Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Design ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:10
Also zwecks Vergleich der jeweiligen Themenumsetzung sollten wir die einfach festlegen. Dann können wir "Alltagsthemen" am besten ausschließen. Nur in der Endrunde darf der Bewerber frei wählen.

Anzeige
melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:11
solche themen wie pandas, schuhe, obst, papier...
Schuhe... :D
Aber ja, auch keine schlechte Idee, wobei ich keines dieser Themen "schwierig" fände, bei Papier könnte man sich zB eine Bibliothek basteln, würde passen. Selbst ein Wald würde da passen (Bäume=Holz=Papier).

dass das profil während der abstimmungsphase nicht mehr verändert werden darf
Jupp, da stimme ich dir zu :Y:

Wir hatten vor den Teilnehmern eine Woche Zeit zwischen den "Runden" zu lassen, damit sie auch genügend Inspiration für ihre Profile sammeln können. Das würde zwar bedeuten dass so ein Wettbewerb einen Monat dauert (je nachdem wieviele Runden wir machen), aber das halte ich gar nicht für verkehrt.


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:15
Also so finde ich das i.O., Zerox. Pro Thema 1 Woche Zeit. Die braucht es einfach.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:16
Ja klaro, eine Woche ist doch perfekt.


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:18
Gut, dann nur noch die zwei Themen. Für dich und YaaCool je eines. Passt ;)


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:19
länger als einen monat
2 wochen anmeldung (weil eine woche zeit zum bauen), 1 woche abstimmung, 1 woche jury punktevergabe (und feststellung der gesammelten punkte), 1 woche neu bauen, 1 woche end umfrage

wieso nur zwei themen?


1x zitiertmelden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:22
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:2 wochen anmeldung (weil eine woche zeit zum bauen), 1 woche abstimmung, 1 woche jury punktevergabe (und feststellung der gesammelten punkte), 1 woche neu bauen, 1 woche end umfrage
Für mich. Okay.
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:wieso nur zwei themen?
Dann raus damit :)

Tiere: sofort einverstanden :Y:


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:23
1 Woche Abstimmung heißt per Userumfrage. Richtig?? Dann kommen wir.


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:24
noch ein grund wieso ich gegen ein neues thema zum schluss bin ist btw, dass ein user ein hammer profil am anfang abliefern kann und dann den größten mist baut
"dann gewinnt er eben nicht" ja, aber was ist, wenn sein erstes profil das hätte gewinnen können aber das neue einfach scheiße ist?


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:29
Es entscheidet doch die Gesamtpunktzahl. Wenn ein User die ersten beiden Themen 1a umgesetzt und dementsprechend Punkte auf dem Konto hat, dann ist das kein Problem. Das so ein User richtig Mist baut, glaube ich kaum. Aber: C'est la vie! Ein Wettbewerb eben!


1x zitiertmelden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:30
ist das zum schluss eine umfrage oder auch eine thread wahl?


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:31
Zitat von S_CS_C schrieb:Es entscheidet doch die Gesamtpunktzahl. Wenn ein User die ersten beiden Themen 1a umgesetzt und dementsprechend Punkte auf dem Konto hat, dann ist das kein Problem. Das so ein User richtig Mist baut, glaube ich kaum. Aber: C'est la vie! Ein Wettbewerb eben!
Wie jetzt :ask:

Willst du die Punkte der ersten Runden mit in die des Finales einfließen lassen?


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:33
Ich würde nur über Umfragen wählen und nach Ablauf der Zeit ist die Jury dran.

@Zerox
Klar werden alle Punkte gesammelt. Wie in der Formel 1 z.B., wo jedes Rennen Punkte bringt und am Ende der gewinnt, der die meisten davon hat.


1x zitiertmelden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:34
Umfragen sind deswegen gut, weil man den Stand einfach ablesen kann. Und besser addieren geht damit auch :Y:


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:34
dann wäre ich aber trotzdem dafür am anfang etwas 10 themen anzugeben und sie daraus aussuchen zu lassen und ob sie zum schluss neu wählen wollen (aus den themen) oder nicht bleibt ihnen selbst überlassen


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:35
Von mir aus, YaaCool. Wenn wir 10 Themen zusammen bekommen ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:36
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich würde nur über Umfragen wählen und nach Ablauf der Zeit ist die Jury dran.
Ja, spätestens im Finale sollten wir ohne die außenstehenden User bewerten können, damit wir Sachen wie "Freundschaftspunkte" und so weiter ausschließen können :Y:

Nagut, das mit den Punkten hätte ich persönlich anders gemacht, es stört mich aber auch nicht wenn wir die sammeln.

Das hieße dann aber auch, dass ein User mit ein und dem selben Profil durch die erste Runde und das Finale kommen kann, das fände ich ehrlich gesagt etwas unfair den User gegenüber, die extra ein neues Profil basteln, YaaCool.


10 Themen zusammen zu bekommen dürfte nicht das Problem sein.


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:39
Vorschlag:

1. Runde 10 Themen

2. Runde 5 Themen

3. Runde 1 freies Thema

3 Wertungskriterien mit je 10 erreichbaren Punkten für eine bessere Abstufung und nach 1 Woche wird addiert.
Dann die Jury mit nochmal je 10 Punkten pro Kriterium.

Dann wird "selektiert" und die 2. Runde kann beginnen.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:40
Zitat von S_CS_C schrieb:3 Wertungskriterien mit je 10 erreichbaren Punkten für eine bessere Abstufung und nach 1 Woche wird addiert.
Dann die Jury mit nochmal je 10 Punkten.
Die Allmyaner sollen selber auch Punkte vergeben können? Ich dachte die stimmen nur per Umfrage ab?


melden

Jury-Smalltalk für Styling-Wettbewerb

12.06.2015 um 19:40
deshalb bin ich auch dagegen die punkte zusammen zu legen
aber wenn ein user wirklich sagt "das ist es und besser kann ich nicht" dann sollte er das behalten können
wenn aber jemand sagt nah das kann ich eigentlich besser, dann soll er eben neu bauen dürfen (und wenns nichts wird doch lieber wieder das alte zu nehmen)

und nur die jury alleine entscheiden zu lassen halte ich auch für falsch. freunde und werbung hin oder her aber sie sollten durchaus die möglichkeit haben die meinung der jury mit der der mehrheit zu überbieten


Anzeige

melden