Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 16:41
Für mich ist deren Ihr Allah der Satan, so brutales Morden, Mädchen die zu Sex dienen sollen, nur weil sie noch nicht verheiratet sind.., die Isis Terroristen gehören diesen Glauben an , des Korans, verherrlichen das, was Der Satan liebt .

Morden , Vergewaltigungen.

In der Bibel , heißt es, Du sollst nicht töten, im Koran heißt es Du sollst Eltern gut behandeln, deren Mädchen zu fordern für Sex ist aber nicht **Eltern gut behandeln** schon gar nicht , wenn Väter deswegen umgebracht werden, weil sie versuchen ihre Mädchen zu schützen. Das ist Satan , der da Herrscht. In unseren Geboten heißt es, im Neuen Testament, Du sollst Deinen Nächsten Lieben. Was diese Menschen bringen , ist nicht , was Gott wollte. Und das Neue Testament , wurde im Alten Testament angekündigt , aber sowas läßt man in einem Jüngeren Buch einfach weg und nennt ihn den Koran. Man verändert das Gebot -- Du sollst nicht töten , aus dem alten Testament in
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Tötet nicht den Menschen, den Gott für unantastbar erklärt hat, es sei denn bei vorliegender Berechtigung.
das darf man nicht. Niemand darf die Gebote von Gott ändern. LG Euch

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 16:43
@leserin
Doch im ersten Gebot.


aber nicht in der Bibel, und die ist älter als der Koran. Ausserdem erkennen sie Jesus nicht als Gottes Sohn an. Oder doch? LG Dir :-)
Es ging doch um den Koran @leserin, da hattest du gesagt: in den 10 Geboten , steht nirgends , dass Gott Allah heißt. Da war ich also der Meinung, dass du den Koran meinst, denn ich hatte ja die 10 Gebote vom Koran gepostet.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 16:45
@morgenrot37
ja.. und der Koran beinhaltet Lügen. Er ist nichts Gutes.. und deren Herrscher , als Gott Allah zu nennen ist , Gottes Lästerung. Denn es war vorher schon Gott da, im alten Testament. Sie haben den Koran sich zurechtgemeißelt , wie sie wollen , nur damit sie ihre Brutalität ausleben können. Sowas kann nur von Satan kommen. LG Dir


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 16:59
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Sie haben den Koran sich zurechtgemeißelt , wie sie wollen , nur damit sie ihre Brutalität ausleben können
Entschuldige bitte, aber das ist jetzt eine Behauptung, die DU aufstellst. Hast du dich mal mit dem muslimischen Glauben befasst, oder sagst du das, weil du das in den Medien gehört und gelesen
hast?
Ich für mich würde das nicht wagen, eine Religion so zu verteufeln.

Aber hier ist ja nicht das Thema MOSLEM gewesen, da möchte ich auch nicht weiter drüber diskutieren, weil ich zu wenig darüber weiss. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 17:03
@leserin
auch wenn ich glaube, dass der islam ein irrglaube ist.

aber der islam an sich ist keine gewalttätige religion. man darf islamisten nicht mit den normalen gläubigen verwechseln.

dass war die islamistischen terroristen machen ist allerübelst und sicher von satan geleitet, auch wenn sie in ihrer verblendung glauben, sie würden einen dienst an ihrem gott tun.
aber im koran steht nicht, dass ein moslem gewalttätig gegenüber seinen mitmenschen sein darf oder soll.

im übrigen verurteile ich auch die schlimmen dinge, die angeblich im namen jesu geschehen sind. sowie die hexenverbrennung oder die kreuzzüge. auch das waren schlimme gewalttaten mit mord, folter und vergewaltigung...
das ist nicht, was gott will.

aber dazu (sinngemäß) mein lieblingszitat aus dem buch: mut zu reife

wo sünde ist, werden menschen verletzt. zwangsläufig


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 17:07
Ich habe den Koran sogar mal hier zuhause gehabt. Damit ich deren Religon verstehe.

Man kann doch nicht dahergehen und die Gebote von Gott so verändert, sodass Töten , manchmal auch erlaubt ist , richtig? Die Thora , sind die Bücher Moses.., das alte Testament beinhaltet diese auch . Um den Koran zu schreiben wurde von der Thora , genutzt , aber geändert.

Wir sollen aber Gottes Gebote nicht ändern ..

Als Moses fragte, in der Thora.., was soll ich sagen , wer mich schickt. Da antwortete Gott.. **ich bin** nicht , sag ihm .. ich heiße Allah . die Bibel, darf nicht verfälscht werden. Der koran kam später als die Bibel.. und ist verändert.., schon in den Geboten. Die Bibel und die Thora.. sind sehr deutlich, und da steht auch nicht , das ist ok, wenn andere andere Götter anbeten. :-) so :-) ihr Lieben ich muss offline. LG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 17:07
Ich habe den Koran sogar mal hier zuhause gehabt. Damit ich deren Religon verstehe.

Man kann doch nicht dahergehen und die Gebote von Gott so verändert, sodass Töten , manchmal auch erlaubt ist , richtig? Die Thora , sind die Bücher Moses.., das alte Testament beinhaltet diese auch . Um den Koran zu schreiben wurde von der Thora , genutzt , aber geändert.

Wir sollen aber Gottes Gebote nicht ändern ..

Als Moses fragte, in der Thora.., was soll ich sagen , wer mich schickt. Da antwortete Gott.. **ich bin** nicht , sag ihm .. ich heiße Allah . die Bibel, darf nicht verfälscht werden. Der koran kam später als die Bibel.. und ist verändert.., schon in den Geboten. Die Bibel und die Thora.. sind sehr deutlich, und da steht auch nicht , das ist ok, wenn andere andere Götter anbeten. :-) so :-) ihr Lieben ich muss offline. LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 17:10
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: Ausserdem erkennen sie Jesus nicht als Gottes Sohn an. Oder doch?
Nein, Jesus ist bei en Moslems in Prophet.
Aber Jesus sagte selber:
Zitat von EttaEtta schrieb: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Zitat von leserinleserin schrieb: Sowas kann nur von Satan kommen.
Ich möchte jetzt keine Behauptung aufstellen, aber, wenn die Bibel recht hat dann sind andere Schriften vom Satan. Dass das vom Satan kommt idst fütr mich schlüsig.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 17:15
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:wer mich schickt. Da antwortete Gott.. **ich bin** nicht , sag ihm .. ich heiße Allah . die Bibel, darf nicht verfälscht werden. Der koran kam später als die Bibel.. und ist verändert.., schon in den Geboten
Mir hat mal eine erklärt warum der Koran erst viel später als die Bibel erschienen ist. Gott hatte etwas vergessen und musste etwas ändern, darum musste der Koran geschrieben werden. Sonst hätte die Welt nicht die Wahrheit erfahren können.
Naja, vielleicht hatte Gott die Alzheimer.

Muß zur Arbeit


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 17:17
@Optimist

Leider kann ich momentan nicht so häufig hier sein, weil es die Zeit nicht erlaubt.
So kann ich jetzt erst auf deine Frage antworten. Es sind zwar inzwischen etliche neue Beiträge geschrieben worden, die ich auch kurz überflogen habe. Nun versuche ich einmal zu der Frage mit dem Anklopfen, Bitten etc. meine Meinung zu sagen.

Ich denke schon, daß Gott unser Anklopfen und Bitten wahr nimmt. Jedoch wird er so manches Mal erst reagieren, wenn ER es für richtig hält.
Auch wird er so manche Bitte nicht erhören. Nicht, aus Mangel an Liebe, sondern weil aus seiner Sicht (schliesslich hat er einen weitreichenden Überblick !) die Erfüllung unserer Bitte schlicht unser Schaden wäre. Davon hat der Bittsteller wiederum keine Ahnung.
Da bedarf es des Gottvertrauens, Gott wird schon alles für uns richten...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 17:26
@Etta
Mir hat mal eine erklärt warum der Koran erst viel später als die Bibel erschienen ist. Gott hatte etwas vergessen und musste etwas ändern
Da haben wir es schon wieder: die Vermenschlichung Gottes. Gott ist Gott, allwissend, allmächtig, ewig, unvergänglich etc. Aber Gott wird immer wieder mit menschlichen Maßstäben gemessen, also nun hat er etwas "vergessen". "Schwachsinn hoch drei" wer so denkt.
Noch nie hat jemand Gott gesehen, ausser Jesus - sein Sohn. Dennoch existieren unzählige Bilder und Beschreibungen von ihm.
Fällt es euch nicht auf, dass man als Mensch stets geradezu "gezwungen" ist, sich irgendein "Bild" oder eine Vorstellung von Gott zu machen, wenn man an ihn denkt oder von ihm spricht?
Genauso "unterstellt" man ihm letztendlich auch menschliche Eigenschaften.
WELCH EIN IRRTUM !!!!


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 18:17
Zitat von FritziFritzi schrieb:Da haben wir es schon wieder: die Vermenschlichung Gottes. Gott ist Gott, allwissend, allmächtig, ewig, unvergänglich etc. Aber Gott wird immer wieder mit menschlichen Maßstäben gemessen, also nun hat er etwas "vergessen". "Schwachsinn hoch drei" wer so denkt.
das kann ich nur unterschreiben. als wenn gott etwas vergessen könne...

@Fritzi
hallo erstmal, wir kennen uns doch ;) :*


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 18:30
@feallai
Ja - irgendwie "schwebst du mir so vor" :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 18:57
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich möchte jetzt keine Behauptung aufstellen, aber, wenn die Bibel recht hat dann sind andere Schriften vom Satan. Dass das vom Satan kommt idst fütr mich schlüsig.
aus wikipedia
Der Teufel (von griechisch Διάβολος diábolos, wörtlich „Durcheinanderwerfer“ im Sinne von „Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder“; lateinisch diabolus
Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Gegner“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; Arabisch: ‏شيطان‎, DMG Šayṭān) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist. Andere religiöse Glaubenssysteme belegen den Begriff Satan mit Bedeutungen wie Dämon, dem gegen Gott rebellierenden gefallenen Engel, Verkörperung des Bösen und Teufel oder Götzen (= falscher Gott).
für mich ist ein Gott , der nicht unser Gott ist , ein falscher Gott.

deswegen gibt es von Gott das Gebot...
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

LG


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 19:14
@leserin
@morgenrot37
Der Koran entstand ca. 400 - 600 Jahren nach Jesus.
Wenn man ihn liest begegnet da einen der AT Gott, JHWH.

Wisst ihr woran sich die Moslems hängen, ohne aber ihn als Sohn Gottes zu erkennen sondern als Prophet, komischerweise ?
An die Aussage Jesu, der sagte das er noch andere Schafe hätte aus einen anderen Stall, oder so ähnlich.
Was meinte Jesus damit ?
Das er eine neue Religion bilden müsste die sich als Islam / Moslem bezeichnen ? :)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 19:23
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wisst ihr woran sich die Moslems hängen, ohne aber ihn als Sohn Gottes zu erkennen sondern als Prophet, komischerweise ?
An die Aussage Jesu, der sagte das er noch andere Schafe hätte aus einen anderen Stall, oder so ähnlich.
Was meinte Jesus damit ?
Das er eine neue Religion bilden müsste die sich als Islam / Moslem bezeichnen ? :)
Ja, von dem Satz weiss ich auch.
Ja, was könnte er damit gemeint haben? Wenn er gesagt hat: Er hätte noch andere Schafe, dann meinte er ja die Schafe zu seiner Zeit. Klingt für mich aber nicht wirklich plausibel. Warum muss er denn zwei Religionen gründen?
Wenn er das aber bei seiner Himmelfahrt gesagt hat, dann kommt das schon eher hin.
Weisst du es? :) :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 19:28
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:deswegen gibt es von Gott das Gebot...
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Jetzt muss ich doch nochmal was sagen zu dem Thema.

Allah, heisst auf arabisch GOTT, so habe ich es eben im Internet gelesen. Es ist kein anderer Gott als der den wir anbeten. Auf Arabisch heisst er eben "Allah". Habt ihr verstanden?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 20:08
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn er das aber bei seiner Himmelfahrt gesagt hat, dann kommt das schon eher hin.
Weisst du es?
Meinst du die Engeln ?
---------------

@morgenrot37
Richtig, Allah ist bei denen das Wort für Gott.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 20:12
@GiusAcc
morgenrot37 schrieb:
Wenn er das aber bei seiner Himmelfahrt gesagt hat, dann kommt das schon eher hin.
Weisst du es?

Meinst du die Engeln ?
---------------
Nein, ich meine damit, dass er ab da, nicht mehr für die Christen nötig war, weil er ja die Apostel hatte. Ergo, kann er sich nun um seine anderen Schafe kümmern, vom Himmel aus. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 21:16
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Allah, heisst auf arabisch GOTT, so habe ich es eben im Internet gelesen. Es ist kein anderer Gott als der den wir anbeten. Auf Arabisch heisst er eben "Allah". Habt ihr verstanden?
ok

ihr habt mich aufgeklärt , Allah ist also der Gleiche Gott, wie unserer.

wieso verfolgen sie dann Christen? Wieso vergewaltigen sie ledige Frauen ? die ISIS-Terrorgruppe.., wiso schneiden sie Kehlen durch und erschießen Menschen , wieso reisen sie Moscheen nieder? deren Gott ist doch auch Allah.

In meinen Augen ist das nicht mein Gott. Sorry, ich krieg da immer noch nicht etwas gebacken. Wenn er der Gleiche Gott ist , wieso will ich den nicht anbeten , für unserenempfinde ich aber tiefe Liebe und für Jesus.
Und warum erkennen sie Jesus dann nicht als Gottes Sohn an ? Sondern nur als Propheten und warum gilt für die das Neue Testament nicht , wenn es doch für uns auch gilt, weil es im Alten Testament angekündigt wurde?
und warum lesen sie nicht die Bibel ? sondern nur den Koran,und das islamische Gesetzt indem die Gebote abgeändert wurde?
LG Euch :-)


Anzeige

melden