Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachtschicht

9.542 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach, Schicht

Nachtschicht

12.05.2014 um 03:52
@Funzl

wie lang du musst noch?? Ich bis 6.45.........


melden
Anzeige

Nachtschicht

12.05.2014 um 03:53
@Cypher01

ich bin ja jetzt weg - muß noch ein paar Wolken um die Ecke schieben - biba! *wink*

Bis 5:00 Uhr


melden

Nachtschicht

12.05.2014 um 03:53
@Funzl

Ok bis demnächst dann!

Machs gut!


melden

Nachtschicht

12.05.2014 um 03:55
@Funzl

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Wollt ihr sagen, ja ihr leut, mit der Nachtschicht ist Schluss für heut! :D

Gute Nacht später!


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:09
@Funzl

was behauptest du für schwachsinnige sachen?


melden

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:12
@sixsuns


Guten Abend.

Kann mich an nichts mehr erinnern - Kurzzeitgedächtnis verloren...bei nem Mopedunfall...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:12
@Funzl

aber lesen kannst du oder?


melden

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:13
@sixsuns

Nur wenn ich will :)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:14
@Funzl

du weißt das ich dich verhauen sollte für dein Kommentare über meine Schreibweise


melden

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:15
@sixsuns


Kann mich an nix erinnern......

Wenn du meinst - dann hau mich eben - ich lehne jede Form von Gewalt ab - werde mich also auch nicht wehren......


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:17
@Funzl
das ist langweilig ausserdem wegen dem Dialekt so spricht man nun mal bei mir daheim


melden

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:18
sixsuns schrieb:wegen dem Dialekt so spricht man nun mal bei mir daheim
Das ist normal, das kenn ich...ne Freundin von mir hatte das auch...also ich meine die konnte das auch......


Ich mag Dialekte, weil sie ursprünglich sind, unverfälscht ( in der Regel ) und ein Stück Kulturgut dar stellen....unabhängig vom Wochentag und Wetter.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:20
@Funzl

ich mein ich komme vom Land da kann man nicht hochdeutsch sprechen selbst in den Ämtern spricht es da niemand


melden

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:22
@sixsuns

Ich komme auch vom Land...und nur knappe 25 KM Richtung Osten ist die Dialekt-Vielfalt so gestreut das in jeden Dorf ein anderer gesprochen wird.

Da ich ein absoluter Gegner der Veramerikanisierung der deutschen Sprache bin lege ich großen Wert darauf privat meinen Dialekt zu sprechen - im Job ist es besser Hochdeutsch zu wählen.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:24
@Funzl

na reines Hochdeutsch sprechen eh die wenigsten


melden

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:27
@sixsuns

Stimmt - aber man kann sich klar und deutlich ausdrücken. Möglichst "dialektfrei"


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:30
@Funzl

man muss aber wesentlich mehr nachdenken zumindest für mich ist das so und es hört sich eigenartig an


melden

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:32
@sixsuns

Nicht zwingend - ich kann da relativ schnell "umschalten" - zumindest im Job...bei ca 100 Telefonaten pro Tag bleibt man da in Übung.....


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:34
@Funzl

naja das ist sicher die gewöhnung denke ich


melden
Anzeige

Nachtschicht

12.05.2014 um 22:36
@sixsuns

Ja, ist es auch.


melden
808 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge