Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokémon Lounge

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Pokemon

Pokémon Lounge

09.04.2015 um 14:42
@Cptn.Wankalot

Bisweilen war ich der Meinung, diese Sache mit der Bezahlerei fürs Pokemon-Rübertauschen nicht zu unterstützen... klar hätte ich natürlich die kostenlose Testversion bestellen können, doch ging das damals irgendwie an mir vorbei.


melden
Anzeige

Pokémon Lounge

09.04.2015 um 22:10
@AthleticBilbao

Naja, ich hab ehrlich gesagt auch nicht grad maximalstes Verständnis dafür, früher konnte man die Pokemon noch einfach so in eine neuere Generation übertragen und jetzt braucht man eine kostenpflichtige Software. Andererseits, was sind schon 5 Euro im Jahr.


melden

Pokémon Lounge

10.04.2015 um 18:41
Hallo ^^ich bin neue hier und platze gleich mit einer Frage drauf los: Ich weiss wie ein Sandsturm Kämpfe beeinflusst, aber wie tut Regen das? Hatte erst einmal den Fall dass ich im Regen kämpfen musste, und da habe ich gleich im ersten Zug einen Meisterball geworfen und das Pokemon (Boreos) gefangen. Ich habe im Pokewiki nachgeschaut, aber da steht nichts spezifisches drin. Und schadet Regen auch den Pokemon vom Typ Wasser (bezogen auf meinen Admurai)?

Ach wundert euch nicht dass ich noch ein wenig unerfahren bin, habe gerade meinen achten Orden in Pokemon Schwarz-Weiss errungen.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokémon Lounge

10.04.2015 um 18:46
@DreamDiary
Aber es wird doch gut erklärt hier: http://www.pokewiki.de/Wetter#Regen
oder geht es dir um was anderes?
Die Wasserattacken von deinem Pokemon werden stärker.
DreamDiary schrieb:Ach wundert euch nicht dass ich noch ein wenig unerfahren bin, habe gerade meinen achten Orden in Pokemon Schwarz-Weiss errungen.
Keine sorge bin ich auch, da ich erst vor kurzem mit den neueren Generationen angefangen habe;)


melden

Pokémon Lounge

10.04.2015 um 18:46
@DreamDiary

Beim Regen werden unter anderem Wasserattacken verstärkt und Feuerattacken geschwächt; jeweils um 50%. Zudem..

Regen
WasserIC.png-Attacken werden um 50 % verstärkt.
FeuerIC.png-Attacken werden um 50 % geschwächt.
Viscargot entwickelt sich ab Level 50.
Attacken
Donner und Orkan erhalten die Genauigkeit von 100 %, anstatt 70 %.
Solarstrahl erhält die Stärke von 60, anstatt 120.
Meteorologe erhält die Stärke von 100, anstatt 50.
Mondschein, Morgengrauen und Synthese heilen 25 % der maximalen KP, anstatt 50 %.
Fähigkeiten
Hydration heilt am Ende jedes Zuges sämtliche Statusprobleme.
Regengenuss regeneriert pro Runde 1/16 der maximalen KP.
Trockenheit regeneriert pro Runde 1/8 der maximalen KP.
Wassertempo verdoppelt die Initiative.


http://www.pokewiki.de/Wetter#Regen


melden

Pokémon Lounge

10.04.2015 um 18:54
@Aldaris
@nananaBatman

Danke für die Hilfe ^^ Das freut mich. Also, dass Wasserattacken verstärkt werden. Ich kämpfe so oder so fast nur mit meinem Kernteam aus meinem Admurai, einem Somnivora, einem Matrifol und Siberio.

Und ich habe immer ein sehr schwaches Dusselgurr dabei. Für den Transport. Denn sonst würde mich die Himmelspfeilbrücke killen, selbst mit dem Fahrrad...


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokémon Lounge

10.04.2015 um 18:58
@DreamDiary
omg ich kenne kein einziges, der von dir genannten Pokemon:D
ich hätte wohl doch nicht mir Alpha Saphir wieder einsteigen sollen, sondern lieber mit x/y


melden

Pokémon Lounge

10.04.2015 um 19:05
@nananaBatman

Haha
Admurai ist die Evolution aus Zwottronin (welches aus Ottaro evolutioniert). Er war als Ottaro mein Starterpokemon, vom Typ Wasser.

Ottaro

Ottaro

200px-Sugimori 502

Zwottronin

latest

Admurai


melden

Pokémon Lounge

11.04.2015 um 13:35
Man kann sich bei bisafans.de den Pokedex verinnerlichen, als ich mit S/W in der 5. Generation wieder angefangen hab damals, musste ich auch einiges nachholen da ich sowohl Gen3 als auch Gen4 verpasst hab wo ich dann natürlich die Pokis nicht kannte ;) :D

Soweit ich mich erinnern konnte gab es ja bei X/Y sogar ein Pokemon welches sich nur entwickelt hat wenn es geregnet hat (oder täusch ich mich da?), bei einem anderen musste man, wenn das Lvl zur Entwicklung erreicht war, den 3DS auf den Kopf stellen.......


melden

Pokémon Lounge

11.04.2015 um 13:55
Cptn.Wankalot schrieb:Soweit ich mich erinnern konnte gab es ja bei X/Y sogar ein Pokemon welches sich nur entwickelt hat wenn es geregnet hat (oder täusch ich mich da?)
Meinst wohl das hier:

http://www.pokewiki.de/Viscargot


melden

Pokémon Lounge

11.04.2015 um 13:56
@Aldaris

Genau das meinte ich, ja :D


melden

Pokémon Lounge

11.04.2015 um 15:36
@DreamDiary

Ottaro und seine Entwicklungen sind sooo cool! :D
Hab die auch in fast allen diesen Editionen genommen (also Schwarz + Weiß 1 und 2, nur in einer der vier Editionen hab ich den Pflanzenstarter genommen).


melden

Pokémon Lounge

11.04.2015 um 16:28
@AthleticBilbao

Jaaaa du weißt was ich meine.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokémon Lounge

11.04.2015 um 17:57
Wie gut ist eigentlich X/Y ?
überlege, ob ich mir das zulegen sollte


melden

Pokémon Lounge

11.04.2015 um 19:21
@nananaBatman

Ich fand die Story irgendwie langweilig... um ehrlich zu sein.
Dafür ist die Grafik und so für Pokemonverhältnisse ziemlich cool! Die Ortschaften haben mir beispielsweise auch sehr gut gefallen.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokémon Lounge

11.04.2015 um 19:26
@AthleticBilbao
Für eine bahnbrechende Story sind Pokemon Spiele ja auch nicht wirklich bekannt^^
Da fand ich Team Rocket als gegnerisches Team immer noch am besten. Zumindest sind sie als Verbrecherorganisation realistischer als z.B Team Aqua und Team Magma, deren Ziele ich immer noch bescheuert finde.


melden

Pokémon Lounge

11.04.2015 um 21:25
@nananaBatman

Aber am bescheurtsten sind immer noch die Ziele von Team Plasma...

"Wir befreien die Pokemon von ihrem Joch!"


melden

Pokémon Lounge

12.04.2015 um 00:08
@nananaBatman

Die Story selbst ist ausbaufähig (wobei ich das bei jedem anderen Pokemon-Spiel wahrscheinlich auch behaupten würde, abgesehen von Gen 1 und 2...) aber die Spiele selbst mit allen Möglichkeiten und Funktionen ein Wahnsinn, wirklich toll, auch die ganzen Ortschaften. Kanns nur empfehlen.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokémon Lounge

12.04.2015 um 15:39
@Cptn.Wankalot
Die Story und der Schwierigkeitsgrad^^
Wäre irgendwie gut wenn man den einstellen könnte. Also bei schwer ist das lvl der Pokemon aller Trainer und Arenaleiter viel höher. Gleichzeitig benutzen sie auch mehr Tränke und tauschen ihre Pokemon mal aus.


melden
Anzeige

Pokémon Lounge

12.04.2015 um 15:46
@nananaBatman

Ich glaub bei S/W 2 gab es so ein ähnliches System mit gewissen "Schlüsseln" die man benutzen konnte. Damit konnte man die Lvl der gegnerischen Pokemon erhöhen, was zum trainieren zwecks EP ein sehr sehr praktisches Feature war.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden