Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 09:41
Guten Morgen @all :tee: :)
@Mailaika
:kiss:

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 09:42
@iceflip
Ich hab ne Stunde länger geschafft :P:
Aber ich war das erste Mal auch schon um kurz vor sechs wach oO


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:01
bin gestern gegen 22 Uhr weg gepennt :|

Was mach ich denn jetzt mit der ganzen Zeit die ich durchs früher aufstehen gewonnen habe...

*wissend auf den Haushalt guck*

Erstmal nen Joghurt essen und etwas Kurzhanteltraining machen würde ich sagen ... :|


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:05
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:26
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Der Teppich in der Stube müsste auch mal gerichtet werden.
Nette Nachbarn?
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ach ja und mein PC geht nicht, ich benutze das Notebook. Meinen PC habe ich kaum genutzt, ist relativ neu.
It Techniker regeln das :)





@Mailaika
Nich dafür :*


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:27
Zitat von 3.143.14 schrieb:It Techniker regeln das :)
Ich würde das eher per Garantie regeln wenn er so neu ist :| :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:29
juhu, bis 10 gepennt :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:31
@dedux
Kommst aus dem staunen nicht wieder raus hm? :D :D
Ich ahne schon was dedux's neues Projekt sein wird. Er bastelt Ringe :) :) ... @Mailaika trägt bald Kupfer und Holz am Finger :lv:
Youtube: Creating a Walnut and Copper Bentwood Ring
Creating a Walnut and Copper Bentwood Ring
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:note:
Die Abbildung im Cover ist auch sehr geil, die mit dem blauen glitter in der Mitte! :Y:


Guck jetzt das Video mit dem 3d Drucker


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:32
@Lemniskate
:lv: Hammer


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:32
Ich muss mit dem Bus an die Arbeit. Um 12 fängt mein Dienst an und jetzt muss ich los :{


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Kommst aus dem staunen nicht wieder raus hm? :D :D
Man denkt immer, es keinen nichts mehr überraschen, aber dann …. ;)
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich ahne schon was dedux's neues Projekt sein wird. Er bastelt Ringe :) :) ... @Mailaika trägt bald Kupfer und Holz am Finger :lv:
Ich hab echt Bock, mir meine Werkstatt irgendwann neu einzurichten und ein paar Werkzeuge für die Schmuckherstellung und ein 3D Drucker sind vorgemerkt :D

Das Internet ist mittlerweile so ein Schatz geworden, die Leute veröffentlichen ihre Ideen und jeder kann es nachmachen :)

Das Open Source Windrad finde ich persönlich extrem reizvoll. Ich weiß, dass H-Rotoren günstig und effizient sind. In dem Video gibt es die komplette Konstruktion zu sehen. Man könnte mit einer Nabenmotor-Felge von einem ausrangierten Ebike direkt anfangen und seinen eigenen Ökostrom erzeugen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:43
Zitat von deduxdedux schrieb:und ein paar Werkzeuge für die Schmuckherstellung und ein 3D Drucker sind vorgemerkt :D
War irgendwie logisch ^^

Die anderen beiden Videos sind mir zu technisch. Hab nicht ganz kapiert worum es im ersten ging ...,des gelbe teil zieht irgendwas? ! :ask:

Und das 3d Video sieht aus als wolltest du dir einen Propeller basteln?
Ein miniflieger?
Ich glaube wenn du darina besuchen wolltest, geht das auch einfacher :troll:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:50
@Lemniskate
Ja, das ist auch ziemlich technisch ^^ Ich hab die Videos ausgewählt, weil sie verdeutlichen, dass man Objekte aus dem 3D Drucker hinsichtlich ihrer Stabilität nicht unterschätzen sollte :D
Das erste Objekt ist ein Planetengetriebe, das quasi als Flaschenzug funktioniert und eine halbe Tonne bewegen kann oO

Das zweite Objekt ist ein Flugzeugmotor mit extrem hoher Drehzahl.

Das Windrad hat mit 3D Druck nichts zu tun aber ich stehe halt auf erneuerbare Energien :D

Ich habe unten am Bach einen Überlauf von einem benachbarten Brunnen und der fördert das ganze Jahr lang durchgängig Wasser. Hab schon überlegt, dass man ein Mini-Wasserkraftwerkt konstruieren könnte ^^
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich glaube wenn du darina besuchen wolltest, geht das auch einfacher :troll:
Bei YT gibt es ein Video von 'nem Typen, der sich eine bemannte Drohne aus einer Badewanne gebaut hat :'D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:51
@dedux
Der wichtigste Satz, war folgender:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:@Mailaika trägt bald Kupfer und Holz am Finger :lv:
:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:53
@Mailaika
Ich habe bald viel Zeit durch den neuen Job und ich überlege ernsthaft, mich in die Richtung weiter zu entwickeln ^^
Halt die Ringröße bereit, wenn es dazu kommt ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:54
@Mailaika
Sag an, wie läuft es? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:55
Zitat von deduxdedux schrieb: dass man Objekte aus dem 3D Drucker hinsichtlich ihrer Stabilität nicht unterschätzen sollte
Zitat von deduxdedux schrieb:Planetengetriebe
Oha dedux will jetzt echt göttlich werden. Er treibt bald Planeten umher.
Er bastelt sich vermutlich seinen eigenen Planeten. ..Oo


Flaschenzug, das war das Wort was mir nicht einfiel :palm:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:57
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Der wichtigste Satz, war folgender
Ich fand den mit "das geht auch einfacher" irgendwie cool :troll:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:58
Super, gerade von der Feierstunde zurück :)
Die ersten Tränen sind getrocknet :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2018 um 10:59
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Oha dedux will jetzt echt göttlich werden. Er treibt bald Planeten umher.Er bastelt sich vermutlich seinen eigenen Planeten. ..Oo
Die Dinger heißen einfach so :D


450px-Aufbau Planetengetriebe


Anzeige

melden