police said the vast majority of the work reviewing all the material collated since May 2007 has now been completed and encompasses more than 40,000 documents from UK and foreign law enforcement agencies, as well as various private investigation companies.
No arrests have been made, despite officers investigating 60 people of interest, taking 1,338 statements, collecting 1,027 exhibits and investigating 560 lines of enquiry.
The Met said it had investigated 650 known sex offenders in connection with the case, as well as reports of 8,685 potential sightings of Madeleine around the world, receiving 200 emails a week from members of the public...."

Direkt von der Homepage von Scotland Yard:
http://content.met.police.uk/cs/Satellite?blobcol=urldata&blobheadername1=Content-Type&blobheadername2=Content-Disposition&blobheadervalue1=application%2Fmsword&blobheadervalue2=inline%3B+filename%3D%22228%2F288%2FOp+Grange+Remit.doc%22&blobkey=id&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1283539236131&ssbinary=true (Archiv-Version vom 17.10.2013)

"...It is to examine(as if the abduction occurred in the UK) what additional, new investigative approaches we would take and which can assist the Portuguese authorities in progressing the matter..."


13x zitiertmelden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

13.11.2015 um 11:47
@fogoflondon

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Allmy-Geburtstag :) :)
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:Was wenn nur Gerry involviert ist? Wäre das möglich?
Für mich hat Gerry auch den Hauptpart beim Verschwinden von Maddie. Aber der Leichengeruch an Kate's Kleidung zeigt, dass auch sie direkt involviert gewesen sein muss.
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:Ich wiederhole mich,aber ich kann nicht glauben,dass niemand etwas aufgefallen wäre an Kate.Welche Mutter kann sich unter Kontrolle halten,wenn ihrem Kind etwas zu stößt?
Erinnere dich an die Fotos zu Maddie's 4. Geburtstag ;) Das war gerade einmal 9 Tage nachdem ihre Tocher *entführt* worden war und nicht nur Gerry, sondern auch Kate strahlten in die Kameras als wäre NICHTS geschehen ! Die Tochter *entführt* .... es gibt kein Lebenszeichen von ihr .... aber die Eltern sind in der Lage, bereits 9 Tage nach diesem doch eigentlich ganz schrecklichen Ereignis öffentlich den Geburtstag ihrer Tochter zu zelebrieren ???

https://www.google.de/search?q=maddie+mccann+fourth+birthday&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMIsLnitJSNyQIVY7xyCh1QMQNh&biw=1024&bih=611

Nichts zu sehen von Trauer, stattdessen lachen und strahlen beide über das ganze Gesicht und nehmen Geschenke für ihre Tochter entgegen, deren ungewisses Schicksal doch gerade SIE als Eltern an den Rand des Wahnsinns treiben müsste. Wie kann man das ausblenden ? Noch dazu an einem Tag wie diesem ?
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:Wie kamen die Pjs überhaupt an das Tagebuch? Wenn sie nur danach gefragt haben,hätte sie ja einfach behaupten können keines zu haben.
Ich glaube, jemand aus der Verwandschaft hatte wohl in einem Interview erzählt, dass Kate ein Tagebuch geschrieben hätte, das sie Maddie nach deren *Rückkehr* geben oder zumindest vorlesen wollte (siehe auch Beitrag von @Bambus2 vom 11.11.2015 um 00:04). Und daraufhin waren es wohl zunächst Reporter, denen Kate dieses Tagebuch gezeigt haben muss - über die Gründe braucht man wohl nicht lange zu spekulieren. Und nachdem dann Auszüge daraus auch noch veröffentlicht wurden, konnten die McCanns die Existenz dieses Tagebuches ja dann nicht mehr abstreiten, aber sie brauchten das Tagebuch (nach Gerichtsentscheid) den PJs wohl nicht aushändigen.

Wenn man sich überlegt, was in diesem Tagebuch so alles drin steht - z.B. ist darin die Rede von *Maddie's zerrissenen Genitalien*, um die sich Kate Sorgen machte - dann darf man sich schon fragen, was im Kopf einer Mutter vor sich geht, die möchte, dass ihre Tochter DAS liest ?!
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:Glaubt ihr,dass die Briten wirklch nur in die Entführungsrichtung ermitteln? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.Es spricht zu viel dagegen. Bzw. es gibt in diese Richtung ja nicht einen einzigen Fakt! Vielleicht wird da "underground" ermittelt und die Mccanns werden festgenagelt,wenn es sich unumstößlich beweisen lässt,dass sie da mit drin stecken.
Ja, ich glaube, dass speziell von den Briten nur in Richtung *Entführung* ermittelt wurde und ermittelt wird ! Denn speziell die Briten scheinen keinerlei Interesse daran zu haben, in anderer Richtung zu ermitteln, weil vermutlich daraus resultierende Ermittlungsergebnisse viel zu viel Staub aufwirbeln würden. Die McCanns werden m.M.n. von der britschen Regierung geschützt, und das hat Gründe ! Auch im *Untergrund* wird nicht nach anderen Möglichkeiten ermittelt, denn die Gefahr ist einfach zu groß, dass dann trotzdem etwas an die Öffentlichkeit gelangen könnte, was niemand wissen SOLL und DARF. Und so lange Maddie nicht gefunden wird, sind ALLE evtl. Involvierten auf der sicheren Seite....
.
.


1x zitiertmelden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

13.11.2015 um 12:07
@J.Watson
Danke :-) Das hab ich ganz übersehen.

Jedenfalls war dieses Tagebuch wirklich auf eine Art geschrieben die vermuten lässt,dass es sowieso an die Öffentlichkeit gelangen sollte. Das gesamte Verhalten der beiden Mccanns wirkt sehr ,ich weiß auch nicht,gestellt. Und vor allem , von Anfang an,sehr unlogisch.Wenn ich wüsste,dass jemand meine Tochter entführt hat,würde mich nichts in meinem Apartment halten.Ich würde rasend alles absuchen und bestimmt nicht aufhören können damit. Ich kapiere auch nicht,dass sie den Tatort verändert haben.Ich, als nicht studierter Laie,weiß,dass ich an einem Tatort nichts anzufassen habe und verhüten muss,dass andere ihn kontaminieren. ES wurde auch niemals weiter gegen Pain ermittelt.Wenn dieser aber ganz offen mit Gerry über sexuelle Dinge mit KIndern gesprochen hat,UND das auch die anderen gehört haben müssen,stellen sich mir die Haare auf,wenn ich diesen Gedanken weiter spinne.


melden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

13.11.2015 um 13:44
@Bambus2
Zitat von Bambus2Bambus2 schrieb:Pat Brown geht nach wie vor von einem Unfalltod aus - wie Amaral auch -, den sie persönlich in PDL getroffen hat.
Amaral hat die Ermittlungen geleitet und daher glaube ich auch, dass er über Wissen verfügt, das wir nicht kennen.
Ich bin ziemlich verwundert von dem, was P. Brown da schreibt ! Laut ihren Ausführungen - sie erwähnt es als Antwort auf die Kommtentare von Usern immer wieder - würden alle Beweise darauf hindeuten, dass Maddie unter Medikamenteneinfluss IM Apartment zu Tode kam.
Pat Brown:
Based on evidence, it is very likely Madeline was medicated and came to harm while she was under the influence of something she should not have been given during a time when her parents neglected to provide proper care.
1. WELCHE Beweise soll/kann es dafür geben, dass Maddie unter Medikamenteneinfluss stand ? Den einzig sicheren Beweis hierfür würden entsprechende toxikologische Untersuchungsergebnisse liefern ! Aber ohne lebenden oder auch toten Körper kann man nichts untersuchen, d.h. es gibt definitiv keinen Beweis für die Vermutung, dass Maddie unter Medikamenteneinfluss zu Tode kam !

Selbst wenn man Maddie's Körper Wochen oder Monate nach ihrem *Verschwinden* gefunden hätte, wäre ein Beweis hierfür kaum noch zu erbringen gewesen, weil die entsprechenden Stoffe dann vom Körper bereits komplett oder zumindest so weit abgebaut gewesen wären, dass ein solcher Nachweis auch dann nicht mehr möglich wäre.

2. WELCHE Beweise soll/kann es dafür geben, dass Maddie IM Apartment zu Tode kam ? Maddie's Leichnam war/ist verschwunden - alleine der Leichengeruch an einigen Stellen im Apartment ist KEIN Beweis dafür, dass sie DORT auch tatsächlich zu Tode kam. Für den dort festgestellten Leichengeruch kann es diverse Gründe geben, wie ich vor ein paar Tagen bereits ausführlich schrieb ;)

Außerdem wurde doch auch Leichengeruch im/am Auto der McCanns von den Hunden wahrgenommen ! Würde man also alleine den Leichengeruch als *Beweis* werten, könnte man auch annehmen, Maddie wäre in diesem Auto zu Tode gekommen. Die Tatsache, dass ein Auto als *Todesort* unwahrscheinlicher ist als das Apartment, macht aus dem Leichengeruch im Apartment noch lange keinen Beweis.
Pat Brown
….. all the evidence supports the child dying in the apartment and being removed.
Wie vor: WELCHE Beweise soll/kann es dafür geben, dass Maddie IM Apartment zu Tode kam ? Noch dazu spricht P. Brown ja immer wieder von *ALLE Beweise....* (Mehrzahl).

Mehr dazu zum nächsten Zitat....
Frage an P. Brown:
What evidence points to a death in 5a Pat? I'm certainly not following you. Please don't come out with "the dogs" because even Grime tells us without corroborating evidence to back them up (which doesn't exist) they are meaningless.

P. Brown's Antwort:
The dog findings are not meaningless; they are quite solid. However, their findings cannot be used in a court of law without further evidence to back them up; this is one reason why the McCanns cannot be prosecuted. I do not base a profile - and one should not base a profile - on one piece of evidence - it is the totality of the evidence that a profile should be based on. If you read my book and posts, you will see why I believe ALL the evidence - both physical and behavioral - leads to my conclusion that the evidence supports the death of Maddie on May 3 and a coverup of that death. However, in no way do I believe there is enough proof to take the McCanns to court which is why the investigation to them should have continued.
Abgesehen davon, dass P. Brown hier gar nicht auf die tatsächliche Fragestellung eingeht - Beweise für Tod IM Apartment - beruft sie sich erneut darauf, dass *ALLE BeweisE* darauf hindeuten, dass Maddie am 03.05.2007 zu Tode kam und es ein cover up ihres Todes gab. Als *ALLE BeweisE* bezeichnet sie sowohl physikalische als auch verhaltensbedingte BeweisE.

a) Welche physikalischen BeweisE außer dem Leichengeruch gibt es denn ? Die Couch, die unter das Fenster gerückt worden sein soll ? Andere BeweisE sind selbst den Files und Amaral's Buch nicht zu entnehmen - warum nicht, wenn man damit doch die McCann's hätte festnageln können ?

b) Verhaltensbedingte BeweisE - WOFÜR ?? Dass es ein cover up gab, mag man aufgrund diversen Verhaltens der McCanns vermuten können - einen BEWEIS gibt es aber auch dafür nicht ! Und ich glaube kaum, dass ein Gericht Vermutungen, die Ermittler aus dem Verhalten der McCanns schließen als *BeweisE* anerkennt. Verhaltensbedingte BEWEISE kann man also vergessen, und es bleibt - wenn überhaupt - alleine der Leichengeruch, der aber als einziger Beweis nicht anerkannt werden würde, wie P. Brown ja selbst schreibt !

Einerseits schreibt P. Brown, man könne sich nicht alleine auf EIN Beweisstück (Leichengeruch) stützen, sondern müsse die Gesamtheit der BeweisE betrachten - das sind für sie sowohl ALLE physikalischen als auch ALLE verhaltensbedingten Beweise, die die These eines Unfalltodes im Apartment und ein anschließendes cover up eindeutig unterstützen = unter Beweis stellen - andererseits glaubt sie aber nicht, dass es genug Beweise gibt, um die McCanns vor Gericht zu bringen.

Ja was denn nun ??? Soll man glauben, dass ALLE BeweisE auf Medikamenteneinfluss, Unfalltod im Apartment und cover up hindeuten ? Dann hätte man doch längst alles was man gebraucht hätte, um damit auch vor Gericht erfolgreich zu sein. Aber wenn ALLE BeweisE dafür doch nicht ausreichen würden, warum behaart P. Brown dann so vehement darauf, dass die These vom Unfalltod unter Medikamenteneinfluss im Apartment und das cover up die einzig richtige These wäre, die doch durch ALLE BeweisE belegt sei ?

Sorry, aber dieser *Logik* kann ich beim besten Willen nicht folgen !

Und ich glaube auch nicht, dass es weitere Beweise gibt, die den PJs (z.B. Amaral) bekannt sind, jedoch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Spätestens als die McCanns öffentlich zu *arguidos* erklärt wurden, hätte man diese *Beweise* auch als Grund hierfür (öffentlich) aufgezeigt/angegeben.

Nicht umsonst hieß und heißt es von McCann Seite: "Find the body and proof we´ve killed her !" Maddie's Körper/Leichnam ist bis heute nicht gefunden und somit gibt es auch KEINE Beweise, sondern lediglich Vermutungen - für die Unfalltheorie etc. ebenso wie für alle sonstigen Vermutungen/Spekulationen.

Alles nur meine ganz persönliche Meinung ;)
.
.


melden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

13.11.2015 um 13:52
@fogoflondon

Ich stimme dir in allen Punkten zu !

Und hinzu kommt, dass Maddie - als das Gespräch zwischen D. Payne und Gerry stattfand (2005) - gerade einmal 2 Jahre alt war !!

Und die Gaspars, die dieses Gespräch gehört hatten, haben sich danach von der gesamten Truppe zurückgezogen. Also muss dieses Gespräch zumindest für sie schon mehr als eindeutig/unmissverständlich gewesen sein. Wären sich die Gaspars nicht sicher gewesen, wie das, was sie da gehört haben, zu verstehen war, hätten sie ja wenigstens Gerry im Nachhinein mal darauf ansprechen können. Aber das haben sie nie getan - also gab es da wohl keinerlei Zweifel....


OT
Wenn du einen Beitrag gelöscht haben willst, dann kannst du einen Mod um Löschung bitten ;)
.
.


melden
J.Watson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

13.11.2015 um 14:00
@Bambus2

Mit dem *letzten Foto* habe ich mich vor ca. 2 Wochen auch nochmal beschäftigt und einiges dazu zusammengefasst. Das ist (wieder mal ;)) ziemlich umfangreich, so dass ich es später mal hier einstelle - muss mich jetzt erstmal um andere Dinge kümmern....



Könntest du etwas näher erläutern, was du in deinem Beitrag von gestern um 20:50 h genau mit dem nachfolgenden Satz gemeint hast ?
Zitat von Bambus2Bambus2 schrieb:Das Folgende spricht, denke ich, für sich!
.
.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

13.11.2015 um 14:04
Ich hab mir nochmal die Fotos von Maddies 4.Geburtstag angesehen.Ich empfinde Kates Lächeln als traurig.Ihre Augen lachen nicht mit.G.hingegen strahlt tatsächlich,wenn auch auf einigen Bildern seine Augen nicht mitstrahlen.Ich bin ziemlich sicher,dass die beiden was zu tun haben mit Maddies Verschwinden,aber ich glaube trotzdem,dass ihnen Maddie fehlte und fehlt.Sie lieben ihre Kinder,da besteht für mich kein Zweifel,aber sie haben vermutlich Maddies Körper verschwinden lassen müssen um
A) zu verhüten,dass die Zwillinge ihnen weggenommen werden,wenn tatsächlich herauskommt,dass die Kinder sediert wurden
B) ihre Karrieren zu schützen,vor allem trifft das auf G.zu
C) eventuelle pädo. Geschichten zu verheimlichen,davon bin ich auch nicht ganz weg zu bekommen ,nach der Zeugenaussage dieser Fr.,die diverse Gespräche von Pain und G.verfolgt hat


Was mich nach wie vor ebenfalls nicht loslässt,sind die Ergebnisse der beiden Hunde.Es muss definitiv jemand in Apartment 5 A zu Tode gekommen sein. Da hätte angeknüpft werden müssen. Auch wenn es keine Leiche gab und gibt,hätte man das nicht so einfach vom Tisch fegen dürfen. Auch ist für mich nach wie vor nicht klar,ob es diese Checks der Kinder am Abend wirklich gab.Diverse Mitarbeiter der Anlage haben da doch gegenteilige Aussagen gemacht.

@J.Watson
Zu deinem letzten Post: Vom Verhalten her hat sich vor allem Kate sehr verdächtig gemacht.
.) sie hat ständig die Atmung der Zwillinge in der Tatnacht kontrolliert( weil sie die drei Kinder sediert hat und Maddie doch zuviel abbekommen hat??? oder ,weil sie ,wie sie behauptete,Angst hatte,der Täter hat das getan,aber wieso wurden die Zwillinge dann nicht SOFORT ins Krankenhaus gebracht?)

.) sie im Apartment blieb statt nach Maddie zu suchen,sie eigentlich niemals wirklich gesucht hat

.) sie auf Anraten ihres Anwaltes die berühmten 48 Fragen nicht beantwortete(die ich auf jeden Fall beantwortet hätte,wäre ich unschuldig.Da hab ich doch dann nichts zu befürchten?)

Jedenfalls finde auch ich Pat Browns Aussagen teilweise sehr unprofessionell. Es gibt definitiv keinen einzigen Beweis für Medikamenteneinfluss,aber eine begründete Vermutung aufgrund der Spuren im Apartment.
Aber die Mccanns haben (meine persönliche Meinung) ihre Kinder sehr wohl wiederholt sediert.In dem Interview wo sie direkt danach gefragt wurden hat G.sich an sein Ohr gegriffen bei der Antwort.Und war ganz zappelig. Ich reiche das Video nach.Mein Internet macht Faxen.


melden

Der Fall Maddie McCann - Tragen die Eltern eine (Mit)Schuld?

13.11.2015 um 14:26
https://www.youtube.com/watch?v=ItxJ6LuhStY

Da ist es,ca.bei 3:46 kommt die besagte Stelle.


Anzeige

melden