Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 22:54
@Niselprim
interessante Auslegung von Dir. :)
----------------------------------------------------
Ich denke das machen sicher sehr Viele. Um so mehr wundert es mich, dass es bis jetzt noch nichts genützt hatte? Wie erklärt Ihr Euch das?

-->
Weil kommt, was kommt und offenbart wurde @Optimist
Okay, jetzt wo Du es sagst, ist mir das auch sonnenklar. :)
Aber dann frage ich mich wiederum, wozu sollte dann das Beten nützen, wenn das sowieso alles so kommen soll/muss?

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 23:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Okay, jetzt wo Du es sagst, ist mir das auch sonnenklar. :)
Aber dann frage ich mich wiederum, wozu sollte dann das Beten nützen, wenn das sowieso alles so kommen soll/muss?
Bei mir im Betrieb arbeit einer der aus Syrien der flüchten musste. Man kann sagen, der hatte Glück gehabt oder er hatte einen besonderen Engelsschutz gehabt. Es muß so kommen weil es in der Bibel steht und die Schrift erfüllt wird. Gott wusste alles schon vorher. Klar, er kann nicht jedem Menschen hier auf Erden das Leben retten. Dann wären wir im Himmel. Die IS sind Werkzeuge des Satans und der hat auch viel Macht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 23:06
@Etta
ist mir jetzt auch alles klar geworden. :)

Nur hast du mir damit nicht verständlich machen können, was das Beten für diese Menschen dann noch bringen kann?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 23:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur hast du mir damit nicht verständlich machen können, was das Beten für diese Menschen dann noch bringen kann?
Das nicht soviele Kinder geköpft werden, zb. Gott kann die Menschen in Gedanken lenken. Und wenn man dafür betet dann kann geholfen werden ohne das der Betende etwas davon mitbekommt.
Wenn man an die BRD denkt. rst wollte man den Kurden keine Waffen geben. Jetzt aber doch. Wer sagt denn das nicht unsere Gebete geholfen haben das die Politiker ihre Meinung geändert haben?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 23:17
@Optimist
Gestern habe ich im Netzt ein Video versucht anzusschauen. Dort wurde ein Mensch von der IS geköpft.
Was heißt geköpft? Diesem Mann wurde der Kopf mit einer, ich glaube, Machete abgeschnitten.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 23:22
@Etta
ja das Köpfen finde ich auch sehr schrecklich.
Nur wenn dieses ganze schreckliche Geschehen der Wiille Gottest ist, dann muss doch alles SO und nicht anders laufen. Weißt was ich meine?


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 23:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur wenn dieses ganze schreckliche Geschehen der Wiille Gottest ist
Das ist doch nicht Gottes Wille. Gott wusste es vorher, genau wie Gott weiß wann das Ende der Welt ist. Gott möchte das es den Menschen gut geht, allerdings will das der Satan genau das Gegenteil.Nur weil Gott alles vorher wusste ist es doch nicht sein Wille.
Denke doch an sein Gebot: Du sollst nicht töten


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 23:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: dann muss doch alles SO und nicht anders laufen. Weißt was ich meine?
Wenn der Menssch anders wär, dann müsste es so nicht laufen. Aber, die Schrift muß erfüllt werden. Bin mal gespannt wann es "knallen" wird.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 23:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist doch nicht Gottes Wille.
Doch das muss doch sein Wille sein, denn das sind doch alles Strafgerichte (ich meine die Posaunen, Zornesschalen usw...)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 23:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Doch das muss doch sein Wille sein,
Nein, das ist der Satan.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: denn das sind doch alles Strafgerichte (ich meine die Posaunen, Zornesschalen usw...
Unwetter, Erdbeben, Dürre, Überschwemmungen usw. , das ist Gottes Zorn. Wegen solcher Gräueltaten. Wegen demn Unglauben der Menschen. Wegen den Götzenanbeter, Kinderschänder, Kindersoldaten usw.
Gott will die Menschen aufrütteln und ihnen helfen. In Brasilien wurden zur WM Zeit Straßenkinder erschossen. Damit die Städte schön und sauber sind von Probleme. Das ist alles der Mensch, die gottlosen Helfer des Teufels.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.08.2014 um 23:53
@Etta
denn das sind doch alles Strafgerichte (ich meine die Posaunen, Zornesschalen usw...


Unwetter, Erdbeben, Dürre, Überschwemmungen usw. , das ist Gottes Zorn. Wegen solcher Gräueltaten. Wegen demn Unglauben der Menschen. Wegen den Götzenanbeter, Kinderschänder, Kindersoldaten usw.
Das meinte ich doch. Und nun noch mal: Was soll dann das Beten nützen, wenn Gott strafen will?

Damals bei der Sintflut hätte es auch nichts genützt, wenn Noah gebetet hätte, es wären außer 8 Leute trotzdem alle umgegkommen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.08.2014 um 00:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das meinte ich doch. Und nun noch mal: Was soll dann das Beten nützen, wenn Gott strafen will?
Glaube doch einfach an die Macht des Gebetes. Ist es nicht schön wenn man hört das ein Baby lebend unter Trümmern eines Hauses nach einem Erdbeben gefunden und gerettet wurde?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Gott strafen will?
und die Menschen aufrütteln will.
Ich kann Gott zu gut verstehen. Das was auf der Welt abgeht, das schreit zum Himmel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damals bei der Sintflut hätte es auch nichts genützt, wenn Noah gebetet hätte, es wären außer 8 Leute trotzdem alle umgegkommen.
Nach der heutigen Wekltbevölkerung wird die Ernte auch nicht größer sein als zur Zeit Noahs. Das Problem ist allerdings heute schlimmer aals zur damaligen Zeit. Dieses Mal wird es das Ende sein.

Ich bete jeden Tag das die Hilfesuchenden, Behinderten, Notleidenen usw. irgendwoher ein Licht sehen können. Und wenn es der Papstbesuch oder Waffen aud Deutschland sind.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.08.2014 um 00:11
@Etta
Damals bei der Sintflut hätte es auch nichts genützt, wenn Noah gebetet hätte, es wären außer 8 Leute trotzdem alle umgegkommen.

-->
Nach der heutigen Wekltbevölkerung wird die Ernte auch nicht größer sein als zur Zeit Noahs.
Ja, wie auch immer - damals hätte das Beten nichts gebracht und jetzt auch nicht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.08.2014 um 00:17
Ihr Lieben hallo ..

@Niselprim
danke habe Dein Text gelesen. Es ist Möglich dass Du da Recht hast .., vielleicht habe mich mich da zu tief hineningesteigert. Weil mich das mit der ISIS wirklich fassungslos macht . Man darf deren Videos und Bilder nicht ansehen, da wird einem ganz übel.
Zitat von EttaEtta schrieb:Glaube doch einfach an die Macht des Gebetes. Ist es nicht schön wenn man hört das ein Baby lebend unter Trümmern eines Hauses nach einem Erdbeben gefunden und gerettet wurde?
das sind die Wunder von Gott.

wir glauben dem Neuen Testament und haben das Alte auch in Erinnerung. Gott ist Liebe, er hat die Israeliten auch aus der Knechtschaft geführt.
5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. 7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
Jesus liebe ich , also auch seinen Vater, gerade wegen seiner starken Liebe

3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. --- wer ist geistlich arm, das sind doch auch die, die die Bibel nicht kennen, oder? die geboren wurden , um den Koran zu leben.., das Buch welches der Dschin so wunderbar findet

sind es nicht auch die Ungläubigen, weil sie nicht die Bibel verstehen, oder weil sie schon ungläubig erzogen wurden? sind das nicht auch geistlich arme? wie seht ihr das?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.08.2014 um 00:24
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. --- wer ist geistlich arm, das sind...
Naeben da hast du ja recht, hatte ich mir noch nie überlegt. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.08.2014 um 00:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, wie auch immer - damals hätte das Beten nichts gebracht und jetzt auch nicht.
doch glaube nur daran, dass Gott hilft wenn wir beten . Wenn wir tatsächlich nicht das glauben, dann bringt kein Gebet der Welt etwas. Der Glaube ist es, der Berge versetzen kann , verstehst Du das?@Optimist

Jesus sagte zu einem : Dein Glaube hat Dir geholfen. Alle Dinge sind möglich dem der an mich glaubt.

Ich glaube, dass ich im Gebet Gott erreiche und weiss, dass er versteht was ich alles sage. Und ich glaube nicht , dass er nicht beachtet .

3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. (Psalm 126.5) (Offenbarung 7.17)
5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. (Psalm 37.11) (Matthäus 11.29)
6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. (Lukas 18.9-14) (Johannes 6.35)
7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. (Matthäus 25.35-46) (Jakobus 2.13)
8 Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. (Psalm 24.3-5) (Psalm 51.12) (1. Johannes 1.3) (1. Johannes 3.2)
9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. (Hebräer 12.14)
10 Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr. (1. Petrus 3.14)
11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. (Matthäus 10.22) (Apostelgeschichte 5.41) (1. Petrus 4.14) 12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden. Denn also haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.


Jesus hat viel Herz soviel , dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass er nicht reagieren wird.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.08.2014 um 00:29
@leserin
Ja, wie auch immer - damals hätte das Beten nichts gebracht und jetzt auch nicht.

-->
doch glaube nur daran, dass Gott hilft wenn wir beten
Ihr versteht mich nicht. WENN Gott STRAFEN und vernichten will (sh. Sintflut), dann nützen keine Gebete etwas.

Deine zitierten Verse haben nichts mit Strafen Gottes zu tun, da nützen natürlich Gebete etwas.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.08.2014 um 00:31
sorry, doppelt :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.08.2014 um 00:33
@Optimist
21 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein." 22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.
schau mal..

Wer ist der , der tötet?

Das kann ein Mensch sein.. ob das so ist?

das Töten, das Morden.. in der Urbibel steht Morden

Kann das ein Mensch, ohne dass Satan ihn ihm wirkt?

Was hat Jesus getan, als Satan durch Menschen wirkte?

Er hat ihn ausgetrieben, Dämonen, aber den Menschen selbst ? er war geheilt.

Sind nicht Mörder auch von Dämonen befallen?

Wenn Satan durch niemanden wirken könnte.., wäre der Mensch nicht dann gerecht vor Gott?
Ist der Mensch nicht eigentlich unschuldig, weil Satan ihn **befallen** hat? wer ist der wirkliche Sünder ? ist das nicht irgendwie Satan?

schau hier ist die Antwort enthalten.
hr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." 44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen
weil unsere Feinde eigentlich auch Gute Menschen sind, die aber von Dämonen befallen sind, der eine weniger der andere mehr. Ohne Dämonen wären Mörder keine Mörder.

Bitte, wenn ihr das Gefühl habt ich schreibe Unsinn, dann lasst mich das ruhig wissen :-) aber irgendwo ist es doch so. Jesus trieb Dämonen aus und diese Menschen waren dann auch geheilt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.08.2014 um 00:37
@leserin
Natürlich ist der Mensch an den meisten der Übel dieser Welt - durch Satan - schuld.
Und genau deshalb erfolgen doch die Strafgerichte Gottes - wie eben z.B. auch die Sintflut geschehen ist.

In Zukunft werden es die Posaunen und Zornesschalen sein.
Und nur DIESBEZÜGLICH meinte ich, dass das kein Mensch mit Gebeten verhindern oder Gott umstimmen kann. Es wird so kommen, genau wie die Sintflut kam.

Nur in DIESEM Sinne meinte ich das alles und dass das Beten da nichts nützt.


Anzeige

1x verlinktmelden