Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, K37, Kaarst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 20:35
@korschenbroich

ach so , ja hm das ist wohl wahr.
Da habe ich mich selbst gewundert ... aber ja ich war nur im Urlaub und habe mal ein paar Tage ausgespannt ... und ich habe keine Probleme mit der Kripo! :D

Anzeige
melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 20:37
@büttger2013
Gut so aber war mir klar. Spinner gibt es überall.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 20:38
Ich habe mal ein paar Zitate zu den Plakaten rausgesucht:

NGZ:
-"Mit einem Plakat, das seit Donnerstag im Bereich Büttgen, am Wohnort des Opfers in Dormagen und an verschiedenen Stellen in Köln hängt[...]"
-"Detlef Ziemann (l.) und Dirk Gütte von der Polizei hängen am Neusser Hauptbahnhof Plakate auf."

WZ:
-"Mit Hilfe einer Plakataktion, die am Donnerstag in Neuss, Dormagen und Köln gestartet ist, werden erneut folgende Fragen an die Bevölkerung gestellt:[...]"

Express:
-"Polizeibeamte aus Düsseldorf und Neuss (Detlef Ziemann und Dirk Gütte) hängen am Neusser Hauptbahnhof die ersten Plakate aus."
-"Donnerstag startete die Mordkommission unter Leitung von Andreas Nickesen eine Plakataktion in Neuss, Büttgen, Dormagen und Köln. In der Domstadt wurden Fahndungsaufrufe an der Schildergasse und an der Venloer Straße ausgehängt."

Bild:
-"Die Kommissare​ Detlef Ziemann und​ Dirk Gütte hängen ein Fahndungsplakat ​vor dem Neusser​ Hauptbahnhof auf​"
-"Gestern hängten dazu Ermittlern rund 100 Fahndungsplakate in Neuss, Dormagen, Köln (Arbeitsort von Dicke) und am Tatort auf."

Polizeipresse:
-"Das Plakat ist dieser Meldung angehängt und wird heute (02.01.) im Bereich Kaarst-Büttgen, am Wohnort des Opfers in Dormagen und an verschiedenen Stellen in Köln veröffentlicht."

Neumarkt Journal Kaarst:
-"Eine Plakat-Aktion im Bereich Kaarst-Büttgen, in Dormagen und an verschiedenen Stellen in Köln soll neue Hinweise liefern."


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 20:39
Dennoch bleibt das eine sehr begrenzte Sache. Jmd der nach Gladbach unterwegs war oder evtl. auf der A57 was beobachtet haben könnte, muss nicht zwingend NGZ o.ä. lesen und könnte somit überhaupt nicht erreicht werden... XY und große Medien-Offensive müssen her, sonst wird das ein cold case...


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 20:40
Wie wäre es z. B. mit sozialen Netzwerken?


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 20:41
Genau das meine ich eben @ all


Es wird m.E zu wenig gemacht und einiges eben viel zu spät!

Damit meine ich nicht mal den Golf , den die Polizei wohl auch schon seit 2 oder 3 Wochen auf dem Schirm haben könnte und ggf erst vor kurzem veröffentlichen konnte.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 20:42
@büttger2013

Das ist so offensichtlich, dass man seitens der Ermittlungsbehörden schon "Absicht" unterstellen muss. Bliebe die Frage, wieso sie so suchen wie sie suchen (und nur da suchen wo sie suchen). Hoffe man versteht mich =)


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 20:44
@x-aequitas


Natürlich - Nur habe ich wenig Hoffnung auf Aufklärung des Falls DD.

Tut mir zwar sehr leid sowas sagen zu müssen aber ist eben mein Gefühl


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 20:55
@büttger2013

Ich spekuliere darauf, dass sie eine heiße Spur haben, aber noch an einem falschen Alibi oder an der nicht vorhandenen Tatwaffe knabbern. Die Bevölkerung bekommt davon natürlich nichts mit und wird mit "Schein-Aktionen" abgespeist.

Es ist für mich kaum vorstellbar, dass man in diesem Fall keine erfolgsversprechenden Ansatzpunkte hat.

Noch rechne ich mit baldiger Aufklärung...


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:07
@x-aequitas
Ich hoffe so sehr, dass du recht hast.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:07
Danke für die Einladung

Obwohl ich denke, dass die Plakataktion evtl. etwas spät ist, habe ich doch auch den Gedanken, dass sie mehr wissen, da diese Plakataktion doch sehr "spezifisch" ist ... Wohnort, Arbeitsplatz, Fitness-Studios.
Wie Neuss da nun z.B. mit reinpasst kann ich nicht erklären, da ich nicht von dort bin


1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:21
@Zeiler21
kann mir Neuss nur vorstellen weil da viele aus Dormagen, Köln, Büttgen und natürlich auch Krefeld, Mönchengladbach, und, und, und am Bahnhof ankommen.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:22
Verrückterweise sucht man aber eher PKW-Fahrer, denn ÖPNV Nutzer... Die Fahndung hat echt was von so prä-Neuland-Zeiten...


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:28
Vielleicht hofft ma, dass der ein oder andere Bahnfahrer auch mal Auto fährt. New, Spaß beiseite. Man sollte den Aufruf per Mail in alle Behörden, Stadtverwaltungen, Firmen usw schicken und außerdem über soziale Netzwerke verbreiten. Übermorgen ist die Tat vier Wochen her :(


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:40
@korschenbroich

Vielleicht machen sie es deshalb nicht, da sie nur nach bestimmten Begebenheiten suchen. Und Angaben hierzu vermuten sie eben nur in diesen bestimmten Bereichen, wo gesucht wird, zu finden.

Was nützt es, wenn bei groß angelegter Suche 100e von Hinweisen eingehen, die dann im Grunde genommen nur unnütz Zeit in Anspruch nehmen um ihnen nach zu gehen und sie auszuwerten?


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:42
@Zeiler21
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Obwohl ich denke, dass die Plakataktion evtl. etwas spät ist, habe ich doch auch den Gedanken, dass sie mehr wissen, da diese Plakataktion doch sehr "spezifisch" ist ... Wohnort, Arbeitsplatz, Fitness-Studios.
So interpretiere ich das auch. Die Schildergasse ist allerdings noch ein Fragezeichen für mich. Der Arbeitgeber ist nämlich in dieser Gegend nicht angesiedelt (mehr möchte ich dazu nicht sagen).

Daniel hat offenbar neben Fitness auch Kampfsport betrieben. Hier tippe ich spekulativ auf die Einrichtung in der Vogelsanger Straße 78 in 50823 Köln.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:44
Es muss in allen Bereichen gesucht werden wenn nach fast vier Wochen DER entscheidende Hinweis noch nicht dabei war. Dieser Fall soll doch bitte nicht zu den 3% der ungeklärten Fälle gehören!!!


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:51
Ein Glück geht das hier sehr sachlich zu :-)


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:52
Ist der andere Thread vorerst geschlossen?


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

06.01.2014 um 21:53
Jepp


Anzeige

melden