Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:24
@inci2

Hmmm, sehr interessant!

Vielleicht bin ich ja auch mentaler Wiener, nur weiß ich es noch nicht? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:26
@Nicolaus
Conchita is geil. Ihr seelenvolles Freude ausstrahlende Lächeln (das Foto war vermutlich per Fotomontage einfach perfekt) hat so manche Russen paar Äderchen platzen lassen :)

Du musst mal hier in Wien Zeitung lesen. Du lachst dich krumm und schief.


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:27
@Krepitation
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Kölsch ist mit der tollste Dialekt bzw. ja schon irgendwie eine eigene Sprache. Wenn die Köllner mal so richtig los legen und unter sich sind, dann fange ich an zu lauschen
Dann hürens, oder lurens jetzt jot zo! Opjepaaßt!

Kölsch is nit nur ein eigene Sproch, dat es uch
die einzige Sproch, die mer drinke kann.... :)

Un och, wenn do e Föttchen an de Ääd bess, und
nit övver die Thek lure kanns, do kriest trotzdem
di Kölsch!


1x zitiertmelden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:28
@lightbeing

Gibts bei euch in Wien wenigstens noch ein paar anständige Cafee´s wo man auch rauchen darf oder hat sich diese Unsitte inwischen auch bis zu euch ausgeweitet, dass alle vor die Tür geschickt werden?

Ich meine, es gibt nix gemütlicheres als in einem Cafee einen Caffe zu trinken, dabei Zeitung zu lesen und eine zu rauchen :)


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:28
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Vielleicht bin ich ja auch mentaler Wiener, nur weiß ich es noch nicht?
Kommt drauf an. Wenn Du eine morbide Vorliebe
für Friedhöfe hast, könnte das schon zutreffen :)


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:29
@inci2

Cool :)

Naja, nicht das mit den Friedhöfen :)


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:31
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann hürens, oder lurens jetzt jot zo! Opjepaaßt!

Kölsch is nit nur ein eigene Sproch, dat es uch
die einzige Sproch, die mer drinke kann.... :)

Un och, wenn do e Föttchen an de Ääd bess, und
nit övver die Thek lure kanns, do kriest trotzdem
di Kölsch!
:D !!!

Ja, stimmt. Ich habe ein paar mal sogar schon Kölsch getrunken.^^


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:31
@Nicolaus
Rauchst du?


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:31
@inci2

Biste en Kölsche Jung? :)


1x zitiertmelden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:32
@lightbeing

Ja, bin ein elendiger raucher :)


melden
melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:33
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Biste en Kölsche Jung?
Besser!

E kölsch Mädche!


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:33
@Krepitation

Dinner for one, op Kölsch ist auch köstlich :)


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:33
@Nicolaus

Kenne ich gar nicht! :D


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:34
@Krepitation

Ich weiß nicht ob es das auf Youtube gibt, lief irgendwann mal auf Silvester. Klasse!


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:34
@Nicolaus

Hier was zum Thema Rauchen in Österreich:
Im Café Drechsler wird wieder gequalmt. Auch andere Lokale beugen sich dem Druck der Raucher.

http://kurier.at/chronik/wien/die-rueckkehr-der-raucherzone/88.843.159



melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:34
@Nicolaus
Des is unterschiedlich. Getrennte Räumlichkeiten oft...oder ganz rauchfrei...je nach Lokal, Cafe...ich rauch net.

Aber mit einzelnen Ausnahmen glaub...ich les immer wieder was.


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:35
@inci2

Hui, en kölsch Mädscher :)

Kölsche Mädscher künne bütze....


1x zitiertmelden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:36
@inci2
Ja...genau das mein ich.
Einzelne Cafes...Lokale.


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 22:36
@lightbeing
@inci2

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich meine, ich bin doch kein Hund :)


Anzeige

melden