Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokémon Lounge

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Pokemon

Pokémon Lounge

30.03.2015 um 21:20
Willkommen in der Pokémon Lounge. Hier können wir uns austauschen, Bilder posten, quatschen - was auch immer. Dafür ist man nie zu alt, also keine Angst. Insbesondere geht es in dem Thread um die Spiele, Strategien, Tipps usw. usf.. Alles ganz entspannt.

Umfangreiche Informationen findet man dort: http://www.pokewiki.de/Hauptseite

Erstmal gibt's 'ne Abkühlung:

pokemon-gif-279-16389-hd-wallpapers

Viel Spaß.


melden
Anzeige

Pokémon Lounge

30.03.2015 um 21:23
Wenn jemand hier DV- und/oder Shiny-Zucht betreibt, empfehle ich den Tauschbasar und die Kurzgesuche auf http://www.bisaboard.de/ - dort gibt es zahlreiche Schmuckstücke. Auch Events, Legis zu denen man sonst nicht mehr kommt kann man sich dort holen. Man muss dafür aber auch entsprechend was bieten, das ist eh klar ;) :D


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokémon Lounge

30.03.2015 um 21:49
Ich bin noch zu sehr am Anfang um hier seriöse Angebote zu machen:D

Tausche ein extrem starkes Waumpel gegen ein Mewtu!


melden

Pokémon Lounge

30.03.2015 um 22:03
Danke für die Einladung! :) @Aldaris
Werde schreiben, sobald es was zu schreiben gibt. ^^


melden

Pokémon Lounge

30.03.2015 um 22:04
@AthleticBilbao

Kein Thema. Soll ja alles ganz locker hier sein. ;)


melden

Pokémon Lounge

30.03.2015 um 22:07
Übrigens hab ich sicher auch mal Lust zu kämpfen, zu tauschen etc pp! :)
Aber sooo gut durchgezockt hab ich die Spiele auch nicht :X also von daher... was das Tauschen betrifft, nur nicht zu viel erwarten.

Je nach Zeit ^^


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokémon Lounge

30.03.2015 um 22:20
Hat jemand von euch auch Shiny Pokemon? Oder macht ihr speziell Jagd darauf?
Bei AS und OR soll es ja recht einfach sein ein shiny Barschwa zu bekommen.


melden

Pokémon Lounge

30.03.2015 um 22:24
Ich hab ein Shiny Zubat und ein Shiny Sandan (sind beide in meiner Platin) mal zufällig gesehen und fangen können.

Ansonsten hab ich es mal versucht mit so ner Shiny-Kette (da gabs so ein Itemdings), aber das ist mir NIE gelungen. Und sooo viel Geduld hab ich dann auch wieder nicht.

Oh, ein Shiny Barschwa hätte ich gern, schillerndes Milotic ist voll schön!
@nananaBatman


melden

Pokémon Lounge

30.03.2015 um 22:52
@nananaBatman

Ich hab mir glaub ich mal im Bisaboard welche getauscht.

Ansonsten hab ich noch das Rote Garados von Soul-Silver (das ist die Neuauflage von Silber, 4.Gen damals am NDS), welches ich mir via Pokemon Bank bis OR durchgereicht hab. Das Garados ist übrigens noch unberührt, also seit ich es gefangen hab nur auf der Box :D


melden

Pokémon Lounge

31.03.2015 um 08:35
Shinys hab ich einige, die Event Shinys eingeschlossen.

Ich kann denen aber nix abgewinnen. Da inzwischen jeder und seine Großmutter ein volles Team aus Shinys hat sind sie nichtmal mehr selten.

Zu Gold und Silber Zeiten, da waren Shinys noch selten.


melden

Pokémon Lounge

31.03.2015 um 15:39
Warum eigentlich "Lounge" und nicht "Liga"?


melden

Pokémon Lounge

31.03.2015 um 21:31
@kalamari

Lounge klingt chilliger. ;)

@all

Was sind eure persönlichen Top Teams (gewesen) ? Welche Attacken -und Item-Kombo?


melden

Pokémon Lounge

31.03.2015 um 21:53
Aldaris schrieb:Was sind eure persönlichen Top Teams (gewesen) ? Welche Attacken -und Item-Kombo?
Also bei mir ist das jedes Spiel eine andere "Elite", aber ein paar waren eigentlich immer dabei, wenn es sich einrichten ließ, unter anderem Staralilli (inklusive Entwicklung) und Glumanda (inklusive Entwicklung). Aber gern auch Hydropi (hab ich natürlich auch in AS als Starter gewählt), ich find Sumpex total cool! :D

Aber es ist echt so, dass ich in jedem Spiel andere Pokemon dabei hab... je nach Spielverlauf.

Aber ich schwöre zum Beispiel auch auf gewisse Attacken wie "Ruckzuckhieb" :D bei erhöhnter Initiative und physischem Angriffswert geht das voll ab auch wenn es eigentlich eine "schwache" Attacke ist.

Ich müsste mal wieder zocken um genau sagen können, welche Viehcher mit welchen Attacken in meiner Elite sind.


melden

Pokémon Lounge

31.03.2015 um 22:46
@Aldaris

Ich hatte früher immer ein Top-Team, mittlerweile eher nicht so da ich permanent eine neue Gruppe Pokemon auf 100 und voll auftrainiert habe und daher wechselt das permanent.

Aber natürlich kristallisiert sich schon etwas heraus, was gut brauchbar ist.

Ich habe hierfür 2,3 Einserteams, mit denen es relativ gut geht, Typen-Kombination muss natürlich immer passen, bei Dreierkämpfen achte ich außerdem immer darauf dass die 3 Pokemon jeweils in einer Kategorie (Initiative, Vert/Sp-Vert, Ang/Sp-Ang) herausragend sind.

Ein spannendes Team mit dem ich schon etliche Schlachten für mich entschieden habe ist zB:

IKSBAT (Gift/Flug - extrem hohe Initiative, greift fast immer zuerst an und hat ein paar fiese Tricks drauf. Gegner verwirren ftw)
DURENGARD (Geist/Stahl - sehr tricky, dieses Pokemon, mit der richtigen Attackenkombi eine echt fiese Sau, Königsschild ftw und da meine Gegner immer stark auf Psycho- oder Fee-Pokemon setzen immer eine absolute Geheimwaffe)
SKARABORN (Käfer/Kampf + Megastein, mit Vielender und Nahkampf als mächtige Angriffe)
VICTINI (Feuer/Psycho - mächtiges, legendäres Pokemon mit 3 richtig starken Attacken, war ein Special-Download aus dem Jahr 2012)
DIANCIE (Fee/Gestein - legendäres Pokemon, ebenfalls sehr stark wenn richtig eingesetzt)
KYUREM // (Drache/Eis - schwarzes Kyurem aus SW2 mit Zekrom fusioniert, beherscht neben starken Drachen- und Eis-Attacken somit auch Elektro-Attacken - alternativ: )
// MELOETTA (Normal/Psycho - Schwäche von Psycho gg. Geist-Attacken fällt weg wg. Normal-Typ, Geist hat somit keine Wirkung. Kann einschläfern und viele verschiedene Attacken erlernen, alternativ statt Kyurem)

Mein 2nd Team:
GIRATINA (Drache/Geist - saustarkes Legi-Pokemon, Attacken sind klug zu wählen)
XERNEAS (Fee - extrem hohe Initiative und sehr zäh zu besiegen da gegen Fee nicht viel effektiv ist)
YVELTAL (Unlicht/Flug - neben Xerneas das zweite Legi aus XY, deutlich leichter zu besiegen aber mindestens genau so stark im Angriff)
GROUDON (Boden - aus OR mit Protomorphose - absoluter Killer. Attackentipp: Spezial-Bodenangriff aus OR, Name weiß ich nicht mehr, Eruption und Solarstrahl, den Groudon aufgrund seiner Fähigkeit nicht vorher aufladen muss)
STARMIE (Wasser/Psycho - hohe Initiative und beherrscht viele verschiedene Attacken vom Typ her)
HEITEIRA // (Normal - hohe Verteidigung, extrem viele KP, benutzt zum Zeitschinden und Heilen der anderen Pokemon im Team, nur empfehlenswert bei Doppel- oder Dreierkampf, im Einzelkampf stattdessen:)
// RELAXO (Normal - mit Fähigkeit Speckschicht, ebenfalls zäh zu besiegen und auch im Angriff brauchbar, Initiative dafür voll für die Fische, alternativ statt Heiteira bei Einzelkampf)

Oder:

KYOGRE (Wasser - Aus AS mit Protomorphose)
RAYQUAZA (Drache/Flug - aus OR/AS mit Mega-Entwicklung und Spezialattacke "Zenitstürmer")
DARKRAI (Unlicht - mit Schlummerort, Nachtmahr, Traumfresser und Finsteraura, da flucht jeder Gegner wenn ihm im Schlaf die KP ausgesaug werden)
TOGEKISS (Fee/Flug - mit Fähigkeit Glückspilz, sehr interessantes Ding)
METAGROSS (Stahl/Psycho - aus OR/AS mit Mega-Entwicklung)
RAMOTH (Feuer/Käfer, mit Fähigkeit Flammkörper)

Diese kann man natürlich auch beliebig durchmischen, Hauptsache die Typenkombi passt. Hab aber auch einige andere erwähnenswerte Pokemon die gut trainiert sind und absolute Zerstörer sind. Wichtig ist halt wie oben von mir erwähnt die Balance. Die Pokis sollten btw nicht einfach nur auf Lvl.100 sein, da sollte auch Supertraining gemacht worden sein damit zumindest die EV (Effort Values, Erhöhung der einzelnen Basiswerte) gut beinander sind. Von DV-Werten fang ich jetzt mal nicht an, mit 5 oder 6*31 DV-Werten, maximal EV und Lvl.100 plus richtige Attackenkombi macht man nämlich sowieso jedes Pokemon zur ultimativen Kampfmaschine aber der Aufwand den man dafür betreiben muss, ist für ein Handheld-Spiel um ein zigfaches zu hoch, es geht auch ohne.


melden

Pokémon Lounge

01.04.2015 um 07:39
@nananaBatman
@kalamari
@AthleticBilbao
@Cptn.Wankalot
@Aldaris
Hallo Leute.
Ich bin/war Pokemonfan seit der ersten Sekunde. Also seitdem Pokemon in Deutschland ausgestrahlt wurde.
Man das ist schon wieder 17 Jahre her.
Mein absolutes Lieblingspokemon ist und bleibt Mewtu
cool mewtwo by shadowdragon1997-d5ib8cm

Was ich allerdings nicht so toll finde....
In der ersten Staffel, bzw. in der ersten Pokemongeneration, da hatte Ash den Traum, aufs Indigo Plateu zu reisen, vorher 8 Orden zu sammeln, um dann Pokemon Meister zu werden. Jetzt zieht es sich irgendwie unnötig ins unentlich.


melden

Pokémon Lounge

01.04.2015 um 08:40
Aber er war doch in der Liga. O.o

Anyway, bzgl. Pokemonteams:

Ich hab eigentlich immer den Feuer Starter, ein Evoli (99% Blitza, 1% Aquana) und, sofern möglich, ein Nidoking (best pukehmun evur!)

Die restlichen drei sind VM Pokemon und unwichtig, meist ist darunter ein Drachen Viech.

Ich halte recht wenig von Teams mit Legendary Pokemon.


melden

Pokémon Lounge

01.04.2015 um 11:22
@kalamari
Ja er war in der Liga. Aber es ist ja nicht so, als ob man da nur einmal im Leben reindarf oder?


melden

Pokémon Lounge

01.04.2015 um 11:52
Keine Ahnung, gab ja scheinbar mehrere Ligen, die er, je nach demnächst erscheinendem Spiel, unbedingt besuchen wollte.

Aber der is eh seit fast 20 Jahren 10 Jahre alt.


melden

Pokémon Lounge

01.04.2015 um 16:43
Der Vollständigkeit halber, falls es wer noch nicht kennt:

gummy origins by csimadmax-d3ibjj8

pokemans pink by csimadmax-d4vq3rk


melden
Anzeige

Pokémon Lounge

02.04.2015 um 14:41
Holy Cow, hier steppt ja der Bär ^^


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden