Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokémon Lounge

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Pokemon
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokémon Lounge

12.04.2015 um 15:58
@Cptn.Wankalot
Ich würde mir nur wünschen, dass das Durchspielen nicht so einfach ist. Bei ORAS ich mir beim Durchspielen glaub ich einmal ein Pokemon gestorben..


melden
Anzeige

Pokémon Lounge

13.04.2015 um 11:09
nananaBatman schrieb:Wie gut ist eigentlich X/Y ?
überlege, ob ich mir das zulegen sollte
Tjo, du hast die Wahl zwischen:

Aufgezwungener Lovestory in OR/AS
Aufgezwungener Freundschaft in X/Y

Srsly, ich hab X/Y nicht beendet, weil mir dieser ganze Freundschafts Blödsinn auf den Zeiger ging. Ist ja nicht so, als kämen die bisherigen Spiele ohne dieses Anhängsel aus, nein, kurz vor Schluss kommen deine 3 "Freunde" und wollen dich "testen", woraufhin du 3 Zwangskämpfe gegen Schwachsinnspokemon (srsly, der eine baut sein Team aus tanzenden Pokemon....) durchführen musst, egal ob du willst oder nicht.

Generell ist diese komplette Feundschaftsgeschichte völlig an den Haaren herbei gezogen, aufgezwungen und unlogisch.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist X/Y stellenweise besser und schlechter als OR/AS. Arenaleiter sind deutlich zu einfach und du findest in der Regel genau das Pokemon, das du suchst in den umliegenden Grasfeldern. Auch ist die Wahl des Startpokemons irrelevant, da du direkt im ersten Gebiet die Elementaraffen, Pikachu, Riolu, Porenta etc. findest. Trasla gibts nach dem ersten Arenaleiter und Evoli, Milza und co nach dem Dritten.

Dafür muss man stellenweise längere Strecken zwischen Pokemoncentern zurücklegen, was zu Problemen mit dem AP-Management führen kann.

Trainer fokusieren allerdings zu stark auf Fee-Pokemon, ein Nidoking mit Gifthieb und Erdbeeben wird da sau schnell OP.


melden

Pokémon Lounge

04.05.2015 um 16:50
Spielt eigentlich jemand Pokemon auf einem neuen DS?


melden

Pokémon Lounge

04.05.2015 um 19:05
@rutz

Meinst am New Nintendo 3DS? Meine Freundin hat einen gekauft am Release, hab bisher aber noch nicht Pokemon drauf gezockt.


melden

Pokémon Lounge

04.05.2015 um 19:59
Ich hab einen, auch Pokemon, aber ich zock es im 2D Modus.


melden

Pokémon Lounge

05.05.2015 um 12:17
@Cptn.Wankalot
@kalamari
Ja, ich meine den New 3DS.

Spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.
Ist er es wert?

Auf den 3D Effekt leg ich nichtmal so viel wert. Ist es das Game wert?


melden

Pokémon Lounge

10.05.2015 um 15:40
11244896 1626265724258083 61296940317047

@rutz

Nee, leider nicht. Ich würde mir das Ding dann wegen Pokemon holen, das lohnt sich für mich nicht. Emula .. nee, lassen wir das. :D


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokémon Lounge

10.05.2015 um 21:08
Gibt es einen schlechteren Typ als Pflanze?
Ich denke nicht^^


melden

Pokémon Lounge

10.05.2015 um 21:19
@nananaBatman

Eyy, da können manche Egelsamen lernen und das ist imba. :)


melden

Pokémon Lounge

10.05.2015 um 21:19
Hey, ich mag den Pflanzentyp! Voll fies! :D


melden

Pokémon Lounge

10.05.2015 um 21:27
Übrigens: Die Seite ist auf jeden Fall empfehlenswert: https://www.facebook.com/pokelogic.official?fref=ts


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokémon Lounge

10.05.2015 um 21:28
Pflanze hat fünf Schwächen (genauso wie Gestein) und irgendwie wird fast jedes Pokemon, dass Pflanze als Zeittyp hat, dadurch einfach schlechter:D


melden

Pokémon Lounge

11.05.2015 um 10:16
Vielleicht bin ich ja auch einfach anders gestrickt... ich kämpfe gern mit Pflanzentypen.

(Aber nun gut, in irgendeinem dieser Internetwettkämpfe gegen echte Gegner würde ich mir das vielleicht überlegen, wenn ich dann zum so und sovielten Mal verloren hätte... :D aber ich kämpfe ja eh nur im Spiel und nicht über Internet.)


melden

Pokémon Lounge

18.05.2015 um 10:44
Imho ist Gestein sinnfreier.

Gestein hat als Hauptschwäche Wasser und Pflanze, die beiden häufigsten Arten, so ziemlich jedes Pokemon kann eine Attacke erlernen, die sehr effektiv gegen Gestein ist. Zusätzlich haben nahezu alle Gesteins Pokemon minimalste Initiativewerte.

Gesteins Attacken sind auch nur gegen eine Hand voll von Pokemon wirklich effektiv und diese Pokemon besitzen in der Regel Attacken wie Erdbeeben o.ä., die wiederum sehr effektiv gegen Gestein sind.

Nur die Kombination mit Boden und somit Immunität gegen Elektro rettet viele Gesteins Pokemon.

Btw, wie kommt man auf nur 5 Schwächen von Gestein?

- Wasser
- Eis
- Pflanze
- Boden
- Kampf
- Stahl

Ergibt imho 6 Schwächen.


melden

Pokémon Lounge

23.05.2015 um 08:02
@kalamari

Eis ist keine Schwäche von Gestein ;)


melden

Pokémon Lounge

23.05.2015 um 12:53
Gestein mag ich nicht. Tatsächlich haben die meisten Pokemon Attacken, die effektiv dagegen sind. Aber Eis ist es nicht.


melden

Pokémon Lounge

24.05.2015 um 00:30
@Aldaris

Das stimmt, ja. Vor allem wenn ein zweiter Typ noch dazukommt wirds kritisch.

Ich grübel ja oft durchs Pokewiki, was Typen-Kombis betrifft, wenn ich mir wieder ein paar Online Fights vornehme.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenns um das geht, ist Meloetta bei mir immer im Team, obwohl mir das Poki eigentlich nicht unbedingt taugt (für mich eher so ein Mädchen-Pokemon...).

Aber die Kombi Normal/Psycho ist einfach nur hammer. Normal, schwach gegen Kampf - hebt sich auf wegen dem Zweittyp Psycho. Geist: Sehr effektiv gegen Psycho - aber keine Wirkung gegen Normal, somit auch keine Wirkung gegen Meloetta. Als Schwächen bleiben im Endeffekt nur Unlicht und Käfer. Wobei bei meinen bisherigen Online-Fights, kaum jemand ein Käfer-Pokemon mal dabei hatte (nur ein paar mal Ramoth oder Genesect).

Empfehlenswert übrigens auch Pokemon, die nur Typ Elektro haben (ohne Zweittyp). Auch nur eine Schwäche, Boden. Wo mir wiederum die Logik fehlt, wenn man die Verhältnisse betrachtet, zB Pflanze, Eis, Fee, Elektro - von diesen 4 Typen sehe man sich die Effektivitäts-Tabellen an: http://www.bisafans.de/typendex/index.php

Das hätten sie etwas "fairer" aufteilen können das Ganze. Wenigstens ist der Typ Gift seit Gen6 einigermaßen brauchbar seit es Fee-Pokemon gibt, vorher war der absolut sinnlos...


melden

Pokémon Lounge

26.05.2015 um 12:29
Stimmt, Eis ist keine direkte Schwäche von Gestein, aber da gefühlt 99,999% aller Gesteins Pokemon auch Boden sind ist es mir noch nie bewusst in den Sinn gekommen keine Eisattacken zu verwenden ^^"

Dennoch finde ich Pflanzenpokemon deutlich besser als Gestein.
Cptn.Wankalot schrieb:Wenigstens ist der Typ Gift seit Gen6 einigermaßen brauchbar seit es Fee-Pokemon gibt, vorher war der absolut sinnlos...
Nidoking is best pokemon!


melden

Pokémon Lounge

26.05.2015 um 12:31
c2b4cc 51bf0f749b08f


melden
Anzeige

Pokémon Lounge

26.05.2015 um 13:36
Danke, Hauptmann Offensichtlich.


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden