Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, K37, Kaarst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:54
@x-aequitas

Woher weiß man das mit dem Kampfsport - ist das sicher?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 22:07
@Zeiler21
Würde sagen nein
Zum thema lokaler fall sag ich mal ich wohn 60 km unterhalb
Köln und in unserem express steht stand nix zu dem fall
Geschweige denn in denn lokalgazetten


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 22:11
@Zeiler21
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:ist das sicher?
Leider nein. Aber an sichere Fakten werden wir bis zur Klärung womöglich auch nicht mehr rankommen. Es sei denn Aktenzeichen XY bringt einen eigenen Filmbeitrag zum Fall.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 22:16
@x-aequitas
Bestimmt bringen sie in XY nur einen kurzen Beitrag mit Plakat. Einen Filmbeitrag hat man bestimmt noch nicht geschafft. Aber vielleicht kommt ja trotzdem noch die ein oder andere Info mehr.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 22:31
Seit es bekannt ist, dass sie nach einem 2. Fahrzeug (Golf) suchen, ist für mich die Theorie mit dem Beifahrer mehr oder weniger hinfällig. Warum? Weil es dann geplant gewesen wäre. mMn war es eher etwas, was sich kurzfristig hochgeschaukelt hat und ausgeartet ist.

Wenn der Beifahrer jemanden dort hin bestellt hätte, z.B. ich fahr mit ihm in ... um ... los, also komm gegen 22 Uhr dort hin, hilf mir und hol mich dort ab ... ist für mich nicht vorstellbar.
Es kann auf der Fahrt immer was dazwischen kommen und die Ankunftszeit sich verzögern.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 22:43
Ja die sache mit dem golf hat auch
für uns die sache nicht erleichtert.
Das es eine geplante Tat war glaub
ich mittlerweile auch nicht mehr. Allerdings
Alles unter der premisse das der golf
Auch was mit der tat zu tun hat.
Ausser acht lassen sollte mal denoch
Nicht was @x-aequitas wegen der markierten
Spur angeregt hatte. Was wiederum für einen
Beifahrer sprechen würde.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 22:46
Stimmt, das von @x-aequitas bezüglich ins Lenkrad greifen und der markierten Spur ist schon sehr nachvollziehbar.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 22:48
Ja das ist und bleibt der einzige plausible grund
Warum er an dieser stelle anhält.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 22:50
Habe mir nochmals die Videoszene mit dem KTU-Fotografen genau angesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Fahrzeug fotografiert hat (und nicht den Bodenbereich). Für mich deuten der Winkel und Zoom darauf hin, dass er kleinste Spuren wie Kratzer und/oder Blutspritzer im Bereich Fahrertür fotografiert hat.

Interessant ist auch der Ausfallschritt bei 12:30 min (Staniek-TV). Da versucht der Fotograf bewusst einen Bereich am Boden nicht zu betreten.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 22:56
000n265vbqafc
001gc2iojsdl6
0022v7yhaut8w
003z2on3tsj1r
004cdlbqkge8t
0051azkxw06no


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 23:12
Und noch etwas, ab 18:43 min sucht ein Polizist die Böschung mit seiner Taschenlampe ab. Dabei handelt es sich mMn nicht um den Tatort sondern um die gegenüberliegende Seite.

Könnte mit der Szene in Zusammenhang stehen wo die Zivilbeamtin dem Leiter der MK etwas auf der Seite des Industriegebietes zeigt (ca. 14:40 min bei Staniek).


1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 23:15
Könnte es sein, dass er auf den Bildern Blutspuren auf der Windschutzscheibe, Motorhaube und Türe fotografiert?


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 23:30
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Und noch etwas, ab 18:43 min sucht ein Polizist die Böschung mit seiner Taschenlampe ab. Dabei handelt es sich mMn nicht um den Tatort sondern um die gegenüberliegende Seite.
Sehe ich auch so. Kann man an dem blauen Plastikteil (oder was das ist) erkennen.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

07.01.2014 um 00:46
Ich bin es nochmal kurz

Zum besseren Verständnis, was ich mit dem blauen Plastikteil meinte.

Hier auf dem Gesamtbild sieht man auf der gegenüberliegenden Seite dieses blaue Teil (rot markiert) und kurz dahinter einen weißen Fetzen (gelb markiert)

31afa2 blau1

Und hier sieht man wie der von der KTU die Böschung ableuchtet und auch hier sieht man diese beiden Gegenstände

2d1320 blau2


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

07.01.2014 um 09:38
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/landstrassen-mord-nach-einem-monat-keine-heisse-spur-aid-1.3928062

Zitat: ""Wir können derzeit nicht mit Sicherheit sagen, ob die Beobachtungen, den Golf und die Person betreffend, überhaupt in unmittelbarem Zusammenhang stehen", sagt Staatsanwalt Matthias Ridder. Festlegen wolle man sich momentan allein auf die Tatsache, dass es wohl ein Mann war, der sich zur besagten Zeit in der Nähe des Tatorts aufhielt. "Was die Statur betrifft", so Ridder, "gehen die Beschreibungen auseinander, deshalb ist es besser, diesen Punkt zunächst offenzulassen.""

Deute ich das richtig und reicht die Beschreibung der Statur vermutlich von "Hüne" bis "Zwerg" oder was soll diese Aussage von Herrn Ridder?


1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

07.01.2014 um 09:39
Anscheinend. Und bevor man dann die potentiellen Zeugenaussagen in eine Richtung lenkt, gibt man eben keine Infos dazu raus sondern wartet, bis sich ein "Bild" herauskristalisiert...


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

07.01.2014 um 09:45
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: in der Nähe des Tatorts aufhielt
...und das lässt doch wohl alles offen!


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

07.01.2014 um 10:04
Hallo Zusammen :)

@locol
vielen Dank fürs hinzufügen

Meine Theorie ist entweder ein Streit im Straßenverkehr oder eine vorgetäuschte Panne/Unfall.
Eine Beziehungstat hab ich zwar auch noch im Hinterkopf aber m.E. ist dies eher unwahrscheinlich.

Zu dem Gegenstand....also ich meinte, dass D. eine Sweat oder Strick-Jacke mit Reißverschluss an hat.

Ich hoffe sehr, dass die Polizei den Täter endlich fasst.


1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

07.01.2014 um 10:06
Willkommen in der Runde.
Wir sind jetzt 11. Teilnehmer, eine gute Zahl, um einen Aufnahmestopp zu verhängen ;-)

@Vivanco
Bei näherer Betrachtung sieht man zwei Dinge: a) einen silbernen "Reißverschluss" und b) etwas in seiner Hand... und letzteres ist interessanter ;)


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

07.01.2014 um 10:13
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Ich hoffe sehr, dass die Polizei den Täter endlich fasst.
Meine Hoffnung diesbezüglich schwindet zusehens, vor allendingen da
diese ganze Golf- Aktion für mich wie die letzte Strohhalmaktion anmutet.


Anzeige

melden