Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 22:56
Es werden nur Diejenigen den schmalen Weg gehen,
die halt auch ins sogenannte Paradies eingehen werden @Optimist

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 22:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es werden nur Diejenigen den schmalen Weg gehen,
die halt auch ins sogenannte Paradies eingehen werden @Optimist
Naja, das ist ja logisch.
Also es werden nicht alle ins Paradies kommen.
Dieser Satz hatte aber was anderes suggeriert:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jesus Christus war kein Eigenbrötler @Optimist Er steht für die ganze Menschheit
- für die ganze Nachkommenschaft Adams sozusagen.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:00
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn Du sie nicht kennst, dann ist das nicht mein Problem :( @Tommy57
Guckst Du die Offenbarung durch Johannes, dann weißt Du mehr :)
Hallo!

Doch ich kenne diesbezüglich Schriftstellen in der Offenbarung!

Ich wollte nur von dir gerne wissen, auf welche Schriftstelle genau du diese Auslegung beziehst und dass dann damit das Papsttum gemeint sein müßte!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:00
Schöne Anspielung :D @Optimist Aber sie ist angepasst ;)
Denn, denk doch mal nach: Wozu das Theater, wenn sowieso alle es schafften?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kenne aus eigener Erfahrung schon mal 2 Stück.
Desweiteren sagen ja auch die Zeugen von sich, dass sie Frieden untereinander haben. :)
Diese Ilusion muß ich dir leider nehmen, ich kenne ein Geschwisterpaar, beide Zeugen, die möchten am liebsten nichts miteinander zutun haben. Hatten nie Streit miteinander, aber es reicht schon, wenn der Eine vom Anderen wissen möchte, wie es denn der Familie geht.

Dann fällt so ein Satz wie: Der will mich ja nur aushorchen.
Alle Christen, ob Zeugen oder andere Glaubensgemeinschaften, sind noch sündig.
Im tausendjährigem Reich, stell ich mir dass SO aber nicht vor.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:02
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Doch ich kenne diesbezüglich Schriftstellen in der Offenbarung!

Ich wollte nur von dir gerne wissen, auf welche Schriftstelle genau du diese Auslegung beziehst und dass dann damit das Papsttum gemeint sein müßte!
:D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:07
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Im tausendjährigem Reich, stell ich mir dass SO aber nicht vor.
Hallo morgenrot!

Im tausendjährigen Reich kann aber beim Menschen auch noch nicht alles perfekt sein!

Außerdem zeigt die Offenbarung, dass sogar zum Ende der Tausend Jahre Satan noch einmal losgelassen wird und dass es dann sogar eine zeitlang einen gewissen "Krieg" geben wird.

Offenbarung 20: 7 - 9
"7 Und sobald die tausend Jahre zu Ende sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und er wird ausziehen, um die Nationen, die an den vier Ecken der Erde [sind], irrezuführen, Gog und Mạgog, um sie zum Krieg zu versammeln. Die Zahl dieser ist wie der Sand am Meer. 9 Und sie rückten über die Breite der Erde vor und umringten das Lager der Heiligen und die geliebte Stadt. "

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:07
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Denn, denk doch mal nach: Wozu das Theater, wenn sowieso alle es schafften?
das war doch die ganze Zeit meine Rede, dass es nicht alle schaffen.
Deshalb schrieb ich zuletzt (da war aber ein Fehler drin, den ich jetzt korrigiert habe):
Also es werden nicht alle ins Paradies kommen.
Dieser Satz von dir hatte aber was anderes suggeriert:

"Jesus Christus war kein Eigenbrötler @Optimist Er steht für die ganze Menschheit
- für die ganze Nachkommenschaft Adams sozusagen."
@morgenrot37
Alle Christen, ... sind noch sündig.
Im tausendjährigem Reich, stell ich mir dass SO aber nicht vor.
Das ist richtig. Aber deswegen können sie dennoch untereinander friedlich und freundlich miteinander umgehen. In meiner Gemeinde ist es zumindest so.
Im 1000-Jährigen Reich sind die Menschen - so wie ich die Bibel verstehe - noch nicht vollkommen.
DAS werden sie erst nach dem Endgericht, was ich ja zeitlich nach den 1000 Jahre sehe. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:10
@Niselprim


Hallo!

Schade, dass du nicht mit mir kommunizieren möchtest!

Hast du etwa Bedenken, dass deine Auslegungen hinterfragt werden könnten?

Gruß, Tommy


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:11
@Tommy57
@morgenrot37
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Im tausendjährigen Reich kann aber beim Menschen auch noch nicht alles perfekt sein!
Genau.
Und das alleine spricht in meinen Augen schon dafür, dass erst die 1000 Jahre kommen müssen und DANACH erst das Endgericht. Beim Endgericht werden die Menschen ja erst verwandelt (also vollkommen gemacht).

Das bestätigt mir wieder, dass die Offenbarung nicht chronologisch korrekt sein kann. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:11
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Außerdem zeigt die Offenbarung, dass sogar zum Ende der Tausend Jahre Satan noch einmal losgelassen wird und dass es dann sogar eine zeitlang einen gewissen "Krieg" geben wird.
Ja, das weiß ich, am Ende der tausend Jahre hat Satan eben wieder freie Bahn.
Wir reden aber vom tausendjährigem Reich.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:13
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wir reden aber vom tausendjährigem Reich.
Auch diesbezüglich geht aus der Bibel hervor, dass die Menschen da noch nicht perfekt sind.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:17
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Wir reden aber vom tausendjährigem Reich.
Optimist schrieb:
Auch diesbezüglich geht aus der Bibel hervor, dass die Menschen da noch nicht perfekt sind.
Im tausendjährigem Reich, ist doch der Satan an der Kette, kann also keine Menschen verführen.
Erst nach den tausend Jahren, wird er wieder auf die Menschheit losgelassen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:21
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Im tausendjährigem Reich, ist doch der Satan an der Kette, kann also keine Menschen verführen..
Ja, wenn man sich verführen LÄSST, es darauf anlegt, mit dem Feuer spielt, dann schon.

Stell Dir mal einen Hund an der Kette vor: Wenn Du zu ihm hingehst (mit dem Feuer spielst), kann er dich beißen :)

Beleg, dass die Menschen noch nicht vollkommen sind:
Jesaja 65:
20 ... denn der Jüngling wird als Hundertjähriger sterben, und der Sünder als Hundertjähriger verflucht werden



melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:27
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Im tausendjährigem Reich, ist doch der Satan an der Kette, kann also keine Menschen verführen..

Ja, wenn man sich verführen LÄSST, es darauf anlegt, mit dem Feuer spielt, dann schon.

Stell Dir mal einen Hund an der Kette vor: Wenn Du zu ihm hingehst (mit dem Feuer spielst), kann er dich beißen :)

Beleg, dass die Menschen noch nicht vollkommen sind:
Sorry, ich kann das nicht glauben, jeder sagt: Die Menschheit war noch nie so schlimm wie heute.
Und das soll das tausendjährige Friedensreich sein?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:29
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sorry, ich kann das nicht glauben, jeder sagt: Die Menschheit war noch nie so schlimm wie heute.
Du sagst es, die "Menschheit" :)
Besteht denn die gesamte Menschheit aus Christen?

Ich schrieb doch aber dass ich den Frieden NUR auf Christen beziehe - und zudem nur solche, welche sich auch wirklich christlich verhalten - also Nächstenliebe praktizieren...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:30
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sorry, ich kann das nicht glauben, jeder sagt: Die Menschheit war noch nie so schlimm wie heute.
Und das soll das tausendjährige Friedensreich sein?
Man geht immer von unserer Welt aus. Wer weiß denn schon genau das nicht die geistige Welt gemeint ist? Und die anderen TOTEN wurden nicht lebendig bis das 1000 Jahre vorüber sind.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:33
@Etta
@morgenrot37
Zitat von EttaEtta schrieb:Und die anderen TOTEN wurden nicht lebendig bis das 1000 Jahre vorüber sind.
Genau. Das spricht auch schon wieder für die Theorie, dass erst die 1000 Jahre kommen und danach das Endgericht. Denn die Auferstehung aller Toten erfolgt ja erst beim Endgericht.

Und wenn dies so ist, dann können die 1000 Jahre durchaus schon angebrochen sein (schon lange - seit den ersten Christen).


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.08.2014 um 23:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn dies so ist, dann können die 1000 Jahre durchaus schon angebrochen sein (schon lange - seit den ersten Christen).
Das denke ich nicht. Kommt denn nicht nach den 1000 Jahren die Ausschüttung der Zornesschalen Gottes auf die Erde? und dann gibt es doch noch die sieben Siegel. Ich denke, wenn das letzte Siegel geöffnet wird dann kommt das Ende. Armageddon.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.08.2014 um 00:00
@Etta
Und wenn dies so ist, dann können die 1000 Jahre durchaus schon angebrochen sein (schon lange - seit den ersten Christen).

-->
Das denke ich nicht. Kommt denn nicht nach den 1000 Jahren die Ausschüttung der Zornesschalen Gottes auf die Erde?
Naja, wenn wir angenommen mitten in den 1000 Jahren sind - vielleicht sogar schon gegen Ende, was spricht dagegen, dass die Zornesschalen bald kommen? Du schreibst doch NACH den 1000 Jahren kommen diese.
Zitat von EttaEtta schrieb: Ich denke, wenn das letzte Siegel geöffnet wird dann kommt das Ende. Armageddon.
Ja dann kommt das Endgericht, wo dann ALLE Toten auferstehen (zum Gericht).
Das ist schon wieder ein Punkt für die These, dass die 1000 Jahre VOR dem Endgericht kommen müssen. :)


Anzeige

1x zitiertmelden