Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paul Walker stirbt bei Autounfall

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hollywood, Fast & Furious, Paul Walker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:17
@AerynSun
Das mit diesem Vorbesitzer höre ich etz zum erstem mal. Hast du da eine Quelle bzw einen Link?

Anzeige
melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:17
@Spenst
Nun ja, aber bei allen sieht man keine Tränen fliessen. Ach vielleicht spinn ich ja :-)


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:20
@AerynSun

Oh ich sehe grad.. dass Du dir diese Frage auch schon gestellt hast..
Hab ich überlesen.. sorry


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:21
@bella-rosa
Ja.. nö..
Ist mir auch aufgefallen..


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:28
@Spenst
Als ich seinen Vater sah, hat es mir das Herz zerrissen.... aber keine fliessenden Tränen.

Ahhh ich dreh langsam durch. *brrrrlklklkrrrololol* . Ein Atmen aus Atmen ein ....... aus....

Will mich jetzt nicht lustig machen. Meine es ernst: Okay....Hm... was wenn der Unfall ein Fake ist?Würdet ihr PW verzeihen?
Ich würde es verzeihen und könnte es schon verstehen. So ein Promi Leben möchte ich nicht geschenkt! In anderen Bereichen würde man vom Exil reden.


1x zitiertmelden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:32
@Jonalu
muss die Quelle erst wieder suchen, hatte es online gelesen.
@bella-rosa
ja ich würde ihm verzeihen! Wenn jemand nur so einen Ausweg aus einer Situation sieht, dann ist es seine Entscheidung.
Doch ich glaube nicht daran. Warum hätte er es zusammen mit einem Freund gemacht?


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:32
Zitat von bella-rosabella-rosa schrieb:Will mich jetzt nicht lustig machen. Meine es ernst: Okay....Hm... was wenn der Unfall ein Fake ist?Würdet ihr PW verzeihen?
Ich würde es verzeihen und könnte es schon verstehen.
Dito..

Aber ich denke nicht, dass auch RR sich aus dem rummel stehlen wollte..
Von daher wird es wohl nicht inszeniert sein..


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:36
@Spenst
Ich glaube es zwar auch nicht, aber warum nicht genau aus diesem Grund auch RR? So kommt es doch noch unvorstellbar rüber das alles nur ein Fake war als wenn PW z.b alleine im Auto gesessen wäre....


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:39
Ja das stimmt schon.. und wenn man so weiter"spinnt" fallen einem wahrscheinlich noch mehr Merkwürdigkeiten "auf"..

Wie zB, dass man von Jasmine nichts mehr liest..
Aber wir wissen eben nciht, wie es ihr geht.. vllt packt sie es im Moment einfach nicht.


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:40
Ja, auf jeden Fall....


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 22:49
Ich glaube viele Menschen wünschen sich PW wäre noch da. Die Umstände des Unfalls lassen so viel Raum für Spekulationen.
Ich frage mich unterdessen eher warum ein so gläubiger Mensch auf gerade diese grausame Weise stirbt....da könnte man fast auf die Idee kommen es gibt doch einen Teufel und der wollte es besonders makaber machen.


1x zitiertmelden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 23:01
@AerynSun
Oha... ja dass gibt einem zu denken :-(((
Genau dass ist das Problem: es ist einfach Makaber und pervers wie es passiert ist.


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

30.12.2013 um 23:15
@bella-rosa
Daran habe ich ehrlich gesagt schon oft gedacht. Er war so überzeugt von Gottes Schöpfung, angesichts dieser Tatsache ist es doch ganz besonders gruselig.

Ich habe mal versucht meinem Neffen zu erklären warum manche Menschen früh sterben müssen. Damals war er so ca. 4-5 Jahre alt. Doch bevor ich dazu meinen "Senf" abgeben konnte, hatte er schon die bessere Erklärung. Er sagte, "ich glaube im Himmel brauchen sie neue Engel".
Wie er darauf käme, habe ich gefragt.
"weil doch jeder einen Engel braucht"


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

31.12.2013 um 03:03
@jana36
Ich wollte mich so ganz offiziell von dir verabschieden... schreib dir noch ne PN auch... ich bin aus Allmy weg. :D


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

31.12.2013 um 07:13
@Lalinea
Nein !!!


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

31.12.2013 um 10:53
@Lalinea Das ist und find ich aber schade. @all Ich bin davon überzeugt.das P.W tod ist.Denn sowas wie den eigenen Tod vorzvtäuschen hätte er seinen Fans nicht angetan.Der einzigste der wirklich gezeigt hat.


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

31.12.2013 um 11:07
das sein Tod ihn traf war Tyrese Gibson.Die anderen kamen mir geschauspielert vor.Falls er leben sollte würde ich ihm nicht verzeihen.Denn ich habe und tu es immernoch sehr um ihn geweint.


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

31.12.2013 um 11:26
@Lalinea
Schade, warum denn?


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

31.12.2013 um 11:55
Hier mal ein Photo vom vergleichswagen den P.W gefahren hatte.

Porsche-Carrera-GT-8-


Das ist der Porsche, in dem Paul Walker starb



Der Carrera GT, in dem Paul Walker ums Leben kam, ist nicht als Männermörder in die Sportwagen-Geschichte eingegangen. Trotzdem gibt es Einschränkungen in Sachen Fahrstabilität, die man beachten muss


Es ist tragisch, dass Paul Walker gestorben ist. Es ist schicksalhaft, dass ausgerechnet er, einer der Hauptdarsteller der "Fast and Furious"-Filme, einem Autounfall zum Opfer fiel – auf dem Beifahrersitz neben dem Rennfahrer Roger Rodas.

Warum der Porsche Carrera GT, der bei dem Crash völlig zerstört wurde, Feuer fing, wird noch untersucht. Bislang ist von diesem Modell keine Neigung zum Brennen bekannt. Auch beim Fahren ist der Carrera GT – anders als manch anderer Sportwagen aus der Vergangenheit – noch nicht als Sicherheitsrisiko aufgefallen.

Das Unfallauto war einer von 1270 gebauten Exemplaren des Porsche Carrera GT. 2003 bis 2006 lief das Auto in Leipzig vom Band, und für einige Jahre war es der stärkste und schnellste Serien-Porsche überhaupt.

Abstimmung von Rallye-Legende Walter Röhrl

Doch nicht die 612 PS seines V10-Motors und die Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h machten den Wagen zu etwas Besonderem. Es war das Fahrverhalten. Zwar ist es nicht heikel, aber doch anspruchsvoll: Im Carrera GT muss man wissen, was man tut, vor allem bei forcierter Fahrt.

Rallye-Weltmeister und Porsche-Repräsentant Walter Röhrl hat den Wagen seinerzeit maßgeblich mit abgestimmt, und er hatte damals auch eine plausible Erklärung dafür, warum es von der spektakulären Vorstellung im Pariser Louvre bis zum Produktionsstart noch zweieinhalb Jahre gedauert hatte. "Das Auto war unfahrbar für den normalen Führerscheinbesitzer."

Im Innenhof des berühmten Museums hatte anlässlich des Pariser Salons 2000 eine fahrbereite Studie des Carrera GT Weltpremiere, morgens um sechs Uhr. Das Auto sah so aus, als könnte man sofort einsteigen und losfahren, doch taugte es im damaligen Zustand nur für die Rennstrecke.

Der Carrera GT war nämlich zuerst gar nicht als Straßenauto gedacht. Eigentlich wollte Porsche wieder am 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilnehmen und hatte zu diesem Zweck das Kohlefaserchassis und den Zehnzylindermotor entwickelt.

Ein hoher Preis von 452.690 Euro

Als der Renneinsatz abgeblasen wurde, übernahmen einige Ingenieure Chassis samt Motor, behielten auch das neue Sechsganggetriebe und das speziell entwickelte Fahrwerk bei und machten aus den Zutaten einen Hochleistungssportwagen für jedermann.

Gut, nicht wirklich für jedermann. Denn von Anfang an stand fest, dass dieser spezielle Porsche zum einen nur in limitierter Auflage erscheinen würde. Und dass er, selbst im Vergleich zu anderen Porsche-Modellen, sehr, sehr teuer wird. Am Ende kostete der Carrera GT 452.690 Euro – das war vielleicht sogar den Superreichen zu viel, denn das Limit von 1500 Exemplaren wurde nicht ausgereizt. Porsche stoppte die Produktion nach 1270 fertiggestellten Autos.

Röhrls Aufgabe zwischen 2000 und 2003 jedenfalls war es, aus einem Rennwagen einen Sportwagen zu machen. Der Unterschied ist immens: So bleiben Rennwagen in der Regel sehr lange stabil bei Kurvenfahrt, doch wenn der kritische Punkt erreicht ist, reißt die Haftung schlagartig ab.

Sportwagen kündigen den Grenzbereich früher an, so dass dem Fahrer mehr Zeit bleibt für die passende Reaktion. Im Fall eines Autos mit Mittelmotor (Motor hinter den Sitzen, aber vor der Hinterachse) hat man es meist mit Übersteuern zu tun, also einem schleudernden Heck. Man muss gegenlenken, um den Wagen nicht zu verlieren, und Könner legen dabei auch mal einen schönen Drift hin – nichts für Rennfahrer übrigens, denn beim Driften verliert man Zeit.

Porsche entschied sich gegen ein ESP

Der Carrera GT hatte also im Grenzbereich ein übersteuerndes Fahrverhalten, mit dem man umgehen können muss. Zumal außer einer Traktionskontrolle keine elektronischen Hilfsmittel den Fahrer unterstützten. ESP wäre 2003 schon technisch möglich gewesen, Porsche hatte sich aber dagegen entschieden, um den Wagen möglichst puristisch und unmittelbar wirken zu lassen.

Wer die Traktionskontrolle abschaltete, merkte gleich, was das bedeuten konnte: Der 612 PS starke und mit 590 Newtonmetern Drehmoment gesegnete Zehnzylinder schob das nur 1380 Kilogramm schwere Auto brachial voran. 3,9 Sekunden auf Tempo 100, 9,9 Sekunden auf 200 – wer das ohne Traktionskontrolle versuchte, hatte auch auf der Geraden mit dem Auto zu kämpfen. Noch schwieriger gestaltet sich ohne Traktionskontrolle das Herausbeschleunigen aus Kurven.

Alles in allem war der Carrera GT aber nach der langen Abstimmarbeit zu einem zulassungsfähigen Auto geworden, das sich benehmen konnte. "Den kann jeder fahren", sagte Röhrl anlässlich der Pressepräsentation vor zehn Jahren. Um nach einer kleinen Sekunde auf gut Bayerisch nachzuschieben: "Wenn's koa Depp is."

Diese Bemerkung bezog sich vor allem auf die Abwesenheit des ESP (das damals auch noch nicht vorgeschrieben war) in Kombination mit der brutalen Kraft des Motors. Noch während der Tage der Fahrvorstellung drehte sich denn auch ein französischer Journalist mit dem Carrera GT von der Strecke. Ein zweites Auto wurde schwer beschädigt, als ein anderer Autotester bei voller Beschleunigung vom dritten in den zweiten statt in dien vierten Gang wechselte.

Der neue 918 Spyder fährt verträglicher

Ähnliche Dramen sind von der gerade laufenden Präsentation des aktuellen Top-Porsche 918 Spyder noch nicht überliefert worden. Der 887 PS starke Plug-in-Hybridsportwagen, ist nicht nur deutlich schneller als der Carrera GT, sondern verhält sich im Alltag geradezu handzahm. Allradantrieb, Hinterachslenkung und ein extrem feinfühlig regelndes ESP stabilisieren den Wagen in Situationen, in denen man mit dem Carrera GT (und mit vielen anderen Autos) in Schwierigkeiten gekommen wäre.

Auch der Fortschritt in der Reifentechnik ist immens, sagt Walter Röhrl. Die beim 918 Spyder aufgezogenen Gummiwalzen lieferten eine spürbar bessere Haftung als die Originalreifen des Carrera GT – dessen Fahrverhalten man allerdings durch eine Umrüstung auf moderne Reifen auch verbessern könne.

Trotz der deutlichen Unterschiede in Sachen Fahrverhalten gegenüber dem neuen 918 Spyder gilt der Carrera GT unter Experten als ehrliches Sportfahrzeug, das seinen Fahrer zwar herausfordert, ihn aber – vor allem wenn er wie Paul Walkers Freund Roger Rodas Motorsporterfahrung hat – nicht überfordert.

Noch ist nicht klar, ob Rodas wirklich, wie die Polizei vermutet, zu schnell gefahren ist. Das amerikanische Internetportal TMZ.com veröffentlicht unterdessen Spekulationen über einen Fehler am Auto, es soll "höchstwahrscheinlich" zu einem Leck an der Lenkung gekommen sein.

Keine Kontrolle über die Lenkung?

Nicht genannte Zeugen, die Walkers und Rodas' Tuningfirma Always Evolving nahestehen sollen, hätten TMZ darauf hingewisen, dass es eine Flüssigkeitsspur gebe, die noch vor den Bremsspuren beginne. Die Tatsache, dass es keine Schleuderspuren gebe, und dass eine eher kurze Bremsspur in gerade Linie zur Unfallstelle führe, verstärke die Theorie, dass der Fahrer keine Kontrolle über die Lenkung gehabt habe.

Es sei zudem verdächtig, dass der Brand im Vorderwagen ausgebrochen sei und nicht im hinteren Teil, wo der Motor und der Tank sich befinden. Rodas soll den Carrera GT nicht getunt und selten gefahren haben, daher spricht TMZ.com von einem "Fabrikationsfehler".

Und begibt sich damit vollends in das Reich der Spekulation. Der Carrera GT wird ja seit April 2006 nicht mehr hergestellt. Dass sich insgesamt zehn Jahre nach Produktionsbeginn noch ein Fabrikationsfehler herausstellt, ist extrem unwahrscheinlich.

Ob der Unfall des Filmstars Auswirkungen auf Image und Preisniveau des Porsche hat, ist heute noch nicht abzusehen. Das Angebot an gebrauchten Carrera GT hat sich jedenfalls nicht verändert: Es ist knapp (Kunststück), aber es ist auch nicht so, dass dieses Auto gar nicht zum Verkauf angeboten würde. Wer es anbietet, weist in der Regel auf niedrige Laufleistungen hin, teils unter 10.000 Kilometer, und verlangt zwischen 300.000 und 450.000 Euro.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0CE0QFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fmotor%2Farticle122466046%2FDas-ist-der-Porsche-in-dem-Paul-Walker-starb.html&ei=maHCUqSCCIeLtAbipoCQCA&usg=AFQjCNH2hPAKrHeRg4BuryP_wHoYtNp1LA&bvm=bv.58187178,d.Yms


melden

Paul Walker stirbt bei Autounfall

31.12.2013 um 12:32
Oh Man, jetzt habe ich mich doch getraut und "Hours" angeschaut. Eindeutig zu früh für mich! Am Ende musste ich nur noch weinen und brauchte echt eine ganze Weile um mich zu beruhigen. Ich weiß nicht ob hier Jeder den Film schon gesehen hat, aber mit Sicherheit kann ich sagen dass er ein tiefen Druck in der Magengegend hinterlässt.
Man beginnt automatisch Realität und Fiktion zu vermischen, denn die Parallelen kommen einen direkt in den Sinn.
Ich musste so oft daran denken wie Paul wohl Meadow gehalten hat als sie ein Baby war. Hunde liebte er im wahren Leben auch. Wahrscheinlich sprach er ähnlich mit seinen eigenen Hunden...

Wäre er mein Vater, ich könnte den Film niemals ansehen!!

Er ist wirklich gut und Paul Walker zeigt hier seine absolut beste Leistung im ernsten Fach.


Anzeige

melden