Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Familienthread

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Probleme, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Familienthread

21.07.2016 um 09:50
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Die Schwangerschaft wird ja oft als "schönste Zeit im Leben einer Frau" bezeichnet.
Immerhin, du kannst nahezu 9 Monate lang futtern, was und wieviel du möchtest, während sich der Rest neidvoll an die Diät halten muss... :D Wenn das nichts ist! ;)

Anzeige
melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

21.07.2016 um 10:03
@PrivateEye

Also jetzt muß ich mal ganz blöd nachfragen.
Du bist alleinerziehend?
Wenn es so ist entschuldige das ich dies bisher noch nicht so wahrgenommen habe.


melden

Der Familienthread

21.07.2016 um 10:07
@Laucott
Ja, das bin ich. Kein Problem. :)

So ähnlich läuft das übrigens bei den Damen auch... Irgendwann kommt dann: Wie? Du? Ich dachte die Kinder wären mal zum Wochenende bei dir? Tja und dann fangen die höflichen Ausreden an: Sorry, da habe ich noch zu tun... Muss arbeiten, aber ein andermal gerne, ja? Oh, da bin ich schon mit Freunden verabredet... Aber das nächste Mal klappt es bestimmt! etc.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

21.07.2016 um 10:18
@PrivateEye

Das ist schade zu hören, das es für alleinerziehende Väter wohl nochmal ne Ecke schwieriger ist
als bei Müttern.
Da wäre wohl die Patchworkfamilie die erfolgreichere Alternative, wobei ich mir das auch nicht so
einfach vorstelle.


melden

Der Familienthread

21.07.2016 um 10:35
@Laucott
Ach, das normale Programm läuft schon irgendwie. ;) Auch wenn du ab und an schief angeguckt wirst, aber Organisation ist da eben das A und O. :)

Das Beziehungstechnische ist da eben schwerer...

Patchwork... Generell sicher kein Problem, nur stelle ich eben mittlerweile auch gewisse Ansprüche (auch wenn das vielleicht mies ist...) und da gab es bis dato auch keine positiven Treffer.

Mal einen Abend Spaß haben ist halt alleine noch keine Grundlage für eine feste Beziehung oder gar Bund fürs Leben.

Und ich bin da auch ziemlich strikt, zuerst kommen die Jungs und ich, dann eventuell jemand anders bzw der Rest der Welt.


melden

Der Familienthread

21.07.2016 um 11:27
@Kuriten
Na klar, lass Dir auf keinen Fall diese deine Schwangerschaft von Ängsten verderben.
Jede Frau erlebt eine Geburt anders.

Meiner Erfahrung nach gibt es vereinfacht gesagt, drei grosse Gruppen, in die sich jede einordnen kann.
Eine Gruppe, der die Geburt fast nichts ausmacht (wie starke Regelschmerzen, Druckgefühl, putzmunter danach), eine mittlere, die sich es wohl etwas leichter vorgestellt hat und mit einigen Nachwirkungen zu kaempfen haben, denen auch die Umstellung vielleicht nicht so leicht fällt (Hormone, Schlafmangel) und schlussendlich eine Gruppe, bei der die Geburt sehr schwer verlief, mit viel Leiden und am Ende evtl ein Notkaiserschnitt steht, oder die Saugglocke, oder/und dem Kind gehts nicht mehr gut nach der Geburt. Diese Frauen tuen mir unendlich leid und ich finde, da sollte mehr gemacht werden. Das Baby im Arm halten zu können, ist dann meiner Meinung nach nicht "genug" um über das Erlebte hinweg zu kommen.

Keiner kann für Dich sagen, was bei Dir passiert und in jedem Fall wirst Du ja an dem Tag auch mit dem schönsten Genschenk ueberhaupt konfrontiert werden, Deinem Baby.

Ich würde mich an Deiner Stelle schon etwas mit den Möglichkeiten in Deiner Klinik bei den drei genannten Szenarien auseinander setzen. Kein Drehbuch Deiner Geburt schreiben, offen bleiben, aber vielleicht mal drüber nachdenken, was Dir sehr wichtig wäre und was Dir ggf helfen könnte. Dies würde ich dann deinem Partner deutlich sagen. Denn unter Umständen kannst Du nicht mehr so gut für deine eigenen Wünsche und Vorstellungen gerade stehen, in dem Moment.
Wünsche Dir eine schöne Geburt! Exzessiv staubsaugen sollte helfen, deine Fitness zu erhalten - die brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz sicher.


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

21.07.2016 um 12:10
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Keiner kann für Dich sagen, was bei Dir passiert und in jedem Fall wirst Du ja an dem Tag auch mit dem schönsten Genschenk ueberhaupt konfrontiert werden, Deinem Baby.
Genau so ist das :)
Es ist natürlich auch nicht meine Absicht durch eigene, auch nicht so tolle Erlebnisse, irgendwelche
Ängste zu schüren.
Nein, ich denke auch negative Erlebnisse ein wenig offen preiszugeben, trägt dazu bei klarzumachen,
das eben nicht alles rosig ist wenn es um Themen wie Familie, Baby usw. geht.
Ich habe oft gehört" Die ersten drei Jahre sind doch die schönsten", und das kurioserweise von Eltern
deren Kinder schon erwachsen sind.
Ich glaube da haben einige manche Sachen teilweise schon vergessen.
Ich finde die ersten drei Jahre sind am anstrengendsten. Denn genau hier ist der Einfluss (in Bezug auf alles
was die Kleinen lernen, laufen, sprechen, essen usw.) und natürlich die Verantwortung von uns
Eltern immens groß.
Das ist unsere Aufgabe und Pflicht, und das ist nicht immer spassig.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

22.07.2016 um 08:47
@gruselich
@PrivateEye
@Kuriten
@Doors

Guten Morgen :kaffee:


melden

Der Familienthread

22.07.2016 um 08:50
@Laucott
Moin!

So, wir hatten gestern noch einen abendlichen Ausflug! ;) Den Kiddies hat es auch gefallen!

Youtube: Near Dark NightDive Dämmerungs Nachttauchgang Waldsteinberg Westbruch Tauch Impressionen
Near Dark NightDive Dämmerungs Nachttauchgang Waldsteinberg Westbruch Tauch Impressionen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erst plantschen, schnorcheln und im Anschluss noch schön grillen! :D


melden

Der Familienthread

22.07.2016 um 13:54
@PrivateEye
da haette ich mega die Paranoia, da so im Dunklen tief unter Wasser zu sein...
Aber schöner ehemaliger Steinbruch, oder was war es einmal?


melden

Der Familienthread

22.07.2016 um 18:27
@gruselich
Ja, ist ein alter Steinbruch. So schlimm ist es nicht, wir sind ja bei Dämmerung rein, da war auch noch etwas Licht von oben. Und bei 3 Lampen gibts ordentlich Licht! Im Video kommt es dann nicht so rüber, aber reell war es um einiges heller bzw besser zu sehen. ;)

Und die Kiddies hatten tierisch Spaß beim Nachtschnorcheln mit Leuchtstäben! ;) Gibts ja auch nicht jeden Tag und wenn die Schule wieder losgeht haben sie was zu erzählen!


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

02.08.2016 um 03:32
@PrivateEye
@gruselich
@Kuriten
@Doors

Hallo allerseits,
wollte mich nur für die nächsten zwei Wochen verabschieden, sind in Griechenland
und werden hoffentlich einen schönen Urlaub dort verbringen.


melden

Der Familienthread

02.08.2016 um 17:52
@Laucott
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und gute Erholung! ;) Bis demnächst dann.


melden

Der Familienthread

02.08.2016 um 22:14
@Laucott
Viele Späße und gute Erholung in Griechenland!

Ich lass mich morgen schon mal impfen für meinen Urlaub in Indien, in Kürze :)


melden

Der Familienthread

03.08.2016 um 17:10
@gruselich
Indien klingt ja auch nicht schlecht! :)


melden

Der Familienthread

03.08.2016 um 19:02
@Laucott
oh toll, erholt euch! :)

@gruselich
das hört sich ja interessant an! wie lange wirst du dort sein?

Unsere Küche kommt morgen ENDLICH! Wochenlang sehne ich mich schon nach diesem Tag :D Dann werden endlich die Umzugskartons leer, die momentan im "Kinderzimmer" zwischengelagert sind und der Nestbau kann so richtig losgehen :lv:


melden

Der Familienthread

03.08.2016 um 19:48
@Kuriten
Küche und Kinderzimmer standen bei uns, damals, immer zuerst. :)


melden

Der Familienthread

03.08.2016 um 20:06
@Kuriten
@PrivateEye

Danke, ja das wird schon ein Erlebnis sein, lange 5 jahre ist es her, wo ich zum letzten mal in Indien war.
Wir fliegen allerdings nur für 10 Tage dorthin. Viel zu kurz! Wir holen einen behinderten Hund nach Amsterdam, einen mit 2 Beinen.die Hinterbeine sind amputiert. Außer diesem einen, fliegt noch ein Hund mit, aber über den weiß ich fast nichts. Dieser wird adoptiert. Der Hund, den ich hole, wird dann in Almere, Holland, in einem Tierheim für Behinderte und Chancenlose Tiere sein "forever home" finden. Die haben sogar Geld gesammelt dafür. Insgesamt ist es wahnsinnig teuer, ein Tier aus der Ferne hier her zu bringen. Es ist auch mehr ein Symbol, dann eine Lösung des Problems der zu Krüppeln gefahrenen Straßenhunde.
Ich finde es Wahnsinn, dass ich hier auf der Suche nach einem Zuhause für den Welpen mit 2 beinen dann doch erfolg hatte. Das hatte niemand geglaubt...
Außerdem besuche ich natürlich auch das Tierheim in Agra, wo ich mal 4 Monate gelebt und gearbeitet habe.
Ansonsten werden wir die 25 Millionen Stadt Delhi erkunden. Für mich zum 2.mal, für meinen Partner zum 1.mal.
Unser Kind lassen wir bei meinen Eltern, sie ist noch zu klein für so eine intensive Reise.

Viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten! Das ist doch allerliebst. Das ist wirklich eine schöne Aufgabe :)


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

14.08.2016 um 10:16
@gruselich
@PrivateEye
@Kuriten
@Doors

Hallo liebe Leute,

sind seit gestern Abend wieder im Lande, einfach herrlich dieses Korfu und bolle heiss :)

Ich möchte unser neues Mitlied what.ever ganz herzlich begrüssen :)


melden

Der Familienthread

14.08.2016 um 10:43
Hallo zusammen :)
Danke dir @Laucott das du mich mit aufgenommen hast.

Meine Familie ist ziemlich klein, dafür ist nach vielen Höhen und Tiefen der Zusammenhalt jetzt umso stärker.

Zusammen lebe ich jetzt mit meinem Partner etwas über 13 Jahre..vor 5 Jahren kam unser Sohn dazu.
Ausserdem habe ich ein sehr enges Verhältnis zu meinem Bruder, der nun allerdings nicht mehr in Deutschland lebt.

Ausserdem gibt es noch meine Mutter und ihren Mann, sowie eine Oma und eine Tante mit der ich regelmässig Kontakt habe.

Mein Vater starb vor 4 Jahren.

Ich selbst bin jetzt 33 und erfülle mir derzeit meinen Traum, nun doch noch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen.

Wie schon geschrieben, gab es auch Tiefen.. Zum einen waren es die Umstände, die letztlich dazu führten das mein Vater verstarb. (Er war starker Alkoholiker) Das hat die Familie leider sehr kaputt gemacht und es hat lange gedauert, die Scherben wieder zusammen zu fegen.. Dafür ist es jetzt wie oben geschrieben ein starker Zusammenhalt.

Zum anderen waren es die Dinge die ich mit ihm erlebt habe, die mich sehr veränderten- mich eine Zeit auf den falschen Weg führten- und es mir lange schwer machten mich überhaupt auf eine Beziehung einzulassen..
Und dann, als mein Partner und ich richtig zueinander fanden, mussten wir 2 herbe Schicksalsschläge ertragen, die uns beinahe unsere Beziehung gekostet hätten.
Selbst jetzt, bis vor kurzem stand es ganz schlecht um uns.
Ich denke aber wir haben das jetzt hinbekommen. Haben uns gegenseitig sehr gefehlt, aber weder er noch ich haben das ausgesprochen.
Fühlt sich jetzt absolut richtig an.


@Kuriten
❤-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Anzeige

1x zitiertmelden