Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Pokemon Spiel

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 14:36
So...das wird (mal wieder) ein Versuch ein nettes Spiel hier auf Allmy zu stellen. Es gab zwar schon einmal einen "Prototypen" einer Pokemon Liga hier
( Die Allmystery-Pokemon-Liga! ) aber das lief nicht so gut.


Vorwort:
Das hier soll eine Art Pokemon Spiel werden, wie genau das alles ablaufen soll, können wir alles noch klären: Nimmt man offizielle Pokemon, erstellt man seine eigenen etc. pp.
Hier im Eingangspost schreibe ich nur Ideen auf wie man es gestalten könnte. Hat jemand bessere Ideen so kann er das hier schrieben und wir schauen was besser ist.


Da es nun auf Allmy eine Würfelfunktion gibt, habe ich erstmal folgende grundlegende Ideen zum Kampfsystem:

1)
Ich stelle einen Würfel von 1 bis 4 ein, die geworfene Augenzahl entscheidet welche Aktion durchgeführt wird:
1: Kampf
2: Beutel
3: Pokemon auswählen
4: Flucht

Sollte man eine 1 Würfeln, so würfelt man noch einmal um die Attacke auszuwählen. Zu einer 2 oder 3 müsste man sich noch Gedanken machen.

2)
Ich stelle einen Würfel bis 20 ein und die geworfene Zahl entspricht der Schadenspunkte die dem Gegner zugeführt wird.


Wärt ihr dabei oder nicht?

@Thermometer
@interrobang
@yaacool
@black_porkfire

und an alle anderen :)

Anzeige
melden

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 16:51
Invi und ich haben uns folgendes überlegt:


Pokemons:
Jeder Spieler bekommt 4 Pokemon. Diese werden mit dem 12er Würfel ermittelt:
Ein User würfelt zweimal, die Anzahl der Augen wird multipliziert und die Zahl ergibt dann das Pokemon im Pokedex. Das ganze viermal.
Die höchste Zahl ist also die 144, was dem Pokemon Arktos entsprechen würde. Hat man zweimal das selbe Pokemon, so kann man natürlich noch einmal würfeln.

Beutel und Items:
Jeder Spieler bekommt am Anfang einen Beutel mit dem selben Inhalt. Wenn man den Beutel würfelt, muss man kein Item nehmen sondern man kann den Beutel schließen.

KP Verlust und Erfahrungspunkte:
Den Schaden eines Pokemons kann man mit dieser Formel berechnen. Da diese aber ziemlich kompliziert ist, werden wir wohl einen dieser Rechner nehmen:
Rechner 1 (Archiv-Version vom 27.02.2015)
Rechner 2

Die Erfahrungspunkte kann man mit dieser Formel berechnen, die einfach ist als die KP Formel.


Spielleiter:
Dann haben wir uns überlegt evtl. einen Spielleiter einzuführen, aber darüber können wir ja reden wenn der Rest soweit geklärt ist.


melden

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 16:58
EDIT
Die Auswahl im Kampf wird nicht gewürfelt, sondern ist frei wählbar, ebenso wie die Attacken!


melden

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 18:51
Wir könnten für Kämpfe Punkte verteilen und eine Ligarangliste erstellen.


melden

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 22:09
@rutz


also 2 sachen
1.
die schadensformel ist nicht wirklich kompliziert
die ist genauso einfach wie die EP formel

2.
wenn ich es mir recht überlege kann man jedes pokemon bekommen
besser wäre wenn wir uns 2 pokemonb aussuchen und 2 würfeln
aussuchen am besten aus den ersten 3 generationen


melden

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 22:13
man kann auch wilde pokemon auftauchen lassen
mit dem würfelsystem


melden

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 22:22
saollte es auch EVs geben?
http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte


melden

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 22:27
Also ich denke zu viel und zu kompliziert sollte man es nicht machen....


melden

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 22:28
@rutz
was hälst du von meinen ideen?


melden

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 22:47
Die Fleißpunkte wären glaub ich zu kompliziert.


melden

Allmy Pokemon Spiel

13.04.2012 um 22:53
@black_porkfire
denk ich auch
(ich nenn se EV und das wird auch immer so bleiben)


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Pokémon Lounge
Gruppen, 95 Beiträge, am 26.01.2019 von Capitano
Aldaris am 30.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 26.01.2019 »
Gruppen: Pokémon Trading Card Game
Gruppen, 1 Beitrag, am 07.09.2016 von Nihoto
Nihoto am 07.09.2016
1
keine Antworten
Gruppen: Youtube Playlist - Disney und Zeichentrick
Gruppen, 1 Beitrag, am 27.09.2012 von 4reddy
4reddy am 27.09.2012
1
keine Antworten